Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
454 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe74
Liebe Community, stellt Euch vor, ihr habt eine Affäre über mehrere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied — wer passt in mein Schema?

Würdest du in einer kurzfristigen Beziehung mit sexueller Motivation eine(n) deutlich größere(n) / kleinere(n) Partner(in) haben wollen?

Dauerhafte Umfrage
******arp Mann
3.254 Beiträge
Apropos Zollstock-

da ich ja auch nicht gerade der größte bin und meine Größe demnach erst gar nicht angab, fragte sich mich zum Date noch danach. Ich meinte, nagele mich jetzt fest, so um die 1,xx. Achso, ok! Später beim Date meinte sie- du bist doch keine 1,xx? Du bist doch mind. 2cm kleiner!!! Ich meinte, dass ich die Bedienung nach einem Zollstock frag, denn ich hatte keinen dabei...

Dabei selbst nicht größte, bei den Kg und dem Cup sicher auch geschummelt. Aber hey, das macht doch nichts. Ich fand sie auch so nicht ansprechend. Wollten getrennt per EC bezahlen und unsere Karten lagen auf dem Tisch. Als der Kellner kam, fragte ich sie, ob ich für sie bezahlen dürfe. Sie meinte ja, also gab ich dem Kellner ihre Karte. Man ist halt Gentleman.
@******arp
Anders kapieren es manche Frauen, die auch im mittleren Alter noch glauben Prinzessin oder der Nabel der Welt zu sein, nicht. Selbstwahrnehmung der anspruchsvollen Ladys und Realität? Oft kein Kommentar. *hutab*
Und heutzutage müssen selbstbewusste Männer mit Sicherheit keiner noch so attraktiv oder verführerisch wirkenden Frau hinterherlaufen. Es ist halt immer beiderseits.
***si Frau
2.483 Beiträge
Hey Jungs, welches Problem habt ihr eigentlich konkret?
Zitat von ***si:
Hey Jungs, welches Problem habt ihr eigentlich konkret?
Wie kommst du auf Probleme es war eine ehrliche Beschreibung von einem Treffen und Gleichberechtigung sollte halt nicht bedeuten alle Vorteile und Rosinenpickerei nur für die Frau, womit wir wieder beim Unterbewusstsein der menschlichen Natur wären. *zwinker*
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******646:
@******arp
Anders kapieren es manche Frauen, die auch im mittleren Alter noch glauben Prinzessin oder der Nabel der Welt zu sein, nicht. Selbstwahrnehmung der anspruchsvollen Ladys und Realität? Oft kein Kommentar. *hutab*
Und heutzutage müssen selbstbewusste Männer mit Sicherheit keiner noch so attraktiv oder verführerisch wirkenden Frau hinterherlaufen. Es ist halt immer beiderseits.

Und keine selbstbewusste Frau muss einem Mann Chancen geben, auf den sie nicht steht. Wollen wir echt Ping Pong spielen? Ich finde das soooo unendlich nervig.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******646:
Gleichberechtigung sollte halt nicht bedeuten alle Vorteile und Rosinenpickerei nur für die Frau.

hat auch niemand behauptet...
Behauptet hat das niemand, richtig. Aber gewisse Kreise deuten das heute mehr oder weniger subtil an. Ich sag mal der übertriebene Feminismus der die ursprünglich wichtigen und bereits erreichten Errungenschaften ad absurdum führt. @***si nö kein Ping-pong 🤣
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******646:
Behauptet hat das niemand, richtig. Aber gewisse Kreise deuten das heute mehr oder weniger subtil an. Ich sag mal der übertriebene Feminismus der die ursprünglich wichtigen und bereits erreichten Errungenschaften ad absurdum führt.

Nicht ganz unwahr.

Dennoch: Feminismus heißt für mich nur, als Frau selbstbestimmt durchs Leben zu gehen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen und die dürfen dann natürlich auch ganz nach altem Klischee getroffen werden.
Zitat von ***si:
Zitat von *******646:
Behauptet hat das niemand, richtig. Aber gewisse Kreise deuten das heute mehr oder weniger subtil an. Ich sag mal der übertriebene Feminismus der die ursprünglich wichtigen und bereits erreichten Errungenschaften ad absurdum führt.

Nicht ganz unwahr.

Dennoch: Feminismus heißt für mich nur, als Frau selbstbestimmt durchs Leben zu gehen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen und die dürfen dann natürlich auch ganz nach altem Klischee getroffen werden.
Und wie beim Treffen beschrieben gibt es merkwürdige oder überanspruchsvolle Leute ja ganz geschlechtsunabhängig.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******646:
Zitat von ***si:
Zitat von *******646:

Nicht ganz unwahr.

