Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*****uch Mann
49 Beiträge
Das ist jetzt mal ein neuer und interessanter Aspekt: „das JC hat sich schon gewandelt“… was müssen die Neuen darunter verstehen…oder um es einfach wie ein Optiker auszudrücken: „besser oder schlechter?“
*****uch Mann
49 Beiträge
Sorry, war zu spät: also doch „besser“!☺️
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Ich hab jetzt mal den Versuch gemacht und ein paar angeschrieben, die mir ein Danke geschickt haben, ob dass ein Versuch ist. Nope, ist es nicht. 😅

Go for it! Ich drück die Daumen *vielglueck*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **e6:
Ja, so ist das im Leben.

Der die das Eine gibt sich mich "Ficken?" als Konversation zufrieden, der die das Andere muss erst über die konstante Determinante des Seins diskutieren.

Im Prinzip wollen alle nur das Eine, nämlich ein Deckelchen für den Topf finden.

Ich lese gerne weiter, wie die Wege und Meinungen dazu sind.

Finde das auch gerade sehr spannend und freue mich über rege Beteiligung und auf das wir weitere stille Leser zum schreiben oder Meinung äußern inspirieren *g*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y87:

Die ersten zwei Jahre Joy wusste ich gar nicht,dass es ein Forum gibt.

*schiefguck* *lach*
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@*******_t79 @*****y87 @*****a_S und @********ghtz Ich bin froh, dass ich durchs Forum Menschen wie euch finden konnte die einem immer wieder tolle Erlebnisse wie Lachkicks, Denkanstöße und Wissenserweiterung beibringen. Wenn es das Forum nicht geben würde wären wir uns nie begegnet. Deswegen danke ich euch und vielen weiteren für die Beteiligung.

Um zum Thema wieder zurück zukommen. Der Wissensaustausch kann für den einen genau so befriedigend sein wie für anderen die reine Penetration. Daher findet jeder im Joy etwas was ihn auf gewisse Weise zufrieden stellt würde ich sagen.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Isso, war mit Dating beschäftigt *lol*
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
In der App ist das Forum nicht sehr ersichtlich
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****016:
Können wir so nicht bestätigen.
Wir sind jetzt seit 2 Jahren im Joyclub und reale Treffen sind leider eher eine Seltenheit.
Das Internet ist und bleibt nunmal eine oberflächliche Art von Partnersuche.
Wie dem auch sei, wir freuen uns für jeden, bei dem es funktioniert. ❤️

vielleicht doch den Versuch wagen, sich reger zu beteiligen, um das Mindset kennenzulernen und Freundschaften mit dem gewissen Extra zu finden?..... nur als Vorschlag und lieb gemeint *blumenschenk*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r91:
@*******_t79 @*****y87 @*****a_S und @********ghtz Ich bin froh, dass ich durchs Forum Menschen wie euch finden konnte die einem immer wieder tolle Erlebnisse wie Lachkicks, Denkanstöße und Wissenserweiterung beibringen. Wenn es das Forum nicht geben würde wären wir uns nie begegnet. Deswegen danke ich euch und vielen weiteren für die Beteiligung.

Um zum Thema wieder zurück zukommen. Der Wissensaustausch kann für den einen genau so befriedigend sein wie für anderen die reine Penetration. Daher findet jeder im Joy etwas was ihn auf gewisse Weise zufrieden stellt würde ich sagen.

Danke für die *blumenwiese*

Der letzte Satz ist großartig und fast im Grunde den Sinn oder Unsinn des Joyversums zusammen.
Zitat von ********ghtz:
Zitat von *****usB:
Wer nichts von sich gibt, nur einsammeln will, bleibt allein - hier wie draussen.
Maulfaul im stillen Kämmerlein zu sitzen, mit Blick auf die Welt, vervielfacht die Einsamkeit höchstens.

Ich hab Spass an Austausch, Diskussion, erwarte nicht, dass mir jede(r) zustimmt. Natürlich sind über die Jahre übers Forum auch Kontakte entstanden oder gewachsen.
Ohne das Forum wäre der Joy nicht ansatzweise das geworden, was er heute ist.

Natürlich menschelts da, wie überall halt. Ein Spiegel der Gesellschaft in speziellem Bereich, spannend.

ich mag deine Ansicht, vor allem deinen ersten Satz.
Ist nach meiner Erfahrung allerdings eine völlig unrealistische Vorstellung, dass man(n), nur weil man sich hier einbringt ("was gibt") deswegen eher in Kontakt kommt. Denn die harten K.O
-Kriterien (insb. Aussehen) bleiben ja trotzdem bestehen. Zudem wird man schnell zur Zielscheibe, wenn man den in einigen Gruppen herrschenden Vorurteilen entgegentritt.
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Es ist vieles Vertreten und in einigen Bereichen würde ich meine Chancen nicht verbessern, da ich entweder die Vorliebe nicht habe, oder es auch nicht meiner „Suche“ entspricht. Im Queeren Forum lese ich fast ausschließlich nur mit, außer ich hab mal selbst ein Thema, oder kann ausnahmsweise zu einem Thema beitragen.

