Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?

*********aysNo Frau
1.122 Beiträge
Zitat von **********Tigre:
Was sind denn bitteschön 10 Jahre?
Ich weiß manchmal echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

10 Jahre sind ein Wimpernschlag und für mich Normalität. Meine Eltern waren schon in den 60ern 10 Jahre auseinander.

Manchmal verstehe ich die Probleme der Jetztzeit einfach nicht, aber nichts für ungut.

Civetta

Was hat das mit Problemen der Jetztzeit zu tun?
Und für einen 23 jährigen der mit einer 33 jährigen zusammen ist, können sich 10 Jahre anders anfühlen, als für einen 43 jährigen der mit einer 53 jährigen zusammen ist. Es kommt also u.a. darauf an, an welchem Punkt man gerade selbst im Leben steht, dann können 10 Jahre viel sein oder ein Wimpernschlag. Der 23 jährige ist mitten im Studium/der Ausbildung, die 33 jährige hat zwei Kinder und arbeitet. Mit 43 und 53 relativiert sich das wieder etwas, weil beide beruflich/privat in der Rushhour des Lebens stecken.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Das sehe ich auch so,
ich bin jetzt fast 74 J. und wenn ich mir vorstelle eine Frau mit 84 zu daten..?? das muss dann schon etwas
ganz besonderes sein.

z.B. ich 40 J. und die Dame 50 J...und man gefällt sich keine Probleme...!!
*****n80 Mann
48 Beiträge
Es wäre doch gar nicht so kompliziert: Zwischen ca. 25 (Abschluss Studium/Ausbildung) und ca. 65 (Pensionierung) befindet man sich in derselben Lebensphase. Da ist das Alter nicht so wichtig.

Innerhalb der Zeitspanne ist es auch nicht so, dass eine ältere Frau automatisch die Lehrerin ist. Ein 30-jähriger hat unter Umständen viel mehr Erfahrung als eine 50-jährige frisch geschiedene, bei der zuvor jahrelang nichts mehr lief.

Und wer eine ältere Frau als F+ hat befriedigt nicht einen Kink, sondern ihm ist das Alter einfach nicht wichtig. Es ist ein Unterschied, ob jemand krampfhaft eine ältere Partnerin sucht oder es sich einfach so ergibt.

Rein zahlenmässig findet man auf Joy am meisten Leute zwischen 35 und 55. Es ist auch eine Zeitfrage. Mit kleinen Kindern ist dieses Hobby schwer zu vereinbaren.
*******kes Paar
80 Beiträge
Da können wir als Paar mit beträchtlichen Altersunterschied nur eins empfehlen. Lasse reden, wir haben uns vor etwa drei Jahren hier im Joyclub kennengelernt und zuerst waren die zwanzig Jahre die zwischen uns liegen natürlich auch für uns definitiv Thema. Mittlerweile funktioniert es aber mehr als hervorragend. Tue das was dir glücklich macht, du lebst für dich und nicht für die Öffentlichkeit oder für irgendwelche gesellschaftlichen Erwartungen.

Guck dir bei Youtube mal das Video von die Ärzte an, Lasse Redn heißt das Lied und es passt perfekt.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Es liegt die Vermutung nahe, dass diese Eingabe vorrangig der Akquise dient...doch klar zu erkennen...ein typisch deutscher Mitstromschwimmer, der sein Leben nach Ansichten und Meinungen anderer ausrichtet.
"Authentizität"... bedeutet das zu leben was in einem steckt...egal wie dieses aussehen mag, wer sich anderweitig beeinflussen lässt lebt nicht sich selbst!
*****982 Paar
3 Beiträge
Ich sage nur:

Mit den Damen ist es wie mit dem Wein...
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Mir scheint jedenfalls, dass nicht wenige Männer eine etwas oder deutlich ältere Geliebte oder auch Partnerin ganz konkret deshalb schätzen, weil sie möglicherweise etwas gelassener ist als Gleichaltrige und eventuell auch die Familienplanung abgeschlossen hat. Es kann dadurch sehr unkompliziert sein.

