Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
247 Mitglieder
zum Thema
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?749
Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

*******aar Mann
343 Beiträge
@******one
Herzlichen Dank für die beiden Postings mit der Rückblende zu deinen Erfahrungen. Für mich sehr authentisch mit ernüchternder Klarheit. Dafür würde ich gerne auf "Danke" klicken... aber stimmt... da war doch was?? *nachdenk*
Zum Geburtstag gab es einer Woche geschenkt.... *mrgreen* Jetzt ist es wohl so, dass man einen Monat Premium kostenlos erhält, bei einer neuen Buchung.
Nein, keinen Cent mehr! *ggg*

@******mus
Auch dir ein Danke für einen realistischen Beitrag. Ich würde das von dir beschriebene auf anderen Plattformen auch als normal ansehen... ich habe ja auch Erfahrungen auf den meisten Plattformen und es lief immer so wie beschrieben ab. Wobei die kostenlosen noch besser waren, und zwar um ein Vielfaches. Nur irgendwann kommt der Punkt, wo es zu viel wird und wenn man sowieso wenig Zeit hat artet es in Stress aus.
Auch der dezente Hinweis bzgl. AGG trifft es auf den Punkt! Schlimm, dass diese Plattformen (Mann zahlt/Frau nicht) auch von der Leistung meist schlecht sind. Diese, welche so verfahren, werden zukünftig einfach gemieden und fertig. Aber ich habe mich ja sowieso schon seit Monaten zurückgezogen.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von *****y87:

Aber all das ist nicht das Thema. Es geht ums Forum. Und entweder hat man einfach Spaß sich hier dran zu beteiligen oder halt nicht. Nicht alles muss doch immer im Beckentango enden, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht. Einfach mal Menschen kennenlernen und dadurch sogar Freunde gewinnen zählt irgendwie nicht.

Auch wenn es nicht für jeden irgendwie zählt, aber für mich hast du zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen. Dafür möchte ich dir von Herzen danken. Euch allen die hier mitlesen ein wundervolles Restwochenende. *hutab*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
@*****_68 Stimme dir ja voll zu.

Aber wenn man manches hier so liest, hab ich halt das Gefühl. Heißt ja nicht, dass es auf Alle zu trifft.
******one Mann
1.173 Beiträge
Mannomann, ihr habt vielleicht Probleme! Nicknames als Kriterium? So empfindlich oder anspruchsvoll bin ich da nicht. Von mir aus dürfte sich hier ein Paar auch @*********_Didi nennen!

Aber mit der Forenteilnahme ist das schon ein zweischneidiges Schwert. Von einem Mann wird immer der strahlende Sunnyboy erwartet, der stets zufrieden und erfolgreich ist und nie Probleme hat, während Frauen auch dann noch attraktiv sind, wenn sie "mimmimimmi", wie es hier manchmal heißt, machen.

Foren dienen ja auch dem Austausch, der Erörterung von Problemen, unschönen Erfahrungen und persönlichen Enttäuschungen. Doch wie willst du denn über die Foren Lösungsansätze finden, wenn du ständig Gefahr läufst, bei entsprechender Offenheit heruntergeputzt und als deshalb unattraktiv hingestellt zu werden? Sofern dies wirklich die eigenen Kontaktchancen meßbar verschlechtern sollte.

Dann gibt es nur die Lösung, sich zwei Accounts zuzulegen. Einen für "mimmimmi" und einen zur Kontaktsuche!

Wer nur unverfängliche Themen bedient wie "Lieblingsstellungen" o. Ä., die kaum Diskussionsstoff bieten, macht sich natürlich am wenigsten angreifbar. Forum ist eben nicht gleich Forum. Wieviele User gibt es schließlich, bei denen im Profil reichliche Forumstätigkeiten angezeigt wird, aber nachgeschaut sind es dann nur Bilderthreads, Ratespiele und irgendwelches Herumgeblödel, aber nichts was Rückschlüsse auf ihre persönlichen Empfindungen und Erfahrungen zuließe. Diejenigen sind für mich dann eher uninteressant.

AC
**e6 Mann
29 Beiträge
Zumindest zeigt es hohe Intelligenz der Inhaberin, was bei mir Neugier auf mehr auslöst.

