Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?

********aika Frau
1.597 Beiträge
Solange beide aufrichtig und ehrlich sind, und beiden klar ist, ob es "nur" ein Fetisch, ein Ausprobieren, ein Spiel ist, oder ob es wirklich tief und mit echten Gefühlen ist, spricht doch nichts dagegen! Einer meiner beiden Männer ist sogar 26 Jahre jünger als ich. Aber was sind schon Zahlen... *zwinker*
******_TV Mann
1.641 Beiträge
Zitat von *********r_95:
Meine Frage an euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters (40+) und einem Mann unter 30?
Ich selbst fühlte mich früher immer mehr zu älteren Frauen herangezogen, als zu gleichaltrigen oder jüngeren. Ich hatte schon ein paar mal etwas mit deutlich älteren Frauen und fanden es wunderschön, aber es war dann immer eine komische Situation, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Ich wohnte damals noch auf dem Dorf, da waren die Leute zu tiefst schockiert, als es einmal rauskam.

Wenn beide zufrieden sind, dann sollte der Altersunterschied egal sein. Wichtig ist, dass es Dir gefällt und nicht den Leuten im Dorf. Die haben anscheinend andere Vorlieben als Du.
Wenn die ein Problem damit haben, dass Sie Dich in der Öffentlichkeit mit einer älteren Frau sehen, dann hat das ja nichts mit Dir zu tun.
********el75 Mann
2.021 Beiträge
Zitat von *******raLu:
Daten und alles drum herum hat für mich so gar nichts mit dem Alter zu tun.
Nervig finde ich nur die Diskussion darüber... Sätze wie " stehst du auf junge Männer ? " mit " ich stehe auf meinen Füßen " beantworten mag ich sehr gerne....
die Chemie muss passen

Schöne Einstellung.
Chemie, Sympathie und gemeinsame Leidenschaften sind nicht abhängig vom Alter oder vom Altersunterschied. Die Persönlichkeit zählt.
****i71 Mann
7 Beiträge
Passen sollte es, dann ist mir persönlich das Alter sekundär. 😉
********horn Mann
69 Beiträge
Ich habe es einmal gemacht und würde es nicht nochmal machen. Rückblickend habe ich es aus Verzweiflung getan, weil ich sonst keine Dates gefunden habe. Ich bin froh, dass ich nach dem ersten Date geghostet wurde.
****JUE Mann
6 Beiträge
Warum nicht? Es kommt doch auf die Chemie drauf an. Wenn es passt..alles gut. Ich hatte schonmal ein Date mit einer 15 Jahre älteren Frau (ich 40, sie 55). Es war für beide sehr schön
**du Mann
1.072 Beiträge
My2cents dazu: Du stehst auf Frauen mittleren Alters und bist ca. 30. Da sehe ich grundsätzlich wenige Probleme.

Zum erlebten Negativen, Dich eben Störenden im Dorf kann ich konkret direkt fast nichts aussagen. Die Dateorte mögen aber für die Frauen auch nicht optimal gewesen sein. Von daher war zieml. wahrscheinlich, dass sie mit anderen hätten einverstanden sein können. Hätte es geeignetere, diskretere, mögliche gegeben?
Die Damen lebten womöglich auch im Dorf und waren bei den Dates doch auch dabei. Sie haben vielleicht wie Du Nachteiliges erfahren.

U.a. da Du nicht mehr im Dorf, sondern gemäss Deinem Profil in einer Stadt wohnst, kannst Du Dich fragen, ob, inwiefern diese Vergangenheit real noch relevant ist. Naheliegend ist, dass Du Dateorte wählst bzw. mitwählst, wo mutmasslich Leute nicht mindestens wissen, wer Du bist. Solche Orte dürfte es jetzt absolut geben. Aber keine Ahnung, ob Du beruflich exponiert bist, einen sehr grossen, konservativen Bekanntenkreis hast usw.
Möglich ist, mehrere Dateorte ins Auge zu fassen und je nach dem zu nutzen. Zudem kannst Du (wohl nicht mal mehr angezeigt) ausserhalb Deiner näheren Region Dates durchzuführen versuchen.

Handkehrum kann immer sein, dass jemand Dich (oder die Frau) kennt. Ob, wie die Person reagiert, ob, was sie tun wird, ist offen.

Lg, alles Gute Dir!

Pidu
**********urius Mann
17 Beiträge
Absolut offen. Was sagt eine Zahl darüber aus, wie sie/er tickt, denkt etc??

