Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1817 Mitglieder
zum Thema
Als Mann eine ältere Frau daten, wer hat Erfahrungen?80
Ich weiß nicht ob das ein Fetisch ist oder einfach nur "Lust auf...".
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?

*********r_95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe das Forum entdeckt.
Meine Frage an euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters (40+) und einem Mann unter 30?
Ich selbst fühlte mich früher immer mehr zu älteren Frauen herangezogen, als zu gleichaltrigen oder jüngeren. Ich hatte schon ein paar mal etwas mit deutlich älteren Frauen und fanden es wunderschön, aber es war dann immer eine komische Situation, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Ich wohnte damals noch auf dem Dorf, da waren die Leute zu tiefst schockiert, als es einmal rauskam. Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt Leute in meinem Alter zu suchen. Irgendwie fühlt es sich falsch an, weil ich mich einfach zu Frauen im mittleren Alter hingezogen fühle.
Ich bin einfach im Zwiespalt mit meinem Verlangen, aber auf der anderen Seite der Gesellschaftliche Druck.
**********ality Frau
186 Beiträge
Lass die Leute reden.
Bei einem 50 jährigen Mann, dessen Freundin 25 ist sind sie alle neidisch.
Nur wenn es umgekehrt ist sind die Menschen noch nicht in der Zeit der Gleichberechtigung angekommen.
So what…. genieße einfach
*********0815 Mann
487 Beiträge
Zitat von *********r_95:
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe das Forum entdeckt.
Meine Frage an euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters (40+) und einem Mann unter 30?
Ich selbst fühlte mich früher immer mehr zu älteren Frauen herangezogen, als zu gleichaltrigen oder jüngeren. Ich hatte schon ein paar mal etwas mit deutlich älteren Frauen und fanden es wunderschön, aber es war dann immer eine komische Situation, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Ich wohnte damals noch auf dem Dorf, da waren die Leute zu tiefst schockiert, als es einmal rauskam. Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt Leute in meinem Alter zu suchen. Irgendwie fühlt es sich falsch an, weil ich mich einfach zu Frauen im mittleren Alter hingezogen fühle.
Ich bin einfach im Zwiespalt mit meinem Verlangen, aber auf der anderen Seite der Gesellschaftliche Druck.

Was genau meinst du mit: sich hingezogen fühlen? "Rauskommen" kann immer was, wie du selber so treffend schreibst! Was würde dann passieren, wenn es nach deinen Wünschen ginge?
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Bei mir war das früher immer nach Lust und Laune und wie es gepasst hat ... auch mal bis zu 20 Jahre älter.
Wir schreiben heute das Jahr 2024 ... eigentlich sollten einem all die verkappten Vögel und ihre veralteten Denkweisen egal sein.
Ich weiß, das sagt sich so leicht ... aber hey, die leben nicht unser Leben und ihres dürfen sie gerne behalten.
Von daher ... Kopf freimachen und genau das tun, wonach einem der Sinn steht ...
Man tut nichts Verbotenes ... von daher ... genieße das Leben, du hast nur eines ...
Am Ende ärgert man sich ohnehin nur über die Dinge die man, warum auch immer, nicht getan hat.

Al
*******raLu Frau
282 Beiträge
Daten und alles drum herum hat für mich so gar nichts mit dem Alter zu tun.
Nervig finde ich nur die Diskussion darüber... Sätze wie " stehst du auf junge Männer ? " mit " ich stehe auf meinen Füßen " beantworten mag ich sehr gerne....
die Chemie muss passen
**********bbexx Frau
491 Beiträge
Moin,

halt es damit, wie Coco Chanel einst sagte oder wie die Ärzte es singen "... lass die Leute reden ...".

Solange ihr zwei damit fein seid, euch wohlfühlt, ist doch alles gut. Es soll dir gut gehen, es ist dein Leben und alle anderen sind nur voll Neid.

Genieß es!
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von *********r_95:
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?
...
Ich bin einfach im Zwiespalt mit meinem Verlangen, aber auf der anderen Seite der Gesellschaftliche Druck.

