Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6011 Mitglieder
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
zum Thema
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?749
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?

*********2024 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch beim sex für euren sexpartner (M,W,Paare)
Weil wenn man immer an das Wort Sex denkt, dann verbindet man immer mit bisschen Vorspiel, mal rein, raus, micky maus.
Ich denke mir aber, Sex ist da etwas mehr als dass. Wo es um sinnliche berührungen geht. Dieses Gefühl zu haben, sich zu entspannen und fallen lassen zu können.
Da kann es schon mal mit allen drum und dran weit über eine Stunde gehen.
Zumindest aus meiner sicht. Oder wie ist da eure Sichtweise?
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich habe dabei noch nie auf die Uhr geschaut. Es dauert so lange, wie es dauert. Mal länger, mal
kürzer...
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Pauschale Angaben finde ich da schwierig. Aber für ein Date, bei dem es auch zu Sex kommen kann, versuche ich mir immer mindestens 2 Stunden Zeit zu nehmen.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Gleiche Sichtweise, aber es kommt darauf an.
Beim Clubbesuch ist das Zeitfenster nach unserer Erfahrung eher klein. Meinst du mit Sexpartner jedoch den Lebensgefährten oder den Hausfreund oder den schon länger bestehenden Kontakt, dann geht das stundenlang.
****78 Frau
466 Beiträge
Also ich würde mich für eine Stunde niemals treffen.

Wenn ich mich für ein Sex Date verabrede, dann ohne jeglichen Zeitdruck und somit auch ohne weiteren Termine. Dann zählt nur das Date.
**********lchen Mann
12.952 Beiträge
1min und 30sek. ... wenn sie Glück hat.

Warte... was war nochmal die Frage? *lol*
Eine Stunde, aller 14 Tage, Freitags.

Unternehmung und wenn beide Lust haben Sex
*******y87 Mann
17 Beiträge
Das ist schon wieder so ein Thema im Sinne der Selbstdarstellung *augenzu*

Wichtig ist doch, dass es für beide passt... Sicherlich macht es auch einen Unterschied, wie oft man die gemeinsame Gelegenheit hat. Kann man mehr oder weniger jederzeit, kann es auch mal die schnelle leidenschaftliche Nummer zwischendurch zum Mittag sein, ohne viel Drumrum, einfach nehmen was man in dem Moment braucht und weiter in den Tag.
Genauso darf es auch mal einen ganzen Nachmittag/Abend einnehmen, angefangen zum Beispiel mit Massagen, nur zwsichendurch immer mal kurz spüren, vielleicht baden und immer weiter steigern bis es nicht mehr anders geht...
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ich hatte noch nie im Leben eine reine Sexpartnerin.

Nur "erotisch betonte Kennenlernbeziehungen ungeklärter Verbindlichkeit". *gg*

Treffen:
• a) Wenn am Folgetag einer zur Arbeit musste: 19 - 23 Uhr
• b) Wenn am Folgetag beide nicht arbeiten mussten (Fr, Sa): 19 - 14 Uhr, also (meistens) mit Übernachtung und ausgiebigem Frühstück
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Die Zeit die es braucht, sprich die wir beide uns nehmen 😉
*******urke Mann
291 Beiträge
Wie viel Zeit für Sex, oder für unseren Sexpartner. Weil Partner definiert ja jeder anders. Wenn es rein um Sex geht, dann allgemein wie bei meiner Partnerin, so viel Zeit wie möglich. Das Zwischenmenschliche ist mir immens wichtig und darf dabei nie zu kurz kommen!
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *********y2024:
Weil wenn man immer an das Wort Sex denkt, dann verbindet man immer mit bisschen Vorspiel, mal rein, raus, micky maus.
Ich denke mir aber, Sex ist da etwas mehr als dass. Wo es um sinnliche berührungen geht. Dieses Gefühl zu haben, sich zu entspannen und fallen lassen zu können.

Hmm ... "verbindet man" ... "ist etwas mehr als das" ?

Das Kamsutra z.B. wurde im 3. oder 4. Jahrhundert n.Ch. in Indien als Leitfaden für erotische Liebeskunst erstellt.
Es lohnt, vielleicht mal darin zu schmökern. (Für des Indischen Unkundige gibt es auch eine deutsche Übersetzung.)

Da geht es um Stunden, Tage, Wochen ... *zwinker*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Worüber reden wir? Ein schneller Fick unter Zeitdruck kann logischerweise ganz schnell gehen. Mit viel Zeit und bei entsprechender Zuneigung und Connection aber am liebsten den ganzen Tag. Ficken, kuscheln, essen, Musik hören, reden, lachen, ficken, essen, Film gucken, kuscheln, reden, ficken…..die Übergänge sind fließend, ein stundenlanges Vor- und Nachspiel mit gelegentlichen Höhepunkten.
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Zitat von *********2024:

Seit ich nur noch Sex mit Männern habe, die das Wort "Vorspiel " gar nicht mehr in ihrem Vokabular und in ihrer Gedankenwelt haben, und für die Sex nicht automatisch pentrationszentriert ist, habe ich ein herrlich befriedigendes Sexleben.
Über die Dauer meiner jeweiligen Begegnungen kann ich aber beim besten Willen nichts sagen.
****ni Mann
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nehme mir viel Zeit - wobei ich reine Sexdates schon seit vielen Jahren nicht mehr habe. Genau genommen hatte ich sowas nur mal sehr kurz vor vielen Jahren und damals habe ich gemerkt, dass es mir so gar nichts gibt mal eben Sex mit ner Frau zu haben und gut ist. Für mich war das böse gesagt nichts anderes, als wenn ich selbst die Hand nehme.

