Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26227 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter127
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositive Frauen - Wie siehts aus im Jahre 2024?

*******in78 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******in78:
Dass du jegliche sexuelle Orientierungen, Vorlieben und Wünsche, sowohl die eigenen als auch von anderer Menschen, vorbehaltlos annimmst.

...vielleicht in einer idealen Welt. Ich fürchte jedoch, dass es für jeden, trotz aller Sexposivität, irgendetwas
gibt, dem er nicht ganz so positiv und vorbehaltslos entgegensteht...

Es geht ja nicht darum, dies auch auszuleben. Sicherlich gibt es Dinge, denen man skeptisch gegenüber stehen kann. Letztendlich geht es aber darum, die Dinge anzunehmen, wie sie sind, auch wenn sie einen nicht betreffen oder es verstanden wird.
*********her92 Paar
523 Beiträge
Was genau heißt denn eigentlich sexpositiv? Definiert das nicht jeder für sich selbst?
Verstehen auch gar nicht, was Sexpositivität mit der Anzahl der Partner zu tun hat. Ist man sexpositiver umso mehr Sexualpartner man hatte?
****769 Frau
2.570 Beiträge
Bei mir ist es eher Gelassenheit(Gleichgültigkeit?).
Was geht es mich an, was andere in ihrem Leben so treiben, wie sie sich ausleben..Wer bin ich, darüber zu urteilen? Umgekehrt ist mir in vielen Bereichen des Lebens völlig egal, wie andere über mich denken, so lebt es sich recht gut 😊..jedoch dass ich gern in SCs gehe, mich da gern mit mir völlig fremden Männern amüsiere, binde ich in meinem persönlichen Umfeld niemandem auf die Nase, das hat schon seinen Grund 😏
*********ashin Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den wertvollen Hinweis, ich schließe hier niemanden aus. Von daher ist die Frage vielleicht etwas zu allgemein gehalten und dann doch wieder nicht. Also alle Meinungen willkommen🩵
Ach, ich muss noch lernen, jede Diversität mitzudenken.
*********ashin Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Zitat von **C:
...sexpositiv... wieder so ein "buzz word", das alles oder aber auch nichts bedeuten kann. Was sagt es Dir über mich aus, wenn ich mich z.B. im Profil als "sexpositiv" bezeichnen würde...?

Dass du jegliche sexuelle Orientierungen, Vorlieben und Wünsche, sowohl die eigenen als auch von anderer Menschen, vorbehaltlos annimmst. ☺️
Danke - ich hatte auch eine andere Definition leider. Ich meinte eigentlich sexuell offene Frauen. Hier auf dem Land bin ich schon schnell untendurch, weil ich schon 3-4 Beziehungen hintereinander hatte in 30 Jahren 😜 (Achtung überspitzt)
Sehe eure Kritik und frage mich ob ich die Überschrift ändern kann)
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Die beste Erklärung für den Begriff habe ich ausgerechnet in der stockkonservativen NZZ gefunden:

"Sex-Positivity kommt aus dem Englischen und heisst, dass man seine und die Sexualität anderer vorbehaltlos annimmt. Jeder soll sich sexuell entfalten können, es gibt keine Norm. Egal, wenn man One-Night-Stands liebt. Egal, wen man an ungewöhnlichen Stellen küsst. Weg mit der Scham, weg mit der Angst, nicht zu genügen. Anything goes."

Für mich wäre das als Ausführung dazu ok.
*******in78 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von *********ashin:
Zitat von *******in78:
Zitat von **C:
...sexpositiv... wieder so ein "buzz word", das alles oder aber auch nichts bedeuten kann. Was sagt es Dir über mich aus, wenn ich mich z.B. im Profil als "sexpositiv" bezeichnen würde...?

