Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
461 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied — wer passt in mein Schema?

Würdest du in einer kurzfristigen Beziehung mit sexueller Motivation eine(n) deutlich größere(n) / kleinere(n) Partner(in) haben wollen?

Dauerhafte Umfrage
*********mont Mann
1.341 Beiträge
Also ich habe zur Größe nur die eine Meinung...Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf den Menschen.
Ich schau sehr gerne einer Frau hinterher die eine ganz besondere Ausstrahlung bzw Aura hat.

Eine wunderbare Freundin von mir ist 153 cm und Sie und ihre Art sind sowas von besonders weil Sie so stolz und selbstbewusst durchs Leben geht das sehr viele Männer und vor allen Frauen ihr hinterher schauen.

Und da gibt es eine meiner Ex, Sie war mit Heels im Club oder beim normalen Ausgehen 188 cm, hat uns nicht die Bohne interessiert weil WIR uns so wie wir sind geliebt hatten...

Deshalb hat eine Frau oder ein Mann immer die perfekte Größe für jemanden der sein Gegenüber so mag wie er ist.
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Ist doch völlig egal - im Liegen kommt man überall dran *liebguck*
******a87 Frau
24 Beiträge
Mir ist die Körpergröße bei Männern völlig egal - mir muss das Gesamtbild und die Ausstrahlung gefallen *g*

Bei Frauen achte ich übrigens auch nicht auf die Körpergröße *zwinker*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ich stehe sexuell eher auf deutlich kleinere Frauen. Keine Ahnung, warum. Sie machen mich schlicht mehr an und ich habe das Gefühl, sie sind beweglicher, aktiver und lustvoller im Bett. *nixweiss*
Grösser als ich, aber kleiner als 1.80 oder r bis 1,80 m
*****tty Frau
816 Beiträge
Ich kann bei der Abstimmung nichts auswählen.

Nein, mit ist nicht egal wie groß der Mann ist.

Nein, ich stehe nicht ausdrücklich auf kleine Männer.

Mich sprechen größere Männer an, aber es kommen nicht NUR größere Männer in Frage. Es kann bei Sympathie Situation etc ausnahmsweise auch sein, dass mich ein gleich großer Mann anspricht ( kleinere habe ich noch nicht getroffen)
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von *******cks:
Es gab ja schon eine Reihe von Diskussionen zum Thema “wie wichtig ist die Körpergröße des Partners / der Partnerin”. Mich würde das mal in Zahlen - also quantitativ - interessieren, wie wichtig Frauen und Männern die Körpergröße in einer kurzfristigen Beziehung oder Affäre ist, z.B. bei einer Begegnung im Club. In einer Situation, in der es also primär um die Körperlichkeit und den Sex geht, nicht um die Frage, ob man langfristig zusammen leben will oder öffentlich als Paar in Erscheinung tritt (und damit der Beurteilung Dritter unterworfen ist).
Falls jemand keine kurzfristigen Beziehungen oder Affären hat — völlig OK — aber dann seid ihr nicht in der Zielgruppe.
Falls ihr gleichgeschlechtliche Beziehungen vermisst: Das ist Absicht, da es sich in solchen Beziehungen ja völlig anders verhalten kann.

Mir ist das völlig egal und ich möchte ergänzen, dass die Annahmen, die hier im Eingangspost getroffen werden für mich auch nicht korrekt sind. Die Frage von Kurz- oder Langfristigkeit sowie die Frage von Gleich- oder Gegengeschlechtlichkeit tun für mich überhaupt nichts zur Sache in der Frage. Weiters gehe ich Beziehungen nicht für die Zustimmung Dritter ein sondern ausschließlich nach meinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen.
*******n_M Mann
1.659 Beiträge
Es gibt nur wenige Menschen, denen die Größe wirklich egal ist. Viele Offenbarungen sind leere Luft. Wenn man sich Umschaut, ob beim Einkaufen oder in Clubs, sind es die grösseren Männer und die kleineren Frauen. Ich würde sogar behaupten, das Frauen über 1,80 und Männer unter 1.70, es deutlich schwerer haben Partner für Beziehungen zu finden.
*******mnz Mann
1.377 Beiträge
Ist schon wieder eine Woche um, dass wir wieder mal einen Grössenthread haben?

Hat schon jemand geschrieben, dass es doch auf den Charakter ankommt?

Aber Danke an den TE für die Umfrage, ich liebe Umfragen. *g*

Ich muss und kann ganz gut mit meinen 173 cm leben, ändern kann ich es eh nicht.

