Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied — wer passt in mein Schema?

Würdest du in einer kurzfristigen Beziehung mit sexueller Motivation eine(n) deutlich größere(n) / kleinere(n) Partner(in) haben wollen?

Dauerhafte Umfrage
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ist es jetzt mal gut?!

(Ich habe es eingeräumt !!, es war mir aber trotzdem egal *nixweiss* )
*******ahne Mann
2.734 Beiträge
Einräumen is was anders als zu sagen "Fehlerhergang". So wie wenn die Technik schuld is .und gut is es immer iwann .spätestsns in 24 Seiten .
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Echt jetzt? *roll*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Manch einer braucht halt große Bildnachweise und erscheint dann trotzdem - ganz unabhängig von seiner tatsächlichen Körpergröße - als ziemlich kleiner Wicht *nixweiss*
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Manch einer braucht halt große Bildnachweise und erscheint dann trotzdem - ganz unabhängig von seiner tatsächlichen Körpergröße - als ziemlich kleiner Wicht *nixweiss*

Jemanden als ziemlich kleinen Wicht zu bezeichnen ist dagegen - was genau?

Jeez, manchmal möchte man *wuerg2*
*******ung Mann
799 Beiträge
Ein paar interessante Zahlen zum Thema, die vielleicht ein wenig über anekdotische Einzelansichten hinaus gehen:

"Bei einer Ipsos-Umfrage in 27 Ländern gab sowohl die Mehrheit der Befragten in Deutschland (44 Prozent) als auch weltweit (43 Prozent) an, bei Männern eine Körpergröße zwischen 1,77 und 1,85 Meter am attraktivsten zu finden."

Im internationalen Vergleich fällt hier weiterhin auf, dass ein außergewöhnlich hoher Anteil der Deutschen eine Körpergröße ab 1,88 bei Männern für ideal hält, während Männer zwischen 1,65 und 1,75 in Deutschland signifikant schlechter wegkommen als im internationalen Durchschnitt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1075113/umfrage/ideale-groesse-bei-maennern-in-deutschland-und-der-welt/#:~:text=Umfrage%20zur%20idealen%20K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe%20bei%20M%C3%A4nnern%20in%20Deutschland%20und%20weltweit%202019&text=Bei%20einer%20Ipsos%2DUmfrage%20in,Meter%20am%20attraktivsten%20zu%20finden.
*********er60 Mann
1.518 Beiträge
OT
Zitat von *******ung:
während Männer zwischen 1,65 und 1,75 in Deutschland signifikant schlechter wegkommen als im internationalen Durchschnitt.
Alles Revanchisten *g*

SCNR
Weil meine mögliche Antwort in der Umfrage nicht angeboten wird:

Ich bin ein großer Mann (männlich gelesene Person) und ich finde Gefallen daran, dass meine Partnerin so groß wie möglich ist, aber keinesfalls deutlich kleiner.
*****a70 Frau
6.769 Beiträge
Zitat von ********mitt:
Weil meine mögliche Antwort in der Umfrage nicht angeboten wird:

Ich bin ein großer Mann (männlich gelesene Person) und ich finde Gefallen daran, dass meine Partnerin so groß wie möglich ist, aber keinesfalls deutlich kleiner.

Klasse. Das habe ich nie erlebt.
****hen Mann
190 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Manch einer braucht halt große Bildnachweise und erscheint dann trotzdem - ganz unabhängig von seiner tatsächlichen Körpergröße - als ziemlich kleiner Wicht

Ich würde mich (selber nur gerade 1,70m) nicht darüber aufregen, Wicht genannt zu werden.
Was mich viel eher stört, wäre als kleiner Wicht bezeichnet zu werden.
Im Wort Wicht steckt nämlich klein schon drin. Und ein kleiner Wicht wäre ja wirklich winzig winzig klein *g*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Oh, jemand, der sich mit Sprache auseinandersetzt *g* Ein Pleonasmus also. Mag sein.

Andererseits aber auch eine Redewendung. Entstanden vielleicht gerade wegen dem Pleonasmus. Von daher...
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Ich habe eine Vorliebe für kleine Frauen 160 oder kleiner, ziehen mich an, vorausgesetzt sie sind auch sonst attraktiv, und bei einer längerfristigen Bekanntschaft ist selbstverständlich auch der Charakter vorrangig, aber hier geht es ja um die Größe. Allerdings hatte ich auch schon Partnerinnen oder sexuelle Begegnungen mit Frauen um die 180 und hatte das Gefühl, das diese oft etwas offener und offensiver beim flirten waren, da sie wahrscheinlich eher einen größeren Mann als sie selbst bevorzugen, und diese dann etwas seltener sind
********eone Mann
334 Beiträge
So ca 0 - 20cm kleiner
Ich mag passende Frauen, soll sich gut anfühlen, nicht zu groß, dass ich nichts fühle und nicht zu kurz, dass ich nicht ständig aufpassen muss.
*******akeB Frau
116 Beiträge
"Wenn der Baum 🌳 liegt, kommt man an jeden Ast "
Nein Scherz beiseite. Ich bin 1,76m und mein Partner sollte schon ca 10 cm größer sein als ich, in einer festen Partnerschaft. Ist es nur ein "kurzes Intermezzo ", darf er auch kleiner sein.
Das Gefühl, einen starken und beschützenden Mann an der Seite zu haben, möchte ich schon gerne.
Ja, es ist ein alter Bart, Mann muss größer sein, aber ich lege Wert darauf....
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Was dein gutes Recht ist.

