Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
249 Mitglieder
zum Thema
Chancen als Frau 40+449
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Ich habe gesucht und…
zum Thema
bei JC eine Frau für eine ernsthafte Partnerschaft treffen273
Hey an alle Joyclubber Ich wollt mal fragen wie Ihr die Chancen sieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*********bell Mann
847 Beiträge
Zitat von ********ghtz:

In meiner Situation kann, ja muss ich die Frage mit einem klaren JA beantworten.

Mit anderen Möglichkeiten (wie liken oder PN) Aufmerksamkeit zu erwecken sind mir als Basismitglied verwehrt. Also ist die Beteiligung in den Foren meine einzige Chance.

Eine Chance die aber keine wirkliche Chancenverbesserung bringt, weil, wie hier mehrfach geäussert, die geographischen Distanz ein wichtiges Ausschluss-Kriterium darstellt.

Bei ca. 8’500 km stehen meine Chancen auf nahezu Null.
Daran würde eine Premium-Mitgliedschaft ebenso wenig ändern wie eine umgekehrte Frau/Mann Quote. Und meine Beteiligung in Foren und Gruppen verbessern meine Chancen auch kaum.

Ich habe kaum eine Chance, aber ich ergreife sie!
Da mein Lebens- und Liebesglück in keiner Weise von meiner Chance im JC abhängt, habe ich nichts zu verlieren, kann mich hier absichtslos äussern, und den Hauch einer Chance bewahren.
*******der Mann
24.872 Beiträge
Zitat von ********ghtz:

Ich finde, dass es Spaß macht, sich am Forum zu beteiligen und man so auch den Gegenüber auf andere Art vorab kennenlernen kann, was ja durchaus zu mehr Möglichkeiten führen würde...

Ich finde es lustig, dass du das mit gerade mal einem Beitrag hier schreibst *lach*

Aber zur Frage: Die Fähigkeit, sich sinnvoll schriftlich ausdrücken zu können, ist viel weniger verbreitet, als man meint. Unglaublich viele Menschen haben damit grosse Mühe. Mündlich geht, aber schriftlich *wua* - das scheint für mich ein wesentlicher Grund zu sein, warum Männer weniger schreiben als Frauen, die in der Regel ohnehin kommunikativer sind. Dieser Unterschied erklärt auch die oftmals desaströsen Nachrichten im Sinne von "Sex? Jetzt?" *lol*
**e6 Mann
29 Beiträge
Leider kann ich dem nicht ganz zustimmen.
Heute ist das Klientel wesentlich untolleranter geworden. Es wird sich oft produziert über Satzstellung den Kommata Fehler sowie der Gross- und Kleinschreibung.
Das der Autor im Kern die besseren Argumente liefert wird damit verdrängt.
Das sehe ich oft in anderen Hobbyforen.
Unerwünschte aber fundierte Kommentare werden dann blossgestellt, um die eigenen eloquenten Egotripp fortführen zu können.
Leider ziehen sich dann die wissend zurück und überlassen das Feld den .....
Da braucht man nur in die Politik zu schauen
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Viele Menschen sind gefrustet und lassen es nur allzu gerne hier aus *nixweiss*

Will das absolut nicht gut heißen. Ich schnauze einfach meinen Laptop an, tut genauso gut *lach*
*******der Mann
24.872 Beiträge
Zitat von **e6:
Leider kann ich dem nicht ganz zustimmen.
Heute ist das Klientel wesentlich untolleranter geworden. Es wird sich oft produziert über Satzstellung den Kommata Fehler sowie der Gross- und Kleinschreibung.
Das der Autor im Kern die besseren Argumente liefert wird damit verdrängt.
Das sehe ich oft in anderen Hobbyforen.
Unerwünschte aber fundierte Kommentare werden dann blossgestellt, um die eigenen eloquenten Egotripp fortführen zu können.
Leider ziehen sich dann die wissend zurück und überlassen das Feld den .....
Da braucht man nur in die Politik zu schauen