Allerdings gepaart mit einigen Profilandeutungen kann ich mir lebhaft vorstellen, dass der Effekt noch deutlich gesteigert werden könnte.
Das ist aber dann wirklich deine Sache und ich darf schon gar nicht den Zeigefinger erheben...bei meinem Profil.
Zu dem Thema noch. In meiner Jugend, also da lebten fast die Dinosaurier noch, gab mein Kumpel zu bedenken.
Selbst ein fünf Mark Stück grosser Stoff an bestimmten Stellen, lässt die Neugier wachsen, wie es darunter aussieht.
****ch Paar
998 Beiträge
Es verbessert die Chancen immer, denn es ist ein weiterer Weg um auf sich aufmerksam zu machen.

Außerdem ist es immer ganz gut, wenn man sehen kann, ob die Person mit der man schreibt sonst noch so von sich gibt…
**********essin Frau
1.632 Beiträge
Zitat von ******one:
Mannomann, ihr habt vielleicht Probleme! Nicknames als Kriterium? So empfindlich oder anspruchsvoll bin ich da nicht. Von mir aus dürfte sich hier ein Paar auch @*********_Didi nennen!

Aber mit der Forenteilnahme ist das schon ein zweischneidiges Schwert. Von einem Mann wird immer der strahlende Sunnyboy erwartet, der stets zufrieden und erfolgreich ist und nie Probleme hat, während Frauen auch dann noch attraktiv sind, wenn sie "mimmimimmi", wie es hier manchmal heißt, machen.

Dafür, dass du nicht so anspruchsvoll bist, hast du aber recht viel an meinem Namen herumgemosert und dabei völlig übersehen, dass dein eigener ebenfalls irreführend sein kann.

Und zu deinem zweiten Absatz... also mimimimimi lese ich bisher nur von dir.
Frauen dürfen alles, Männer nichts .. So ist wohl deine Betrachtungsweise. Herrje, reiß dich doch mal zusammen. Du klingst wie einer dieser typisch frustrierten Herren, die sich ihren Misserfolg immer damit erklären, dass es Frauen hier ja sooooo viel leichter haben.

Dem ist nicht so. Mir ist egal, ob Frau oder Mann, im Forum nehme ich als Diskutant alle gleich wahr. Ich mag intelligente und vor allem reflektierte Beiträge.. und ganz vorne liegen bei mir Perspektiven, die ich selbst noch nicht hatte. Genau dafür ist das Forum doch da.
Natürlich klicke ich eher auf ein männliches Profil, weil das nunmal meine Zielgruppe ist .. aber dass Männer immer Sunnyboys sein müssen, ist Käse.
******one Mann
1.173 Beiträge
@**********essin

Und genau da haben wir's wieder!

AC
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@******one Was haben wir denn jetzt hier? Ich kann dir genau sagen was wir hier haben. Eine Frau die sagt was sie denkt und einen Mann dem das nicht gefällt was sie denkt.
*******_t79 Frau
493 Beiträge
@**********essin @*******r91
Danke! Und das ist schon ein großer Punkt.
ich sehe das nicht so und deshalb ist es für mich irrelevant
Wenn ich so im Real Life Menschen begegne muss ich mich auch nicht wundern wenn ich mit dem baren Minimum nicht zum erwünschten Ergebnis komme 🤷🏻‍♀️
******one Mann
1.173 Beiträge
Wer soll eure Probleme noch verstehen?

AC
*******corn Frau
108 Beiträge
@******one Könntest du bitte diese destruktiven Äusserungen jetzt mal lassen und vielleicht zum Thema zurückkehren? Zur Erinnerung, es war gefragt, ob die Beteiligung im Forum die Chancen im Joy verbessert oder nicht.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Ich sags immer wieder gerne... Frauen sind komplexe Wesen *ja* , allerdings ist nicht alles, was ein Mann als "Problem" bezeichnet, ein "Problem" für die Frau ... der Satz ist meines Erachtens eine generelle Aussage, da das Problem meist dem gehört, der es als solches betitelt...

...versteh einer die Frauen... *happy*

*zumthema* *undwech*
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Ich sags immer wieder gerne... Frauen sind komplexe Wesen *ja* , allerdings ist nicht alles, was ein Mann als "Problem" bezeichnet, ein "Problem" für die Frau ... der Satz ist meines Erachtens eine generelle Aussage, da das Problem meist dem gehört, der es als solches betitelt...

