Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
442 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beleidigungen im sexuellen Kontext.

Sind für dich Beleidigungen im sexuellen Kontext ok?

Dauerhafte Umfrage
****ee Frau
592 Beiträge
Themenersteller 
@****tat
Das mit dem nah sein kannst nicht so pauschal sagen.
Ich für mich mag Nähe und das Miteinander ausprobieren und austesten auch.
Natürlich hat man mit Nähe mehr Vertrauen und evtl mehr Möglichkeiten bzw Spielraum

Aber manchmal da will ich genau das nicht.
Keinerlei Nähe. Keinerlei Bezug zu den anderen , da reicht ein Mensch der dabei ist den ich kenne und der mich kennt.

Und dann lasse ich mich in diesen Moment fallen und mit der Situation treiben.
********n_84 Frau
6.147 Beiträge
Jetzt kam der Begriff “Meinung” rein.

Ich würde gerade im Dirty Talk davon ausgehen, dass es sich nicht um Meinungen handelt.
Wenn da jemand sagt “Du geile Schlampe” (im despektierlichen Sinne) oder “Fickloch” … keine Ahnung…
Will ich doch mal stark davon ausgehen dass mein Gegenüber das nicht wirklich so MEINT.

Im Dirty Talk wird man doch oft auf die sexuelle Funktion oder Körperteile reduziert. Das macht manchen Leuten Spaß.
Doch wird es in den allermeisten Fällen so sein, dass man den Menschen respektiert und man weiß dass die “Beleidigung” nicht ernst gemeint ist.

Genauso im BDSM wenn es um Demütigung geht. Das kann man in dem Moment auch durchaus ernst meinen. Die Person dahinter aber trotzdem achten. Man beleidigt nicht weil man jemanden brechen und klein machen will per se, sondern weil man weiß es ist eine Vorliebe / ein Kink.
*******er_S Frau
220 Beiträge
Nun,
für mich sind Bezeichnungen wie
Schlampe/ Slut/ Bitch, Miststück, Drecksstück, Fickstück
lustige Matratzenfolklore, welche ob ihrer Banalität langweilen.
Speziell BDSM-Anglizismen nerven, sie kommen immer
irgendwie weich bis witzig und damit unauthentisch rüber,
nur das Deutsche klingt mir hübsch, hart und vert(r/s)aut*feix...
Beleidigungen müssen schon persönlich und individuell sein, natürlich
betreffen sie dann auch meine Äußerlichkeiten und selbstverständlich
treffen solche Injurien tief, das ist ihr Sinn!
In der Praxis hat sich über viele Jahre gezeigt, daß nur sehr, sehr
wenige Partner willens und fähig sind, auf dieser Klaviatur
zu spielen und anschließende Abstürze fast unvermeidbar dazugehören.
Wirklich geil agieren und gleichzeitig famos formulieren kommt kurz vorm
Eurojackpot, jedenfalls bei männlich gelesenen Spielpartnern.
Im Vanillamodus funktioniert GehirnFickBeleidigung nicht, sabotiert
vielmehr meine Konzentration, denn um loszulassen braucht´s wieder BDSM
und damit schließt sich der Kreis...
Paraphilien sind anstrengend, leider*lacht...
Fazit: echte Beleidigungen von authentischem Gegenüber haben
extremes Kickpotential, aber leider auch gefährliche Nebenwirkungen.
Wie jedes gute Suchtmittel wollen sie mit Bedacht eingesetzt werden*lächel...
Glück auf!
Sophya la louve
*****100 Mann
358 Beiträge
Bei mir ist es Wünschenswert runter gemacht zu werden, liebe es wenn meine Frau oder auch andere zb. über meine minderbestückung lachen bzw. sich lustig darüber machen - das macht mich sehr heiß 😊
*******ant Frau
30.657 Beiträge
Passiv:
Demütigung ja, Beleidigung nein.

"Schlampe" wäre auch von Fremden im nichtsexuellen Kontext keine Beleidigung, weil ich darüber lachen würde- für "Fotze" gäbe es im Gegensatz mindestens verbal von mir *raeusper* "auf den Mund".

Aktiv:
Wenn es gewünscht und die Richtung klar ist, fiele mir bestimmt etwas ein und den Gefallen täte ich gerne.

