Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14048 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
442 Mitglieder
zum Thema
Anderer Name für Brüste: Wie nennt ihr sie?235
Liebe Joygemeinde, Mein Süßer und ich suchen eine andere Bezeichnung…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beleidigungen im sexuellen Kontext.

Sind für dich Beleidigungen im sexuellen Kontext ok?

Dauerhafte Umfrage
*******frei Mann
944 Beiträge
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, wenn das Ziel eine Ehrverletzung ist.

Vorsätzliche Beleidigungen sind strafbar.

In bestimmten Zusammenhängen gibt der Betroffene ausdrücklich die Erlaubnis zur Ehrverletzung. In manchen sexuellen Kontexten spielt die Herabwürdigung eine elementare Rolle. Es funktioniert dann nur, wenn die Ehrverletzung hinreichend treffend ist.

In anderen Situationen ist die Äußerung oder die Handlung objektiv geeignet beleidigend zu wirken. Das Ziel ist aber keine Ehrverletzung.

Wenn etwa etwas versehentlich beleidigend ist, oder falsch verstanden wird, oder eine individuelle persönliche besondere Empfindlichkeit betroffen ist.

Es kann auch sein, dass ein Spiel mit Worten nur beleidigend zu sein scheint, in Wirklichkeit aber nicht ehrverletzend gemeint ist.
Wenn eines meiner Kinder am Ende einer Diskussion "Papa, du bist doof" gesagt hat, dann war das ein Ausdruck großer Zuneigung. Bestimme Formen des Humors arbeiten mit derartigen Verdrehungen.

Damit ist letztlich die Antwort nach Beleidigungen in sexuellen Kontexten leicht.

Wenn es als ehrverletzend empfunden wird, dann ist da normalerweise etwas schiefgelaufen. Die klassische Kommunikationsproblematik. Sender und Empänger.

Die Ausnahme ist die gezielt gewünschte Herabwürdigung im sexuellen Kontext.
****tat Mann
904 Beiträge
...das ist wie beim dirty talk... kann entgleiten und voll daneben gehen...ganz langsam geht das
( bei mir bzw mit mir ) ... da schiesst man (Mann ) ggf dchnell übers Ziel hinaus..
wenns passt.. tasächlich irre geil ..hab ich noch nicht tatsächlich im Repertoire
*******enna Frau
216 Beiträge
Definitiv ein absolutes No Go.
Ich will niemanden beleidigen, weder so noch beim Sex.
Ich will definitv nicht beleidigt werden (konstukitve Krikitk im Beruf oder im Privatleben ist etwas anderes).
Würde mich jemand beiom Sex beleidigen, würde der Typ sofort rausfliegen.
****hen Mann
173 Beiträge
Ich denke, bei genügend Selbstbewusstsein kann eine Beleidigung auch nicht mehr emotional angreifen.
Aus diesem Grund machen mir Beleidigungen nichts aus, vor allem dann nicht, wenn sie rein emotional ohne rationalem Hintergrund, ausgesprochen werden.
Steckt hinter den Worten ein Sinn und eine Berechtigung, so sehe ich sie allenfalls als kritische Äußerung.
Mit der setze ich mich durchaus auseinander, denn nobody is perfect.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.