Dass du jegliche sexuelle Orientierungen, Vorlieben und Wünsche, sowohl die eigenen als auch von anderer Menschen, vorbehaltlos annimmst. ☺️
Danke - ich hatte auch eine andere Definition leider. Ich meinte eigentlich sexuell offene Frauen. Hier auf dem Land bin ich schon schnell untendurch, weil ich schon 3-4 Beziehungen hintereinander hatte in 30 Jahren 😜 (Achtung überspitzt)
Sehe eure Kritik und frage mich ob ich die Überschrift ändern kann)

Eigentlich passt es schon ganz gut, dass du es jetzt offen gestaltet hast. Da passt dann jede Richtung rein. ☺️
**********irbel Frau
526 Beiträge
In Sachen Sexpositivität ist es hier in meinem südostbayrischen Grenzland nicht weit her.
Nach Außen hin will "Frau" zwar den Zug nicht verpassen aber wenn's drauf ankommt, springt man nicht drauf.
Althergebrachte Rollenbilder sind halt bequem und zwingen nicht aus der Komfortzone.
Es braucht eben auch Mut und der ist im Kleinbürgerlichen schwieriger aufzubringen als im Ballungsraum.
Mir war das alles eh schon immer wurscht, ich feiere Paradiesvögel und auch die unscheinbare Nachbarin, die ihr Transkind unterstützt.
**C Mann
12.717 Beiträge
...kann man eine sexpositive Lebenseinstellung haben, ohne diese selbst auzuleben...?
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von **C:
...kann man eine sexpositive Lebenseinstellung haben, ohne diese selbst auzuleben...?

Was verstehst du unter "ausleben"?
*******in78 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von **C:

Ja natürlich. Das ist doch einfach dein Mindset unabhängig davon, wie du selbst lebst.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ***si:
Was verstehst du unter "ausleben"?

...was die Sexposivität so alles an Möglichkeiten bietet...?
**********irbel Frau
526 Beiträge
Außer meinen Specials bin ich relativ klassisch unterwegs aber dem Mindset anderer gegenüber voll gelassen.
Gottes Gemüsegarten ist groß..
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich hab mich noch nie dazu gedrängt gefühlt irgendwelchen gesellschaftlichen Rollenerwartungen zu entsprechen. Ich leb mein Leben für mich und für niemanden sonst. Der einzige der ein Wörtchen bei meinem Sexualleben mitzureden hat, ist mein jeweils aktueller Partner. Und den such ich mir ja schließlich nach Passung aus.
Ansonsten gönne ich auch jedem seine eigene Sexualität solange alles einvernehmlich und zwischen mündigen, erwachsenen Menschen stattfindet. Persönliche Freiheit ist ne super Sache und die soll selbstverständlich für ALLE Menschen gleichermaßen gelten (zumindest solange dadurch keinem anderen Menschen Schaden zugefügt wird)
*******in78 Frau
9.045 Beiträge
Es bedeutet u.a. keine Transfeindlichkeit, nicht homophob zu sein, keine Abwertungen oder Beleidigungen gegenüber anders gelebter Sexualität z.B. BDSM oder Swinger und auch nicht über Menschen negativ zu urteilen, die gerne Sex haben mit unterschiedlichen Partnern
*********her92 Paar
523 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es bedeutet u.a. keine Transfeindlichkeit, nicht homophob zu sein, keine Abwertungen oder Beleidigungen gegenüber anders gelebter Sexualität z.B. BDSM oder Swinger und auch nicht über Menschen negativ zu urteilen, die gerne Sex haben mit unterschiedlichen Partnern

Also ist "sexpositiv" so eine Art Label, das man sich selbst gibt, wenn man unter anderem die Punkte für sich abhaken kann, die du hier aufzählst?

Und die, die das nicht können sind dann "sexnegativ"?

Bitte nicht falsch verstehen, wir fragen nur, weil wir können einfach wirklich nichts mit dem Begriff anfangen.
*******in78 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von *******in78:

Also ist "sexpositiv" so eine Art Label, das man sich selbst gibt, wenn man unter anderem die Punkte für sich abhaken kann, die du hier aufzählst?

Und die, die das nicht können sind dann "sexnegativ"?

Bitte nicht falsch verstehen, wir fragen nur, weil wir können einfach wirklich nichts mit dem Begriff anfangen.