Ich finde es sehr ratsam, das vorher gemeinsam auszutarieren. Retraumatisierungen sind unschön.
*********rees Frau
476 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat: 'Erst denken, ggf. fragen, dann sagen.
Einmal Gesagtes lässt sich in seiner Auswirkung nicht mehr einfangen. Hat es verletzt, dann bleibt diese Verletzung. Ein Zurückrudern gibt es da nicht mehr! Der Stich/die Verletzung bleibt beim Verletzten, selbst wenn der Verletzende sich entschuldigt.'
Zitat Ende


Daher ja der Satz es wäre besser einfach nichts als Beleidigung, sondern lediglich als Meinung des Gegenübers zu sehen bzw. aufzufassen.

Eine Meinung ist immer frei und ich muss mir keinen Schuh anziehen, der mir nicht passt, oder nicht gehört.

Dann wird gar nicht erst jemand verletzt. *herz*

Eine Meinung ist aber nie Menschbezogen, denn richte ich eine Meinung an bzw. Über eine Person an diese, dann ist es subjektiv und nicht objektiv.
Ich kann eine andere politische Haltung als mein Gegenüber haben und diese auch formulieren, dabei darf ich aber von der Sache nicht abweichen. Ich kann sagen Partei X ist mir zu dumm aber eben nicht Du bist dumm, wenn Du Partei X magst.
Bei diesem Thread geht es aber um Aussagen, die an Menschen gerichtet sind und damit als Beleidigung/Beschimpfung direkt adressiert sind und da gibt es für viele Menschen eben Grenzen des Ertràglichen und das muss vorher klar sein.
******807 Mann
133 Beiträge
Ich stehe sehr auf Dirty und es dürfen wenn es die Geilheit erfordert auch gerne mal etwas beleidigendere Worte sein. Für mich haben diese Beleidigungen nichts mit fehlendem Respekt der Partnerin zu tun, sondern sind wie gesagt dem Moment bzw. der Geilheit geschuldet.
Ich gehe jetzt nicht auf den BDSM- Kontext ein, sondern auf den „normalen Sex“.
Ich benutze gerne Worte wie Stück, Miststück oder Dreckstück und der Sex kann in diesem Zusammenhang dann auch gerne etwas härter sein.
********1979 Frau
299 Beiträge
Dirty Talk versteht ja auch jeder was anderes drunter.
Versautes Reden ist für mich völlig ok, aber persönliche Beleidigungen, Titulierungen und Erniedrigungen turnen mich eher ab.
********ness Mann
665 Beiträge
Gehört für mich zu einer DS Beziehung
Demütigungen aller Art ,Ohrfeigen, auch von Fremden im Club oder Dark Room in Köln
****ise Mann
1.134 Beiträge
Wieso bloß in aller Welt muss eine bestimmte Sorte Mann jeden einzelnen Thread für die eigene schlecht getarnte und ungeschickte Agenda zur Kontaktanbahnung kapern? *kopfklatsch*
*****yne Frau
4.904 Beiträge
@****ise
Weil er's kann. *nixweiss*
****77 Frau
122 Beiträge
Zitat von *********rees:
Zitat von ****77:
Zitat: 'Erst denken, ggf. fragen, dann sagen.
Einmal Gesagtes lässt sich in seiner Auswirkung nicht mehr einfangen. Hat es verletzt, dann bleibt diese Verletzung. Ein Zurückrudern gibt es da nicht mehr! Der Stich/die Verletzung bleibt beim Verletzten, selbst wenn der Verletzende sich entschuldigt.'
Zitat Ende


Daher ja der Satz es wäre besser einfach nichts als Beleidigung, sondern lediglich als Meinung des Gegenübers zu sehen bzw. aufzufassen.

Eine Meinung ist immer frei und ich muss mir keinen Schuh anziehen, der mir nicht passt, oder nicht gehört.