Und wie beim Treffen beschrieben gibt es merkwürdige oder überanspruchsvolle Leute ja ganz geschlechtsunabhängig.

Das ist aber doch deine eigene Interpretation.
Wie definierst du Überanspruch?

Mein Anspruch an einen Mann kommt von meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst und die sind hoch. Heißt, irgendwann habe ich nicht mehr unter meinem Anspruch gedatet (sollte übrigens niemand tun).

Wenn du dich davon überfordert forderst oder dir das merkwürdig oder überzogen vorkommt, ist das doch genauso ok wie der Anspruch der Dame an dich, denn niemand ist gezwungen, etwas einzugehen, was nicht passend scheint.

Gilt neutral für alle Geschlechter.
Zitat von ***si:
Zitat von *******646:
Zitat von ***si:
Zitat von *******646:

Nicht ganz unwahr.

Das ist aber doch deine eigene Interpretation.
Wie definierst du Überanspruch?

Mein Anspruch an einen Mann kommt von meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst und die sind hoch. Heißt, irgendwann habe ich nicht mehr unter meinem Anspruch gedatet (sollte übrigens niemand tun).

Wenn du dich davon überfordert forderst oder dir das merkwürdig oder überzogen vorkommt, ist das doch genauso ok wie der Anspruch der Dame an dich, denn niemand ist gezwungen, etwas einzugehen, was nicht passend scheint.

Gilt neutral für alle Geschlechter.
Für mich zählt erstmal das Gesamtpaket Frau. Aber... wenn sie ein paar cm kleiner ist oder 10kg mehr hat als angegeben, so bin ich gnädig. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit ich schnapp nach allem was nicht bei drei auf dem Baum ist. *lol*
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ich verstehe nicht wirklich wie man in eine kleine Schummelei ZEHN Zentimeter Körpergröße hineininterpretieren soll. 😋
Das wäre so, als schreibt sie, sie hat Körbchengrösse D und am Ende kommt ein B heraus. Natürlich fallen 10cm sehr wahrscheinlich auf. *nixweiss*
Oder statt 60kg hat sie 80-90kg.
Das sind einfach dreiste 'Versäumnisse'. 😋
Da kommt ein ganz anderer Typ heraus.
Darum ging es in meinem Beispiel auch gar nicht. Der Sinn wurde aber offensichtlich gar nicht erkannt. 🙈
Ist aber auch Schnee von gestern. 👍🏻

@*****yne Steht dir absolut frei, den...*räusper* Gliedermaßstab zu zücken in Clubs. 😋 Bei mir brauchste den oben und unten aber nicht anlegen. Kein Garde-Maß bei mir. 😂
@*******110 Richtig wie von dir beschrieben wären das nun ja doch größere Abweichungen, selbst wenn mir die Frau sympathisch wäre würde ich mir trotzdem denken warum sie mehr als ein bisschen bezüglich ihrer Angaben schummelt. Es gibt Menschen, vielleicht häufiger Frauen die da penibler sind, andere sehen das lockerer... *nachdenk* *g*
*****yne Frau
5.184 Beiträge
@*******110
*nachdenk* bei dir würde ich... äh... anderes zur Überprüfung anlegen... *floet*
******e73 Paar
486 Beiträge
Bei einer Clubbekanntschaft darf der Mann gerne kleiner sein als ich. Da kommt es auf andere Qualitäten an.
Wenn ichs recht bedenke, sind die meisten Herren dort kleiner als ich, vor allem, wenn ich Heels anhabe.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich auf jemanden treffe, der 10 cm kleiner ist, dafür aber eine tolle Persönlichkeit und weitere attraktive Attribute hat.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ja...das ist in meinem Beitrag auch etwas untergegangen.
Ich habe mich nicht explizit auf ein dauerhaftes Konstrukt bezogen, obwohl das thematische Vorgabe war.
Letztlich empfinde ich es aber genau so wie @******e73 , der Spielraum für Vorlieben wird durchaus auch von der Situation beeinflusst.
Schade jedoch finde ich, wenn jemand durch ein kategorisches, unpersönliches Muster aussortiert wird, derjenige sich das dann aber als allgemeingültig auf seine gesamte Person bezogen, zu Herzen nimmt. 🙁

Wobei ich mir persönlich eingestehe, durchaus streng auch Leute auszusieben aufgrund ihrer Vorlieben oder ihres Mindsets, weniger streng hingegen durch ihre unabänderlichen körperlichen Eigenschaften. 🤔
****hen Mann
189 Beiträge
Zitat von ******e73:
Bei einer Clubbekanntschaft darf der Mann gerne kleiner sein als ich. Da kommt es auf andere Qualitäten an.
Wenn ichs recht bedenke, sind die meisten Herren dort kleiner als ich, vor allem, wenn ich Heels anhabe.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich auf jemanden treffe, der 10 cm kleiner ist, dafür aber eine tolle Persönlichkeit und weitere attraktive Attribute hat.

