Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
247 Mitglieder
zum Thema
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?749
Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Interessant ist, wie unterschiedlich es manchmal sein kann. Manche Profile würden mich auf den ersten Blick ansprechen, aber die Kommentare im Forum lassen mich zurückschrecken. Es wird für mich schneller ersichtlich, wie ein Mensch tickt (auch wenn das gerne geleugnet wird).

Bei manchen Profilen würde ich denken, ist nichts und im Forum lese ich so viele Gemeinsamkeiten, was das Denken und Fühlen anbelangt, dass dieser Mensch unheimlich interessant wird.

So verhält es sich auch mit Menschen, bei dem andere auf dem ersten Blick sicherlich denken, wie können die beide sich verstehen? Doch das generelle Mindset ist einfach gegeben. Es zeigt mir und das hat auch Einfluss auf die andere Kontaktaufnahme „Urteile nicht nach dem ersten kurzen Eindruck“
Zitat von *****_54:
Zitat von ********lisa:
Der Mensch, der alle meine Beiträge gelesen hat und mich dann noch gut findet, den muss ich leider heiraten

Und wenn du mit ihm dann verheiratest bist, langweilt er dich zu Tode.

Ehe öffnen.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen?

Hat mich noch nie interessiert. Wenn ich was schreibe, dann aus Lust und Laune.
**ki Frau
59 Beiträge
Erstmal muss man ja die Zeit haben, zu schreiben und und lesen ... "Wer zu Ende lesen kann ..." aber wie ich das so kennengelernt habe, jeder normale Mensch mit aktivem Arbeitsleben, das einen fordert, und nicht zu vergessen dem Alltag drumherum hat wenig Zeit für viel Aktivität im Forum.

Bei mir ist das auch nicht konstant so, eben weil es nicht geht. Ansonsten wäre ich lieber draußen als drinnen am PC.

Ich schaue mir Profile an, wenn ich die Zeit mal habe. Ab und zu "like" ich und wenn ich wirklich interessiert bin/wäre, dann würde ich auch eine Nachricht schreiben. Kam aber bisher noch nicht so wirklich vor. Eher bekomme ich Nachrichten. Durchaus haben sich hier schon die ein oder andere tiefere Bindung ergeben. Trotzdem habe ich eben auch nicht unbegrenzt Freizeit und muss schauen, dass ich auch meinen Alltag hin bekomme. Das hat wenig mit dem Willen zu tun.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *****ite:
Also wenn ich mir ein Männerprofil angucke und dann auf die Forumsbeiträge von ihm gehe, dann gibt mir das oft ein noch mal authentischeres Bild von ihm. Wie er denkt, wie er auf Kritik reagiert, ob er Humor hat. Oft beinhalten gerade Forumsbeiträge red flags, die man im Profil gar nicht so erkennt.
Oder umgekehrt, er schreibt charmant und symphatisch, obwohl das Profil nicht viel hergibt.

Genau so halte ich es hier. Ich glaub auch, dass die meisten meiner Profilbesuche grad wegen meiner Forenaktivität zustande kommen, und ich bin der Meinung, dass meine Profilbeschreibung das nochmal unterstreicht.

Ich halt es hier wie im RL, sich geben wie man ist ohne sich zu verstellen. Früher oder später wird schon jemand auf mich Aufmerksam, und da gehört polarisieren (so wie einige das hier tun) definitiv nicht dazu 😉
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Im Forum schreibt meine Zielgruppe kaum. Meine zwei Freundschaft Plus Kontakte sind über Joy entstanden, haben beide ein langweiliges Profil und keinerlei Interesse am Forum, aber deutliches Interesse an mir bekundet.
Es gibt einen Mann aus meiner näheren Umgebung, der im Forum gelegentlich schreibt und der mir gefallen würde, da passen aber unsere Vorlieben nicht wirklich und ich bin ihm vermutlich auch zu alt. Es bleibt bei gegenseitigem liken unserer Beiträge.
*oede*
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von ********ghtz:

Wie seht ihr das?
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen? *g*

Das kann ich nicht bestätigen. Es haben sich manchmal interessante Gespräche via Clubmail aus einem Like für einen Forenbeitrag ergeben. Aber das war es auch schon.