Dann wird gar nicht erst jemand verletzt. *herz*

Eine Meinung ist aber nie Menschbezogen, denn richte ich eine Meinung an bzw. Über eine Person an diese, dann ist es subjektiv und nicht objektiv.
Ich kann eine andere politische Haltung als mein Gegenüber haben und diese auch formulieren, dabei darf ich aber von der Sache nicht abweichen. Ich kann sagen Partei X ist mir zu dumm aber eben nicht Du bist dumm, wenn Du Partei X magst.
Bei diesem Thread geht es aber um Aussagen, die an Menschen gerichtet sind und damit als Beleidigung/Beschimpfung direkt adressiert sind und da gibt es für viele Menschen eben Grenzen des Ertràglichen und das muss vorher klar sein.

Mir darf auch jemand sagen.
'Du bist dumm.'
Ist ja in dem Moment sein Empfinden.
Mir egal. Ich weiß, das ich nicht dumm bin.
Ich würde dann fragen, wie er zu der Ansicht kommt und dann kann man drüber reden.
Wenn ich blocke, weil ich 'beleidigt' bin entstehen 2 Fronten.
So entstehen negative Schwingungen, Hass, Kriege.

'Auge um Auge und die Welt wird blind'

Wenn man keine Einigung findet auch ok. Er kann mich gern weiter für dumm halten und von mir aus auch so betiteln.

Ist sein Problem, nicht meins. Beleidigen tut mich das nicht, weil ich mir das gar nicht anziehe.

Ein schöner Spruch für solche Menschen. 'Das ist das was Du denkst.' und dann ehrlich drüber lächeln.

So kann jeder seine Meinung behalten. Mich muss ja nicht jeder verstehen, oder mögen. Ist für mich voll ok.

Sexuell sind diese Menschen dann für mich uninteressant. Um die Brücke zum EP zu ziehen. *blume*
********Nice Mann
106 Beiträge
Ja kann vorm Rough Body Play schon vorkommen, wie viele finde ich es ist nahe am Dirty Talk.. im Vorspiel für ein Rough Body Play ist reizen immer gut ...
*******ust Paar
5.767 Beiträge
Bezeichnungen wie:
geiles Fickstück,
der spielerische Umgang miteinander...

meine Frau hat sich so ziemlich alle anrüchigen 'Titel'
im Laufe eines über 30 jahrigen Ehellebens
schwerstens erarbeitet,
dieses kleine, süße, geile Fickmiststück
Als Schriftsteller, der intensiv mit Texten arbeitet, bin ich mir bewusst, dass die Einschätzung, ob etwas beleidigend ist oder nicht, von mir getroffen wird – nicht von demjenigen, der die Worte äußert. Insofern kann man mich nicht beleidigen, unabhängig davon, was mir gesagt wird.

Wenn jemand mich beschimpft, zeugt das von Schwäche. Für jemanden, der schwach ist, mag ich in meiner Stärke natürlich als nervend, beängstigend oder auch als absolut unangenehm erscheinen.

Es hängt letztlich immer vom Kontext ab, in dem man die Dinge bewertet.

Deshalb sehe ich Beleidigungen im sexuellen Kontext stets als ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas nicht mehr auf Augenhöhe geschieht. In solchen Fällen ist es wichtig, dies anzusprechen und zu klären.
Den Beleidigten zu spielen oder gar sich als Opfer sehen, würde das Gefälle nur weiter verstärken. Dadurch würde ich jemandem, der sich bereits schwach fühlt, auch noch signalisieren, dass ich Schwäche als Beleidigung oder gar als Angriff empfinde.

noch fälscher kann man nicht auf ein Ausdruck von Schwäche reagieren.
****no Frau
30 Beiträge
Mich schriftlich (chat, PN) als SAU zu betiteln ... das geht gar nicht Empfinde ICH persönlich als billiges, hilfloses Mittel eines irecht minderbemittelten Mannes, um die Stimmung, den Reiz für ihn, seine Unfähigkeit für gute Erotik zu überspielen.

Wer's braucht ... bitteschön, ob Mann oder Frau ... bitte nicht bei mir

Es ist mein Empfinden, braucht nicht beychimpft zu werden und ich muss auch nicht lernen, eine glückliche, dankbare SAU zu sein

Ich bin auch nicht schwach, wenn ich zu so einer Anrede schweige
******ght Frau
2.206 Beiträge
@******eep anhand deines Beispiels zeigt sich wieder mal ganz klar, dass der Kontext die Musik macht!
Wenn mich jemand, ohne Kontext, als (dumme) Sau betiteln würde, dann wäre er zum Abschuss freigegeben! Geht gar nicht!

