Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Bessere Chancen für was? Für mehr Konservationen, ja. Als netter Zeitvertreib, doch bin nicht nur zum Plaudern hier. (Leute sind meist nicht in meiner Umgebung)

Für meine beabsichtigte Wünsche/Ziele, nein.
Die entstanden meist außerhalb des Forums. Durch Dateanzeigen in der Gruppe o.ä.
***ch Paar
408 Beiträge
Man kommt eher ins Gespräch.
Das ist angenehm und manchmal mit Humor zu sehen.

Wir
***46 Mann
1.106 Beiträge
Natürlich erhöht die Beteiligung an dem Forum die Chance jemanden kennen zu lernen.
Es ist auch nicht nur im Forum so sondern auch in vielen anderen Bereichen im Leben so. Wenn man sich an etwas beteiligt und Aktiv dabei ist fällt man eher auf und die Chance jemanden kennen zu lernen ist dann auf jeden Fall höher.
Kommt auch darauf an wie man sich beteiligt.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Ich bin jetzt seit 2012 hier.
Seit 2 Jahren lese ich intensiv in Themen und Foren mit(eher die stille Leserin)
Ab und an, schreibe ich meine Gedanken dazu,
jedoch was ich für mich gelernt habe;
Es gibt ja wenige andere Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen, wenn man ohne Premium ist.
Egal, ob man Datet, oder nur schreiben will, es ist ein Weg, das Forum.

Beteiligung im Forum? Bessere Chancen?
In meiner langen aktiven Date-Zeit interessierte mich das Forum nicht, auch die Menschen von denen, die ich in real kennenlernt, ob Stammtische, Events, oder ähnlichem, waren selten im Forum aktiv.
Dennoch glaube ich nicht, daß ich durch das Forum, bessere Chancen gehabt hätte.

Jedoch würden sich bei mir, mehr User, die sich hier tummeln, ins absolute Aus schießen und das bei beiden Geschlechtern!

Dieser allgemeine Umgang miteinander, tue ich mir nicht an!
Es sind ganz wenige Menschen im Forum, die Jeden akzeptieren, wie er ist!
was er schreibt!
bei sich selbst bleibt!
meist wird nicht diskutiert, sondern beharrt, kritisiert, oft beleidigt, belächelt, oder virtuell mit den Füßen aufgestampft
und vor allem; Jeden Menschen, so sein zu lassen, wie er ist und jede Meinung zu tolerieren, Nada!

Daher, um auf die Frage zurück zu kommen;
Nein, für mich persönlich ergeben sich keine besseren Chancen.
Es ist eine Möglichkeit, ohne Premium in Kontakt mit anderen zu bekommen;-)

Es ist nur meine Meinung
und natürlich kann es jeder für sich anders sehen

Ibis
****_62 Mann
316 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen?
M. E. schon. Selbst über mein früheres Soloprofil - wie auch jetzt ungeprüft, weitgehend ohne Bilder - entstanden rein über Forenbeiträge etliche Kontakte von denen zwei nach einer Weile *tipp* und *tel* zu realen Treffen führten.
Über unser später erstelltes Paarprofil und das dann auch geprüfte Solo-Profil weitere.

Wichtig ist halt man selbst zu sein und nicht das zu schreiben, von dem man denkt dass es für andere besonders ansprechend ist. Lieber 10 Kontakte mit Menschen die auf der gleichen Wellenlänge unterwegs sind, als 100 mit welchen die sich enttäuscht sehr schnell wieder abwenden, wenn sie in CMs oder Chat zwischen den Zeilen lesen, dass die Forendarstellung des Gegenübers nicht mit den tatsächlichen Grundeinstellungen der Person übereinstimmt.

Allerdings war ich damals und bin ich heute hier ohne die verbissene Zielsetzung 'zum Zuge kommen' unterwegs. Für Konkreteres haben wir/ich damals wie auch heute unser Paarprofil in den Gruppen zielorientiert genutzt.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wer nichts von sich gibt, nur einsammeln will, bleibt allein - hier wie draussen.
Maulfaul im stillen Kämmerlein zu sitzen, mit Blick auf die Welt, vervielfacht die Einsamkeit höchstens.