Und ist denn das Resignieren die Reaktion, die das Phänomen, das Du hier beklagst, zum Verschwinden bringt? *schiefguck*
*******ung Mann
798 Beiträge
@**e6
Ich finde das hier im joyclub Forum besonders fies, weil man hier meistens nur für einen sehr kurzen Zeitraum überhaupt die Möglichkeit hat, eventuelle Fehler zu korrigieren. Wenn man mal locker nebenbei einen Beitrag schreibt, dann passieren halt schon mal Fehler - auch bei Menschen, die eigentlich recht fit sind, was die deutsche Orthographie angeht.
Und natürlich hast du auch grundsätzlich recht. Normgerechte Schreibung sagt über die inhaltliche Qualität eines Beitrags exakt überhaupt nichts aus. Mein jüngerer Bruder ist Ingenieur und ein wirklich helles Köpfchen. Zudem Legastheniker. Wer versucht, ihn als Dummkopf darzustellen, nur weil er Schwierigkeiten mit Sprachregeln hat, der macht sich objektiv betrachtet selbst zum Esel.
**e6 Mann
29 Beiträge
Resignieren heisst an der Stelle nur, dass man andere Möglichkeiten als ein Forum nutzt. Das hat zur Folge, dass aber eben diese Foren an Wertigkeit verliert bzw einer Gleichstellung unterzogen wird
Wie so oft zitiert, lebt aber gerade JC vom Erfahrungsschatz anderer.
Viele heikle Themen wie Atemreduktion werden dann gar nicht angesprochen.
Durch den Tod von Schauspielern bin ich zB auf soetwas aufmerksam gemacht worden.
Vielleicht hätte da ein bisschen Öffentlichkeit geholfen. *wink*
*****a63 Frau
5.605 Beiträge
BDSM Themen werden doch in entsprechenden Bereichen oder Gruppen angesprochen.🤷‍♀️
*********her92 Paar
520 Beiträge
Haben durchs im Forum schreiben ganz klar einen höheren traffic auf unserem Profil, können allerdings nicht einschätzen inwiefern sich das auf unsere Chancen ausüben würde, wenn wir selbst interessiert wären.
*****ben Mann
488 Beiträge
Ich finde die Texte im Forum oft aussagekräftiger als Profiltexte. Sie sind spontaner (meistens). Und es gibt den Textgenerator nicht. Der gehört endlich abgeschafft. Wer jedoch nur bei diesen nervigen Zahlenspielen mitmacht, kriegt in meinem Suchraster keinen Pluspunkt. Und ich schreibe selbst gern im Forum und freue mich über Gleichgesinnte. Wenn daraus ein Kontakt wird, prima.
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von *******ich:

jetzt bist mir aber eine brauchbare Antwort schuldig geblieben inwiefern die leute hier anders sind. vielleicht ein wenig offener, aber ansonsten ist der typische joyler anhand der Fotos, Profilbeschreibung und Forumseinträge ein ziemlicher Max Mustermann und Susi Durchschnitt
Ich bleibe sehr ungern etwas schuldig.. Ich habe irgendwie dass Gefühl, dass wir aneinander vorbeigeredet haben? *mrgreen* Keine Ahnung... Blödes Beispiel: Wenn ich in Wien viele Staubsauger verkaufe und in Graz nicht einen, dann muss ja etwas anders sein oder? Der Wiener sagt dann wohl "In Graz schaut’s ois sehr schmutzig aus" ? *zwinker*
****52 Mann
4.078 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass vom Meinungsaustausch oder Meinungsverschiedenheiten wechselseitig etwas haften bleibt und zum Nachdenken anregt. Es wird nur nicht sichtbar im Textverlauf und einer jetzt, hier und sofort Denke. Wirklich Wichtiges für mich, verarbeite ich später.

Bei manchen Dates ist es passiert, dass ich kurz danach oder sogar beim Abschied X Entscheidungen fällen sollte. Soweit war ich nicht, Ahoc, jetzt und sofort.

In Talksendungen wird heiß diskutiert und gestritten, da geht auch jeder mit seiner Meinung alleine nach Hause.
Vielleicht mal zugucken wie das geht und nicht nur Feiern.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Wie seht ihr das?
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen? *g*

Durch die Beteiligung im Forum kann man auf jeden Fall auffallen. Sowohl positiv als auch negativ und das kann sicherlich "die Chance zum Zug zu kommen" beeinflussen.

Wer sich hier einbringt, sich mit anderen austauscht und insgesamt einfach gute Beiträge schreibt, lernt darüber früher oder später neue Menschen kennen und erweitert so auch mal relativ schnell sein Netzwerk.

