Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgsquote von Single-Männern im Club

******one Mann
1.096 Beiträge
Gibt für alles ein Für und Wider. Zum Glück wird das mit den Paarbereichen in der Praxis nicht so heiß gegessen wie gekocht.

AC
*****rus Mann
125 Beiträge
Zitat von ******one:
Abgesehen von alledem empfinde ich sogenannte Bereiche "Nur für Paare", die es in vielen in vielen Clubs gibt, als Ungleichbehandlung. Hier werden die Möglichkeiten für Soloherren, obwohl diese die zahlungskräftigste Klientel darstellen, von vornherein beschnitten. Das ist genau so, als würde man Clubgäste ab einem bestimmten Körpergewicht vom Buffet ausschließen!

AC

UNd sie das doppelte Zahlen lassen *lol*
*******mnz Mann
1.377 Beiträge
Zitat von *****rus:
Zitat von ******one:
Abgesehen von alledem empfinde ich sogenannte Bereiche "Nur für Paare", die es in vielen in vielen Clubs gibt, als Ungleichbehandlung. Hier werden die Möglichkeiten für Soloherren, obwohl diese die zahlungskräftigste Klientel darstellen, von vornherein beschnitten. Das ist genau so, als würde man Clubgäste ab einem bestimmten Körpergewicht vom Buffet ausschließen!

AC

UNd sie das doppelte Zahlen lassen *lol*

Diese Diskussion hatten wir hier aber schon seit Jahren regelmäßig. Es ist müßig. Solange die Solomänner sich gern diesen Regeln unterwerfen, indem sie die Preise zahlen und zahlen, klappt das Modell doch. Erst wenn diese zahlungskräftige Klientel wegbleibt, werden sich die Betreiber Gedanken machen (müssen). Was dann kommt, kann ein anderes Modell sein, wie Partyschuppen und Kinky-Events. Sowas muss dann für die Soloherren nicht unbedingt die Erfüllung ihrer Wünsche darstellen, den Betreibern aber neue Zielgruppen erschließen.
******one Mann
1.096 Beiträge
Ich glaube nicht, daß Paare und Frauen ihren Clubbesuch so sehr von der Höhe des Eintrittsgeldes abhängig machen. Die würden auch kommen, selbst wenn sie das Dreifache bezahlen sollten. Sind i.d.R. alles wohlhabende Leute, wenn ich sehe, mit welch teuren Autos sie von weit her angerollt kommen.

Also - nix von wegen fiskalisch!

AC
*****rus Mann
125 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von ******one:

AC

Ziemlich fiskalische Betrachtungsweise. Es wurde bislang doch hinreichend aufgedröselt, daß Frauen (auch im Rahmen eines Paares) per Eintritt gelockt werden sollen, und der Paarebereich ist ein weiteres Merkmal mit der gleichen Zielsetzung. Der Buffetvergleich ist insoweit mehr als schief. Das würde sich schon einpendeln.

Rein hypothetisch: alle zahlen den gleichen, mittleren Preis, keine Beschränkungen. Dann hättest du 80 Männer, 3 Paare und eine Solofrau am Start. Ist das gewünscht? Ganz ab davon, daß beim nächsten Mal nach der Grenzerfahrung nur noch die Hälfte kommen würde.

Nenee, beim gleichen Eintrittspreis für alle greifen nach wie vor die Mechanismen des freien Marktes: Den Männern könnte gehörig die Lust vergehen und deren Besucherzahlen würden abnehmen. Zugleich könnten Frauen einen größeren Pool von potenziellen Kandidaten wittern oder gar vorfinden. (Wobei 3 Frauen ist schon wirklich extrem, den Fall meine ich nicht. Das gibt nur Stress.)

Ich frage mich, ob vielleicht Social Scoring das Benehmen der Leute nachhaltig ändern würde. Hab nur keine Ahnung wie das konkret aussehen könnte. Auf jeden Fall würden sich in Hinblick auf den EP die Erfolgschance vieler verbessern, nicht zu letzt durch die allgemein angenehmere Stimmung.
******one Mann
1.096 Beiträge
@*****rus

Was würdest Du denn als Lösung vorschlagen?