Wenn der Kontext jetzt aber ein Petplay wäre, wo einer der Spielenden ein Schwein ist und auf Erniedrigung steht, sähe der Ausspruch "Sau" schon ganz anders aus.
********4345 Paar
1.230 Beiträge
Kann ich nicht mit meinen Helfersyndrom vereinbaren.
Keine Erniedrigende Worte
Keine Blutergüsse
Keine Ohrfeigen
Keine Schläge auf die Geschlechtsorgane
Langweilig ist es trotzdem nicht .
******ieV Paar
15 Beiträge
Geil ist, was geil macht, würde ich sagen. Wenn eine*r darauf steht zu beleidigen und eine*r darauf steht beleidigt zu werden, ist das über Umständen eine unglaubliche Bereicherung für das Sexleben. Also muss die Frage, ob das okay ist von jedem selbst beantwortet werden.
Ich steh drauf, so lange das Verhältnis so ist, dass das nicht in den falschen Hals geraten kann. Da habe ich mit meiner Partnerin allerdings auch Glück gehabt.
**********ti_KA Paar
80 Beiträge
Wir lieben Dirty Talk und obszöne Sprache im sexuellen Kontext und wenn es sehr heiß hergeht, macht uns das schon ziemlich an. Auch Beleidigungen oder Beschimpfungen gehören da manchmal unbedingt dazu, wobei "Schlampe" noch das harmloseste Wort ist. Für uns beide ist aber ohne Zweifel klar, dass egal was wir uns dabei an den Kopf werfen oder sagen, das alles nur Teil des Spiels ist. Wir schlüpfen da in Rollen, nicht mehr, nicht weniger.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich bin ja ein Freund von Sex auf Augenhöhe und kann mit Unterwürfigkeit etc. nicht so viel anfangen.
Beleidungen können, wenn der Tonfall und die Wortwahl passen, sich stimmig anfühlen und die Lust stärken. Das kann aber schnell kippen und ich erschrecke hier oft in den Streams, was für Wörter fallen, wie derb sie sind, auch wenn es um Bezeichnungen des Geschlechtsorgans geht (und ich drücke mich hier schon vorsichtiger aus, als ich es sonst tun würde).
Daher bin ich klar Team "Mit Einschränkungen"
*******ve19 Frau
485 Beiträge
Normaler (Vanilla-)Sex: Sowieso NoGo. Dirty Talk ist bei mir sowieso so ein zweischneidiges Schwert. Kommt schnell vor, dass ich es eher als albern empfinde und mir dann das Lachen verkneifen muss.

BDSM passiv: Erniedrigung und Demütigung, Beleidigungen etc. absolutes NoGo (Stichwort Retraumatisierung).

BDSM aktiv: Erniedrigung und Demütigung im Rahmen. Üblicherweise nicht beleidigend, außer das Gegenüber steht explizit darauf. Dann aber nur nach genauer vorheriger Absprache was exakt gewünscht wird und was nicht.
**********minMV Paar
30 Beiträge
Zitat von *******ve19:
Normaler (Vanilla-)Sex: Sowieso NoGo. Dirty Talk ist bei mir sowieso so ein zweischneidiges Schwert. Kommt schnell vor, dass ich es eher als albern empfinde und mir dann das Lachen verkneifen muss.

BDSM passiv: Erniedrigung und Demütigung, Beleidigungen etc. absolutes NoGo (Stichwort Retraumatisierung).

BDSM aktiv: Erniedrigung und Demütigung im Rahmen. Üblicherweise nicht beleidigend, außer das Gegenüber steht explizit darauf. Dann aber nur nach genauer vorheriger Absprache was exakt gewünscht wird und was nicht.


Spaß macht was allen oder beiden gefällt. Genau …
******Bln Frau
1.357 Beiträge
Dirty Talk ist für mich etwas komplett anderes als stupide Beleidigungen/ Beleidigungsversuche.

Wer da nicht differenzieren kann, mit dem will und brauch ich keine Sexualität erleben. Ist mir dann zu doof.
Kein Bock drauf.
****ng Frau
13 Beiträge
Absolutes Nogo in jedem Lebebsbereich.
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.