Wenn das Forum allerdings nur als Hebel bzw. "Chance" gesehen wird um "zum Zug zu kommen", dann wird dieser Vibe vermutlich mitschwingen und die Community ist diesbezüglich ziemlich feinfühlig...

Grüße,
AadA
***ch Paar
392 Beiträge
Das Forum ist eine sehr schöne Idee.
Manchmal wird man angeschrieben und daraus entwickelt sich ein schönes Gespräch.

Danke Joyclub, dass es dieses Forum gibt. 🌹🌹🌹
****uju Mann
1 Beitrag
Wenn’s sich so wie hier um eine Seite handelt wo es um Sexuelle Neigungen, Wünsche und Gelüste geht, dann ist meiner Meinung nach so ein Forum nebensächlich.
Wenn man jemand gefunden hat an dem man Interesse hat und man möchte sich austauschen dann macht man das 1:1 denn im realen leben unterhält man sich auch nur in geringer Anzahl darüber und dann gibt es Themen untereinander wo man nicht möchte dass dritte mitmischen.
Auch wenn hier viele gleichgesinnte sind teilt nicht jeder das selbe Verständnis für Vorlieben.
********1979 Frau
473 Beiträge
Zitat von ****uju:
Wenn’s sich so wie hier um eine Seite handelt wo es um Sexuelle Neigungen, Wünsche und Gelüste geht, dann ist meiner Meinung nach so ein Forum nebensächlich.
Wenn man jemand gefunden hat an dem man Interesse hat und man möchte sich austauschen dann macht man das 1:1 denn im realen leben unterhält man sich auch nur in geringer Anzahl darüber und dann gibt es Themen untereinander wo man nicht möchte dass dritte mitmischen.
Auch wenn hier viele gleichgesinnte sind teilt nicht jeder das selbe Verständnis für Vorlieben.
Ist es nicht grade die Vielfalt des Joyclubs, die sehr viele bedient?

Man kann hier daten, man kann sich hier austauschen und man kann sich informieren. Und man kann hier seine eigene Meinung haben und seinen eigenen Wünsche und Fantasien nachgehen.

Hier ist für jeden etwas dabei und ich finde das Forum ist nicht nebensächlich. Für manche ist das sogar eher der Fokus, weil sie das Daten usw. nicht nutzen.

Jeder setzt hier andere Prioritäten. Soll auch jeder machen wie er möchte.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****uju:

Mit einem Unterschied…das hier ist nicht das reale Leben und nicht jeder findet Mut oder Vertrauen im RealLife mit jemandem über bestimmte Themen sprechen zu können. Und manchmal möchte man eben doch das dritte mitmischen *mrgreen* Ist Sex nicht auch als „die schönste Nebensache der Welt“ bekannt? Wenn das Forum ebenfalls nebensächlich ist, kann es dann nicht auch einen ähnlichen Stellenwert für manchen haben ? *nachdenk*

….
Nicht jeder hier teilt alle seine Vorlieben auf einen Blick im Profil und nicht jeder hier teilt gleich Fotos, genau wie nicht jeder seine Meinung teilt.

Wie weckst du das Interesse deiner Auserwählten, wenn du dann doch einer unter vielen bist? Wie sonst aus der Masse herausstechen und etwas von sich preisgeben? …
****uju Mann
1 Beitrag
Zitat von ********ghtz:
Zitat von ****uju:

Mit einem Unterschied…das hier ist nicht das reale Leben und nicht jeder findet Mut oder Vertrauen im RealLife mit jemandem über bestimmte Themen sprechen zu können. Und manchmal möchte man eben doch das dritte mitmischen *mrgreen* Ist Sex nicht auch als „die schönste Nebensache der Welt“ bekannt? Wenn das Forum ebenfalls nebensächlich ist, kann es dann nicht auch einen ähnlichen Stellenwert für manchen haben ? *nachdenk*

….
Nicht jeder hier teilt alle seine Vorlieben auf einen Blick im Profil und nicht jeder hier teilt gleich Fotos, genau wie nicht jeder seine Meinung teilt.

Wie weckst du das Interesse deiner Auserwählten, wenn du dann doch einer unter vielen bist? Wie sonst aus der Masse herausstechen und etwas von sich preisgeben? …

Mir ist das relativ egal, ich muss und will nicht irgendwo herausstechen. Was sich ergibt, ergibt sich.