LG
****du Frau
595 Beiträge
Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit einen Mann in einen Club einzuladen oder den Eintritt zu teilen. Habe ich auch schon gemacht, mit Männern, die ich vorher kennengelernt habe.
Doch die Unehrlichkeit dieser Männer zeigte, dass es keine gute Idee war. Geplant war, dass man erstmal zusammen den Abend (zumindest die erste Viertelstunde) beginnt. Was geschah? Nach der Garderobe wollten sie schon ihren eigenen Weg gehen. Wie gesagt, diese Unehrlichkeit ist schon respektlos und jede Frau sollte es sich gründlich überlegen, ob sie mit einem oberflächlich bekannten Mann einen Club gemeinsam aufsucht. Ein Schließlich würde ich grundsätzlich auch nicht nochmal mit einem nur oberflächlich bekannten Mann teilen.
****ra Paar
876 Beiträge
Zitat von ******one:
Ich glaube nicht, daß Paare und Frauen ihren Clubbesuch so sehr von der Höhe des Eintrittsgeldes abhängig machen. Die würden auch kommen, selbst wenn sie das Dreifache bezahlen sollten. Sind i.d.R. alles wohlhabende Leute, wenn ich sehe, mit welch teuren Autos sie von weit her angerollt kommen.

Also - nix von wegen fiskalisch!

AC

Am besten befragst du dann mal alle Clubbetreiber in D, was sie von deinen Ideen halten. Und wieso die Gestaltung der Preise seit Jahrzehnten so ist, wie sie ist.

Von weit her kommen viele übrigens, weil 1. sie keine Clubs in der Umgebung haben, 2. nicht vor Ort von Bekannten gesehen werden wollen, 3. sie halt auch nach Umzug immer noch ihren Lieblingsclub haben.

Vermutlich können sie sich den dicken Schlitten aber auch nur deshalb leisten, weil sie beim Clubbesuch soviel sparen. Mußt du dir mal klarmachen: wenn ein Pärchen im dicken Benz vorfährt, hast effektiv DU deren Auto gesponsert....
******one Mann
1.096 Beiträge
Zitat von ****du:
Doch die Unehrlichkeit dieser Männer zeigte, dass es keine gute Idee war. Geplant war, dass man erstmal zusammen den Abend (zumindest die erste Viertelstunde) beginnt. Was geschah? Nach der Garderobe wollten sie schon ihren eigenen Weg gehen.

Jetzt bin ich schon ein wenig verwundert! Gerade das ist es doch, was weibliche Clubbegleitungen in der Regel erwarten - keine gegenseitigen Verpflichtungen! Ich biete das jedes Mal vorher ausdrücklich an, daß jeder, wenn gewünscht, vor Ort seinen eigenen Weg gehen kann.

AC
****du Frau
595 Beiträge
@******one
Das ist auch normalerweise richtig so. Doch wenn man sich schon vorher kennengelernt hat, sympathisch war etc. warum wird dann nicht ehrlich gesagt: "Ich will dort gleich meinen Weg gehen!"?
Es ging erstmal nur um den Beginn des Abends, die Ankunft, das erste Viertelstündchen. Ist es so problematisch die erste Viertelstunde gemeinsam die Zeit zu verbringen, etwas miteinander zu trinken?
******one Mann
1.096 Beiträge
Ok, ist sehr schön, daß auch das es noch gibt.

LG
*********1887 Mann
283 Beiträge
Ist dir das wirklich passiert Fulidu ?,Kann ich mir fast nicht vorstellen
*******330 Frau
2.744 Beiträge
@****du kanntet ihr euch vorher schon? Hattet ihr euch schon mal vorher getroffen? Oder war das euer erstes Treffen?
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Herrje, nun auch noch die unsägliche Eintrittsdiskussion. Stimmt doch einfach mit den Füssen ab: Besucht die Partys und die Clubs, die euch gefallen.
Die Clubbetreiber werden schon merken, was ankommt und was nicht geht.