Und dass Frauen auf große Männer stehen kenne ich noch von meiner Großmutter, die noch im vorletzten Jahrhundert geboren ist: Grooooß muss er sein.
**********ppies Paar
126 Beiträge
Sie schreibt:
Da ich 1,80m bin, darf der Mann auch kleiner sein.
Am liebsten ist mir tatsächlich Augehöhe.
Ein Glück dass wir beide exakt gleichgoß sind:)
***ch Paar
387 Beiträge
Für mich als Frau,ist die Größe nicht wichtig.
Ich habe darauf nie geachtet. Mir ist Stil, Business und Attraktivität wichtiger als die Größe.

Sie
*********acht Frau
7.943 Beiträge
Interessanter wäre die Frage: Hat man/frau die Wahl zwischen drei gleich hübschen, sich gut benehmenden, insgesamt angenehm erscheinenden, gleich intelligenten, witzigen, gleich gepflegten, situierten und be-charakterten Menschen - also alles gleichermaßen zusagend - die aber größer oder gleich groß oder kleiner sind - nimmt Mann/Frau dann die Münze zu Hilfe oder wählt er/sie dann nach der Größe als einzigem unterscheidenden Kriterium aus?
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Bewusst würde ich sagen. Lass die Münze entscheiden. Doof,dass aber vieles unbewusst abläuft 😆

Ich sage zwar Körpergröße ist mir nicht wichtig, aber es gibt zwei fette Abers. Das Erste: Die Männer die so um 1,70m waren haben ständig ihre Körpergröße zum Trma gemacht. Da fehlte mir einfach der Selbstwert.
Das Zweite: Kommt sexuell ein Machtgefälle dazu,dann reagiert meine Libido doch eher auf Männer,die größer sind als Ich.

Wobei,ich finde es beim knutschen total angenehmen,wenn man fast gleichgroß ist.
****e77 Mann
213 Beiträge
Zitat von *********acht:
Interessanter wäre die Frage: Hat man/frau die Wahl zwischen drei gleich hübschen, sich gut benehmenden, insgesamt angenehm erscheinenden, gleich intelligenten, witzigen, gleich gepflegten, situierten und be-charakterten Menschen - also alles gleichermaßen zusagend - die aber größer oder gleich groß oder kleiner sind - nimmt Mann/Frau dann die Münze zu Hilfe oder wählt er/sie dann nach der Größe als einzigem unterscheidenden Kriterium aus?
@*********acht
Wie lautet denn deine Antwort auf diese Frage?
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Habe zwar größer Angeklickt möchte aner dazu sagen, dass ich nur 1,54 groß bin also größer als ich ist sehr einfach 😶😅. Zu groß empfinde ich sogar eher als unpraktisch, aber ist kein Auschluss Kriterium wenn so alles passt von der Anziehung her.
*********acht Frau
7.943 Beiträge
Zitat von ****e77:
Zitat von *********acht:
@*********acht
Wie lautet denn deine Antwort auf diese Frage?

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich auf die Größe achte - und sogar Männer um die 1,90m am meisten mag. Rein intuitiv finde ich das einfach toll.

Ich hatte natürlch auch kleinere Freunde/Partner/Männer - der Kleinste war 1,79m. Daran ist es nicht gescheitert. Aber die Großen flashen mich optisch deutlich mehr.
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich war Körpergröße beim Daten nie wichtig, aber hey, ich bin halt auch durchschnittlich groß für einen Mann (als ich jung war leicht über dem Durschnitt) und meine Freundinnen waren kleiner bis gleichgroß. Wenn eine sehr klein war (also 1,60 und kleiner) fand ich das nicht schlimm, und ich hätte auch eine Frau von über 1,90 nicht abgelehnt, hatte aber nie ein Date mit einer, schon, weil die so selten sind. *zwinker*

Ich kannte aber kleine Männer (<1,70) und große Frauen (>1,80), die über Probleme beim Daten geklagt haben, denn es ist wohl zumindest statistisch schon so, dass die meisten heterosexuellen Menschen auf Dates hinarbeiten, wo der Mann größer ist als die Frau; und Männer unter 1,70 oft beklagen für Frauen "unsichtbar" zu sein, und Frauen über 1,80 oft angegeben haben, ständig angestarrt, aber nie angesprochen zu werden.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ich finde das kleiner-Mann-Thema immer etwas verstörend, denn sie haben teils sicher auch ihre Vorlieben wie zb große Titten, schlank usw.

Warum gibt es aber so oft Diskussionen wie diese?
Sehr viel seltener (kommt mir so vor), dass Frau einen Thread einstellt weil sie wegen körperlichen Maßen (Größe, Gewicht, Brustgröße) Schwierigkeiten bei der Partnersuche hat.

Es kommt wie es kommt, passt oder passt eben nicht.
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Sehr viel seltener (kommt mir so vor), dass Frau einen Thread einstellt weil sie wegen körperlichen Maßen (Größe, Gewicht, Brustgröße) Schwierigkeiten bei der Partnersuche hat.

