Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

****e77 Mann
227 Beiträge
Meine Beiträge im Forum führen eigentlich immer zu Kontakten. Als Nicht-Premiummitglied geht das nur so bei mir.
Es entwickelt sich daraus nicht gleich eine Romanze, braucht es auch nicht, will ich auch nicht. Da gehört ja mehr dazu, aber ein Anfang ist gemacht und bei gegenseitigen Interesse lässt es sich darauf aufbauen.
Dabei sind meine Beiträge immer mal wieder schlecht formuliert oder der Inhalt ist nicht ganz ausgereift. Tagesformabhängig. Ich behaupte mal dass ich deswegen keine Fans habe, so wie andere sich hier schon als Fan von irgendwem geoutet haben. Da bin ich einfach nicht wortgewand genug und kann mich nicht so gewählt ausdrücken wie andere. Dafür merkt man mir glaube ich an, dass ich ein bodenständiger, ehrlich, emphatische, authentischer Typ bin, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Denn nur so kann ich mir erklären, warum ich immer wieder ein "Danke" bekomme.
*******in78 Frau
9.157 Beiträge
Es werden auch Danke verteilt, wenn User hier andere niedermachen, beleidigen, angreifen und ausschließen wollen. Auch Kommentare die richtig unter die Gürtellinie gehen.

Ich gebe auf ein Danke sehr wenig. Es ist schön eine Meinung zu treffen, aber es sollte einem schön bewusst sein, es ist eine Meinung von vielen.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
@****e77 du bist du. So einfach ist das. Daran ist nix verkehrt. Ich zum Beispiel drücke mich hier im Forum viel deutlicher und klarer aus,als im Rl mit Menschen die ich kenne. Mein Anspruch ist einfach klar zu sein und verstanden zu werden. Klappt gut,also ich bilde es mir ein 🤣
*****a_S Mann
8.178 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @*****y87 - natürlich mit einem Bier! Und du bist natürlich auch eine Ausnahme meiner obigen Einschätzung, dass die jüngeren Frauen, die viel auf Partys gehen, eher nicht so viel im Forum lesen und schreiben. *g*
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Naja,das rumsenfen ist ja fast schon ne Sucht 🤣

Aber solange es Spaß macht,wird weiter gesenft. Diskutiere einfach viel zu gerne. Egal ob online oder real.

Die ersten zwei Jahre Joy wusste ich gar nicht,dass es ein Forum gibt.
****Men Mann
119 Beiträge
Durfte auch schon den ein oder anderen netten Kontakt knüpfen aufgrund des Forums. Meistes scheitert alles weitere an der Entfernung oder anderen Dingen, aber gegen ein wenig plaudern spricht ja nichts gegen.
******tar Frau
4.840 Beiträge
Also tatsächlich sind viele Kontakte auch durch Gruppen- bzw. Forenbeteiligung entstanden. Insb. wenn man eben immer wieder übereinander stolpert. Das mag ich. Menschen auf diese Weise kennenzulernen, das ist oftmals nachhaltig.

Ich schreibe aber trotzdem weiterhin aus Spaß an der Freude und nicht, weil ich mir davon was erhoffe...
****e77 Mann
227 Beiträge
@*****y87
Du bist ja auch ne ganz Liebe. Das hab schon längst bei deinen Beiträgen herausgelesen.
Hast Du eigentlich deinen Nickname verändert?

@*******in78
Ich bild mir auf ein Danke auch nichts ein. Das ist auch gar nicht der Punkt. Es geht ja generell um die Kontaktaufnahme. Erst mit einem Danke, erschließt sich mir die Option, ein Gespräch zu führen. Ob ich dass dann will und/oder der Gegenüber ist ein anderes Thema. Ob es den Kontakt dann wegen Freundschaft, Sex, Freizeitgestaltung, nettes oder tiefgründigens Gespräch usw. ergibt sich dann. Ich zumindest kann bei einem Danke differenzieren.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Ja,der Skull musste ins Grab zurück 🤣

Und ich danke dir ☺️
**e6 Mann
29 Beiträge
Ja, so ist das im Leben.

Der die das Eine gibt sich mich "Ficken?" als Konversation zufrieden, der die das Andere muss erst über die konstante Determinante des Seins diskutieren.

Im Prinzip wollen alle nur das Eine, nämlich ein Deckelchen für den Topf finden.