So eine ähnliche Geschichte wie @****du erzählt hat, habe ich einmal als Zuschauer im Club miterlebt. Da gab es den Joyclub noch nicht, Verabredungen wurden über die Gästebücher der Clubs vereinbart. Eine Dame oder meistens eher ein Mann schrieb ins virtuelle Gästebuch, dass sie/er eine Begleitung für Abend XY sucht.
So fanden sich scheinbar zwei Menschen weiblichen und männlichen Geschlechtes für besagten Abend zusammen. Als sie sich dann sahen, ging der junge Mann schnell im Club weg und ließ die ca. 10 Jahre ältere Frau stehen. Die machte dann lautstark Theater. Es war ein wenig unklar, ob es um einen gemeinsamen Spind ging, der nun nicht mehr einvernehmlich schien, oder ob es um den entgangenen Beischlaf mit dem durchaus nett anzusehenden Herren (...wenn mich jemand gefragt hätte...) gegangen ist.

Wie dem auch sei, wenn ich einmal wieder im Raum München in einen Swingerclub gehen sollte, wüsste ich nun, wenn ich an der Bar ansprechen würde.*zwinker*
****du Frau
595 Beiträge
@*******330
In beiden Fällen kannten wir uns schon persönlich aber oberflächlich. Und besonders in einem Fall bin ich der Auffassung, dass der Mann unehrlich war bzw. gelogen hat um besser in den Club zu gelangen. Schmeichelhafte Worte in den Tagen vor dem Clubbesuch und dann war da im Club nicht mehr viel übrig. Im anderen Fall gab es gewisse persönliche Differenzen, gut möglich, dass der Mann es sich dann recht kurzfristig anders überlegt hat.
Wie auch immer, vielleicht war es sogar gut, dass dort die Männer gleich andere Wege gingen, den Abend sollte man nicht von Einzelpersonen abhängig machen.
*********1887 Mann
283 Beiträge
Danke Fulidu, leider kann ich dich nicht anschreiben
********eone Mann
333 Beiträge
Zitat von ******_HL:
[…]

Zwischen mit etwas rechnen muessen und etwas akzeptieren muessen liegen aber welten.
*****n75 Mann
240 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*****n75 Aber sowas wie gezielt zulächeln werden ihr im Club doch können?
Das wäre schon die Hälfte der Kontaktaufnahme. ;)

Sicherlich!
Wenn es nicht missverstanden wird.

Man kann ja so oder so lächeln....
*****n75 Mann
240 Beiträge
Zitat von ******one:

AC

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht all zu prüde ist, wenn man einen SC besucht.
Auch wenn natürlich nicht jeder mitspielen darf, sollte den Solomännern zumindest das Zuschauen nicht erschwert werden.
Sich in einem SC mit seiner Partnerin zum Sex zu verstecken, halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Das kann ein Paar ja überall haben und braucht dazu nicht in einen SC.
Deshalb finde ich Paar-Räume zwar gut, aber mit Gucklöchern in der Wand und auf der Unterleibshöhe besser.
Dann entscheidet das Paar, was es zulassen oder aktiv machen möchte.
******_HL Mann
428 Beiträge
Zitat von ********eone:
Zitat von ******_HL:
[…]

Zwischen mit etwas rechnen muessen und etwas akzeptieren muessen liegen aber welten.
In diesem Fall sehe ich das eher synonym
****du Frau
595 Beiträge
Im Vorbeigehen jemandem anzulächeln, weil man selbst gut gelaunt ist, halte ich für nahezu risikofrei. Im Disco/Barbereich ist das generell kein Problem, (am Mattenrand wäre es schon schwieriger).Oft sind Events so gut besucht, dass man sich nach wenigen Sekunden aus den Augen verliert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Mann mein Lächeln als Aufforderung zu mehr verstanden hat. Vielleicht waren das tatsächlich taktvolle und kluge Männer. Es sind immer genug andere Damen und Paare anwesend, sodass sich kein Mann auf eine bestimmte Dame/ein bestimmtes Paar fokussieren muss. Tut er das, sinken seine Chancen drastisch.
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Zitat von ****du:
Es sind immer genug andere Damen und Paare anwesend, sodass sich kein Mann auf eine bestimmte Dame/ein bestimmtes Paar fokussieren muss. Tut er das, sinken seine Chancen drastisch.
Jein.
Einerseits ja, man(n) sollte offen für jede und alles sein.
Andererseits nein, man(n) sollte nicht beliebig wirken.