Ich hab Spass an Austausch, Diskussion, erwarte nicht, dass mir jede(r) zustimmt. Natürlich sind über die Jahre übers Forum auch Kontakte entstanden oder gewachsen.
Ohne das Forum wäre der Joy nicht ansatzweise das geworden, was er heute ist.

Natürlich menschelts da, wie überall halt. Ein Spiegel der Gesellschaft in speziellem Bereich, spannend.
***on Mann
285 Beiträge
Sich im Foren mitzuteilen hat den Vorteil, anderer Mitglieder Meinungen zu erfahren, die doch sehr unterschiedlich sind. Leider habe ichauch die Erfahrung machen müssen, dass hier einige Mitglieder sehr beleidigt und aggressiv reagieren und eine Entwicklung in unserer Gesellschaft der Verurteilung darstellen. Ich für meine Person muss feststellen, dass das Mitwirken in den Foren keinerlei Vorteile für die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht für mich bewirkt. Ich durfte hier lediglich ein gegenseitiges Danke austauschen, trotz einer Menge Komplimente. Schlussendlich zählt immer noch das vorhandene oder nicht vorhandene Foto die Hauptrolle, was mich persönlich sehr stört und ärgert!
*********leen Frau
288 Beiträge
Es mag zwar, oberflächlich betrachtet, plausibel erscheinen, dass jene im Forum agierenden Stimmen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als die ungezählten Namenlosen, die in den Joyverliesen der Bedeutungslosigkeit verkümmern. Doch – und ein Aber darf nie fehlen – die Vorstellung, dass diese, zumeist grausam immergleichen, professionellen Schwätzer, Aufmerksamkeitsheischenden, sophistischen Rabulisten, sich Langweilenden, Nebenherliteraten oder gar wohlmeinenden Geister etwas beizutragen vermöchten, das mich geistig erregte oder emotional anspräche, um mich in jene angeregte Stimmung zu versetzen, die das Verlangen nach fortgesetztem Austausch weckte, erscheint mir schier unwahrscheinlich, ja geradezu illusorisch.

Denn in welchem Aspekt sollte sich dieses Forum abheben von der grauen Masse der sogenannten sozialen Medien, jenen geistigen Mülldeponien, die die Landschaft unserer Zeit verunstalten?

Und doch – ausgerechnet inmitten dieses Chaos‘ stieß ich auf ihn: Seine Worte, geschärft von einem schwarzen, sarkastischen Humor und durchdrungen von einer Klarheit, die nur der höchsten Intelligenz entspringen kann, überragten das lärmende Getümmel des Forums, das in seinem Hintergrund wie ein fernes, bedeutungsloses Gemurmel verhallte.
******din Mann
1.704 Beiträge
Gerade das Forum gibt mir viel Gelegenheit und Möglichkeiten, meine Weltanschauung und meinen abgründigen Humor rauszulassen *ninja*

Einen differenzierten Eindruck, mit was für einen *clown* man es mit mir zu tun hat, könnte man allerdings schon bekommen *raeusper*

Bessere Chancen auf Dates, eher nicht *nixweiss*

Allerdings sorgt Forumsbeteiligung für mehr Kommunikation über das Postfach *tipp*
*******nboi Mann
294 Beiträge
Es geht mir gar nicht um bessere Chancen beim Daring, sondern um eine Frau mit ähnlichen Interesse und Zielen zu finden. Ich mag es auch, wenn sich eine Frau ausdrücken kann. Das sind meist Frauen die auch Forenbeiträge verfassen.
*****ger Paar
1.242 Beiträge
"Beteiligung im Forum - bessere Chancen"

Ja, durchaus. Es ist möglich, durch "Danke" oder direkt antworten im Forum mit Menschen in Kontakt zu kommen. Aber bei mir waren das nur wenige Einzelfälle. Ich bin auch nur noch wenig im öffentlichen Forum zugange, weil es mir häufig zu ruppig zugeht.
Die meisten und wichtigsten Menschen habe ich über Gruppen kennen gelernt, da war die "Trefferquote" recht hoch. Man hat dann allein durch die Gruppe schon mal gewisse Gemeinsamkeiten.

