„
Bei einem Teil Assassins Creed für PS3 hatte Benjamin Franklin sich so richtig über die Vorzüge älterer Frauen ausgelassen.
Ich habe Assassins Creed nie gespielt, aber es wird sich um eine Referenz auf die Originalkorrespondenz handeln, die B. Franklin mit einem Freund hatte. Er schrieb ihm einen Brief über die Vorzüge älterer Frauen:
Weil sie mehr Wissen über die Welt haben und ihr Verstand besser mit Beobachtungen bestückt ist, ist ihre Konversation besser und dauerhafter angenehm.
Denn wenn Frauen aufhören, schön zu sein, lernen sie, gut zu sein. Um ihren Einfluss auf die Männer aufrechtzuerhalten, gleichen sie die Abnahme der Schönheit durch eine Vermehrung des Nutzens aus. Sie lernen, 1000 kleine und große Dienste zu leisten, und sind die zärtlichsten und nützlichsten aller Freunde, wenn man krank ist. So bleiben sie liebenswert. Und deshalb gibt es kaum eine alte Frau, die nicht eine gute Frau ist.
Weil es keine Gefahr von Kindern gibt, die, wenn sie unregelmäßig produziert werden, mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden sein können.
Weil sie durch mehr Erfahrung umsichtiger und diskreter in der Durchführung einer Intrige sind, um Verdacht zu vermeiden. Der Handel mit ihnen ist daher sicherer in Bezug auf Euren Ruf. Und in Bezug auf ihren Ruf, wenn die Affäre bekannt werden sollte, sind rücksichtsvolle Menschen eher geneigt, eine alte Frau zu entschuldigen, die sich freundlich um einen jungen Mann kümmert, seine Manieren durch ihre guten Ratschläge formt und ihn davor bewahrt, seine Gesundheit und sein Vermögen unter geldgierigen Prostituierten zu verderben.
Denn bei jedem Tier, das aufrecht geht, zeigt sich der Mangel an den Flüssigkeiten, die die Muskeln füllen, zuerst an der höchsten Stelle: Das Gesicht wird zuerst schlaff und faltig; dann der Hals; dann die Brust und die Arme; die unteren Teile bleiben bis zuletzt so prall wie immer: So dass, wenn man alles oben mit einem Korb bedeckt und nur das betrachtet, was sich unterhalb des Gürtels befindet, es bei zwei Frauen unmöglich ist, eine alte von einer jungen zu unterscheiden. Und wie im Dunkeln alle Katzen grau sind, so ist das Vergnügen des körperlichen Genusses mit einem alten Weibe mindestens gleich, und oft besser, da jede Kunstfertigkeit durch Übung verbessert werden kann.
Denn die Sünde ist geringer. Die Entjungferung einer Jungfrau kann ihr Verderben sein und sie lebenslang unglücklich machen.
Weil die Reue geringer ist. Ein junges Mädchen unglücklich gemacht zu haben, kann dir viele bittere Gedanken bereiten; nichts davon kann das Glücklichmachen einer alten Frau begleiten.
Quelle:
http://www.bibliomania.com/2/9/77/124/21473/1/frameset.html
Franklin war halt ein Mann seiner Zeit.