Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
247 Mitglieder
zum Thema
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?749
Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein

****us Mann
11 Beiträge
Ich hatte jetzt 5 Jahre Pause hier, und etdt ganz frisch wieder angemeldet. Kann also nur von „damals“ reden.. Aber ich habe damals viele Kontakte über die Beteiligung am Forum geknüpft, ich denke es macht einen signifikanten Unterschied
*******a_67 Frau
163 Beiträge
Ich beteilige mich gerne und finde den Austausch interessant.
Es hilft auch rauszufinden wie jemand tickt und ob eine Kompatibilität vorhanden sein könnte.
Enttäuschend finde ich es wenn Profile keine Beiträge aufweisen...könnte ein Indiz sein dafür dass sie nur auf Beute aus sind...oder aber die Foren als unnötig einstufen. jedem seins...
*******r_78 Mann
1.205 Beiträge
Sobald man einen Beitrag in einem halbwegs aktiven Thread verfasst hat, steigt die Zahl der Profil-Besucher schon etwas an. Gelegentlich gibt es Likes für einen Beitrag, den ich aber nicht als Versuch einer Kontaktaufnahme interpretieren würde *nixweiss*.
Und da die Zahl der sich hier austauschenden Mitglieder (und ohne - Kalauer) doch eher niedrig ist im Vergleich zum restlichen Joyclub (und noch dazu immer die gleichen Köppe diskutieren)...

Nein, keine erhöhten Chancen.
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Die Beteiligung hat Einfluss auf die Sichtbarkeit & Wahrehmung des Profil.

Denn durch die aktive Beteiligung in Foren wird das Profil häufiger den User:Innen aktiv angezeigt.

Ab dann entscheidet die eigene Vorlieben der Person die den Beitrag liest.

So ergeben sich dann durch Likes, oder Gespräche/Diskussionen im Forum oft interessante Kontakte.

Sei es als schöne Bekanntschaft bis zu gemeinsamen Treffen.

Auf der anderen Seite muss auch Kritik, Wiederspruch bis hin zur Ablehnung aushalten können.

Meine persönliche Erfahrung bisher & mit meinem vorherigen Profil ist positiv.

Für mich hat das schlicht die eine Art von Vorauswahl. Denn die Menschen mit denen es nicht passt kontaktieren mich nicht.

Oder zumindest relevant weniger.

Bei FLITA kann die Erfahrung anders sein. Das kann ich nicht beurteilen.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Wie seht ihr das?
Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen? *g*

Ich glaube eher nicht und wenn....dann ist es eher ein Riesenglücksfall. Wenn ich mal, aus einem Forum heraus, mit einer Frau *tipp* dann....liegen meist hunderte Kilometer zwischen uns. Wahrscheinlich sind die aus der näheren Umgebung eher schreibfaul. *lach*
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ********ghtz:

Erhöht die Beteiligung im Forum, die Chance zum Zug zu kommen? *g*

Nein.

Wie schon von anderen angemerkt wurde, beteiligt sich nur der Bruchteil der JC-User am Forum. Es kommen ein paar Leutchen dazu, es gehen ein paar, aber am Ende sind es wahrscheinlich nur ein paar Hundert Leute, die regelmäßig das Forum frequentieren. Von denen die meisten realistischerweise nicht um die Ecke wohnen.

Was aber durchaus möglich ist, ist nette Kontakte zu knüpfen. Da kommt dann auch mal ein "Schade, dass Du so weit weg wohnst." Aber das ist halt wahrscheinlich nicht, was man gemeinhin unter "zum Zuge kommen" versteht... *g*

Für die Leute aus der Umgebung bringt es jedenfalls nix.
Wenn jemand mein Profil doof findet, dann wird sich diese Person wahrscheinlich nicht mehr die Mühe machen meine Beiträge im Forum zu studieren. Von daher kann man dann damit auch das Ruder nicht mehr herumreißen, egal wie vortrefflich man hier postet.
Eher im Gegenteil: wenn ich mir so manche Beiträge anschaue, dann denke ich, dass hoffentlich niemand, dem das dazugehörige Profil gefällt, sich jemals die Forenbeiträge anschaut... *augenzu*

Von daher: nette Menschen aus der ganzen Republik kennenlernen - ja. Aber das, wofür wir aaaaaaangeblich alle hier sind, eher nein.
**********lchen Mann
13.099 Beiträge
Also wenn Beteiligung im Forum die Chancen erhöht dann mache ich was falsch.