Dennoch hat das meine Horizont schon ziemlich erweitert.
Zitat von ********ghtz:
Zitat von *****016:
Wir sind jetzt seit 2 Jahren im Joyclub und reale Treffen sind leider eher eine Seltenheit.

vielleicht doch den Versuch wagen, sich reger zu beteiligen, um das Mindset kennenzulernen und Freundschaften mit dem gewissen Extra zu finden?..... nur als Vorschlag und lieb gemeint *blumenschenk*
@********ghtz selbst wenn ich die Reichweite des Forums mit 0,5% ansetzen, dann sind das an potentiellen Kontakten in meiner Altersspanne, einer sinnvoll fahrbaren Entfernung und in deren Suchprofil ich von den reinen Daten passe, keine fünf Userinnen. Bereinigt um Karteileichen, wahrscheinlich maximal noch zwei. Sympathie etc. noch gar nicht berücksichtigt.
Also für reale Kontakte/Treffen, ist das Forum sicher nicht das Mittel der Wahl, außer vielleicht in Ballungszentren.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Zitat von ********ghtz:
Zitat von *****016:

@********ghtz selbst wenn ich die Reichweite des Forums mit 0,5% ansetzen, dann sind das an potentiellen Kontakten in meiner Altersspanne, einer sinnvoll fahrbaren Entfernung und in deren Suchprofil ich von den reinen Daten passe, keine fünf Userinnen. Bereinigt um Karteileichen, wahrscheinlich maximal noch zwei. Sympathie etc. noch gar nicht berücksichtigt.
Also für reale Kontakte/Treffen, ist das Forum sicher nicht das Mittel der Wahl, außer vielleicht in Ballungszentren.

sehe ich anders... wenn mich damals wer interessiert hat und meine Neugier geweckt ist, war mir keine Strecke zu weit (auch nicht quer durch Deutschland) - egal ob für Einzeltreffen oder für Gruppenveranstaltungen *rotwerd*
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
sehe ich anders... wenn mich damals wer interessiert hat und meine Neugier geweckt ist, war mir keine Strecke zu weit (auch nicht quer durch Deutschland) - egal ob für Einzeltreffen oder für Gruppenveranstaltungen

Mag für Dich so sein. Ich sehe weit entfernte Kontakte als wenig sinnvoll an. Mittlerweile lehne ich sie meist sogar beim schriftlichen Austausch ab (nicht für spontane kurze Kontakte, aber für alles, was längerfristig angedacht ist). Es führt einfach zu nix, außer zu viel Frust.

Ich möchte solche weiten Strecken nicht fahren. Und mir ist es TOTAL unangenehm, wenn mir das von der anderen Seite vorgeschlagen wird. Ich möchte schlicht nicht, dass das jemand auf sich nimmt, ohne, dass ich irgendwie selbst etwas beisteuere. Ich empfinde das als totales Ungleichgewicht in der Kennenlernphase. Das weckt evtl. auch eine Erwartungshaltung, die ich nicht bedienen möchte.

Und wenn dann diese Fahrwege nicht gehen, aus welchem Grund auch immer, ist das halt frustrierend. Von der fehlenden Spontanität mal ganz zu schweigen.

Von daher: kleiner geografischer Umkreis! Damit ist die Zielgruppe dann eben auch direkt stark eingeschränkt - auch hier im Forum logischerweise.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
sehe ich anders... wenn mich damals wer interessiert hat und meine Neugier geweckt ist, war mir keine Strecke zu weit (auch nicht quer durch Deutschland) - egal ob für Einzeltreffen oder für Gruppenveranstaltungen

Mag für Dich so sein. Ich sehe weit entfernte Kontakte als wenig sinnvoll an. Mittlerweile lehne ich sie meist sogar beim schriftlichen Austausch ab (nicht für spontane kurze Kontakte, aber für alles, was längerfristig angedacht ist). Es führt einfach zu nix, außer zu viel Frust.

Ich möchte solche weiten Strecken nicht fahren. Und mir ist es TOTAL unangenehm, wenn mir das von der anderen Seite vorgeschlagen wird. Ich möchte schlicht nicht, dass das jemand auf sich nimmt, ohne, dass ich irgendwie selbst etwas beisteuere. Ich empfinde das als totales Ungleichgewicht in der Kennenlernphase. Das weckt evtl. auch eine Erwartungshaltung, die ich nicht bedienen möchte.

Und wenn dann diese Fahrwege nicht gehen, aus welchem Grund auch immer, ist das halt frustrierend. Von der fehlenden Spontanität mal ganz zu schweigen.