Die meisten realen Kontakte haben sich bei mir durch Gruppentreffen und andere Joy-Events ergeben. Oder auch dadurch, dass ich hier angeschrieben wurde. Hin und wieder führte so ein Anschreiben tatsächlich zu einem Date und manche sogar zu einer Beziehung.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Ich schreibe häufig im Forum, aber ein persönlicher Kontakt ist hierüber noch nie entstanden. Die wenigsten Mitschreiber kommen überhaupt aus meiner Region und die, die ich inhaltlich als interessant empfinde, eigentlich nie.

Gelegentlich entsteht ein Kontakt per PN, aber, wie weiter oben schon jemand anderes schrieb, schläft das nach einigen Nachrichten ein, weil das ursprüngliche Thema erschöpft ist und man sich weiter nichts mehr zu sagen hat *nixweiss*
*****tty Frau
855 Beiträge
Wenn ich mir das Forum anschaue, dann besteht das aus ein paar hundert aktiven Usern. Bei 6 Millionen Mitgliedern. Ich sehe da nicht so die große Chance. Wobei sich natürlich die Frage stellt von welcher Chance man spricht. Mit irgendeinem anderen Menschen vielleicht ins Gespräch zu kommen? Aber ausgerechnet Menschen aus eigenen Umkreis für reale Kontakte die einem auch noch zusagen? Sehr unwahrscheinlich.
**********urney Mann
22 Beiträge
Das Forum hilft auf jeden Fall mehr Menschen auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn man im Forum schreibt, wird das wiederum auf dem Profil angezeigt und für mich macht es das Ganze vollständiger. Jemand der hier ständig nur Leute Datet aber sich nicht groß an Diskussionen beteiligt ist eben auch nur auf etwas bestimmtes aus. Und für einen selbst ist es auch vielleicht eine gute Übung und Möglichkeit andere Menschen kennenzulernen, und zu entdecken wie es ist wenn man mit anderen seine Erfahrungen teilt und darüber verknüpft.

Zum anderen wird man auch merken wie viel mehr Profilaufrufe man bekommt, weil man nicht mehr nur über die Suche alleine auffindbar ist, sondern über jeden Nutzer der ein Forumsbeitrag besucht und ihn liest. Bei jedem Drüberscrollen sieht man euer Profilbild, und wenn der Text in eurem Forumsbeitrag zusagt, wird es sehr wahrscheinlich sein, dass ihr viel öfter angeklickt werdet.

Und das wiederum weiß ich nicht, aber würde ich die Plattform bauen, würde ich die Leute weniger in den Ergebnissen anzeigen lassen, die sich weniger beteiligen. Das mag evtl auch schon so umgesetzt sein, aber wie im echten Leben: Wer bei Dingen mitmacht trifft mehr Menschen, und die anderen warten eben dass sie gefunden werden. *g*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Kommt auf den Inhalt der Beiträge an. Gab schon Männer, die wurden durch ihre Beiträge uninteressant und es gab Männer, auf die bin ich durch das Forum erst aufmerksam geworden.

Ich bin im Forum ziemlich aktiv. Ich schieße mich oft ins Aus. Egal. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so garstig.
Manchmal finde ich es sogar gut, wenn man mich scheisse findet. Die Meinung der Menschen die mich real kennen ist mir eigentlich wichtiger.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Zitat von **********urney:
Jemand der hier ständig nur Leute Datet aber sich nicht groß an Diskussionen beteiligt ist eben auch nur auf etwas bestimmtes aus.