Diese Kunst zwischen den beiden Extremen ist meine eigene Frage an den Thread. Erfolg ist bei mir fast immer Glückssache.
Ich beeinflusse den Verlauf des Abends durch Clubwahl, Partyauswahl, Geschlechterverhältnis und ein sympathisches Auftreten schon zu einem guten Stück weit, aber ob ich jemand Passendes für mich finde, ist dann meist Glückssache.

Wenn ich bereits zwei Körbe bekommen habe, verläuft der Abend selten noch gut. Woran das liegt, hat sicherlich viele Gründe.
Wenn sich zu später Stunde eine Frau für mich interessiert, die ich bisher nicht beachtet habe, verläuft der Abend auch selten noch gut.
An sich könnte ich die Theorie aufstellen, dass ich zwischen 19 bis 21 Uhr eine passende Frau kennenlernen muss, sonst verläuft der Abend - aus meiner subjektiven Sicht heraus - nicht mehr erfolgreich.

Natürlich sinken meine Chancen auf einen erfolgreichen Abend durch solch einen Blickwinkel drastisch. Das ist mir schon bewusst.
Aber ich bin ganz froh, dass ich über diese Phase hinaus bin, wo um 0 Uhr ein Paar alle Soloherren zum Ficken aufgefordert hat und du dies damals als erfolgreichen Abend verbucht hast...*roll*
*******mnz Mann
1.377 Beiträge
Eigentlich ist es an einem Abend spätestens um 22 Uhr klar wie der Abend verläuft. Die beschriebene Geisterstunde muss man sich nicht geben.
*******110 Mann
1.050 Beiträge
Häh? Wenn ich in einen Club gehe, dann startet der Abend vor Ort traditionell für alle um 20Uhr. Die alllerallermeisten ziehen sich danb erstmal um, Mädels machen sich noch zurecht. Ab 20:30 wird es dann am Buffet zur Essensschlange.
Gegen 21:00 sortieren sich viele langsam erstmal rundherum und beginnen die Lage zu peioen, so es im Vorfeld keine Absprachen gab. Um 21:30 sind sicher auch schon welche zugange, aber abschliessend geregelt um 22:00? 😁
Nee. Sehe ich nicht so. Manchmal merkt man, das die neutralen Ebenen um 23Uhr leer werden und um 00:00 füllt sich auf einmal alles wieder.
Gerade, wenn es auf dem Dancefloor rappelt kommt es dort gerne auch bis 01:00-02:00 durchaus zu Kontakten. 🤔 Ok, die lange Spielwiesennacht ist dann nicht mehr geplant, aber der Abend eingetütet ab 22:30? *nachdenk*
Warum? Auch kleine Clubs mit Fokus auf Swingen bieten doch traditionell auch noch Möglichkeiten, den Abend lange offen und abwechslungsreich zu gestalten, oder?
****du Frau
595 Beiträge
Wer zählt sich ernsthaft zu den ersten 50 Gästen im Club? Es soll offenbar Gäste geben, die anstehen noch bevor der Club die Türen öffnet, quasi wie beim Bäcker stelle ich mir das vor *gg*.
Ideal finde ich es ab einer Stunde nach Öffnung zu erscheinen, dann entspannt umziehen etc.
Wenn ein Club um 20 Uhr öffnet, sind meiner Auffassung spätestens nach gegen 23 Uhr die Messen gesungen, die Spannung ist dahin. Natürlich geht ein Abend bis 3 Uhr, aber eben nicht für jeden Gast. Man hat dann den Eindruck, dass die Stimmung allgemein abflacht, keine neuen Gäste tauchen nach 23 Uhr auf. Dann ergeben sich sogar Konstellationen, die zu Beginn des Abends undenkbar waren und spontan wechselt der/die Eine oder Andere das Beuteschema, damit noch etwas weiter geht.
Und wer anderen Gästen bis dahin nicht aufgefallen ist, hat es schwer, egal ob Mann, Frau oder Paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.