Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?

***na Frau
636 Beiträge
Also ich finde es in der heutigen Zeit mal langsam genug, dass das diskutiert und bewertet werden muss, ob die Konstellation „ältere Frau - jüngerer Mann“ „okay“ ist 🙄🙄🙄 niemand (ver-)urteilt einen „Opi“, dessen Freundin locker seine „Enkelin“ sein könnte und man redet von großer Liebe. Ggf sogar mit Nachwuchs…

Aber umgekehrt??? Da wird beleidigt, geurteilt, als unnormal und pathologisch diagnostiziert (Muttikomplex…), und in einem Atemzug wird von Toleranz und Gleichberechtigung gesprochen….???!!

Es ist völlig egal, wo die Liebe hinfällt, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Kultur (soweit hat die Gesellschaft schon geschafft) UND Alter (in beiden Richtungen)!

Es wird immer geredet…. Egal bei was… solange niemand verletzt wird, kann jeder tun und lassen, was sie wollen (siehe Klum & Bill, Tina Turner und ihr jüngerer etc. etc.)

Wichtig ist dabei nur, dass ältere Frauen schon meist einiges durchgemacht haben und genau wissen, was sie wollen. Uns machst du kein X zum U 😉 klare Kommunikation ohne Dramen sind super möglich!!

Toi toi toi an alle 🥰
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von ***na:
Also ich finde es in der heutigen Zeit mal langsam genug, dass das diskutiert und bewertet werden muss, ob die Konstellation „ältere Frau - jüngerer Mann“ „okay“ ist 🙄🙄🙄 niemand (ver-)urteilt einen „Opi“, dessen Freundin locker seine „Enkelin“ sein könnte und man redet von großer Liebe. Ggf sogar mit Nachwuchs…

Aber umgekehrt??? Da wird beleidigt, geurteilt, als unnormal und pathologisch diagnostiziert (Muttikomplex…), und in einem Atemzug wird von Toleranz und Gleichberechtigung gesprochen….???!!

Es ist völlig egal, wo die Liebe hinfällt, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Kultur (soweit hat die Gesellschaft schon geschafft) UND Alter (in beiden Richtungen)!

Es wird immer geredet…. Egal bei was… solange niemand verletzt wird, kann jeder tun und lassen, was sie wollen (siehe Klum & Bill, Tina Turner und ihr jüngerer etc. etc.)

Wichtig ist dabei nur, dass ältere Frauen schon meist einiges durchgemacht haben und genau wissen, was sie wollen. Uns machst du kein X zum U 😉 klare Kommunikation ohne Dramen sind super möglich!!

Toi toi toi an alle 🥰
Konstellationen in allen Varianten sollten als selbstverständlich betrachtet werden. Die älteren Frauen wüssten sonst ja nicht was ihnen entginge *anmach* Jetzt kommt das aber... Es gibt Muster die, vielleicht großteils unbewusst, in der menschlichen Natur begründet sind. Bei Paaren sieht das in den allermeisten Fällen so aus: Sie ist meist ein paar Jahre jünger, ein paar cm kleiner usw. Mann beschreibt sich meist als dominant, Frau meist als devot. Anderes Beispiel: Glaubt man Studien so gibt es 2 Gruppen, die auffallend häufig Single sind. Frauen an der Spitze der Einkommenskette, Männer am unteren Rand derselben. *verdaechtig*
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Ich find ja die Beiträge immer gut die ungefähr so lauten: Ich (lt Profil ist er 48 z.b.) schwärmt davon das er schon ältere Frauen gedatet hat. Die waren voll alt und so (ungefähr 55 z.b.). Richtig alt aussehen sollen die nicht ungefähr so alt aussehen wie die Frauen die uns wirklich Alten immer die Antifaltencremes verkaufen sollen (also max. 40).

g/w
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Zitat von *********weide:
Ich stelle mir erstmal die Frage "Was ist eine ältere Frau?".
Die Fragestellung des Threads kann ich ziemlich kurz und knapp beantworten....

Wenn ich die Frau attraktiv und begehrenswert finde spielt das Alter für mich keine Rolle.

Das ist sicherlich etwas, das viele so unterschreiben könnten. Andererseits gibt es halt Unterschiede in Sozialisation, Rollenverständnis, Freizeitgestaltung, Energielevel, Familienstand, Gesundheit. 10, 15, 20 Jahre mehr "Leben" machen was mit einem Menschen, und wenn das nicht so wäre, wärs ja auch traurig. Wie auch @******001 schrieb: Musikgeschmack, Vokabular, Filme, Bücher, Medien, Aufmerksamkeitsspanne… Das geht schon merklich auseinander.

