Ja, da kam in meinen Augen ein wichtiges Thema aufs Parkett.
Das 'Belangt werden'
Als Vorgesetzter bin ich an dieser Stelle extrem vorsichtig geworden.
Vorweg, man packt in der Firma weder einer Frau noch einem Mann an den Hintern. Das kann böse enden. Auch habe ich mir angwöhnt bei einer bestimmten Spezies von Mann oder Frau keine vier Augen Gespräche mehr zu führen. Das hat mir mal den Hals gerettet.
Auch habe ich miterleben dürfen, wie ein harmloser Kuss auf die Wange das Karriereaus für meinen sehr fähigen Kollegen bedeutet hat.
Leider findet man in Firmen aber immer wieder den umgekehrten Fall, dass von .... Witze gerissen wurden, die hat mal wieder die Tage etc.
Jetzt kommen wir mal zu der Situation mit Hü.
Ich verstehe die Situation hier, dass man einen erotischen Kontakt sucht. Eine Berührung am Po halte ich bei gegebener Situation schon als gerechtfertigt. Mir hat man auch am Schw.,.. gepackt und bin nicht in Tränen aufgelöst.
Die Damen Gott sei Dank auch nicht.
So finde ich, muss Mann oder Frau sich auf solchen unsittlichen Veranstaltungen nicht wundern, dass es zu solchen Ereignissen kommt. Will man es nicht haben, schiebt man die Hand weg.
Auch muss man sich nicht wundern, wenn gerade bei solchen Veranstaltungen dann auch viele Hände einen Körper berühren. Der Herrenüberschuss wird ja auch von vielen Damen gewünscht.
Nicht gemeint sind damit rüde Attacken an gewissen Körperstellen. So etwas endet in vielen Fällen eh mit einem Rauswurf.
Aber vieles ergibt sich aus der Situation heraus. So durfte ich Gestern dann sehen, wie eine Dame am Tresen im Sekundentakt angesprochen wurde, wâhrende ihr Männe die Matten inspizierte.
Hatte dann auch keine Lust mehr sie anzusprechen, da sie mir an der Stelle schon Leid tat.
Als Neuling bei solchen Veranstaltungen bin ich etwas vorsichtiger. Habe keine Lust mehr vor Gericht zu stehen, weil der 1,85 Meter und 130 Kilo Muskelmann mit seinen 25 Jahren dann nach dem Echo im Krankenwagen lag. Die Richterin hat es mit Humor genommen. Soviel zum Thema belangt werden und zur Wehr setzen darf man sich auch nicht mehr.
Dennoch Old school wie ich bin, angreifen lasse ich mich nicht.
Soviel zum Thema Trefferquoten. Dann fahre ich lieber ohne nach Hause.
Und das habe ich auch Konsequent getan