Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
249 Mitglieder
zum Thema
Chancen als Frau 40+449
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Ich habe gesucht und…
zum Thema
bei JC eine Frau für eine ernsthafte Partnerschaft treffen273
Hey an alle Joyclubber Ich wollt mal fragen wie Ihr die Chancen sieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*******ich Mann
908 Beiträge
ja, aber das ist eher eine männliche domäne, die meisten frauen schreiben bei weiten nicht so einen stuss zusammen, wie manche männer, obwohl da teilweise auch wirres oder gefrustetes zeug zu lesen ist
aber die wirklichen spezialisten sind zum glück eh relativ schnell wieder weg (freiwillig oder unfreiwillig)

männerprofile krieg ich in der regel nicht mit, k.a. was es da so zu lesen gibt
*******mnz Mann
1.444 Beiträge
Zitat von *******en67:
Wenn ich mir Profile anschaue, schaue ich auch nach Forenbeiträgen (soweit vorhanden). Manchmal tun sich da Abgründe auf

Was verstehst du darunter, kannst du das etwas beschreiben?
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******en67:
Wenn ich mir Profile anschaue, schaue ich auch nach Forenbeiträgen (soweit vorhanden). Manchmal tun sich da Abgründe auf

Was verstehst du darunter, kannst du das etwas beschreiben?

Ja, wie soll ich das beschreiben. Es gibt ja nur mein subjektives Empfinden wieder. Ein anderer sieht es vielleicht entspannter.

Diese User fielen mir im Forum durch ihre "Diskussionskultur" auf, die teilweise aggressiv wurde, keinen anderen Standpunkt gelten lassen wollte. Im Profil ist es dann oft geprägt von starker Ichbezogenheit, Forderungen und Kompromisslosigkeit. In meinen Augen nix, was das Miteinander entspannt macht
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *******en67:

Das mache ich auch, das hilft mir die Person besser zu verstehen.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zitat von *******nboi:
Zitat von *******en67:

Das mache ich auch, das hilft mir die Person besser zu verstehen.

Zum Glück sind die meisten normal
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von **ja:
Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

Nein.
Es kann sogar eher viele Chancen im Keim ersticken.

Um bessere Chancen auf was auch immer zu haben, ist nicht schreibfaul zu sein sicherlich sinnvoll, aber dazu genügt es nicht, sich zu Themen im Forum auszutauschen.
Das Interesse an den Menschen hinter dem Profil ist viel sinnvoller und hilfreicher, um seine Chance zu verbessern, Menschen kennenzulernen.

Dieser Aussage möchte ich ganz klar widersprechen, denn meiner Meinung nach wird mit einer Beteiligung nichts im Keim erstickt, weil man für sich die Bereitschaft schon festgelegt hat mit Menschen in Kontakt zu treten. Damit einher geht für mich ein Interesse am Kontakt mit den Menschen die sich auch im Forum beteiligen. Für mich geht also nur ein beteiligen im Forum mit einem Interesse an Mitmenschen einher. Das eine klappt ohne das andere für mich nicht. Deswegen würde ich behaupten, dass die Chancen mit einer Beteiligung schon ansteigen.
******one Mann
1.126 Beiträge
Mailfreundschaften ja, reale Treffen jedoch kaum. Es kommt sehr darauf an, welche Themen du wählst und ob deine Meinungen und Erfahrungen dem Mainstream gefallen. Forenbeteiligung kann auch schnell in Online-Mobbing ausarten.

AC
offen gestanden: keine ahnung, ob sich hier durch aktive teilnahme "chancen" erhöhen.

mir scheint die summe der schreibenden forummitglieder überschaubar

meiner erfahrung nach ist der private weg der bessere. das hier hat imho ein wenig den beigeschmack des vorlautseins, der problemüberzeichnung, der effekthascherei, des trollens, der kompensation von langeweile.

esprit eher ausnahme.

ja, trifft natürlich auf mich zu
*******aar Mann
340 Beiträge
Profile überprüfen....
Forenbeiträge checken....
Misst man allem nicht zuviel Bedeutung zu?
Sollte man nicht einfach mal freundlich "Hallo!" sagen? *g*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@*******aar Schreibst du nur Bilder an, die dir gefallen oder schaust du auch das Profil genauer an?
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von *******aar:
Sollte man nicht einfach mal freundlich "Hallo!" sagen?

Kann man, sollte man, führt aber meist zu nichts. Über Forenbeiträge in Kontakt zu kommen, ist immer noch aussichtsreicher als jemanden direkt anzuschreiben, der aufgrund seines Profils interessant erscheint. Da kommt so gut wie nie eine Antwort, oft nicht einmal ein Profilbesuch.