Das halte ich allerdings für sehr daneben gegriffen. Es gibt eine Menge Leute, die hier nicht mitschreiben, oft schlicht aus dem Grund, dass sie nicht gerne schreiben. Trotzdem möchten aber auch die häufig gerne mehr als nur simple-Fickdates. Die allermeisten sogar, würde ich sagen (zumindest ist das meist der Wunsch, die Umsetzung sieht dann ggf. anders aus, aber das steht auf einem anderen Blatt).
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Wenn es um Aufmerksamkeit geht, ist das mit einem entsprechenden Bild leichter zu erreichen als mit einem Forenbeitrag.
Für mich sind das 2 Paar Schuhe. Austauschen und Quatschen im Forum einerseits und Datepartner auf sich aufmerksam machen andererseits. Das Forum sollte Spaß machen und nicht jeder, der Daten will, will hier philosophieren. Das ist legitim.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich hab nur Joy und sonst keine asoziale ähm soziale Medien.

Deswegen finde ich es so als rein persönliche Sozialstudie sau gut *lach*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Wenn es um Aufmerksamkeit geht, ist das mit einem entsprechenden Bild leichter zu erreichen als mit einem Forenbeitrag.

Das kommt halt sehr stark auf die Zielgruppe an *zwinker*
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein
...
Meine Meinung: Weder - noch.
Sondern - wenn überhaupt - dann andere.

Zum Einen ist - wie von anderen hier schon benannt - die Anzahl der Forennutzer (schreibende und auch die ggf. nur oder meist nur lesenden) im Vergleich zu allen aktiven JC-Nutzern vermutlich nicht all zu hoch.
Zum Anderen kommt es neben den notwendigen, passenden Gegebenheiten (nicht zu weit weg, gleiche Interessen usw.) auch auf die Art der Beteiligung im Forum an.

Hier nur mitzuschreiben um mitzuschreiben, (ggf. platte) Eigenwerbung machen - ggf. auch nur hintergründig - kann andere möglicherweise eher vergraulen.
Manchen Beiträgen merkt man die mögliche, versuchte Werbewirkung irgendwie an.

So bleibt für mein Verständnis das übrig, weshalb ich in meinem Profil auch auf meine Forenbeiträge verweise:
Die Möglichkeit, dass jeweilige Gegenüber (als hier: mich) etwas besser kennen zu lernen.
Besonders dann, wenn sich dadurch das eigene Individuelle klarer zeigt.

Das kann die Vielzahl der Beiträge meiner Meinung nach besser, als es - zumindest mir - mit dem Profil möglich wäre.
Der Nachteil der Beiträge ist dabei natürlich möglicherweise auch wieder die Masse (wenn sie so zahlreich vorhanden sind, wie bei mir). Allerdings kann man da ja auch drin stöbern.

Mir würde es allerdings nicht einfallen, wegen vermeintlicher besser Date-Chancen im Forum aktiv zu sein.
Das wäre zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen.

Den Sinn, welchen das Forum für mich hat, würde es auch verfehlen.

(Dazu kommt allerdings noch: Ich suche auch nicht aktiv.)
****769 Frau
2.573 Beiträge
Auf jeden Fall können Männer durch Forenbeiträge etwas mehr aus der großen Masse herausstechen.
Ich freue mich, von einigen immer mal wieder zu lesen. Ein Like, das war's auch!
Männer können auch ihre Chancen erhöhen, indem sie raus gehen, sich für Events anmelden usw. *gg*
*******er66 Mann
379 Beiträge
Beteiligung = zum Zug kommen?

Fragt sich, welchen Zug ich nehmen möchte. JC kam mir in den Sinn zu einer Zeit der Trennung, einem vollständigen Umkrempeln meines bisherigen Lebens, verbunden mit den sozialen Beschränkungen der COVID-Zeit. Die Beteiligung in den Foren war für mich ein Weg, diesen meinen Prozess zu begleiten. Das Mitlesen aber auch Nachlesen verschiedener Themen hat mir geholfen bei der Auseinandersetzung mit für mich selbst auch unangenehmen Themen. Und es sind immer wieder nachdenklich machende, passende Kommentare oder auch PNs von Forist:innen gewesen, die das Schreiben für mich wertvoll machen. Bei manchen Profilen weiß ich über die Zeit, wie wertvoll sie einfach sind: weil sie etwas kurz und knapp auf den Punkt bringen oder auch mich einfach nur zum Mitlachen verführen. Daher: dem Zug folgend, springe ich auf, habe eine Spezialgruppe, in der es inhaltlich manchmal extremer wird. Aber alles letztlich wertschätzend trotz konträren Ansichten.