Von daher: kleiner geografischer Umkreis! Damit ist die Zielgruppe dann eben auch direkt stark eingeschränkt - auch hier im Forum logischerweise.

Ich wollte damit keineswegs sagen, dass das, was für mich galt, für andere gelten soll oder kann *blumenschenk*

Ich wollte nur meine Sicht schildern, dass es auch anders geht. Das muss nicht für jeden funktionieren und ist auch eine Geld, sowie Orga-Frage - auch oder gerade, wenn es längerfristig geplant ist.
Ansonsten hatte ich auch gute Erfolge mit einem Geschäftsreisenden, der immer wieder mal in dem näheren Umkreis geschäftlich zu tun hatte und sich daraus für eine gewisse Zeit etwas langfristigeres entwickelt hatte... *g*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ghtz:

Und mir ist es TOTAL unangenehm, wenn mir das von der anderen Seite vorgeschlagen wird. Ich möchte schlicht nicht, dass das jemand auf sich nimmt, ohne, dass ich irgendwie selbst etwas beisteuere. Ich empfinde das als totales Ungleichgewicht in der Kennenlernphase. Das weckt evtl. auch eine Erwartungshaltung, die ich nicht bedienen möchte.

Das wiederum kann ich absolut nachempfinden. Bis heute lasse ich mir nichts von einem Mann ausgeben. Früher nicht und heute nicht. (mal den eigenen Partner außen vor genommen) Auch wenn gemeinhin immer behauptet wird, dass das ein typisches Frauending ist.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich finde der Joy sollte die rege Teilnahme im Forum honorieren, weils das Grundgerüst dieser Plattform ist.

Natürlich ist nicht jede(r) ein armes Menschlein, der hier nichts reinschreiben mag, aber es ist - jedenfalls im Bezug auf Erfolg hier beim Austausch, Daten, Kontakte finden - absolut kein Vorteil sich wortlos zu verhalten.
Dem stimme ich zu
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****usB:
Ich finde der Joy sollte die rege Teilnahme im Forum honorieren, weils das Grundgerüst dieser Plattform ist.

Natürlich ist nicht jede(r) ein armes Menschlein, der hier nichts reinschreiben mag, aber es ist - jedenfalls im Bezug auf Erfolg hier beim Austausch, Daten, Kontakte finden - absolut kein Vorteil sich wortlos zu verhalten.

welche Art von Honorar stellst du dir denn vor? *schiefguck*

Früher durfte ich in den Kreis der VIPs eintreten, weil ich im Forum positiv und durch zahlreiche Beiträge aufgefallen bin oder Mods auch mal hilfestellend unter die Arme griff.... (denke dafür gibt es jetzt diese JoyAngels?!.... ) Das war mir Honorar genug, hab aber auch nichts dergleichen erhofft oder erwartet.
****mi Frau
3.182 Beiträge
JOY-Angels 
Genau @********ghtz dafür gibt es die Angels…

Wie man VIP wird weiß ich gar nicht, ich bin nur irgendwann mal angesprochen worden ob ich nicht gerne bei den Angeln mitmachen möchte und bis zu diesem Zeitpunkt war mir noch gar nicht richtig klar was das bedeutet….

Wenn man positiv auffällt ist das dann schon eine Möglichkeit, das auf diese Weise „honoriert“ zu kriegen… *zwinker*
****62 Frau
3.061 Beiträge
Zitat von *****usB:

@*****usB
Wie soll denn diese Homorierung aussehen, Einteilung in negative oder positive Äußerungen der User im Forum?
Halte ich für schwer umsetzbar.

Ich hatte schon sehr nette Kontakte durch den Austausch im Forum, Frauen und Männer. Kennenlernen und gar Dates haben sich dadurch nicht ergeben.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Das VIP werden passiert auf die selbe Weise. Man beteiligt sich im Joy im Forum, man macht regelmäßig Streams die einen Mehrwert dem Joy bieten oder man fällt anderweitig dem Joybetreiberteam auf. Dann wird man eingeladen in die VIP-Gruppe zu kommen.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Genau @********ghtz dafür gibt es die Angels…

Wie man VIP wird weiß ich gar nicht, ich bin nur irgendwann mal angesprochen worden ob ich nicht gerne bei den Angeln mitmachen möchte und bis zu diesem Zeitpunkt war mir noch gar nicht richtig klar was das bedeutet….

Wenn man positiv auffällt ist das dann schon eine Möglichkeit, das auf diese Weise „honoriert“ zu kriegen… *zwinker*

schön das es euch Angels mittlerweile gibt und das "kenntlich" gemacht ist im Profil *blumenschenk* *danke*
****62 Frau
3.061 Beiträge
@********ghtz
Absolut, sehe ich auch so.

Allerdings hab ich hier noch keinen männlichen "Angel" gesehen.... 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.