„@*******aar Schreibst du nur Bilder an, die dir gefallen oder schaust du auch das Profil genauer an?
Als Non Premium schreibe ja aktuell sowieso nicht an. Steht übrigens in meinem Profil....
Klar, schaue ich ins Profil und ich lese es mir auch durch, um eventuelle Wünsche wie z.B. "Bitte nicht kontaktieren!" vorab zu erkennen. Aus Respekt geschieht es natürlich dann auch nicht. Wäre wohl auch erfolglos.
„
Kann man, sollte man, führt aber meist zu nichts. Über Forenbeiträge in Kontakt zu kommen, ist immer noch aussichtsreicher als jemanden direkt anzuschreiben, der aufgrund seines Profils interessant erscheint. Da kommt so gut wie nie eine Antwort, oft nicht einmal ein Profilbesuch.
AC
Was du schreibst ist ja nicht neu und auch kein Geheimnis...
Daher muss jeder selbst wissen, ob sich der Aufwand lohnt. Einige machen es ja...
Ich käme mir aber recht blöd vor, hier Mails über Mails zu verschicken. Ich kenne es eben auch anders, wo Kontakte eben auf Augenhöhe stattfanden. Diese Situation ist mir seinerzeit leider etwas aus dem Ruder gelaufen.
„Kommt ja drauf an was du möchtest. Bei manchen erkennt man schon, wie derjenige tickt und ob es passen könnte. Das ist der Vorteil zu anderen Seiten oder dem realen Leben.
Und da ticken wir dann anscheinend unterschiedlich....
Ich sehe den Vorteil als massiven Nachteil an, da es nun mal auch ein falsches Bild vermitteln kann. Passiert oft. Die Krux des Geschriebenen. Aber es steht bei den meisten nun mal als erstes die Optik im Vordergrund und wenn die passt, sollte man der Person auch ruhig eine Chance geben. Man muss aber auch ganz klar die Sichtweisen differenzieren - als Frau und als Mann. Ich hatte und habe auch Kontakte zu Personen, wo ich gar nicht weiß wie sie genau aussehen und es steht auch nicht an erster Stelle.. ganz einfach weil ich sie einfach mag.