Verstehe nie warum man seine Vorlieben rechtfertigen muss, nur weil einige (oder doch viele?!) so schlecht mit Ablehnung klar kommen.
*******sign Mann
1.564 Beiträge
Ich bin zwar nur 178, mag jedoch Frauen die schlank und "länger" sind als ich selbst..
*******ve19 Frau
506 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, wenn der Mann kleiner ist als ich. Schließlich war mein vorletzter Freund 9 cm kleiner.
Am Liebsten ist mir ungefähr gleich groß.
Etwas größer ist noch okay. Aber so über 185 fühl ich mich nicht mehr so wirklich wohl mit. Da fühl ich mich irgendwie so klein und unbedeutend. Bei einem F+ würde das eventuell aber noch gehen, denke bei 190 cm wäre dann aber wirklich Schluss.
****G12 Mann
958 Beiträge
Bei meiner Körpergröße von 184 cm ist die Wahrscheinlichkeit eher gering eine um vieles größere Frau zu finden.
Für mich ist die Körpergröße der Partnerin unwichtig.
*********7982 Paar
295 Beiträge
Ich (er) hatte mit 1,74 cm noch nie Probleme eine Frau kennen zu lernen. Die meisten waren zwischen 1,60 m und 1,70 m. Eine war tatsächlich etwas größer, aber da habe ich mich nicht wohl gefühlt. Eine war über 20 cm kleiner, aber das war dann auch nicht so schön.
So wie jetzt mit 1,67 m ist es jedenfalls ideal und wir fühlen uns vom ganzen Miteinander her total wohl. Es passt einfach. *g*

Ich muss dazu sagen, dass ich fast alle Frauen ganz real irgendwo bei Veranstaltungen usw. kennen gelernt habe. Ich vermute, dass dort die Größe eine geringere Rolle spielt als beim online Dating. Hier im Joy kann man sich alles "perfekt" zurecht legen, wenn man Profile anschaut. Wenn der andere mindestens 1,80 m sein soll, dann ist das halt so festgelegt und vermutlich wird im Profil gar nicht erst weiter geschaut, wenn ein paar Zentimeter fehlen. Wenn man bei einer Veranstaltung jemanden kennen lernt, der total sympathisch ist und ein paar Zentimeter kleiner, wird wohl kaum das Bandmaß angelegt. Da zählt viel mehr der Gesamteindruck als bei einem online Profil.
Ist sicherlich nicht für alle Menschen gültig, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Die zweite Vermutung ist, dass nicht nur die Körpergröße wichtig ist, sondern das Gesamtbild. Jemand der sportlich und kräftig ist, hat bestimmt bessere Karten als ein gleich großer Mann, der wie ein Hungerhaken aussieht. Da kommt sicherlich der Beschützerinstinkt ins Spiel. Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung, die ihr gerne bestätigen oder widerlegen könnt. Letztendlich muss man sich einfach wohlfühlen und in der richtigen Lebenssituation kennen lernen.

Schönen Sonntag.
*******led Mann
689 Beiträge
Witziger weise, war bislang eigentlich immer jede Partnerin größer als ich:-)
Das "Extremste" waren 1,82 und trägt gerne hohe Schuhe, ich bin 1,73
Ich habe damit kein Problem, einige Frauen auch nicht, viele aber schon
*******tic Mann
422 Beiträge
Frauen < 1.70m geht gar nicht *nein*
********Love Frau
1.526 Beiträge
Männer <180cm gehen gar nicht. Weder sexuell noch mehr, kommt mir nicht mehr ins Haus *nono*
(Da gibt's max 0,0000001% Ausnahme)
******e28 Frau
1 Beitrag
Kleiner geht leider gar nicht aber zu groß ist auch wieder nichts😄
*******2343 Mann
401 Beiträge
Oh Gott , was für ein Thema...kommt als nächstes die Essgewohnheiten als Kriterium einer Partnerschaft?

Wichtig sind einzig und alleine die Gefühle für einander..
GG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.