Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*****yna Frau
155 Beiträge
Die meisten meiner Posteingänge, aus denen sich Dates entwickelten, kommen von Männern, die nicht oder sehr selten im Forum aktiv sind. Umgekehrt lese ich Forenbeiträge, falls vorhanden, zumindest quer, wenn mich ein Profil interessiert. Der Kommunikationsstil gibt mir dann schon Aufschlüsse darüber, ob ich an einem weiteren Kontakt überhaupt interessiert wäre. Ich schätze das Forum sehr, auch weil es meinen Horrizont erweitert. Einzelne Beiträge dienten auch hin und wieder als Aufhänger für Mailkontakte ohne Datingabsichten, was ich auch mag.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es sich auf die Chancen auswirkt, passende Datepartner zu finden.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****62:
@********ghtz
Absolut, sehe ich auch so.

Allerdings hab ich hier noch keinen männlichen "Angel" gesehen.... 😁

JOY-Angels: Mitglieder

gerne - danke *mrgreen*
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@****62 Dem muss ich widersprechen. Geh mal auf das Profil von @*****a_S Sorry für die erneute Zitierung mein Lieber.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
OT

@****mi @*******r91 sonstige Angels und VIPs oder generell an ALLE die sich angesprochen fühlen und die Antwort kennen *ggg*

Was hat es eigentlich mit der Begrenzung (5x am Tag - richtig?) für die "Danke-Komplimente" auf sich?! .... das ist doch echt..... menno... *traurig*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von *******r91:
@****62 Dem muss ich widersprechen. Geh mal auf das Profil von @*****a_S Sorry für die erneute Zitierung mein Lieber.

Da gibt es noch jemand, leider fällt mir gerade der Name nicht ein. Also sind es mindestens 2.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Zitat von *******r91:

Da gibt es noch jemand, leider fällt mir gerade der Name nicht ein. Also sind es mindestens 2.

siehe Mitgliederliste
JOY-Angels: Mitglieder

Es gibt sogar ganze 8 Männer, 10 Frauen, 2 Non-Binary und 1 Paar

*bitteschoen* *zumthema* *knicks*
Zitat von ********ghtz:
OT

@****mi @*******r91 sonstige Angels und VIPs oder generell an ALLE die sich angesprochen fühlen und die Antwort kennen *ggg*

Was hat es eigentlich mit der Begrenzung (5x am Tag - richtig?) für die "Danke-Komplimente" auf sich?! .... das ist doch echt..... menno... *traurig*

Das richtet sich nach der Mitgliedschaft. Männer ohne Premium können gar kein Danke vergeben. Paare wohl begrenzt. Frauen: keine Ahnung
****62 Frau
3.061 Beiträge
Zitat von *******r91:

@*******r91
Ist mir bekannt, er schreibt ja hier viel. Allerdings nicht bewusst wahrgenommen als "Angel". Ich schau mir auch nicht jedes Profil im Forum an.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@**l
Ok, gibt sie eben doch, die männlichen "Angels". Ich wiederhole mich da gern, ich schau mir nicht jedes Profil an, von daher habe ich diese als solche auch nicht wahrgenommen....😁
Ich werde wohl wenig Neues beitragen können, aber das sind meine Gedanken:

1. Speziell für Basis-Mitglieder ist das Forum sehr wichtig, um überhaupt in die Interaktion gehen zu können.

2. Speziell Männer haben im Forum die Chance, bestimmten Stereotypen entgegenzuwirken und sich als durchaus vielschichtige Wesen zu präsentieren, deren Horizont über die schnelle Nummer hinausreicht.

3. Je weniger beliebig und schnell die angestrebte Nummer ist, desto mehr Relevanz haben das Wesen, die Haltungen, Meinungen und der zwischenmenschliche Stil. Alles kann man bei eifrigen Foren-Usern noch vor dem privaten Chat zu einem gewissen Grad herauslesen.

4. Das heißt auch: Wer im Forum z.B. sehr rüde auftritt, schmälert vermutlich die Chancen.

5. Je attraktiver/interessanter die Fotos und/oder das Profil, desto weniger bedeutsam wird eine aktive Foren-Beteiligung. (Umgekehrt das Gleiche.)

Ich persönlich kann als Basis-Mitglied sagen: Ohne regelmäßig Engagement im Forum wäre in meinem Postfach wenig los.
****mi Frau
3.182 Beiträge
JOY-Angels 
Im Forum schreiben kann allerdings jeder, und ich persönlich hab da generell Freude dran, auch ohne etwas spezielles zu suchen.
Für mich ist es Unterhaltung, Austausch, Meinungsbildung, machmal Hilfe, und vor allem Spaß an der Sache…
Man lernt dabei auch immer was dazu und wenn man darüber dann sogar interessante Leute kennenlernen kann ist das ein schöner Nebeneffekt, aber tatsächlich nicht der Antrieb sich hier einzubringen… *g*
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von ****62:
@**l
Ok, gibt sie eben doch, die männlichen "Angels". Ich wiederhole mich da gern, ich schau mir nicht jedes Profil an, von daher habe ich diese als solche auch nicht wahrgenommen....😁

Steht unter den Beiträgen, ich überlese das aber auch oft, da ich auf solche Angaben wenig, bis gar nicht achte. 😃
Wobei ich mich teilweise schon gefragt habe, welche Kriterien es für die sog. Angels gibt. Ich würde wahrscheinlich andere anlegen...

