sehe ich anders... wenn mich damals wer interessiert hat und meine Neugier geweckt ist, war mir keine Strecke zu weit (auch nicht quer durch Deutschland) - egal ob für Einzeltreffen oder für Gruppenveranstaltungen
Mag für Dich so sein. Ich sehe weit entfernte Kontakte als wenig sinnvoll an. Mittlerweile lehne ich sie meist sogar beim schriftlichen Austausch ab (nicht für spontane kurze Kontakte, aber für alles, was längerfristig angedacht ist). Es führt einfach zu nix, außer zu viel Frust.
Ich möchte solche weiten Strecken nicht fahren. Und mir ist es TOTAL unangenehm, wenn mir das von der anderen Seite vorgeschlagen wird. Ich möchte schlicht nicht, dass das jemand auf sich nimmt, ohne, dass ich irgendwie selbst etwas beisteuere. Ich empfinde das als totales Ungleichgewicht in der Kennenlernphase. Das weckt evtl. auch eine Erwartungshaltung, die ich nicht bedienen möchte.
Und wenn dann diese Fahrwege nicht gehen, aus welchem Grund auch immer, ist das halt frustrierend. Von der fehlenden Spontanität mal ganz zu schweigen.
Von daher: kleiner geografischer Umkreis! Damit ist die Zielgruppe dann eben auch direkt stark eingeschränkt - auch hier im Forum logischerweise.