AC
********1979 Frau
472 Beiträge
Zitat von *******aar:
Profile überprüfen....
Forenbeiträge checken....
Misst man allem nicht zuviel Bedeutung zu?
Sollte man nicht einfach mal freundlich "Hallo!" sagen? *g*
Kommt ja drauf an was du möchtest. Bei manchen erkennt man schon, wie derjenige tickt und ob es passen könnte. Das ist der Vorteil zu anderen Seiten oder dem realen Leben.
*******ich Mann
908 Beiträge
die gretchenfrage ist für mich, was man sucht
wenn es ums reine sexln geht, reicht das foto und ein minimaler grundkonsens, da muss drumherum nicht besonders viel passen bzw. spielt der profiltext und forenbeiträge eine untergeordnete rolle

je längerfristige der kontakt sein soll, desto wichtiger die buchstaben
Zitat von ******one:
Zitat von *******aar:
Sollte man nicht einfach mal freundlich "Hallo!" sagen?

Kann man, sollte man, führt aber meist zu nichts. Über Forenbeiträge in Kontakt zu kommen, ist immer noch aussichtsreicher als jemanden direkt anzuschreiben, der aufgrund seines Profils interessant erscheint. Da kommt so gut wie nie eine Antwort, oft nicht einmal ein Profilbesuch.

AC
Und wie viele reale Kontakte hattest du über das Forum schon? Und wie viele Frauen ignorieren dich im Gegenzug?
*****ind Mann
150 Beiträge
Ich denke, es liegt an der Präsenz, die ein Profil oder ein Beitrag "ausstrahlt".

Aus eigenen Wiederholungen in verschiedene Richtungen, konnte ich für mich den wissenschaftlichen Nachweis führen, dass meine Aussage stimmt.

Also ganz platt und kurz bezogen auf Beiträge:

"mimimi" erzeugt ... Nix.
und
"authentischer Spruch mit den richtigen Signalen" erzeugt "Lust auf einen Kaffee?"

Also speziell hierzu: Ja, Beiträge können zu Kontakten führen. Sogar zu realen und bis heute beständigen.
******one Mann
1.126 Beiträge
@*******lker

Ich kenne den JC seit 2007. Seit dieser Zeit und vor allem damals ergaben sich viele Mailfreundschaften über die Forenthemen mit Frauen. Diese Freundschaften hielten auch über viele Jahre und wurden per normaler E-Mail fortgesetzt. Umgekehrt habe ich auch in anderen Portalen Frauen virtuell kennengelernt, auf den JC aufmerksam gemacht und die Online-Freundschaft dann hier fortgesetzt. Doch an einem realen Treffen bestand nie wirkliches Interesse. Die Damen wollten einfach nur den schriftlichen Austausch. Oft war die Entfernung ein zusätzliches Hindernis.

Es gab in 17 Jahren nur ein einziges sexuell motiviertes Date mit einem Paar, dessen Frau auf mich zugekommen war, mit der Option eines Dreiers MMF.

Ignoriert werde ich lediglich von Frauen, mit denen ich niemals zu tun hatte und auch kaum jemals den Kontakt zu ihnen gesucht hätte. Das ist irgendwie ganz seltsam! Es gab nur eine einzige Ausnahme mit einer Frau, mit der es fast zu einem Date gekommen wäre und die ich danach in einem anderen sozialen Netzwerk wiedergefunden und dort angeschrieben hatte.

AC
*******aar Mann
340 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*******aar Schreibst du nur Bilder an, die dir gefallen oder schaust du auch das Profil genauer an?
Als Non Premium schreibe ja aktuell sowieso nicht an. Steht übrigens in meinem Profil.... *zwinker*
Klar, schaue ich ins Profil und ich lese es mir auch durch, um eventuelle Wünsche wie z.B. "Bitte nicht kontaktieren!" vorab zu erkennen. Aus Respekt geschieht es natürlich dann auch nicht. Wäre wohl auch erfolglos. *traenenlach*

Zitat von ******one:

AC
Was du schreibst ist ja nicht neu und auch kein Geheimnis...
Daher muss jeder selbst wissen, ob sich der Aufwand lohnt. Einige machen es ja...
Ich käme mir aber recht blöd vor, hier Mails über Mails zu verschicken. Ich kenne es eben auch anders, wo Kontakte eben auf Augenhöhe stattfanden. Diese Situation ist mir seinerzeit leider etwas aus dem Ruder gelaufen.

Zitat von ********1979:
Kommt ja drauf an was du möchtest. Bei manchen erkennt man schon, wie derjenige tickt und ob es passen könnte. Das ist der Vorteil zu anderen Seiten oder dem realen Leben.
Und da ticken wir dann anscheinend unterschiedlich.... *zwinker* Ich sehe den Vorteil als massiven Nachteil an, da es nun mal auch ein falsches Bild vermitteln kann. Passiert oft. Die Krux des Geschriebenen. Aber es steht bei den meisten nun mal als erstes die Optik im Vordergrund und wenn die passt, sollte man der Person auch ruhig eine Chance geben. Man muss aber auch ganz klar die Sichtweisen differenzieren - als Frau und als Mann. Ich hatte und habe auch Kontakte zu Personen, wo ich gar nicht weiß wie sie genau aussehen und es steht auch nicht an erster Stelle.. ganz einfach weil ich sie einfach mag.
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Wenn man sich hier anmeldet und nach dem Gießkannenprinzip Menschen anschreibt und daten will um eine Kerbe in den Bettpfosten schnitzen zu können und den Kosten-Nutzen Faktor in den Vordergrund stellt wird man sich wohl eher nicht im Forum beteiligen das es als Zeitverschwendung gesehen wird.