Wenns aber nur um die Optik und vögeln geht und nicht um eine Affaire oder Partnerschaft, kann einem vieles davon egal sein. Und vieles, was ich von (jüngeren) Männern lese, zielt nunmal auf schlichtes Vögeln ab. Teils, weil sie ältere (als sie selbst) Frauen wirklich attraktiv finden, teils weil sie bei Gleichaltrigen nicht landen können, teils weil sie hoffen, eine "Alte" wäre froh um die Gunst und sagt gleich Ja, teils weils billiger ist als Puff.

Es gibt aber auch Frauen, die nur vögeln wollen, und denen ein junger/jüngerer Mann gerade recht ist. Ich kenne zwar keine, aber gehört habe ich davon ^^

Edit: Stimmt nicht ganz, ich hatte auch schon einen 12 Jahre jüngeren lover, für ein paar Jahre, für sex only. Das hat sich aber per Zufall ergeben und war beidseitig keine echte Vorliebe - nur einfach egal. Bzw. er war super offen, super nett, war besuchbar und sexuell und optisch hats prima gepasst.
******001 Frau
1.866 Beiträge
anscheinend kam mein Post einer Suchanzeige gleich😊😊

nnnnnnein, war es nicht.

Kurze Anmerkung-
für ALLE, die …“ unkomplizierte Frauen suchen…“, die sind meistens zurecht zu bezahlen.
Menschen sind grundsätzlich kompliziert, egal in welchem Alter.
*******110 Mann
930 Beiträge
So langsam würde mich das Thema interessieren:
"Wie steht ihr dazu, ältere Männer zu daten?"
Ich könnte mir vorstellen, das dazu in den Köpfen ähnlich viele Vorurteile und Stereotypen im Kopf Umhergeistern wie in aktuellen Thread. 🤔
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von ******001:
anscheinend kam mein Post einer Suchanzeige gleich😊😊

nnnnnnein, war es nicht.

Kurze Anmerkung-
für ALLE, die …“ unkomplizierte Frauen suchen…“, die sind meistens zurecht zu bezahlen.
Menschen sind grundsätzlich kompliziert, egal in welchem Alter.
Wobei das Attribut unkompliziert ja auch Interpretationsspielraum zulässt, wie so oft höchst individuell.
Wenn beispielsweise unkompliziert mit Bezahldiensten gleichgesetzt wird könnte dies natürlich auch auf eine selektive Wahrnehmung hindeuten. *my2cents*
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von *******110:
So langsam würde mich das Thema interessieren:
"Wie steht ihr dazu, ältere Männer zu daten?"
Ich könnte mir vorstellen, das dazu in den Köpfen ähnlich viele Vorurteile und Stereotypen im Kopf Umhergeistern wie in aktuellen Thread. 🤔
Wobei älter nach meinem Verständnis für die Männer Ü50 oder Ü60 gelten würde. *nachdenk*
*******110 Mann
930 Beiträge
@*******646 Das ist, so wie hier, einfach Interpretationssache. Vielleicht betrachte ich mich in diesem Kontext ja als der ältere Mann. 🤔
***na Frau
636 Beiträge
Für die meisten Männer sind „unkomplizierte Frauen“ oft „Frauen ohne eigene Meinung bzw. die das tun, was er will“
Sobald eine Frau eine eigene Meinung hat, weiß was sie will oder auch Nein sagt, dann sind sie für viele Männer sehr „unbequem“, „zu anspruchsvoll“, „sehr anstrengend“….

Eigene Erfahrung… Ich lass das mal so stehen 😅🙈
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von ***na:
Für die meisten Männer sind „unkomplizierte Frauen“ oft „Frauen ohne eigene Meinung bzw. die das tun, was er will“
Sobald eine Frau eine eigene Meinung hat, weiß was sie will oder auch Nein sagt, dann sind sie für viele Männer sehr „unbequem“, „zu anspruchsvoll“, „sehr anstrengend“….

Eigene Erfahrung… Ich lass das mal so stehen 😅🙈
Eben gerade nicht, unkompliziert kann auch im Sinne von Kopfausschalten während der Intimität verstanden werden, ganz unabhängig vom beruflichen Status. Oder um beim kinky-Vokabular zu bleiben submissive Alpha-Frau bezogen auf den sexuellen Kontext.
***na Frau
636 Beiträge
@*******646
Aaaachhh in dem Fall ist das tatsächlich n anderer Kontext!