Zitat von *********r_95:
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe das Forum entdeckt.
Meine Frage an euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters (40+) und einem Mann unter 30?
Ich selbst fühlte mich früher immer mehr zu älteren Frauen herangezogen, als zu gleichaltrigen oder jüngeren. Ich hatte schon ein paar mal etwas mit deutlich älteren Frauen und fanden es wunderschön, aber es war dann immer eine komische Situation, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Ich wohnte damals noch auf dem Dorf, da waren die Leute zu tiefst schockiert, als es einmal rauskam. Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt Leute in meinem Alter zu suchen. Irgendwie fühlt es sich falsch an, weil ich mich einfach zu Frauen im mittleren Alter hingezogen fühle.
Ich bin einfach im Zwiespalt mit meinem Verlangen, aber auf der anderen Seite der Gesellschaftliche Druck.

*****sin Mann
8.685 Beiträge
Warum auch nicht? Seit ich beim JC dabei bin, hatte ich bislang die meisten funktionierenden Dates/Konstellationen mit Frauen gehabt, die älter als ich sind/waren.

Hab da nur zwei Mal nen Reinfall erlebt.

Bei einem Teil Assassins Creed für PS3 hatte Benjamin Franklin sich so richtig über die Vorzüge älterer Frauen ausgelassen.Kann da aber kaum Unterschiede zu anderen Frauen feststellen. Aber amüsiert hatte mich die Sequenz schon ^^
****tio Mann
298 Beiträge
Ich hatte einmal einen Onenightstand mit einer 8 Jahren älteren Frau gehabt.
Das hielt 21 glückliche Jahre und ist immer noch in meinem Herzen ....
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Das Alter ist für mich nicht das wichtigste, wichtig ist, dass wir uns gefallen...!!
****tio Mann
298 Beiträge
Ich denke, dass ein Schubladendenken eh fehl am Platz ist. Liebe kann man nicht steuern. Man ist ihr verfallen 😄.
********ette Mann
2.388 Beiträge
Zitat von *****sin:

Bei einem Teil Assassins Creed für PS3 hatte Benjamin Franklin sich so richtig über die Vorzüge älterer Frauen ausgelassen.
Ich habe Assassins Creed nie gespielt, aber es wird sich um eine Referenz auf die Originalkorrespondenz handeln, die B. Franklin mit einem Freund hatte. Er schrieb ihm einen Brief über die Vorzüge älterer Frauen:

Weil sie mehr Wissen über die Welt haben und ihr Verstand besser mit Beobachtungen bestückt ist, ist ihre Konversation besser und dauerhafter angenehm.

Denn wenn Frauen aufhören, schön zu sein, lernen sie, gut zu sein. Um ihren Einfluss auf die Männer aufrechtzuerhalten, gleichen sie die Abnahme der Schönheit durch eine Vermehrung des Nutzens aus. Sie lernen, 1000 kleine und große Dienste zu leisten, und sind die zärtlichsten und nützlichsten aller Freunde, wenn man krank ist. So bleiben sie liebenswert. Und deshalb gibt es kaum eine alte Frau, die nicht eine gute Frau ist.

Weil es keine Gefahr von Kindern gibt, die, wenn sie unregelmäßig produziert werden, mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden sein können.

Weil sie durch mehr Erfahrung umsichtiger und diskreter in der Durchführung einer Intrige sind, um Verdacht zu vermeiden. Der Handel mit ihnen ist daher sicherer in Bezug auf Euren Ruf. Und in Bezug auf ihren Ruf, wenn die Affäre bekannt werden sollte, sind rücksichtsvolle Menschen eher geneigt, eine alte Frau zu entschuldigen, die sich freundlich um einen jungen Mann kümmert, seine Manieren durch ihre guten Ratschläge formt und ihn davor bewahrt, seine Gesundheit und sein Vermögen unter geldgierigen Prostituierten zu verderben.

Denn bei jedem Tier, das aufrecht geht, zeigt sich der Mangel an den Flüssigkeiten, die die Muskeln füllen, zuerst an der höchsten Stelle: Das Gesicht wird zuerst schlaff und faltig; dann der Hals; dann die Brust und die Arme; die unteren Teile bleiben bis zuletzt so prall wie immer: So dass, wenn man alles oben mit einem Korb bedeckt und nur das betrachtet, was sich unterhalb des Gürtels befindet, es bei zwei Frauen unmöglich ist, eine alte von einer jungen zu unterscheiden. Und wie im Dunkeln alle Katzen grau sind, so ist das Vergnügen des körperlichen Genusses mit einem alten Weibe mindestens gleich, und oft besser, da jede Kunstfertigkeit durch Übung verbessert werden kann.