Nein, dafür gibt es unter anderem das Wort Intolerant 😉 letztendlich sprichst nichts dagegen, diese Dinge zu akzeptieren, sie tun einem ja nichts
****87 Frau
4.685 Beiträge
Hab online ne ganz gute Erklärung gefunden;

"Sexualität ist in der Gesellschaft häufig noch mit Scham und Tabus behaftet. "Sex Positivity" soll diese Einstellung ändern und dazu führen, dass Menschen eine offenere und positivere Haltung zu ihrer Sexualität und Körperlichkeit entwickeln.

"Sex Positivity" bedeutet, dass Sie alle Formen der sexuellen Identität und Aktivität akzeptieren und respektieren sollten, solange sie einvernehmlich sind.
Es geht auch darum, offen über Sexualität zu sprechen und das Stigma um bestimmte Themen wie Fetische, BDSM und Polyamorie zu reduzieren.
Der Trend zielt darauf ab, Menschen dabei zu helfen, ihre Sexualität unbefangen erkunden und ausdrücken zu können, ohne sich für ihre Vorlieben und Wünsche schämen oder schuldig fühlen zu müssen.
Eine wichtige Komponente von "Sex Positivity" ist dabei der Konsens. Das bedeutet, dass alle Beteiligten freiwillig und informiert zustimmen.
"Sex Positivity" kann Ihnen auch dabei helfen, Ihren Körper und Ihre Sexualität lieben zu lernen und sich von negativen Stereotypen und Erwartungen der Gesellschaft zu befreien."
https://ratgeber.bunte.de/sex-positivity-das-bedeutet-es-wirklich_159909
*********her92 Paar
523 Beiträge
@*******in78

Dachte Gegenteil von Intoleranz ist Toleranz.

Oder ist Sexpositivität eine Art Label, dass man sich selbst für seine grenzenlose Toleranz ausstellen kann?
*******in78 Frau
9.045 Beiträge
@*******in78

Oder ist Sexpositivität eine Art Label, dass man sich selbst für seine grenzenlose Toleranz ausstellen kann?

Soweit ich weiß, ist sexpositiv ein Neologismus.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Es soll kein Label sein, sondern eine Einstellung.

Kein Kinkshaming. Oder auf deutsch. Lass den Leuten ihre sexuellen Vorlieben ohne diesen Menschen dafür auszugrenzen oder ihn dafür zu verurteilen! Du muss nicht alles sexuelles toll finden, aber akzeptieren!!!, dass es so viele verschiedene Arten gibt seine Sexualität zu leben. Aneinander verstehen, anstatt auszugrenzen.
*********her92 Paar
523 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******in78

Soweit ich weiß, ist sexpositiv ein Neologismus.

Macht Sinn. Sehr verwirrender Begriff
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Positive Einstellung zur Sexualität. Zu eigener und auch zu anderen Arten der Sexualität.
Und nochmal. Es heißt nicht, dass man alles super finden muss! Aber anerkennen, dass Andere mit ihrer Art glücklich sind, auch wenn man es selber nicht nachempfinden kann.
*********her92 Paar
523 Beiträge
Zitat von *****y87:
Positive Einstellung zur Sexualität. Zu eigener und auch zu anderen Arten der Sexualität.
Und nochmal. Es heißt nicht, dass man alles super finden muss! Aber anerkennen, dass Andere mit ihrer Art glücklich sind, auch wenn man es selber nicht nachempfinden kann.

Also ein Umbrellabegriff für Leben und Leben lassen. Richtig?
*******mnz Mann
1.480 Beiträge
Zitat von *****y87:
Es soll kein Label sein, sondern eine Einstellung.
.

Ich würde es noch zuspitzten, es ist ein Ausdruck von Haltung.
Die Frage was individuell darunter verstanden, oder besser gesagt, zusammengereimt wird, steht nicht.
Es ist die Frage der eigenen Einstellung dazu.

Da gibt’s nicht viel Spielraum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.