Aber *zumthema*
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Dito.
Ich habe eben mal in die Liste geschaut. Ich muss sagen, manche "Angels" dort sind mir zwar vom Mitlesen im Forum durchaus bekannt. Sie sind mir aber weder quantitativ noch qualitativ besonders aufgefallen (und von manchen habe ich noch nie gehört/gelesen). Naja, was soll´s. Nicht mein Bier.
****62 Frau
3.061 Beiträge
Jepp. Bis auf eine Frau hier ( mit guten Beiträgen), habe ich die anderen kaum als solche wahrgenommen.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Wobei ich mich teilweise schon gefragt habe, welche Kriterien es für die sog. Angels gibt. Ich würde wahrscheinlich andere anlegen...

Aber *zumthema*

Erklärung gibts auf der Seite die ich verlinkt habe:
JOY-Angels
Die virtuellen gelben Engel des JOYclub sind die guten Geister der öffentlichen Foren und unterstützen unsere Moderatoren bei ihrer Arbeit. Mit ihren Aktivitäten fördern die JOY-Angels das freundliche, wertschätzende und konstruktive Miteinander sowie die Diskussionskultur in unserer Community.

....
und obwohl mich zwar deine Gedanken interessieren würden, welche Kriterien du dazu hättest....(gerne PN)....

Kein "Engel-Verkloppen" in meinem Thread bitte ... *letzteswort* *freundchen* *mrgreen*
Die Angels haben durchaus ihre Berechtigung und manchmal dienen sie im Hintergrund als stiller Alarm für die Mods - so zumindest meine Gedanken dazu... *undwech*
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
unterstützen unsere Moderatoren bei ihrer Arbeit

Ich wusste nicht, dass es da Abstufungen gibt. Klingt ja ein bisschen wie Moderator zweiter Klasse *schiefguck*
*******_t79 Frau
495 Beiträge
@****62
@*****a_S ist einer *angel*
*******corn Frau
108 Beiträge
Also bei mir hat sich aus einer Diskussion im Forum, "danke"-Mails und daraus entstehenden Privatkonversationen noch nie ein Date entwickelt. Wenn mir ein Mitglied aufgrund mehrfacher Beiträge die ich gut finde, auffällt, ist der derjenige immer milliausend Kilometer weit weg.

Klar belebt eine private Diskussion mein Postfach, aber das war es dann auch. Umgekehrt sind diejenigen, die mich anschreiben, im Forum so gut wie gar nicht vertreten. Dabei wäre das eigentlich mein bevorzugter Weg, jemanden kennenzulernen, weil die Beiträge im Forum ja doch einiges über den Schreiber aussagen.
**********ucher Mann
5.556 Beiträge
Ich glaube, dass meine schonmal durchaus provokanten Beiträge im Forum mich auch schon auf die ein oder andere Igno-Liste gebracht haben. 😂
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ist das ein vor- oder Nachteil *ggg*
*******in78 Frau
9.174 Beiträge
Zitat von ********weiz:
Ist das ein vor- oder Nachteil :D

Kommt drauf an, auf welcher Seite du bist. *lol*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Auf der Schattenseite … ist doch klar *ggg*
****018 Mann
67 Beiträge
Ich schreibe sehr selten in den Foren, da mich ehrlich gesagt und ich hoffe dafür ist mir jetzt niemand allzusehr böse, die Themen nicht besonders ansprechen. Ich ziehe auch die reale Kommunikation vor, da die nonverbale Kommunikation wie Gestik, Mimik Tonfall etc. in Foren systembedingt nicht vorkommt, aber meiner Meinung nach für eine wirkliche Diskussion elementar sind.
Wenn ich mich dann an den Forenthemen beteilige, habe ich den Eindruck, dass sich meine Sichtbarkeit erhöht. Dieses schlägt sich dann in zunehmenden Profilbesuchern und auch mal im CM's nieder die ich erhalte. Treffen haben sich daraus allerdings noch nie ergeben, da die Personen die mich dann anschreiben durch die Bank weg aus grösserer Entfernung kommen.
*********0815 Mann
530 Beiträge
Zitat von *******in78:

Generell wäre eine Anbahnung über das Forum positiv, wenn es nicht funktioniert, dann präsentiert sich dieser Mensch wohl auch nicht immer sympathisch.

Liebe @*******in78
Hatte schon alles vorher unterschrieben, aber es kann doch nicht alles Glück an der Präsentation hängen....? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.