Ich lese gerne weiter, wie die Wege und Meinungen dazu sind.
Treffen organisieren durch Joyclub, für die fleißigen Forumschreiber
******ght Mann
749 Beiträge
... und btw, ich erhoff mir keine Chanzenverbesserung wenn ich hier am Forum aktiv teilnehme, sondern ich versuch zu verstehen wie Menschen ticken, versuch sie zu verstehn, mich auf ander Sichtweisen einzulassen. Das wiederum hilft mir im alltag meines RLs 😉
**C Mann
12.749 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es werden auch Danke verteilt, wenn User hier andere niedermachen, beleidigen, angreifen und ausschließen wollen.

...es gibt Beiträge, die sind so unterirdisch oder naiv, dass andere User darauf entsprechend reagieren, was wiederum andere User veranlasst, sich dafür zu bedanken, weil sie den Beitrag ebenfalls unterirdisch oder naiv empfanden. Bei der Beteiligung von Foren muss man es ertragen können, dass nicht alle der Meinung des Beitragerstellers sind und man muss mit Gegenwind rechnen. Insofern das im Rahmen der Netiquette geschieht, ist das in Ordnung. Es ist halt nichts für sensible Gemüter...
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Alle meine "Freunde" habe ich im Forum, durch das Forum gefunden.
Das sind aber echt nur platonische Freundschaften.

Dates hatte ich vor allem, wenn ich den Mann meiner Wahl selber anschrieb.

Oder mir ein Mann ein like gab, ich mich bedankte , und man so ins Gespräch kam.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Soeben ist mir eingefallen, dass mich mal ein Mann aufgrund meiner Forenbeiträge angeschrieben hat, das waren damals erst neun. Ist schon etwas her.
Er hat sich dann aufs Motorrad geschwungen und ist 150 km zu mir gefahren, das war ein sehr schöner Abend. Ich wollte trotzdem kein weiteres Treffen, weil er zu selten Zeit gehabt hätte und er noch dazu in einer "offenen" *skeptisch* Beziehung war, zu so einer Konstellation war ich damals nicht bereit.
Mit einer älteren Dame treffe ich mich gelegentlich, die mich auch wegen meiner Beiträge angeschrieben hat. Sehr interessante Persönlichkeit, unsere Gespräche genieße ich sehr.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wie seht ihr das?
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen?

Wenn es darum geht, Sex zu bekommen und dafür im Forum zu schreiben, würde ich dazu neigen, zu schreiben, das wird nix.

Ich bin schon viele Jahre hier im Joy habe über die Foren einige Kontakte geknüpft auch Lieben gefunden. In den Gruppen gelingt es noch leichter .

Für mich ist da bei weniger interessant ob jemand viel schreibt, sondern mehr wie er schreib und wie er mit unterschiedlichen Meinungen umgeht.
Können wir so nicht bestätigen.
Wir sind jetzt seit 2 Jahren im Joyclub und reale Treffen sind leider eher eine Seltenheit.
Das Internet ist und bleibt nunmal eine oberflächliche Art von Partnersuche.
Wie dem auch sei, wir freuen uns für jeden, bei dem es funktioniert. ❤️
*****ou1 Mann
140 Beiträge
Kann ich auch so nicht bestätigen.
Bin gerne und regelmäßig hier aktiv, was aber nicht wirklich zu realen Begegnungen bisher geführt hat!
Meistens, wenn überhaupt, sind es Interessensbekundungen, die aber dann ziemlich schnell kurz vor dem Treffen im Sande verlaufen 😕
Ich bin eigentlich jemand der sein gegenüber erstmal gerne persönlich kennen lernen würde um dann eine gemeinsame Entscheidung treffen zu können.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Ich bin über Forenbeiträge tatsächlich schon mit zwei Männern in Kontakt gekommen und habe bei einem dritten nach Kontaktaufnahme beim Lesen einiger seiner Beiträge anerkennend genickt und mich in besonderer Weise auf das Kennenlernen gefreut.
**********pitze Frau
1.714 Beiträge
?
In Kontakt kommen hier im JC ist, denke ich, nicht, was gemeint ist. Das sagt ja erst einmal gar nichts aus. Es geht dann schon um mehr, um persönliche reale Treffen.