Und es sind ja nicht alle Frauen ü 40 komplett unansehnlich - wenn auch keine 20 mehr, das ist ja klar. Generell gibt es in allen Alterskohorten attraktive und weniger attraktive Exemplare, bei Männern wie bei Frauen. Mir gefällt auch unter den 20-, 30- und 40-Jährigen längst nicht jeder Mann, weder im Aussehen noch vom Mindset her.

Ich persönlich habe eine grundsätzliche Vorliebe für Männer zwischen 40 und 50/55, schon wegen des nicht zu altväterlichen Mindsets. Allerdings ist das nur ein Richtwert und ansonsten alles abhängig vom Individuum.
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Von Sprüchen und Allgemeinplätzen wie "Alter ist nur eine Zahl" oder "Alter Wein..." etc. halte ich persönlich übrigens gar nichts. Das Alter ist genausowenig "nur eine Zahl" wie der Stand des Bankkontos. Und nicht jeder Mensch reift zu etwas Wertvollem heran, manche verdumpfen körperlich und geistig auch mit den Jahren. Oder sind als junge Menschen noch arg unreif, wenig verantwortungsvoll, hippelig und noch auf der Suche. Da habe ich nicht den Ehrgeiz, als Leitplanke zu dienen.

Aber jede und jeder, wie er/sie/es denkt, und ich wünsche jeder und jedem den Zieleinlauf da, wo er/sie/es zufrieden ist.
*********0815 Mann
487 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mir scheint jedenfalls, dass nicht wenige Männer eine etwas oder deutlich ältere Geliebte oder auch Partnerin ganz konkret deshalb schätzen, weil sie möglicherweise etwas gelassener ist als Gleichaltrige und eventuell auch die Familienplanung abgeschlossen hat. Es kann dadurch sehr unkompliziert sein.

Und es sind ja nicht alle Frauen ü 40 komplett unansehnlich - wenn auch keine 20 mehr, das ist ja klar. Generell gibt es in allen Alterskohorten attraktive und weniger attraktive Exemplare, bei Männern wie bei Frauen. Mir gefällt auch unter den 20-, 30- und 40-Jährigen längst nicht jeder Mann, weder im Aussehen noch vom Mindset her.

Ich persönlich habe eine grundsätzliche Vorliebe für Männer zwischen 40 und 50/55, schon wegen des nicht zu altväterlichen Mindsets. Allerdings ist das nur ein Richtwert und ansonsten alles abhängig vom Individuum.

Ein Richtwert wofür liebe @*********acht ? Ansonsten genieße alles und jeden, in vollen Zügen! *zwinker*
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *********acht:
Mir scheint jedenfalls, dass nicht wenige Männer eine etwas oder deutlich ältere Geliebte oder auch Partnerin ganz konkret deshalb schätzen, weil sie möglicherweise etwas gelassener ist als Gleichaltrige und eventuell auch die Familienplanung abgeschlossen hat. Es kann dadurch sehr unkompliziert sein.

Und es sind ja nicht alle Frauen ü 40 komplett unansehnlich - wenn auch keine 20 mehr, das ist ja klar. Generell gibt es in allen Alterskohorten attraktive und weniger attraktive Exemplare, bei Männern wie bei Frauen. Mir gefällt auch unter den 20-, 30- und 40-Jährigen längst nicht jeder Mann, weder im Aussehen noch vom Mindset her.

Ich persönlich habe eine grundsätzliche Vorliebe für Männer zwischen 40 und 50/55, schon wegen des nicht zu altväterlichen Mindsets. Allerdings ist das nur ein Richtwert und ansonsten alles abhängig vom Individuum.