Ohja. Also abschalten kann ich super! Während des „Akts“ denke ich nicht, ob ihm mein Hintern gefällt oder dass ich noch Wäsche aufhängen muss 🤣🙈
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Vor allem weil Frauen, besonders in fortgesetztem Entwicklungsstadium, ja genau so sein wollen wie man sie gerne hätte... *fiesgrins* Ich glaub das reizt jüngere Männer an uns.

g/w
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von *********kend:
Vor allem weil Frauen, besonders in fortgesetztem Entwicklungsstadium, ja genau so sein wollen wie man sie gerne hätte... *fiesgrins* Ich glaub das reizt jüngere Männer an uns.

g/w
Es ist ja nicht statisch, eher fließend. Eine moderne Beziehung kann auch so aussehen: Die Frau, egal ob ein paar Jahre jünger oder älter als er, hat in der Beziehung, im Alltag weil sie möglicherweise in einer anderen Einkommensliga angesiedelt ist, die Hosen an. Er arbeitet Teilzeit, hat Kochkurse besucht *essen* und wenn sie von einem gestressten, langen Arbeitstag nach Hause kommt kann sie sich entspannen und sich, mal sanft mal wild, hingeben 🔥 und es sich gutgehen lassen und ihm geht es dabei gut.
**********39638 Frau
117 Beiträge
Zitat von *******110:
So langsam würde mich das Thema interessieren:
"Wie steht ihr dazu, ältere Männer zu daten?"
Ich könnte mir vorstellen, das dazu in den Köpfen ähnlich viele Vorurteile und Stereotypen im Kopf Umhergeistern wie in aktuellen Thread. 🤔

Hab's echt versucht. Gibt keine bei mir im Umkreis von 150 km. Habe meine Meinung zum Mindestalter nunmehr notgedrungen geändert *lach* .
*******646 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von **********39638:
Zitat von *******110:
So langsam würde mich das Thema interessieren:
"Wie steht ihr dazu, ältere Männer zu daten?"
Ich könnte mir vorstellen, das dazu in den Köpfen ähnlich viele Vorurteile und Stereotypen im Kopf Umhergeistern wie in aktuellen Thread. 🤔

Hab's echt versucht. Gibt keine bei mir im Umkreis von 150 km. Habe meine Meinung zum Mindestalter nunmehr notgedrungen geändert *lach* .
Aber du kannst ja auch Ausschau nach einem knackigen 50er oder gar 40er halten. 🤣
**********39638 Frau
117 Beiträge
Empfinde ich mal als Kompliment. Danke! Nö, so viel jünger geht nicht - Frau kann Kopf nicht abschrauben...
****hy Mann
68 Beiträge
Völlig legitim und geht keinen was an.

Hatte auch mal 10 Jahre Unterschied und durfte von außen Sprüche wie "Die traut sich halt nicht an einen echten Mann ran" anhören.

Da ich meinen Spaß mit ihr hatte und nicht die "echten" Männer, sehe ich da eher Neid oder gesellschaftliches "Das macht man doch nicht".

Genieße es, du machst was richtig, was die "richtigen" Altersklassen wohl nicht in diesem Fall bieten können. 😄
*********ley75 Mann
77 Beiträge
Vollkommen uninteressant was andere Menschen denken...zwischen Euch muß es passen und alles Andere ist zweitrangig....
war selbst eine Zeit mit 24 Jahren mit einer Frau Anfang 40 zusammen...war wunderbar....
Wenn das zwischen beiden passt ist das Alter nur eine Zahl....hör auf Dein Herz und sonst nichts....

Viel Glück!
*hutab*
*********71_rp Mann
3 Beiträge
Hatte immer ältere Frauen und es war super.
Hätte vielleicht auch funktionieren können wenn ich mental nicht in meinem Alter wäre oder einfach nur zu konservativ bin um im fortgeschrittenen Alter noch Teenysachen auszuleben die über die Jahre verpasst wurden.
Ist alles Kopfsache und bei jedem passt was anderes.
Kann nur sagen darauf einlassen und Zeit genießen
***95 Mann
4 Beiträge
Ich hatte noch nie ein Problem damit, ältere Frauen zu daten - ich finde gerade den Altersunterschied reizend und spannend. Und warum sollen immer nur Männer in den Genuss kommen, Jüngere zu daten? *zwinker*
*****nja Frau
1.929 Beiträge
Ich muss gestehen habe irgendwann aufgehört hier zu lesen, da ich eh den meisten zustimmen kann was ich bis jetzt gelesen habe. Die eine Tante meines Mannes war auch älter als Ihr Mann und dies ist nie so aufgefallen, wenn ich es nicht gewusst hätte. Mal ehrlich ich weiß nicht ob dies bei mir passen würde, da ich einen erwachsenen Mann suchen würde, jemand wo wirklich mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was Er wirklich will. Außerdem sich im Klaren darüber ist die Kinderschiene ist altersmäßig durch. Vom Bauchgefühl hätte ich vielleicht auch Probleme, denn das meiste, sorry, echt Dumme Anmachen erhalte ich von jüngeren Männern. Daher trotz allem sollte jeder so Leben und Lieben wie es passt und Gut tut. Ich wünsche Euch allen viel Glück und den wirklich passenden Partner/in. *hexe*le