...versteh einer die Frauen... *happy*

*zumthema* *undwech*

Ich verstehe die Frauen wohl auch nicht so ganz, aber ich versuche immer einen Kompromiss zu erreichen, bei dem sich beide wohl fühlen.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich habe es aufgegeben Männer zu verstehen. Klappt wunderbar.😁
******e73 Paar
488 Beiträge
Ich habe durch das Forum sicher keine besseren Chancen, weil ich bei bestimmten, hier essentiellen Themen, nicht die Standardrichtung fahre. Ohne da jetzt mehr zu erwarten oder auch zu wünschen, werde ich mich speziell bei diesen Themen in Zukunft zurück halten.
Es gibt hier nämlich einige Teilnehmer, bei denen ich den Beitrag gar nicht lesen muss, um zu wissen, was drinsteht.
Ich finde es gut, wenn man einen Eindruck von den Mitschreibenden erhält, aber nicht, wenn man zum 300 x in einem Jahr das gleiche von jenen liest. Ich mag dann doch nicht so absolut vorhersehbar sein. *gaehn*

Ich lobe mir aber die Vielschreiber, die zwar ihren Tenor haben, aber abwechslungsreich, lustig und vielschichtig sind. Ein Hauptgrund, warum ich gerne mitlese.
Jede Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen, kann die eigenen Chancen verbessern - also auch die Forenteilnahme. Aber Achtung: es kann die eigenen Chancen genauso gut deutlich verschlechtern!
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich denke, die Forenteilnahme verbessert in jedem Fall die Chance, den oder die richtige zu finden. Und selbst diejenigen, die sich durch ihre Äußerungen bei einigen disqualifizieren, haben den Vorteil, nicht erst real nach kurzem Kennenlernen aussortiert zu werden.
******ght Mann
749 Beiträge
Und nichtmal das erwarte ich, für mich ist das Forum eine Art Kommunikation die im RL grade eher kaum stattfindet, schon garnicht zu bestimmten Themen. *zwinker*
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Es ist doch im Prinzip überall gleich: ob im realen Leben oder virtuell, wenn ich mich in die Kommunikation mit meinem sozialen Umfeld einbringe werde ich wahrgenommen. Das erhöht naturgegeben auch die Chance jemanden kennenzulernen, für was auch immer.
Durch die Art und Weise wie ich kommuniziere beeinflusse ich eventuell den Grad der Chance und den potentiellen Personenkreis.
Wenn ich im katholischen Lesezirkel über meine sexuellen Eskapaden referiere wird das sicherlich andere Reaktionen hervorrufen wie auf einer Plattform wie dieser.
Zitat von *****ier:
Wenn ich im katholischen Lesezirkel über meine sexuellen Eskapaden referiere wird das sicherlich andere Reaktionen hervorrufen wie auf einer Plattform wie dieser.

Da bin ich jetzt nicht sooooooo sicher *sarkasmus*
*****ili Mann
2 Beiträge
Ich finde das Forum interessant, um mich über Themen zu informieren, die ich so noch nicht kenne, wo mir die Tiefe fehlt oder wo ich einfach auf die Meinungen anderer gespannt bin. Tatsächlich schaue ich mir dann bei dem einen oder anderen Beitrag auch einmal das Profil an, um den Menschen zu sehen, der hinter dem Post steht. Wenn das inhaltlich interessant ist, die Region und anderes passt, würde ich demjenigen auch schreiben. Bislang ist das aber noch nicht vorgekommen.
*****_98 Frau
29 Beiträge
Ich muss gestehen, ich bin eher eine Mitleserin (*schaem*), da ich allerdings auch gerade nichts aktiv suche. Daher lese ich gern Diskussionen, deren Thema mich interessiert, halte mich aber sonst eher zurück.
Was mir allerdings aufgefallen ist: wenn man Bilder postet, kommt, je nach Forum, eine Welle an Nachrichten rein, welche sich auf das Bild beziehen. Daraus entstanden ist bei mir allerdings noch nichts.
Man erhöht aus meiner Sicht seine Sichtbarkeit, da man naturgemäß die Nicks, welche man öfter sieht und liest, irgendwann interessanter findet. Vor allem, wenn das Geschriebene zur eigenen Meinung passt. Daher ist es sicherlich möglich, dadurch eher zum Zug zu kommen (*grins*).
Mein längster Joy-Kontakt hat mich aber vor langer Zeit persönlich angeschrieben, weil ich als Mitglied auf seiner Page vorgeschlagen wurde😊
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.