Das mag daran liegen, dass die meisten Frauen schlafen, mit wem sie wollen - und viele Männer schlafen, mit wem sie können.

"Lieber widerlich als wieder nich" hab ich noch nie von einer Frau gehört.

Vielleicht ist es bei der Partnersuche ähnlich, viele Männer freuen sich über die Aufmerksamkeit und sind dafür bereit, im Rahmen ihrer Präferenzen dann eher Abstriche zu machen.

Und diejenigen, die keine (anhaltende) Aufmerksamkeit bekommen, fragen sich dann halt, woran es liegt.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
@******l82 besser hätte ich es nicht beschreiben können 👍
******ble Paar
445 Beiträge
Für was Einmaiges ist es mir tatsächlich komplett wurscht. Er sollte halt nicht auch noch lauchig dazu sein.

Sie
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ssa:
Ich finde das kleiner-Mann-Thema immer etwas verstörend, denn sie haben teils sicher auch ihre Vorlieben wie zb große Titten, schlank usw. ... Warum gibt es aber so oft Diskussionen wie diese? ... Es kommt wie es kommt, passt oder passt eben nicht.

Ich kann es schon verstehen, denn ich glaube kleinen Männern, dass sie es signifikant schwerer haben. Ich glaube es schon deshalb, weil ich von vielen Frauen gehört habe "Mein Freund sollte schon größer sein als ich (mit Absätzen)." Und die Durchschnittsgröße von (deutschen) Frauen ist 1,66 und mit durchschnittlichen Absätzen 1,72, also sind Männer <1,70 eben im Durchschnitt unbeliebter.

Und ich verstehe auch, warum kleine Männer deshalb gelernt haben, dass sie anders auf sich aufmerksam machen müssen (in dem sie beruflich besonders erfolgreich sind, sich sehr breit trainieren, besonders laut und lustig sind, oder eben auch im Internet auf sich aufmerksam machen, zB in Foren).

Ich kann es deshalb gut verstehen, weil ich irgendwann mal ein Coming-Out als eher devoter Fetischist hatte und damit schlagartig von total beliebt bei Frauen zu total unbeliebt wurde. Und OK, ich könnte den Grund für meine Unbeliebtheit anders als ein kleiner Mann verstecken, aber das bringt mir im Endeffekt auch nix, denn was habe ich davon, wenn die Frauen dann später abspringen.

Also habe auch ich gelernt, dass die "Flucht nach vorn" besser ist, also auf mich aufmerksam zu machen, zB durch Kunst etc.. Und auch die bei Frauen erfolgreichen kleinen Männer sind eben meist nicht diejenigen, die sich verstecken, sondern diejenigen, die aktiv ihre Stärken zeigen.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
@*****a_S
Und auch die bei Frauen erfolgreichen kleinen Männer sind eben meist nicht diejenigen, die sich verstecken, sondern diejenigen, die aktiv ihre Stärken zeigen
👍
*******mnz Mann
1.377 Beiträge
Zitat von *****a_S:
[
Und ich verstehe auch, warum kleine Männer deshalb gelernt haben, dass sie anders auf sich aufmerksam machen müssen (in dem sie beruflich besonders erfolgreich sind, sich sehr breit trainieren, besonders laut und lustig sind, oder eben auch im Internet auf sich aufmerksam machen, zB in Foren).

Teilwiderspruch: Als Mann im unteren Durchschnitt wie ich, musst du überall mehr leisten als andere. Großen Menschen wird mehr Autorität, mehr Leistungskraft und alles mögliche zugestanden. Große Männer machen eher Karriere usw. Frag mal die Personaler der Konzerne, die Berater der Führungskräfte, das ist so.
D.h. du musst mehr auf dich achten, äußerlich sowieso, denn du kannst dir nicht noch zusätzlich einen dicken Bauch leisten, ein kleiner Lauch darfst du sowieso nicht sein.
Was du nicht sein darfst, ist besonders laut, besonders aggressiv oder besonders lustig. Nichts davon kommt kompetent rüber. Du musst besonderer ruhig, pointiert und souverän geraten. Dann gehts. Nie in die "Napoleon-Falle" tappen.

Der ganze Kram gilt für das Thema, wie wirken kleine Menschen auf andere Menschen. Das Geschlecht ist dabei egal.

Das Frauen das alles noch tippen müssen um im Beruf zu bestehen oder gar Karriere zu machen behandle ich hier nicht. Das ist alles noch viel schlimmer.
******_73 Mann
2.446 Beiträge
Es gibt eines, bei dem der Größenunterschied für mich relevant ist, und zwar beim Tanzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.