Bringt die Teilhabe am Forum mir mehr direkte persönliche Kontakte? Für Treffen eher nein, für nette (nein, nicht die Schwester von…) Schreibkontakte ja. Diejenige Treffen, die sich ergaben, waren menschlich, sehr offen und zugetan, bereichernd. Einiges dabei über mich gelernt. Ist ein Plus zu den Menschen, die ich auch außerhalb von JC kennen- und schätzenlerne.

Ob wir nun wirklich soviele Personen wie Profile im JC haben, sei dahingestellt: das Forum bedient vielleicht wenige Aktive in Relation dazu, dürfte aber auch das Mehr sein, was passive JCler ab und an zu den Profilen nutzen , zB nachlesen, was einzelne für Gruppenmitgliedschaften, Interessen haben. Zumindest ich mag diese Möglichkeit, abseits der nackten Tatsachen hier…
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Das Auge reagiert auf Bewegung.

Wer wahrgenommen werden möchte, sollte sich daher bewegen.

Im JC ist das Posten im Forum eine Form von Bewegung. Wer etwas postet, der wird von einem bestimmten Personenkreis wahrgenommen.

Das Wahrgenommenwerden ist zwingend vor einem möglichen Kontakt erforderlich. Ob daraus ein Kontakt entsteht, ist aber von vielen weiteren Faktoren abhängig.

Ganz abgesehen davon, dass das Wahrgenommenwerden auch negative Folgen haben kann. Es kann abschreckend wirken.

Da die Möglichkeiten, sich sichtbar zu machen, höchst vielfältig sind, ist mithin logisch, dass der Effekt des Postens in diesem Forum nahezu marginal ist.

Wer allerdings von diesem bestimmten Personenkreis wahrgenommen werden möchte, der sollte auch die Möglichkeit des Schreibens im Forum nutzen.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von ****769:
Auf jeden Fall können Männer durch Forenbeiträge etwas mehr aus der großen Masse herausstechen.
Ich freue mich, von einigen immer mal wieder zu lesen. Ein Like, das war's auch!
Männer können auch ihre Chancen erhöhen, indem sie raus gehen, sich für Events anmelden usw. *gg*

Für Frauen macht es keinen Unterschied, was Chancen betrifft, denke ich..
**C Mann
12.735 Beiträge
...ich scrolle selten durch die Profile. Fällt mir im Forum jemand durch seine Beiträge auf, besuche ich
schon mal dessen Profil, um herauszufinden, wer da dahinter steckt. Ein Großteil meiner Joy Kontakte sind
durch die Beteiligung an Foren entstanden. Durch ein "Like" sind schon nette Unterhaltungen entstanden.
Andererseits kann man durch die Art der Beiträge auch schnell feststellen, mit wem man auf keinen Fall in Kontakt treten möchte.... *g*
*******er_S Frau
227 Beiträge
Ja nun,
wenn es um das öffentliche Forum und die
Endlosschleife von Benachteiligung bei oder allgemeine Abwesenheit
von gewünschter Sexualität geht,
dient eine Diskussionsteilnahme aus meiner Sicht eher
der privaten Katharsis*lächel...
Zumal sich stets ein joy-indigener Kern mit festen Sichtweisen äußert...
Die Diskussionen, welche frische Profil-Nuggets aus den gewaltigen JoyAblagerungen spülen,
finden vermutlich eher nichtöffentlich in Gruppen statt...
Glück auf!
Sophya la louve
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zur Eingangsfrage: eher *nein*
****_83 Mann
168 Beiträge
Ich würde schon sagen, dass man durch Beiträge in Foren eher Kontakte knüpft.

Wenn man bereits mehrere Forenbeiträge verfasst hat, hat man auch einen kleinen Fußabdruck von sich selbst hinterlassen.
Oftmals ganz praktisch
********ukel Mann
81 Beiträge
Ich sage eher nö, zumindest bei mir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.