Denn die Sünde ist geringer. Die Entjungferung einer Jungfrau kann ihr Verderben sein und sie lebenslang unglücklich machen.

Weil die Reue geringer ist. Ein junges Mädchen unglücklich gemacht zu haben, kann dir viele bittere Gedanken bereiten; nichts davon kann das Glücklichmachen einer alten Frau begleiten.
Quelle: http://www.bibliomania.com/2/9/77/124/21473/1/frameset.html

Franklin war halt ein Mann seiner Zeit. *nixweiss*
*****sin Mann
8.685 Beiträge
cool!
**********nne68 Mann
394 Beiträge
Meines Erachtens ist die Frage falsch gestellt. Sollte es nicht heißen: "Wie steht Ihr dazu, eine reizende, empathische und seelenverwandte Frau zu daten?" Der Rest ist absolut zeitrangig. Für mich jedenfalls, aber das war ja auch die Frage.

P.S.: Ich nehme gerne einen Kaffee *g*
******005 Mann
86 Beiträge
ich hatte meistens ältere Frauen als Partner. Ca 10 Jahre Unterschied, und muss sagen das war immer der geilste Sex. Was andere da sagten oder dachten war mir egal.
**********trakt Mann
160 Beiträge
Was interessiert einem das Denken anderer. Für mich gibt es nur sehr wenige Menschen, wo mir deren Meinung wichtig ist. Die anderen dürfen sie gerne für sich behalten 😉
Ich hatte seit ich 21 bin fast immer "ältere" Frauen, weil ich mit dem jungen Gemüse nichts anfangen konnte. Da gab es Altersunterschiede von 5-24 Jahren und ich möchte keine Erfahrung missen.

Heute interessiert mich das Alter überhaupt nicht, der Mensch dahinter muss passen und da erlebt man im Leben immer wieder tolle Überraschungen.

Wenn dir nach älteren ist, steh dazu und werde glücklich. Menschen die dich respektieren, werden auch das zumindest akzeptieren. Die meisten Menschen haben ein langweiliges Leben bzw. sind unglücklich damit und suchen irgendwelche "Fehler" bei anderen Menschen, um sich damit besser zu fühlen. Lass die links liegen, bleib höflich und mach dein Ding 😉
********nnes Mann
414 Beiträge
Was ist schon Alter.
Ich kenne Frauen die sind mit 25 furchtbar alt spießig.
Und ich kenne Frauen mit 70 und die sind noch super spritzig jung
Sexuell kann ich von 18-80 wenn der Mensch fasziniert und anziehend ist. Alles eine sehr individuelle Angelegenheit die ich nicht allgemein beantworten kann
Meist entscheiden da Bauch/Herz/Penis und weniger das Hirn.
Diese Entscheidung ob ich jemand attraktiv finde egal welchen Alters ist nicht ,und muss es ja auch nicht sein, Logisch
******x87 Mann
8 Beiträge
Das Alter beim Daten ist völlig egal. Es soll dir Spaß machen und es ist egal was die anderen denken... 😉
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Synonym zur Frage, ob die Frau größer ist.

Egal. Wie sichs halt ergibt. Und wie es halt auch für mich passt.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
schade, dass hier keine oder nicht sehr viele ältere Damen angemeldet sind..!!
********brav Frau
2.793 Beiträge
Immer eine Frage des eigenen Alters @******n20
******n20 Mann
1.538 Beiträge
ich finde mit 50 J. ist man noch nicht alt.!!
**********bbexx Frau
492 Beiträge
Zitat von ******n20:
ich finde mit 50 J. ist man noch nicht alt.!!

Ganz deiner Meinung ... 50 ist das neue 40 und das Leben hält noch so viel bereit.

Wie sagt man so schön? Man ist so alt wie man sich fühlt *freu*
****72 Mann
13 Beiträge
Es komt drauf an, ob sich der Ältere darauf einläßt. Es muss halt offen kommuniziert werden. Ich hab erst kürzlich eine ältere Frau getroffen.......nach dem ersten Date hatte Sie sehr große Zweifel, vor allem wegen dem Altersunterschied. Man hat sich wieder getroffen, offen darüber gesprochen und nächste Woche gehen wir zusammen in einen Kurzurlaub, um uns zu testen........:-)
Warum ich auf Ältere Frauen stehe? Ich finde es sehr schön, weil sie meiner Meinung nach "empfindlicher " reagieren, es vielmehr genießen können, wenn man(n) weiß, was Sie mögen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.