Wenn es darum geht, Sex zu bekommen und dafür im Forum zu schreiben

Das wäre dann das andere Extrem - und funktioniert offenbar auch nicht *lol*
******ght Mann
749 Beiträge
Hoffnung stirbt zuletzt *lach*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********weiz:

Für mich ist da bei weniger interessant ob jemand viel schreibt, sondern mehr wie er schreib und wie er mit unterschiedlichen Meinungen umgeht.

Also Quantität über Qualität ?! - klingt nach ner vernünftigen Einstellung
Allerdings muss dann ja generell die Basis (bzw. die Bereitschaft einer Forenteilnahme) vorhanden sein, sonst ist kein Filter möglich.

Machst du auch Unterschiede was für Themen besprochen werden oder generell die Art des Schreibstils und ggf. den Wert des Beitrags?
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****usB:
Wer nichts von sich gibt, nur einsammeln will, bleibt allein - hier wie draussen.
Maulfaul im stillen Kämmerlein zu sitzen, mit Blick auf die Welt, vervielfacht die Einsamkeit höchstens.

Ich hab Spass an Austausch, Diskussion, erwarte nicht, dass mir jede(r) zustimmt. Natürlich sind über die Jahre übers Forum auch Kontakte entstanden oder gewachsen.
Ohne das Forum wäre der Joy nicht ansatzweise das geworden, was er heute ist.

Natürlich menschelts da, wie überall halt. Ein Spiegel der Gesellschaft in speziellem Bereich, spannend.

ich mag deine Ansicht, vor allem deinen ersten Satz.
Und es stimmt, ohne den Austausch ist das JC, nicht das was es ist. Ich war schon mal vor langer Zeit hier unterwegs, auch sehr aktiv...das JC hat sich schon gewandelt, aber ohne den Anteil der hier schreibt, wäre es doch ziemlich leer hier, oder?!

Was lesen dann die "stillen" Mitleser, wenn es nichts zu lesen gibt?! Wo holt man sich ne Meinung, wo sonst kann ich auf so viele unterschiedliche Erfahrungsberichte zurück greifen oder aktiv fremde Menschen anschreiben und nach weiteren Infos bitten, wenn mich Themen (die ja hier doch zumeist sensibel oder sehr explizit sind) genauer interessieren oder verstehen will, warum andere Menschen diese Neigungen haben?! Und daraus ggf. noch ein intensiverer Kontakt/ Austausch über PN oder sogar privat wird?!...
*******in78 Frau
9.157 Beiträge
Ich hab jetzt mal den Versuch gemacht und ein paar angeschrieben, die mir ein Danke geschickt haben, ob dass ein Versuch ist. Nope, ist es nicht. 😅
*******in78 Frau
9.157 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Zitat von *****usB:
Wer nichts von sich gibt, nur einsammeln will, bleibt allein - hier wie draussen.
Maulfaul im stillen Kämmerlein zu sitzen, mit Blick auf die Welt, vervielfacht die Einsamkeit höchstens.

Ich hab Spass an Austausch, Diskussion, erwarte nicht, dass mir jede(r) zustimmt. Natürlich sind über die Jahre übers Forum auch Kontakte entstanden oder gewachsen.
Ohne das Forum wäre der Joy nicht ansatzweise das geworden, was er heute ist.

Natürlich menschelts da, wie überall halt. Ein Spiegel der Gesellschaft in speziellem Bereich, spannend.

ich mag deine Ansicht, vor allem deinen ersten Satz.
Und es stimmt, ohne den Austausch ist das JC, nicht das was es ist. Ich war schon mal vor langer Zeit hier unterwegs, auch sehr aktiv...das JC hat sich schon gewandelt, aber ohne den Anteil der hier schreibt, wäre es doch ziemlich leer hier, oder?!

Was lesen dann die "stillen" Mitleser, wenn es nichts zu lesen gibt?! Wo holt man sich ne Meinung, wo sonst kann ich auf so viele unterschiedliche Erfahrungsberichte zurück greifen oder aktiv fremde Menschen anschreiben und nach weiteren Infos bitten, wenn mich Themen (die ja hier doch zumeist sensibel oder sehr explizit sind) genauer interessieren oder verstehen will, warum andere Menschen diese Neigungen haben?! Und daraus ggf. noch ein intensiverer Kontakt/ Austausch über PN oder sogar privat wird?!...

Ich war vorher auf einer anderen Plattform und dass war zum Teil echt öde. Nur rein auf Nachrichten warten, war doof.

Finde das hier besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.