Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1848 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?

*******raLu Frau
297 Beiträge
Schon lustig, was frau hier so alles an " Weisheiten " über Frauen erfährt .... vieles davon wusste ich noch gar nicht *sarkasmus*
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Ist die Jagd jetzt auf die Ü60 eröffnet???? *hilfe*

**undwech*
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Bevor ich 30 war hatte ich zwei Partnerinen die 5 Jahre älter waren als ich.
Bis zu meinem 38. Lebensjahr habe ich noch eine 8 und eine 13 Jahre ältere Frau gedatet.
Heute tue ich mich mit Frauen, die deutlich älter als ich sind eher schwer. Das mag daran liegen, dass meine letzten beiden Partnerinnen 16 bzw. 17 Jahre jünger waren als ich.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Hab nur etwas reingelesen in die ersten und letzten Seiten und der Thread läuft mal wieder erwartungsgemäß. *grins*

Rein zum EP:
Zitat von *********r_95:
Meine Frage an euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters (40+) und einem Mann unter 30?

Was ich persönlich davon halte? Klingt perfekt.
Etwas U30 würde ich auch noch daten, wenn ich mich mit ihm gut verstehe. Also eine gute und anregende Gesprächsbasis da ist.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es ist in einer kleinen Ortschaft sich nicht öffentlich dazu bekennen zu können. Aber du bist 30 Jahre und wenn du immer nur machst, was andere von dir erwarten, werden dir einfach mal schöne Erfahrungen entgehen.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Ich überleg grad so ... ich bin jetzt knackige 58 ... was wäre da eine ältere Frau für mich?

Ein Mädel im Alter von 68-70 könnt ich mir noch vorstellen. Aber so ab 75 oder über 80 wird die Luft dann doch dünn.

Umgekehrt würde ne 28 oder 30jährige aus meiner Sicht schon in Betracht kommen, nur für die bin ich dann schon gefühlt ein Greis.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Ich denke man sollte aufhören mit gedanklichen Zahlenspielen.
Vielmehr drauf achten WAS man halt so attraktiv bzw. nicht attraktiv findet. Ist es Lebenserfahrung? Ist es der straffe Körper? Die Gelassenheit? Das offene Weltbild?

Denn wenn ich überlege, was ich an Männer so um die 30 Jahre gut finde, lande ich eben schnell eher bei der Vorstellung, dass hier das Weltbild eben noch geschlossen ist und eine gewisse Erfahrung einfach oft schon vorhanden. Weniger bei körperlichen Eigenschaften.

Und diese Sachen kann ich durchaus auch bei Männer außerhalb meiner gesuchten Alterspanne finden. Nach unten, wie nach oben. Sie sind gar nicht mal sooo selten, die Ausnahmen von der Regel.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Ja, das stimmt. Ne Frau mit 60 oder 70 hat ein ganz anderes Standing als eine mit 20 oder 30. Ausnahmen bestätigen die Regel.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**********ucher sorry, aber "ein Mädel mit 70"? Auch der "70 jährige Kerl" passt zumindest für mich nicht.
Ich bin da ganz fade und altmodisch für "Frau" und "Mann".

Zum EP (nur auf die Überschrift bezogen): ja, ich würde eine ältere Frau daten, (wenn ich mal date). Eine meiner liebsten bürgerlichen Freundinnen ist 78. Diese Frau würde ich sofort daten, wäre sie nicht stockhetero. Wir haben das einmal beredet: sie will nicht, ich muss nicht - wir sind noch immer sehr gut befreundet *grins*
@**********ucher Oder zwei Frauen daten eine 60erin und eine 20erin. *ggg*
Zitat von *****ara:
@**********ucher sorry, aber "ein Mädel mit 70"? Auch der "70 jährige Kerl" passt zumindest für mich nicht.
Ich bin da ganz fade und altmodisch für "Frau" und "Mann".

Zum EP (nur auf die Überschrift bezogen): ja, ich würde eine ältere Frau daten, (wenn ich mal date). Eine meiner liebsten bürgerlichen Freundinnen ist 78. Diese Frau würde ich sofort daten, wäre sie nicht stockhetero. Wir haben das einmal beredet: sie will nicht, ich muss nicht - wir sind noch immer sehr gut befreundet *grins*

Freundschaft ist ja am allerwichtigsten.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
@*****ara, im nächsten Beitrag hab auch neutral von Mann und Frau geschrieben.

Das Wort "Mädel" drückt für mich Sympathie und Interesse aus und ich empfinde das als völlig altersunabhängig.
****y08 Mann
8.791 Beiträge
Zitat von **********terin:
Bei dem Thema musste ich doch glatt in den Tiefen meiner alten Bildersammlumg wühlen..

