Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
247 Mitglieder
zum Thema
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?749
Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ja, definitiv! Ich habe über die Jahre so gut wie alle meine Kontakte über das Forum geknüpft. Klappt gut und man hat schon vom Schreiben her einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber. Wer schreibt, der bleibt (in Kontakt)!
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Mein Profil ist sozusagen mein Avatar. Beiträge im Forum geben ihm Komtur und sie machen ihn sichtbar. Das kann gut und schlecht sein. Unsichtbarkeit ist m.E. immer schlecht.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r91:
Also ich kann sagen, dass ich die These zu 100% so unterschreiben möchte. Zur Erklärung ich bin seit 2018 im Joy angemeldet. Habe jemand kennengelernt und bin dann vom Joy wieder verschwunden. Als 2020 dann plötzlich so viel Zeit zur Verfügung stand hab ich mich intensiv dem Joy gewidmet und vor allem gern den unterschiedlichen Themen die es hier zu finden gibt. Habe mich rege im Forum beteiligt und so wurde die Leitung vom Joyclub auf mich aufmerksam und hat mich in die Gruppe der VIP Mitglieder eingeladen.

Es liegt einerseits an der Schreibfaulheit von Einzelnen, aber auch an den Möglichkeiten die das Internet einem bieten. Mit einem Klick kann ich mir alles mögliche bestellen ohne das Haus zu verlassen. So funktioniert natürlich nicht der JC. Wir interagieren miteinander um uns einander zu bereichern und da sollte man meiner Meinung nach sich die Mühe schon machen und seine Gedanken preisgeben.

Ein kleiner Reminder: Ein Lächeln verändert nicht die Welt komplett, aber für den einen oder anderen ist ein Lächeln die Veränderung die es braucht um einen neuen Schritt im Leben zu wagen. Genießt euer Wochenende und die Hitze der Liebe *kopfkino*

Mich gab es auch schon mal ne Weile in meinen 20ern hier und unter anderem Namen (auch später als VIP) - war ne intensive Zeit, die ich nicht missen möchte und hatte tolle Kontakte und einige schöne Freundschaften hier, die für einige Zeit ins reallife rübergeschwappt sind, bis das Leben dazwischen kam - der Austausch hat mir gefehlt ...
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Also wenn ich mir ein Männerprofil angucke und dann auf die Forumsbeiträge von ihm gehe, dann gibt mir das oft ein noch mal authentischeres Bild von ihm. Wie er denkt, wie er auf Kritik reagiert, ob er Humor hat. Oft beinhalten gerade Forumsbeiträge red flags, die man im Profil gar nicht so erkennt.
Oder umgekehrt, er schreibt charmant und symphatisch, obwohl das Profil nicht viel hergibt.
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Ehrlicherweise habe ich noch keinen Mann über das Forum kennengelernt den ich so interessant finde, dass ich mich mit ihm treffen wollen würde weil ich in ihm einen potenziellen Mitspieler für meinen Mann und mich sehen würde. Ausgenommen sind Foren in den jeweiligen Gruppen. Aber über das allgemeine Forum nicht.

Aber sicher werden hier schon männliche und weibliche Forumsteilnehmer über Beiträge nette Kontakte geknüpft haben, sofern aus den Beiträgen heraus geht dass sie nette, sympathische, reflektierte, sozialverträgliche Menschen sind, denke ich haben sie gute Chancen.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Ja, es ist bisher zweimal vorgekommen, dass sich über das Forum ein tieferer Kontakt ergeben hat. Das war allerdings eine Entwicklung über Wochen/Monate, und um gezielt auf die Suche zu gehen halte ich es nicht für sonderlich hilfreich.