Jan
*******_t79 Frau
495 Beiträge
Ich habe gerade durch Forum und Gruppen Menschen kennen und schätzen gelernt denen ich sonst nicht über den Weg gelaufen wäre.

Deshalb definitiv Ja!

Natürlich ist es auch anders herum und diejenigen die mit vielen 🚩🚩🚩🚩 um sich wedeln fallen auch auf -negativ

Ja ich bin auch für viele eine Red Flag 😂😂😂
*********d_hh Mann
57 Beiträge
Ob Mann/Frau/Paar bessere Kontaktchancen hat durch Teilnahme an Foren, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dazu beteilige ich mich zu selten. Lese zwr viel mit, bin aber oft enttäuscht durch die Selbstdarstellungen und Unterstellungen, die dort verbreitet werden. Es ist sicherlich ein Querschnitt der Gesellschaft der da postet. Um so mehr stört mich das Suchen nach dem Haar in der Suppe oder Besserwisserei (man kan auch Klugscheisserei sagen) oder das Niedermachen anderer Meinungen. Es fehlt häufig einfach an Toleranz. Fazit: Lesen ja - Beteiligen eher selten
*****a_S Mann
8.178 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt wohl auch schlicht zusätzlich darauf an, wen man kennenlernen will. Die eher jüngeren Frauen, die viel Party machen, schreiben und lesen zB eher nicht so viel im Forum, sondern nutzen im Joy eher den Eventkalender und werden viel angeschrieben. Die lernt man eher kennen, wenn man selbst viel auf Partys ist und sich dort vernetzt. Hier im Forum sind eher die etwas älteren, die gern lesen und schreiben, und dabei kann natürlich auch Sympathie entstehen.

Und ja @*******_t79 ich bekomme für meine Beiträge eher Komplimente von Frauen als von Männern, aber ich habe auch schon Forumsfrauen gefunden, auf deren Profil ich nicht schauen konnte, weil die mich offenbar ignorieren, obwohl ich noch nie mit denen Kontakt hatte. Offenbar haben denen meine Forumsbeiträge so schlecht gefallen, dass sie mich ignorieren, was aber absurd ist, weil durchs ignorieren die Forumsbeiträge nicht ausgeblendet werden. Aber ja, das passiert wohl, wenn man polarisiert. *zwinker*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, durch meine Foren Aktivität bin für eine grosse Masse erst sichtbar auf Joy. Durch die Beiträge kriege ich Komplimente und Danke Likes was ich immer sehr schätze. Direkt davon profitiert habe ich bis jetzt noch nicht.

Gruss Aragon
******din Mann
1.704 Beiträge
Genauer betrachtet, aus all den Jahren hier haben sich aus Beteiligung am Forum keine Hand voll Dates ergeben, hab auch selten gesucht, aber eine echte und wertvolle Freundschaft.
Erst war es eine sehr ausgelassene Bettgeschichte *kissenschlacht* dann eine Freundschaft+, und seit gut 10 Jahren eine verlässliche, innige Freundschaft *friends* *liebhab*
Für mich in meinem Leben wertvoller als tausend Bettgeschichten, sie war da, als meine Welt zusammen brach *blumenwiese*
*******_t79 Frau
495 Beiträge
Hey guten Morgen @*****a_S wir sind uns auch schon eine Weile nicht mehr hier über den Weg gelaufen. Hoffe es geht dir gut 😂

Ich kenne es oft so das gerade wenn es um heikle Themen geht, Menschen auf mein Profil kommen um Infos zu sammeln und die dann im Laufe der Diskussion ganz stolz zu präsentieren. Wie ein Hund der ein totes Viech im Wald gefunden hat aber nicht versteht das das daneben ist.