Ein Richtwert wofür liebe @*********acht ? Ansonsten genieße alles und jeden, in vollen Zügen! *zwinker*

Ein Richtwert für mein Interesse. Und nein, ich genieße weder alles noch jeden, sondern lediglich meinen eigenen Schatz.
*********iones Frau
3.033 Beiträge
Für mich ist alter nur eine Zahl... Es kommt ja auf den Menschen an. Egal ob bei männlein oder weiblein. Wobei ich sagen muss alles was mein Sohn oder Tochter sein könnte geht gar nicht und was mein Vater oder Mutter oder Oma oder Opa sein könnte geht auch nicht... Da bin ich komische aber alles dazwischen ist ok
*********Moon Frau
4.642 Beiträge
In meinem ganzen Liebesleben hatte ich immer jüngere Partner/-innen, bis zu 25 Jahren jünger. Ohne jede Einschränkung, auch offiziell. Erst über Joy, und die entstehenden Kontakte, hatte ich Sex auch mit älteren Herren. Die Zuschriften kommen jedoch weiterhin zu 80 % von deutlich jüngeren Männern.
*****_68 Mann
13 Beiträge
Also ich bin 56 und würde gerne eine Ältere Dame ab 65 treffen.
Ich habe schon als Teenager auf Ältere gestanden.
Hatte aber leider nie das vergnügen gehabt ein GILF zu treffen.
Vielleicht ergibts sich hier was.Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣🤣🤣
Ich bin zwar keine 25 mehr aber ich besitze noch ausdauer
*******er_S Frau
220 Beiträge
Zitat von *****_68:
Also ich bin 56 und würde gerne eine Ältere Dame ab 65 treffen.
Ich habe schon als Teenager auf Ältere gestanden.
Hatte aber leider nie das vergnügen gehabt ein GILF zu treffen.
Vielleicht ergibts sich hier was.Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣🤣🤣
Ich bin zwar keine 25 mehr aber ich besitze noch ausdauer

GILFer sucht GILFe*lächel…
Altersunterschiede relativieren sich, wenn beide Parteien alt werden…leider…
Meine Menschen waren, bis auf eine Ausnahme, immer mindestens 10 Jahre älter als ich,
Sexpartner waren sogar häufig echte GILFer.
Hat sexuell damals gepasst, wird aber irgendwann absurd, wenn frau selbst auf die
60 zugeht…
Glück auf!
S.
***pi Frau
17 Beiträge
Dazu fällt mir spontan das Lied von Peter Maffay ein….
Und es war Sommer 🫠❤️🔥

Leben und leben lassen ❤️
**********bbexx Frau
500 Beiträge
Zitat von ***pi:
Dazu fällt mir spontan das Lied von Peter Maffay ein….
Und es war Sommer 🫠❤️🔥

Leben und leben lassen ❤️

Sehr passend *bravo*
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Mir fällt nicht Peter Maffay ein sondern Dalida. Meine Sozialisation fand mit dem Radio in Mutters Küche an und "Sie wünschen wir spielen".

g/w
*****969 Mann
4.752 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mir fällt nicht Peter Maffay ein sondern Dalida. Meine Sozialisation fand mit dem Radio in Mutters Küche an und "Sie wünschen wir spielen".

g/w
lang ists her......
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Teoritisch Große Altersunterschiedlich in Partnerschaft ist gut.
Wenn der Mann oder die Frau alt ist und pflegefall, die /der jüngere Partner/in ist noch fit und kann sie /ihn pflegen.
*********erl20 Mann
129 Beiträge
Das relativiert sich ja vielleicht sobald du sechzig bist, weil die dann aus deiner Perspektive plötzlich viel jünger sind?! *grins*