Sex passiert bei mir primär im Kopf und mich kickt es einfach, sie Zeit zu nehmen. Soll heißen, auch wenn es "nur" um Sex geht, lerne ich die Person gerne kennen und möchte auch Zeit mit ihr drumherum verbringen. Warum also nur für zwei Stunden (oder so) treffen, Sex haben und gut ist, wenn man auch viel mehr Zeit zusammen haben kann. Bei mir löst die Zeit zusammen jedenfalls viel mehr Lust auf Sex aus, als wenn es direkt zur Sache geht (und damit meine ich alle sexuellen Aktivitäten, auch alles um den Akt herum).

Heißt also, mindestens den Abend (oder besser noch den Nachmittag dazu) möchte ich schon zusammen verbringen, dass ist das, was mich reizt. Aber ich suche eh nicht mehr. *g*
*******chen Frau
1.733 Beiträge
Dieser Thread hat großes Potenzial, als gute Selektionsmöglichkeit zu dienen, mit wem man hier Sex haben möchte. Spannend wäre auch, neben dem bisher sehr heteronormativen Antwortstrang diesen Thread nochmal „in lesbisch“ zu eröffnen.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *********2024:
Hi,
was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch beim sex für euren sexpartner (M,W,Paare)
Da kann es schon mal mit allen drum und dran weit über eine Stunde gehen.
Zumindest aus meiner sicht. Oder wie ist da eure Sichtweise?

Ein Date dauert länger als eine Stunde, es geht auch nicht nur um reinen Sex, man macht mal Pause, man unterhält sich, trinkt und isst was...ich könnte eher mit der Frage etwas anfangen, wie lange ein Date dauert. Der reine Sex - da schaue ich nicht auf die Uhr. Ist auch egal, ob es aufregende 5 oder 55 min sind oder 5 h.
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von *********2024:
Hi,
was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch beim sex für euren sexpartner (M,W,Paare)...

So viel Zeit wie man selber und der Partner an dem Tag hat. Das kann von 2-3 Stunden am Abend bis hin zum Wochenende mit Übernachtung sein.
Wieviel Zeit nehmt ihr euch für den aller ersten Sex?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Mir is Zeit extrem wichtig.

Wenn ich date, dann immer für mehrere Stunden.

Ich brauch extrem lang, um überhaupt "heiss zu laufen"... und in meinem Alltag fehlt es eben auch immer daran... an Zeit...

Deshalb ist mir im Rahmen von Sex viel Zeit heilig.

Das darf gern ausgiebig zelebriert werden.

Ein Quicki oder "nur mal eben ne Stunde vögeln", bringt mir null. Da verzichte ich dann gern ganz drauf.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Ich finde diesen Thread auch interessant, allerdings würde ich mir dort auch Beiträge queerer Menschen wünschen, ob sie Unterschiede machen bei gleichgeschlechtlichen Menschen und anders geschlechtlichen Menschen, was ich bei einigen auch vermute....

Ich hätte die Frage nach sich zeitnehmen auch besser für (Sex)-Dates gefunden, denn es kommt ja nicht unbedingt bei allen Dates zum Sex, insbesondere beim ersten Beschnuppern.

Wenn ich mich mit einem/einer Freund/in treffe, die ich sehr mag und bereits kenne, kann es schneller zum Sex kommen, aber genauso gut erst am Abend, und so jemand kann immer bei mir übernachten, weil ich das mag und für beide viel entspannter ist.

Auch bei jemand den ich sehr gut kenne, aber eben noch nicht real, gibt es keinen Zeitplan/Zeitdruck und auch kein Drehbuch.
Ein (Sex)-Date beginnt für mich nicht erst im Bett, sondern bereits mit der Aufregung, der ersten realen Wahrnehmung, Umarmung, vielleicht auch Kuss, ein gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken, Quatschen und dann sehen beide wohin die Reise geht.....
Das Ende bleibt oft offen, je nachdem wie sich der Abend, die Nacht entwickelt, unabhängig vom jeweiligen Geschlecht.....
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von *********2024:

Bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Ich kenne kaum einen Menschen, der so über Sex denkt
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mal rein, raus, micky maus.

ich verdrück mich dann mal mit Micky Maus

den hatte ich noch nicht...
Sex mit Micky Maus
*******uld Mann
2.168 Beiträge
Zitat von *********2024:
...
Die Frage stellt sich so für mich eher nicht.
Weil ich ja nicht alleine festlege, wie lange dieses Miteinander gelebt wird.
Ich weiß nur, dass mich jede zeitliche Begrenzung dabei stören - weil einschränken - würde.

Für mich ergibt sich die Dauer also aus dem Verlauf, aus den beiderseitigen Interessen und manchmal auch aus sonstigen Gegebenheiten.

Ein innigeres Miteinander führt für mich oft dazu, dass dieses Miteinander auch umfangreicher - also auch länger - ausgelebt wird. Oft ist eine Stunde dann schnell vorbei - das Miteinander aber hoffentlich noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.