Ich hab es aufgegeben Kraft in etwas zu investieren das man nicht steuern kann.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******ich:

jetzt bist mir aber eine brauchbare Antwort schuldig geblieben inwiefern die leute hier anders sind. vielleicht ein wenig offener, aber ansonsten ist der typische joyler anhand der Fotos, Profilbeschreibung und Forumseinträge ein ziemlicher Max Mustermann und Susi Durchschnitt
Ich bleibe sehr ungern etwas schuldig.. Ich habe irgendwie dass Gefühl, dass wir aneinander vorbeigeredet haben? *mrgreen* Keine Ahnung... Blödes Beispiel: Wenn ich in Wien viele Staubsauger verkaufe und in Graz nicht einen, dann muss ja etwas anders sein oder? Der Wiener sagt dann wohl "In Graz schaut’s ois sehr schmutzig aus" ? *zwinker*

Lol, graz kennst aber auch nur, weils letzte saison den teller gewonnen haben.
Ich wollt eigentlich nur wissen, warum du glaubst, dass die joyclub leut anders sind, als die anderen leut (für mich jacke wie hose und komplett selbe baustelle)

Staubsaugervertreter? nicht dein ernst oder?*herz2*

*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von *******ich:
Lol, graz kennst aber auch nur, weils letzte saison den teller gewonnen haben.
Ich wollt eigentlich nur wissen, warum du glaubst, dass die joyclub leut anders sind, als die anderen leut (für mich jacke wie hose und komplett selbe baustelle)

Staubsaugervertreter? nicht dein ernst oder?*herz2*

Den Teller? Heißt dann wohl Fussball? Ich weiß noch nicht mal genau wer in Deutschland Meister ist. *zwinker*
Achso... Wo wir dann wieder beim Thread-Thema wären und deine Frage. ...und mir auffällt: "...bessere Chancen?" auf was eigentlich??? ...für mich ist Dating gemeint oder lag ich die ganze Zeit falsch? *traenenlach*
Und in Bezug auf Dating sind die meisten anderen Plattformen mit großem Abstand besser.
Zumindest hätte ein Staubsaugervertreter gar keine Zeit Staubsauger zu verkaufen, weil er wohl mit Dating ausgelastet wäre. Hier kann sich der Staubsaugervertreter wieder voll auf die Staubsauger konzentrieren. Und wenn man noch weitere Faktoren mit einbezieht, kommt es hier komplett unter die Räder. Keine Ahnung ob es an den Leuten liegt. *mrgreen*
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Ich kann nicht sagen daß sich die Chancen erhöhen. Aber das war auch nie ein Hintergrund. Wenn ich mich im Forum beteilige , sind es Themen zu denen ich mich beteiligen möchte.
Wenn gab es schon Mal Likes und auch Mal einen kurzen Austausch über das entsprechende Thema. Mehr auch nicht.
**ja Frau
3.030 Beiträge

Nein.
Es kann sogar eher viele Chancen im Keim ersticken.

Um bessere Chancen auf was auch immer zu haben, ist nicht schreibfaul zu sein sicherlich sinnvoll, aber dazu genügt es nicht, sich zu Themen im Forum auszutauschen.
Das Interesse an den Menschen hinter dem Profil ist viel sinnvoller und hilfreicher, um seine Chance zu verbessern, Menschen kennenzulernen.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von **ja:

Nein.
Es kann sogar eher viele Chancen im Keim ersticken.

Nenn sich Vorselektierung. Wenn sichs andeutet, dass die Kommunikation hier im Forum schon schräg läuft, kann man sich die CMs gleich sparen...
*******ich Mann
908 Beiträge
die erstickten chancen seh ich aber wiederum positiv; ist zeit- und nervensparend, wenn man leute erst gar nicht kennenlernt, wo es sowieso vom anfang an zum scheitern verurteilt ist
insofern find ich buchstaben praktisch, weil man relativ schnell herrausfinden kann, ob man halbwegs ähnlich tickt bzw. die gewünschten voraussetzungen mitbringt oder nicht - sei es aufgrund des profils oder anhand der forumsbeiträge
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Wenn ich mir Profile anschaue, schaue ich auch nach Forenbeiträgen (soweit vorhanden). Manchmal tun sich da Abgründe auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.