Ansonsten hatte ich über fast 30 Jahre eine 1,5 Jahre ältere Ehefrau und, anders als meine derzeitigen Arbeitgeber Geschlecht lichen Altersgenossen stehe ich auf Frauen meines Alters und Generation, und nicht zwingend auf das Jungvolk... Ausnahmen bestätigen natürlich auch eine solche Regel. Lediglich in Sachen Optik, Attraktivität und Charakter bin ich wählerisch und anspruchsvoll, wobei auch da viele Geschlechtsgenossen nahezu wahllos agieren... Is'so! *nixweiss*
Habe durchweg positive Erfahrung mit älteren Damen gemacht, warum also sollte ich mich dort dann nicht umsehen? Weil vielleicht Aussenstehende was dagegen haben oder es gesellschaftlich immer noch sehr angenehm ist, anderen ihre Grenzen aufzuzeigen bzw. ,,die wahre Intension" aufzudecken ? *oh2*

Mit wem ich mich gut verstehe, spaß habe oder gar alles um mich herum vergesse bleibt ja wohl noch meine Entscheidung. Seinen Mitmenschen einfach mal was zu gönnen ist auch nicht grade die mieseste Eigenschaft *zwinker*
****ee Mann
5 Beiträge
Ich mit 19 jahren, finde solang mich eine Frau sowohl menschlich (was ja Alters unabhängig ist) als auch optisch anspricht - ja da gibt es auch 40+ teils sogar 50+ noch ansprechende Damen - sehe ich keinen Grund warum man sich nicht verabreden könnte *g*
Eins ist schon wirklich lustig:

Männer in meinem Alter bevorzugen (meistens) entweder ungefähr gleichaltrige oder jüngere Frauen.
Allgemein anerkannt ist, dass Frauen selten anschreiben.
Ergo, wenn jemand deutlich ältere Frauen anschreibt, dann können es nur jüngere Männer sein, die sich da offensichtlich größere Chancen ausrechnen. Denn bei den anderen müssen sie ja mehr Konkurrenz ergo weniger Chancen befürchten.
Und ältere Frauen freuen sich darüber, dass sie hauptsächlich von jungen Männern angeschrieben werden ... *ggg*
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Zitat von ******mus:
Und ältere Frauen freuen sich darüber, dass sie hauptsächlich von jungen Männern angeschrieben werden ... *ggg*

Ältere Frauen denken alle gleich? Wäre mir neu. Zudem können ältere Frauen durchaus abschätzen das sie nicht mehr mit 30-jährigen Frauen konkurrieren können. Bzw. müssen sie das auch nicht denn sie sind sich ihrer Selbst durchaus bewusst. Und wenn sie jüngere Männer bevorzugen dann ganz bewusst und nicht aus Zufall.

g/w
*********acht Frau
7.745 Beiträge
Zitat von ******mus:
Eins ist schon wirklich lustig:

Männer in meinem Alter bevorzugen (meistens) entweder ungefähr gleichaltrige oder jüngere Frauen.
Allgemein anerkannt ist, dass Frauen selten anschreiben.
Ergo, wenn jemand deutlich ältere Frauen anschreibt, dann können es nur jüngere Männer sein, die sich da offensichtlich größere Chancen ausrechnen. Denn bei den anderen müssen sie ja mehr Konkurrenz ergo weniger Chancen befürchten.
Und ältere Frauen freuen sich darüber, dass sie hauptsächlich von jungen Männern angeschrieben werden ... *ggg*

Ja, so heißt es. Oft ist das sicherlich auch so, dass der junge Mann auf Dankbarkeit seitens der älteren Frau setzt. Aber längst nicht jede Frau ab 40 oder 50 hat Mangel an potenziellen Liebhabern jeden Alters und wartet sehnsüchtig auf einen Mann, der sich ihrer erbarmt. Frauen im mittleren Alter stehen heute - so hoffe ich jedenfalls - überwiegend mitten im Leben und leiden keinen Mangel an Aufmerksamkeit und Interesse. Mal vorausgesetzt, sie haben sich nicht körperlich und geistig komplett gehen lassen.

Wie ich schon schrub - es gibt halt immer sone und sone, auf beiden Seiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.