Schreibe ich aber nach dem Tröpfchenprinzip an ohne einer gewissen Erwartungshaltung und um den Menschen erst einmal kennen zu lernen und zu schauen ob die Chemie stimmt ist das Forum doch ein weiters für mich gutes Instrument der Informationsgewinnung.

Ob das die Erfolgsaussichten steigert ist meines erachtens wieder davon abhängig wie ich Erfolg hier definiere.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Nur zur Eingangsfrage:

Es kommt darauf an.

Wenn man die Forenaktivität lediglich als Aushängeschild nutzt wird man Schreiben um des Schreibens willen und das fällt auf, weil es dann nicht darum geht wirklich zu Themen inhaltlich zu diskutieren, sondern um die Selbstdarstellung.

Ich habe hier durchaus auch über das Forum, bzw. die Gruppenforen, Kontakte zu Menschen aufgebaut und Menschen kennengelernt. Das war für mich dann aber ein netter Bonus und nicht der Zweck meiner Schreiberei.
********rdie Paar
435 Beiträge
Hmm was heißt Chancen.. Aber man kommt durchaus an mehr Reichweite, wenn man nicht nur bei den Dates aktiv ist.. Ich (sie) chatte auch gerne und schreibe hier in den Foren mit. Mehr oder weniger aktiv *g* aber dass man dadurch besser an reale Kontakte kommt, kann ich so nicht sagen. Dafür sind dann doch die Events am einfachsten *g* die kommen am ehesten aus der Umgebung 😁
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Sich im Forum zu beteiligen erhöht die Aufmerksamkeit, die Chance wahrgenommen, bemerkt zu werden und somit mittelbar die Chance auf Kontake. Es gibt aber natürlich keine Garantie, dass daraus mehr wird.
Wer einfach nur schnellen Sex sucht ist meiner Meinung nach sowieso mit anderen Plattformen besser bedient.
*******uld Mann
2.164 Beiträge
Es ist übrigens auch noch - zusätzlich - eine andere Antwort auf die Threadfrage möglich, die hier aber vermutlich nur eine kleine Minderheit betreffen wird (zu der ich gehöre):

Da die Möglichkeit von Dates für mich hier (zumindest derzeit) keine große Bedeutung hat, aber Dates auch nicht ausgeschlossen werden, würde es ohne das Forum wohl gar nicht mehr zu Dates kommen können, weil es für mich dann keinen Grund mehr gibt, hier im JC zu sein.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *******uld:
Es ist übrigens auch noch - zusätzlich - eine andere Antwort auf die Threadfrage möglich, die hier aber vermutlich nur eine kleine Minderheit betreffen wird (zu der ich gehöre):

Da die Möglichkeit von Dates für mich hier (zumindest derzeit) keine große Bedeutung hat, aber Dates auch nicht ausgeschlossen werden, würde es ohne das Forum wohl gar nicht mehr zu Dates kommen können, weil es für mich dann keinen Grund mehr gibt, hier im JC zu sein.

Ziemlich gut formuliert, 👍, kann ich 1:1 unterschreiben. Ohne das Forum wäre für mich der JC eigentlich sinnlos.
********1979 Frau
472 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von ********1979:
Und da ticken wir dann anscheinend unterschiedlich.... *zwinker* Ich sehe den Vorteil als massiven Nachteil an, da es nun mal auch ein falsches Bild vermitteln kann. Passiert oft. Die Krux des Geschriebenen. Aber es steht bei den meisten nun mal als erstes die Optik im Vordergrund und wenn die passt, sollte man der Person auch ruhig eine Chance geben. Man muss aber auch ganz klar die Sichtweisen differenzieren - als Frau und als Mann. Ich hatte und habe auch Kontakte zu Personen, wo ich gar nicht weiß wie sie genau aussehen und es steht auch nicht an erster Stelle.. ganz einfach weil ich sie einfach mag.
Och so verschieden sind wir nicht. Bilder interessieren mich hier und woanders auch nicht. Die interessanten sind meist ohne Gesicht und vor allem ohne Nackebilder.

Ich meinte auch eher die Vorlieben. Ein Mann ohne BDSM Interesse zB. kommt nicht mehr in Frage oder jemand der nicht dominant ist. Wo kann man sowas denn noch angeben? Oder einen eigenen langen Profiltext schreiben?

Aber am Stil, wie jemand schreibt, kann man finde ich, viel erkennen und kann dazu gezielt Fragen stellen - egal ob Forum oder Profil.
*****y87 Frau
9.820 Beiträge
Denke mal für die Suche nach einem Partner fürwasauchimmer ist das Forum eher schwieriger. Aber wenn man einfach absichtslos Menschen kennen lernen will, dann klappt das im Forum einfach super, so meine Erfahrungen. Wie gesagt, ich habe dank dem Forum tolle Freunde gefunden, den wäre ich so niemals begegnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.