Was auch beide Male problematisch war: Die Entfernung. Im Forum sind nunmal Menschen von überall vertreten, und dass es da zufällig mit jemandem klickt, der auch noch aus der Nähe kommt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Wobei es dagegen tatsächlich hilft, ist für eine bessere Einschätzung zusätzlich zum Profiltext. Und natürlich können die Bereiche zur Kontaktaufnahme innerhalb spezifischer Gruppen genutzt werden.
Insgesamt würde ich aber immer zu einem gut gefüllten Profil in Kombination mit aktivem Anschreiben raten.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass sich daraus bessere Chancen ergeben können ...
Letztlich geht es darum, dass man Interesse weckt und auf sich aufmerksam macht - unabhängig vom Geschlecht.
Ich bin damals auf meine erste Partnerin, hier im Joyclub, durch ein von ihr gemaltes Bild aufmerksam geworden, welches sie in einer Gruppe eingestellt hatte.
Sie wohnte knapp 200km entfernt - unter normalen Umständen wäre ich wohl eher nicht auf sie aufmerksam geworden.
Ansonsten zählt einfach - an vielen Fronten präsent zu sein ...
Einzig - was ich für uns Männer ziemlich sinnfrei erachte ... rein gar nichts zu tun und darauf zu hoffen, dass man gefunden wird.
Was ich heute leider sehr schade finde - gerade die Chaträume waren früher perfekt zur Kontaktaufnahme geeignet ... haben dahingehend aber extrem an Qualität verloren.

Al
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Date nicht mehr Online, aber senfe halt zu gerne hier rum *lach* Durch das Forum habe ich aber schon wunderbare Menschen kennengelernt und in mein Herz geschlossen.

Das Forum kann dazu dienen, wirklich die passenden Menschen zu finden oder gut aussortieren zu können,

Nur manchmal habe ich das Gefühl das einige hier nicht wirklich ehrlich sind, sondern so schreiben um bloß vielen zu gefallen *tuete*
********1979 Frau
549 Beiträge
Bisher wurde ich angeschrieben aufgrund von Beiträgen - auch schon mit meinem alten Profil. Man hat sich weiter ausgetauscht über Beiträge und kam dann schnell auf andere Themen.

Leider wohnen die meisten zu weit weg, aber das sind gerade die, die für mich interessant wären.

Ob man dadurch bessere Chancen hat? Keine Ahnung. Manchmal ergeben sich durch Votings auch Gespräche und ein gewisses Interesse.
**********irbel Frau
547 Beiträge
Freilich gibt's Konsorten, die das Forum als Werbetrommel nützen.
Die Beiträge geben ja schon ne deutliche Visitenkarte ab, ob nun im positiven, interessanten Fall oder als Abschreckung.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Die Masse macht es für mich nicht. Generell kommt vielleicht 1:20 in Frage, der mich entsprechend interessiert, dass ich ihn treffen möchte. Durch ein Forum entsteht sehr viel schneller Interesse, weil es eine komplett andere Basis ist, da dieser Mann gerne schreibt (sonst wäre er wohl nicht im Forum).

Durch die Entfernung fallen aber im Forum einige raus, da bin ich dann vielleicht bei 1:40.

Wenn Foren auch die Entfernung berücksichtigen würden, kämen vermutlich viel mehr Kontakt und auch „Erfolg“ zustande 😃
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen? *g*

So, wie ich "zum Zug kommen" verstehe: Nein. Für ein flott-effizientes Finden eines Penetrationsturngegenübers ist das Forum nix.
*****019 Mann
588 Beiträge
Zu einem Sextreffen ist es durch das Forum bei mir noch nicht gekommen, aber das suche ich hier auch nicht.
Aber Kontakte sind sicherlich schon viele entstanden.
Der Mensch, der alle meine Beiträge gelesen hat und mich dann noch gut findet, den muss ich leider heiraten
*****019 Mann
588 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Der Mensch, der alle meine Beiträge gelesen hat und mich dann noch gut findet, den muss ich leider heiraten

@********lisa
Ob er will oder nicht 😂
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Penetrationsturngegenübers

*haumichwech* Zu gut
****ary Frau
38 Beiträge
Ich hatte alle meine bisherigen Dates vie PN kennengelernt. Im Forum bin ich erst aktiv geworden, seit ich nicht mehr Date. Aber Kontakte hätten sich so noch nicht ergeben.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich habe und werde das Forum aber auch nicht als Kontaktbörse sehen. Dadurch würde mir denke ich, auch vieles entgegen. Es gibt hier einige tolle Menschen die, ohne es zu wissen, mein Leben schon bereichert haben. Meine Sicht zu vielen Dingen hat sich erweitert, mein Verständnis ist größer geworden. Ich kann auch viel besser selektieren.