PS.:
Ich habe letztens genau zu dem Thema bei youtube einen Film zu diesem Thema gefunden, sehr ansprechend und sogar zum häufigen anschauen geeignet. Er heißt Liebe Verlernt man Nicht.



Etwas Info über den Film, falls jemand nicht gerne etwas riskiert. https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/liebe-verlernt-man-nicht-122.html
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Mein Partner war, als wir uns kennenlernten, 40 (ich 54). Mit 40 steht man mitten im Leben, bzw. er stand dort auf jeden Fall. Als ich ihn trotzdem erstmal 'zu jung' fand, wollte er wissen, wofür man bitte mit 40 zu jung sei. Nur so für mich halt, lautete meine Antwort, aber er war ein bisschen beleidigt und meinte, ob er denn irgendwie unreif wirke auf mich. Nein, das gar nicht. Na dann verstünde er nicht, warum er zu jung sein solle.

Eigentlich ging es mir auch nur um "die Leute" und Konventionen. Aber ich fand ihn so toll... Finde ich immer noch. Also egal, wer nicht wagt...
*****nja Frau
1.929 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mein Partner war, als wir uns kennenlernten, 40 (ich 54). Mit 40 steht man mitten im Leben, bzw. er stand dort auf jeden Fall. Als ich ihn trotzdem erstmal 'zu jung' fand, wollte er wissen, wofür man bitte mit 40 zu jung sei. Nur so für mich halt, lautete meine Antwort, aber er war ein bisschen beleidigt und meinte, ob er denn irgendwie unreif wirke auf mich. Nein, das gar nicht. Na dann verstünde er nicht, warum er zu jung sein solle.

Eigentlich ging es mir auch nur um "die Leute" und Konventionen. Aber ich fand ihn so toll... Finde ich immer noch. Also egal, wer nicht wagt...

Ich weiß nicht ob Dein Beitrag nicht auch meine Aussage sein könnte. Einesteils sind mir viele wirklich zu unreif bei den Anfragen die ich erhalte, aber anderseits auch das Gefühl da was denken die Nachbarn und Freunde, gebe ich ja zu. Aber es freut mich NovemberNacht das Ihr es gewagt und Euch gewonnen habt. Das *hexe*le
*****nja Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ******mus:
Eins ist schon wirklich lustig:

Männer in meinem Alter bevorzugen (meistens) entweder ungefähr gleichaltrige oder jüngere Frauen.
Allgemein anerkannt ist, dass Frauen selten anschreiben.
Ergo, wenn jemand deutlich ältere Frauen anschreibt, dann können es nur jüngere Männer sein, die sich da offensichtlich größere Chancen ausrechnen. Denn bei den anderen müssen sie ja mehr Konkurrenz ergo weniger Chancen befürchten.
Und ältere Frauen freuen sich darüber, dass sie hauptsächlich von jungen Männern angeschrieben werden ... *ggg*
Also ich habe eher die Erfahrung gemacht das jüngere Männer leider nicht einmal "normale Begrüßungen" mehr kennen. Ich halte mich selber daran das man erst einmal die Person begrüßt und dies nicht mit einem Hey oder Sag mal wie geht es so. Denn draußen im normalen Leben erwartet ein erwachsener Mensch doch auch mit Höflichkeit behandelt zu werden. Dies finde ich halt total unhöflich und nicht gerade durchdacht, denn einen "normal entwickelter IQ" wird von den meisten Frauen doch auch erwartet. Nur leider kommt dies bei solchen Anmachen nicht gerade als voll entwickelt rüber. Denn IQ ist wirklich Sexy und da kann Alter egal sein, gute Gespräche, Höflichkeit und ein erwachsenes Gegenüber sind mir ebenso wichtig. Ich frage mich gerade was die anderen Frauen hierzu meinen, denn das Alter für jeden doch etwas anderes oder gar Egal ist ist ja nun klar. Aber was erwarten wir Frauen von jüngeren Männern. *hexe*le
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.