„
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen?
Nein.
Wie schon von anderen angemerkt wurde, beteiligt sich nur der Bruchteil der JC-User am Forum. Es kommen ein paar Leutchen dazu, es gehen ein paar, aber am Ende sind es wahrscheinlich nur ein paar Hundert Leute, die regelmäßig das Forum frequentieren. Von denen die meisten realistischerweise nicht um die Ecke wohnen.
Was aber durchaus möglich ist, ist nette Kontakte zu knüpfen. Da kommt dann auch mal ein "Schade, dass Du so weit weg wohnst." Aber das ist halt wahrscheinlich nicht, was man gemeinhin unter "zum Zuge kommen" versteht...
Für die Leute aus der Umgebung bringt es jedenfalls nix.
Wenn jemand mein Profil doof findet, dann wird sich diese Person wahrscheinlich nicht mehr die Mühe machen meine Beiträge im Forum zu studieren. Von daher kann man dann damit auch das Ruder nicht mehr herumreißen, egal wie vortrefflich man hier postet.
Eher im Gegenteil: wenn ich mir so manche Beiträge anschaue, dann denke ich, dass hoffentlich niemand, dem das dazugehörige Profil gefällt, sich jemals die Forenbeiträge anschaut...
Von daher: nette Menschen aus der ganzen Republik kennenlernen - ja. Aber das, wofür wir aaaaaaangeblich alle hier sind, eher nein.