Ich finde das immer wieder interessant und sicher auch mal ein eigenes Thema:

Es gibt ganz viele Meinungen von Frauen, dass kleinere Männer für sie sexuell unattraktiv seien, aber sie könnten ja tolle Persönlichkeiten sein oder hätten einen super Charakter.
Aber dann denke ich, das ist doch dann eher der richtige Lebenspartner, mit dem eine Frau mehr Zeit verbringen könnte. Llar spielt dann Attraktivität ja auch eine Rolle, aber Abstriche wären dann doch eher denkbar.
Dann wiederum die Meinung von Saoirse73 : Ja für ein Abenteuer schon, aber nicht für eine längere Beziehung,
also was denn nun??? *nixweiss*
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@****hen
Ist doch klar. Es wird dem 1,70m ja nicht abgesprochen entsprechende menschliche Qualitäten zu haben. *nixweiss*
Genauso wenig wird suggeriert, der höher gewachsene Mann habe weniger menschliche Qualitäten. 🤔
Genau das geht gerade in deinem Post unter.
Ist aber doch ganz logisch, das man für eine dauerhafte Partnerschaft eben eine möglichst grosse Menge an Wünschen an die Eigenschaften des Partners hat und erfüllt haben möchte.
Da steht kein Widerspruch im Sinne von: 'Was den nun?'
@****hen darauf wirst du keine allgemeingültige Antwort bekommen. Zum einen sind da die Meinungen einfach unterschiedlich und zum anderen sind IMHO bei solchen Themen einige nicht wirklich ehrlich sind.
*********oony Mann
1 Beitrag
Als Mann mit 1,95m komme ich ziemlich selten in die Situation, dass die Frau mir überhaupt bis zum Kinn reicht, geschweige denn größer ist als ich. Dennoch hatte ich mal das Vergnügen - sie war fast gleich groß, aber trug gern hohe Schuhe und ich muss sagen es hat mir ziemlich gefallen. Ich mag schon generell große Frauen, aber mit einer größeren Frau auszugehen war ne ziemlich coole und spannende Erfahrung (bin immerhin auch macrophil). Aber auch wenn ich total auf große Frauen stehe, war die Körpergröße nie ein Ausschlusskriterium für mich, da gab es noch viel zu viel andere Faktoren, die dann einfach überwiegt haben.
******e73 Paar
486 Beiträge
@****hen
Dann wiederum die Meinung von Saoirse73 : Ja für ein Abenteuer schon, aber nicht für eine längere Beziehung,
also was denn nun??? *nixweiss*

Das habe ich nie behauptet! Die Frage stellt sich mir gar nicht, da ich in einer langjährigen festen Beziehung bin.
Ich wollte nur zu verstehen geben, dass ich, denn so war es zu aktiveren Zeiten, bei Clubbekanntschaften nicht den Zollstock anlege.
****hen Mann
189 Beiträge
Zitat von ******e73:

Ja, sorry, das war meine Interpretation des eigentlichen Zitats oben.

Da jedoch "von anderen Qualitäten" bei Clubbekanntschaften gesprochen wurde, schließe ich daraus, dass umgekehrt bei "nicht Clubbekanntschaften", also bei festeren Bekanntschaften, der Mann nicht kleiner sein darf.
Ob Du gerade eine feste Bekanntschaft suchst oder nicht habe ich gar nicht thematisiert.
Ich nehme daher an, dass der langjährige Partner größer ist.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Wenn ich mir eine Größe wünschen würde, dann 1,60-1,70. Ich hatte aber auch schon mehr als eine Partnerin, die genauso groß oder geringfügig größer war als ich. Mit Absätzen hatten sie mich um einiges überagt. Ich selbst hatte kein Problem damit, aber die Frauen haben häufig von sich aus lieber auf Absatzschuhe verzichtet.
Das ist wohl ein Instinkt der in der menschlichen Natur liegt.
Zwei , drei cm kleiner als ich wäre kein Problem, wenn der Mann athletisch gebaut ist. Grundsätzlich stehe ich aber auf Männer zwischen 185 und 195 cm. Größer mag ich dann auch nicht mehr. Ähnlich wichtig sind aber harmonische Proportionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.