Deshalb Blöcke ich hin und wieder auch solche Menschen da sie es eh nicht verstehen würden.
Und manchmal verstecke ich auch auf meinem Profil ein kleines Easteregg damit es sich wenigstens für sie gelohnt hat
**********lchen Mann
13.164 Beiträge
Zitat von *******_t79:

Ich kenne es oft so das gerade wenn es um heikle Themen geht, Menschen auf mein Profil kommen um Infos zu sammeln und die dann im Laufe der Diskussion ganz stolz zu präsentieren. Wie ein Hund der ein totes Viech im Wald gefunden hat aber nicht versteht das das daneben ist.

Deshalb Blöcke ich hin und wieder auch solche Menschen da sie es eh nicht verstehen würden.
Und manchmal verstecke ich auch auf meinem Profil ein kleines Easteregg damit es sich wenigstens für sie gelohnt hat

Richtig. Ich habe aucb schon Profile geblöckt *smile* mit denen ich nie Kontakt hatte eben aus genau den Gründen.

Es muss nicht immer was mit dem polarisieren zu tun haben. *zwinker*
*****a_S Mann
8.178 Beiträge
JOY-Angels 
@*******_t79 Wenn Leute Profile "fleddern", also Infos aus Profilen anderer Forumsteilnehmer verbreiten, kann und sollte man diese Posts direkt beim Support melden, weil das hier nicht erwünscht ist.

Und vielen Dank, ja es geht mir gut. *g* Führen wir hier gerade vor, wie man sich übers Forum kennenlernt? Ich glaube, Flirten übers Forum ist auch nicht so richtig erwünscht - aber hier wohl kein Fall für den Support. *zwinker*
*******_t79 Frau
495 Beiträge
@*****a_S Ach gut zu wissen! Ehrlich gesagt wurde hier schon so viel krassem Scheiß Raum gegeben trotz Supportanfragen, da hätte ich jetzt nicht gedacht das Profilfleddern jemanden interessiert.

Ist das schon flirten? Aber auf jeden Fall nett umgehen mit Menschen mit denen eins öfters zu tun hat in Beiträgen und die einem positiv auffallen 👍🏻
****p35 Mann
8.071 Beiträge
Das Forum hat mir schon sehr angenehme Kontakte angebahnt, überwiegend interregional und rein freundschaftlich.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen? *g*

Ich beteilige mich am Forum wenn mich ein Thema interessiert. Und über Konversationen und interaktion entwickelt sich mein Interesse an Menschen.

Darüberhinaus ist es gar nicht so verkehrt, dass viele Züge an mir vorbei fahren. Das erspart mir vieles und lässt Platz für das, was wirklich gut passt.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Das Forum wäre optimal um Menschen mit passendem Mindset zu finden. Hier sind mir einige schnell so sympathisch geworden, auch in kurzem Gedankenaustausch per Clubmail, dass ich sie am liebsten in meinen Freundeskreis integrieren würde. Aber die Abstände von stets einigen 100 km verhindern das zuverlässig. So landet mancheine(r) auf unserer Freundesliste im jc als Zeichen meines Respekts und meiner Anerkennung.

Mitspieler(innen) finden und suchen wir hier deshalb auch nicht. Dafür verwenden wir die gezielte Umkreissuche.
*********ings Paar
18 Beiträge
Ich habe mir die Frage noch nie gestellt, finde sie jedoch interessant. Alle, ohne Ausnahme, die wir real getroffen haben, waren keine Schreiber im Forum. Nicht mal aus den Gruppen in früheren Jahren entstanden reale Kontakte. Da war nie ein Schreiber dabei.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Ich habe ein paar Foristen persönlich kennengelernt,einige stehen noch aus,nicht wahr @*****a_S ? 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.