Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1141 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
422 Mitglieder
zum Thema
Kamera und PC7
Besteht die Möglichkeit, die Kamera mit dem Laptop direct zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen

**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem Monitor sehe, was die Kamera sieht.
Ich versuche irgendwie von mir ein paar bessere Fotos zu schießen und würde dafür, vor dem Auslöse, sehen wie das Bild wird und wirkt.
Ob ich meine Kopf- und/oder Körperhaltung noch verändern sollte, usw.
Da ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es doch noch einen Hobbyfotografen oder eine Hobbyfotografin gibt, die Lust hätten sich, mit der Kamera, auf die Suchen nach MIR, nach meinem ICH zu machen, will ich mich nun selber darin versuchen.
*******iee Mann
137 Beiträge
Ein Iphone kann über die bildschirmsynchronisation auf einem mac gespiegelt weden.
08/2024
*****oto Mann
4.681 Beiträge
Am besten funktioniert das mit einer Webcam. Die bekommst du schon preiswert im Fachhandel. Die verbindet sich dannüber Plug&Play.
**********lchen Mann
12.394 Beiträge
Wie das mit dem Computer geht weiss ich nicht. Aber hast du einen Fernseher mit AirPlay und ein iPhone?

Die Infos über dein Handy fehlen leider. Die braucht man evt. um die zu helfen.
**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
ich habe ein Samsunghandy >Android<
**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
@*****oto
Hättest du dann auch ne Empfehlung?
Die Webcams die ich so gefunden hatte, können in der Regell nur mit einem, in der Länge stark begrenztem, USB-Kabel (meist ca. bis 1,5 Meter) und haben keinen Bluetooth-Fernauslöser.
****ot2 Mann
10.573 Beiträge
Ob das von Haus aus geht weiß ich jetzt nicht. Wenn du das Handy mit dem PC verbindest gibt es meines Wissens nach verschiedene Möglichkeiten als was das Gerät erkannt werden kann, da eventuell Kamera mal auswählen.
Ansonsten gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit über ein kostenloses Programm/App. IP-Webcam heißt die App und es gibt viele Turtorials im Internet dazu.
08/2024
*****oto Mann
4.681 Beiträge
@**********liste
Eine Empfehlung habe ich nicht, aber unter Webcam und Buetooth findet sich ne ganze Latte an Möglichkeiten für jeden Geldbeutel. Ergänzt mit Test in der Suche habe ich beispielsweise eine Webcam für 41€ gefunden. Diese wurde zwar "nur" mit GUT bewertet, aber für einen Test ausreichend.
Es gibt sehr viele Optionen eine wäre Droidcam aber wenn du öfter Webcam verwendest würde ich mir eine echte kaufen.
08/2024
*****oto Mann
4.681 Beiträge
@**********liste bist du denn schon etwas weiter gekommen in Sachen Problemlösung?
**********liste Mann
5.069 Beiträge
Themenersteller 
@*****oto Irgendwie noch nicht.
Zum einen dachte ich immer, dass es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, dem PC zu "sagen", dass er einfach das Handy als Kamera nutzen soll. Weil ich die Variante mit dem Fernauslöser gut finde, zum untereren weiß ich nicht, ob eine Webcam das auch kann.
Was mich bei dem Fernauslöser allerdings irritiert ist, dass dann die Auflösung zu wünschen lässt.
Und das egal ob mit Haupt oder Selfikamera
*****ben Mann
462 Beiträge
Du willst offenbar mit der Hauptkamera Dich selbst fotografieren. Probiere es doch mal mit Selbstauslöser und Serienbildfunktion.

Öffne die Kamera.
Öffne die weiteren Kameraeinstellungen.
Tippe auf Serienbilder.
Tippe erst dann auf die Uhr und stelle den Selbstauslöser ein. Am besten 10 Sekunden, denn Du musst das Handy abstellen und Dich selbst ins rechte Licht rücken.

Klar, dabei produzierst Du viele Bilder, brauchst halt Speicherplatz auf dem Handy. Aber nach einigen Serien sollte was dabei sein, was nicht aussieht wie ein Selfie mit ausgestrecktem Arm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.