Oh, mal etwas humorvolles zwischendurch... *top*

Dann würde ich mich zwischen der linken und rechten entscheiden,
da scheint noch einigermaßen Profil drauf zu sein... *zwinker*
*******exe Frau
2.647 Beiträge
nur rein rechnerisch?
@*******646

Meinst du, dann kommt eine 40jährige bei raus?? *lol* *zwinker*
Also rein mathematisch gesehen ... ja. *mrgreen*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Aber ergeben die Beiden nicht dann doch wieder eine 80-jährige? Wenn man die gemeinsame Lebenserfahrung und -zeit zusammen betrachtet.
*******um_8 Paar
183 Beiträge
🥱😴
Klar Alter ist Lebenserfahrung, in vielem ändern sich die Vorstellungen, Ansichten und Wünsche. Manches ändert sich nie *smile* Ich kanns irgendwie auch nicht glauben dass ich die 40 überschritten hab aber beim Blick auf den Ausweis steht tatsächlich Baujahr 1981. Eine 60-Jährige und eine 30-jährige daten und dann in einer Dreiecksbeziehung leben wär ich also nicht abgeneigt.
*******961 Mann
42.151 Beiträge
@*******646
So ein Komma an richtiger Stelle ist oft sinnvoll.
Wir essen Opa
Oder
Wir essen, Opa

Zitat von *******646:

Und rein mathematisch gesehen, ergibt 60 und 20 dann schon 80 und nicht 40.

*sorry* ich konnte nicht anders.
Ich bin der Rechtschreibung mächtig ohne Gewähr auf Vollkommenheit und durch konstruktive Kritik stets am Wachsen. Es sei mir verziehen. *mrgreen* . Bei der nüchternen Addition ist das zutreffend. Im übertragenen Sinn aber ergänzen sich Spontanität und Neugier der Jüngeren mit der Erfahrung und Gelassenheit der Älteren und treffen sich in der Mitte.

*hi5*
******_76 Mann
48 Beiträge
Ältere Frauen sind sehr reizvoll für mich und es war bis jetzt leider nur einmal die Gelegenheit dazu. Es war sehr wunderbar und sollte sich noch einmal wiederholen
Es ist einfach das beste. Es gibt nix geliebtes wie wenn eine Frau über 50 gepflegt und in sexy Kleidung sich mit dir trifft. Leider meldet sich niemand in letzter Zeit. Aber es gibt nix geileres als ältere Frauen verwöhnen. *herz2*
******r53 Mann
143 Beiträge
Also ich habe mich schon immer zu älteren und reiferen Frauen hingezogen gefühlt.
Als ich 20 war hab ich eine Frau mit 40 kennengelernt und es war einfach nur klasse mit ihr. Ich finde ältere Frauen sind einfach erotischer haben mehr Selbstbewußtsein [Ausnahmen bestätigen die Regel ] und können sich ganz anders fallen lassen. So seh ich das.
********al11 Mann
9 Beiträge
Hallo
Ich würde gerne mal eine Frau 70+ verwöhnen...leider hat sich bisher noch nicht die Gelegenheit dazu ergeben...
Interesse??
Bitte PN
*****rDu Paar
1.986 Beiträge
ER: In relativ jungen Jahren hatte ich eine zeitlang eine Partnerin, die 15 Jahre älter war als ich. Das war der bis dato größte Altersunterschied. Unser Umfeld hat damals schon kaum Notiz davon genommen. Sie ist leider schon ein Jahr später an Krebs verstorben. Nachfolgende Partnerinnen waren ebenfalls älter, bis ich vor ein paar Jahren meine heutige Lebensgefährtin kennengelernt habe. Das krasse Gegenteil. Mit 36 Jahren ist sie jünger als meine eigene Tochter. Die Reaktionen des engeren Umfelds darauf waren teilweise extrem, ja, man musste sie als massive Anfeindungen vor allem ihr gegenüber bezeichnen. Dementsprechend hat sich der Freundeskreis verändert. Komischerweise haben Leute, die uns erst jetzt kennenlernen, überhaupt kein Problem damit.
Man muss also einmal da durch und danach wird (fast) alles wieder gut.
**al Mann
213 Beiträge
Ich hatte mit 21 eine Affäre mit einer 47jährigen Frau. Es war einfach nur herrlich und eine tolle Erfahrung. Auch heute noch steh ich im Club auf Sex mit älteren Frauen und bin von daher auch entsprechenden Dates nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.