Es haben sich auch schon viele tolle Gespräche hinter den Kulissen ergeben. Vielleicht wäre mehr daraus geworden, wenn es auch bei manch anderen Kriterien (Entfernung) gepasst hätte.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lisa:

Versprechen oder Drohung an all die Menschen da draußen, die deine Beiträge kennen?! *lol* *blumenschenk*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y87:
Penetrationsturngegenübers

*haumichwech* Zu gut

schließe mich an ... *haumichwech* *top*
****az Mann
4.492 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr das seht?

Zitat von *********e_76:
Ja, die Beteiligung im Forum erhöht die Chancen um ein Vielfaches.

Zusatz: Vorausgesetzt man selbst verfasst nur hochwertige Beiträge mit guter Rechtschreibung, die sich an das Thema richten, sinnvoll zur Diskussion beitragen und sich nicht auf Trolle, Spam oder Zankereien einlassen.
Andere Beiträge verfasse Ich nämlich nicht. *g*
Und das Resultat daraus übersteigt meine Kennenlernquote durch eigenes Anschreiben, oder weil jemand aus meiner Nähe über mein Profil gestolpert ist, mit Abstand.

Ich selbst hab einige, wenige Male jemanden angeschrieben, weil die Person sich im Forum beteiligt. Ansonsten sind die meisten Forenteilnehmerinnen für mich zu alt, nicht mein Typ, schreiben Beiträge mit denen Ich nicht sympathisiere oder Ich passe nicht in deren Suchkriterien.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********lisa:

Und wenn du mit ihm dann verheiratest bist, langweilt er dich zu Tode.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Also wenn ich mir ein Männerprofil angucke und dann auf die Forumsbeiträge von ihm gehe, dann gibt mir das oft ein noch mal authentischeres Bild von ihm. Wie er denkt, wie er auf Kritik reagiert, ob er Humor hat. Oft beinhalten gerade Forumsbeiträge red flags, die man im Profil gar nicht so erkennt.
Oder umgekehrt, er schreibt charmant und symphatisch, obwohl das Profil nicht viel hergibt.

sehe ich ähnlich.... und irgendwie spannend vorab in den Kopf des anderen schauen zu dürfen/ können

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass man ein anderes Ich (was evtl. noch über das reine Profil möglich ist) über zig Forenbeiträge aufrecht erhalten kann - irgendwo schwingt dann auch die echte Persönlichkeit durch
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Das wäre das Ideal, ja. Trotzdem geht es auch hier für einige um Marketing und dann hat man lieber eine Massenmeinung, anstatt eine Eigene *lach*
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Ich habe und werde das Forum aber auch nicht als Kontaktbörse sehen. Dadurch würde mir denke ich, auch vieles entgegen. Es gibt hier einige tolle Menschen die, ohne es zu wissen, mein Leben schon bereichert haben. Meine Sicht zu vielen Dingen hat sich erweitert, mein Verständnis ist größer geworden. Ich kann auch viel besser selektieren.

Es haben sich auch schon viele tolle Gespräche hinter den Kulissen ergeben. Vielleicht wäre mehr daraus geworden, wenn es auch bei manch anderen Kriterien (Entfernung) gepasst hätte.

Gerade zu früheren Zeiten hat mir das Forum und der Austausch auch unglaublich viel Verständnis gegeben und meine Gedanken/ Sichtweisen erweitert. Vielleicht, weil ich JC auch nie als reine Kontaktbörse betrachtet habe, sondern einfach offen war, für das was da auf mich zukam.

Es hat gut getan, sich über Themen die einen interessieren zu sprechen oder auch nur mal andere Erfahrungsberichte zu lesen. Das kann man ja nur bedingt im realen näheren Umkreis tun, wenn es um so spezifische und explizite Themen geht wie hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.