*lol*
Ohne alles gelesen zu haben:
Nach meiner Einschätzung überschätzen die meisten Forenumsteilnehmer die Reichweite und damit die Bedeutung des Forums. Nach meiner Einschätzung sind das unter 0,5% der User (inkl. der Leute, die nur lesen).
Und wenn es um reale Kontakte geht und man nicht gerade mitten im Ruhrgebiet, Berlin etc. wohnt, dann dürfte eine Beteiligung oder nicht keinem spürbaren Unterschied ausmachen.
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Es ist in jedem Fall mehr Traffic auf dem Profil.
Das war es aber auch schon.
***yC Mann
360 Beiträge
"Beteiligung im Forum - bessere Chancen ? ja oder nein"

Nö.

Nichts gegen die Foren. Aber jegliche Resonanz war bisher immer viel zu weit entfernt. 🤷‍♂️
**C Mann
12.736 Beiträge
Zitat von **********lchen:

...die Chancen auf was? Dass Dein Postfach überflutet? Dass die Frauen wild um Dich kämpfen? *hae*
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Kann ich für mich nicht bestätigen.

Ich hatte hier mal eine tolle Frau aus Marl kennengelernt. Aufgrund persönlicher Umstände zu der Zeit habe ich den Kontakt abgebrochen.
Vielleicht treffe ich Sie wieder falls Sie noch hier im Forum ist.
Und das auch möchte. *nachdenk*

Daher habe ich positive Erfahrung gemacht.
Zusätzlich zu den tollen Bekanntschaften.
Zitat von ****y4:
Das kann ich nicht bestätigen. Egal ob ich was schreibe oder nicht, sind es im Schnitt 28 User pro Woche, davon zwei Frauen (seit dem neuen Profil-Bild).
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Wer über meine Meinung lacht oder sich ärgert will ja nicht automatisch mit uns in die Kiste. Insofern wird das Profil etwas sichtbarer (das Alter macht uns dann wieder wesentlich unsichtbarer) aber mehr auch nicht!

g/w
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ****y4:
Das kann ich nicht bestätigen. Egal ob ich was schreibe oder nicht, sind es im Schnitt 28 User pro Woche, davon zwei Frauen (seit dem neuen Profil-Bild).

Und die die vielleicht inkognito dein Profil anschauen und nicht mit in die Statistik einfließen
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******lker:
Zitat von ****y4:

Und die die vielleicht inkognito dein Profil anschauen und nicht mit in die Statistik einfließen
inkognito? Wie geht das?
**********lchen Mann
13.099 Beiträge
Zitat von **C:

...die Chancen auf was? Dass Dein Postfach überflutet? Dass die Frauen wild um Dich kämpfen? *hae*

Mein Postfach wird von Likes auf meine Kommentare überflutet *lol*

Leider aber nicht von Anschreiben von Frauen *heul*
*********Wien Frau
2.839 Beiträge
Zitat von ******ght:
Zitat von *******lker:
Zitat von ****y4:

inkognito? Wie geht das?
Premium zahlen und in den Unsichtbarmodus wechseln.
**C Mann
12.736 Beiträge

Leider aber nicht von Anschreiben von Frauen

...dann machst Du doch etwas falsch... *zwinker*
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von **C:

Und bei deinem Nick hätte ich schwören können, dass dir viele Frauen schreiben, dass sie Lust auf ein "Schokoroellchen" verspüren 😊
Aber wer weiß, "Schokoroellchen" bekomme ich zum Beispiel nach zu viel Genuss von Schokolade und diese "Schokoroellchen" sorgen dafür, dass die Hosen kneifen... *angsthab* 😂
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Also ich merke den Unterschied. Wenn ich im Club mit "... ha, ich kenn dich aus dem JC" angequatscht werde *witz* *augenzu*

Das Forum ist nur ein Standbein um Menschen kennenzulernen. Real an Partys und Events teilzunehmen oder an Gruppentreffen und Stammtischen ein weiteres. Ich bin kein Cliquenmensch, aber je größer das soziale Umfeld, um so eher ein Treffer.
**********lchen Mann
13.099 Beiträge
Zitat von **C:

Und bei deinem Nick hätte ich schwören können, dass dir viele Frauen schreiben, dass sie Lust auf ein "Schokoroellchen" verspüren 😊
Aber wer weiß, "Schokoroellchen" bekomme ich zum Beispiel nach zu viel Genuss von Schokolade und diese "Schokoroellchen" sorgen dafür, dass die Hosen kneifen... *angsthab* 😂

Naja vielleicht schreibt mir keine Frau weil Schokoroellchen in der Packung nur ca. 8 cm lang sind oder so *rotfl*
**********lchen Mann
13.099 Beiträge
Zitat von **C:

*traenenlach*
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Ich glaube, die haben eher nur so 5 cm *gg*
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Ich glaube, die haben eher nur so 5 cm *gg*

Also doch kein (geprüftes) big Schokoroellchen *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.