Der Gesellschaftliche Druck ist mir völlig egal, wenn ich eine Frau anziehend finde, dann date ich sie. Egal ob 20 Jahre älter oder 15 Jahre jünger. Ich gebe nichts auf das Gerede anderer und mache dahingehend was mir gefällt. Wir leben in 2024 und mittlerweile sollte genug Toleranz dafür vorhanden sein. Hat einer damit ein Problem, dann ist es seins und nicht deins *zwinker*
Ist natürlich ein kompliziertes Thema zumindest gesellschaftlich. Aber eigentlich halte ich es da wie mit den meisten anderen Dingen auch: Leben und leben lassen! Ich traue erwachsenen Menschen zu ihre eigenen selbst bestimmten Leben zu führen und vor allem dann wenn es sie glücklich macht. Darauf kommt es doch an, die Anderen können einen dann mal. *lach* Solange es keinen Zwang oder sonstigen Schaden gibt, sollen wir doch so leben und lieben wie wir wollen. Ich glaube generell täte es vielen gut nicht ständig das Leben von Anderen zu bewerten. *g*

Ich persönlich kann deine "Vorliebe" oder Präferenz für ältere Frauen gut nachvollziehen. Besonders auf sexueller Ebene finde ich als "Unerfahrener" die mit dem höheren Alter meist einhergehende Erfahrung und Selbstbewusstsein sehr attraktiv und spannend. *augenzu* Genauso wie andere sexuelle Vorlieben bezüglich Aussehen, Charakter, Praktiken etc. haben finde ich es vollkommen in Ordnung Vorlieben für bestimmte Altersgruppen zu haben, solange es volljährige Menschen sind natürlich.
"Lebenserfahrung", Reflektion und Klarheit mit den eigene Bedürfnissen und Zielen sind ja Eigenschaften die man vielleicht mit einem höheren Alter verbindet und die sicherlich auch für manche bei festen Beziehungen wichtig sind. Für mich hat das aber letztendlich nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Menschen selber und seinem Charakter. Daher ist das für mich immer das Wichtigste, wenn ich einen Menschen kennenlerne egal in welchen Kontext. Das Alter finde ich da echt zweitranig, besonders beim Daten sind da für mich so viele andere Dinger spannender. Aber wie schon gesagt, dass muss jeder selbst wissen. *g*

Ansonsten würde ich dir Raten, steh zu deiner Vorliebe, wenn du auf Ältere stehst dann ist doch schön. Jeder hat doch seine Vorlieben und schaut bewusst oder unbewusst danach. Lass dich nicht von der Meinung anderer daran hindern. *g*
*******_82 Mann
1.153 Beiträge
Macht's wie Macron. *zwinker*

Also mir ist es egal wer mit wem zusammen ist. Wenn zwei sich finden ist doch toll. Ich freu mich für denen. *g*
*********uch83 Mann
220 Beiträge
Ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Partnerin, die 5 Jahre älter ist. Bis jetzt hat mich niemand darauf angesprochen.
Meine letzte Freundin war 10 Jahre jünger als ich.

Ich hab auch schon ältere gedated, in diesem Fall war es aber eine Spontanbekanntschaft. Seit ich im Tantra-Umfeld mit Menschen jeglichen Alters zu tun hab, mach ich mir darüber keinen Kopf mehr. Wenn es passt zwischen zwei Personen, dann ist daran grundsätzlich mal nichts schlecht daran. Eben so wie die Geschlechter der zwei Personen egal sein sollten. - Jugendschutz- und Abhängigkeitsthemen natürlich ausgenommen.

Was bei uns noch speziell ist: Sie kann keine Kinder mehr bekommen und hat schon welche, und ich hab grundsätzlich noch einen Kinderwunsch. Wie das letztlich aufgehen wird, wird sich zeigen. Bis dahin geniesse ich es einfach und mach mir keinen Kopf darüber 🙏
********ette Mann
2.388 Beiträge
Meine erste große Beziehung war ca. 16 Jahre älter als ich. Da war ich 20 und kam auch vom "Dorf". Die Erfahrung, dass die Leute schockiert waren, habe ich nie gemacht. Natürlich gab es damals - wie heute - die üblichen Vorurteile und unbedachten Äußerungen.

Meiner Erfahrung nach ist aber weniger "die Gesellschaft" problematisch, als das ganz persönliche Umfeld des Paares. Und diesem kann man nur durch selbstbewusstes Auftreten die Vorurteile nehmen.

Selbstverständlich küsst man sich in der Öffentlichkeit. Selbstverständlich bringt man seine neue Partnerin mit zur Party (oder fragt sie zumindest, ob sie möchte). Und natürlich korrigiert man zum 100. Mal, wenn wieder jemand von Mutter und Sohn ausgeht - wem das unangenehm ist und wer da zögert, der ist vielleicht selbst noch gar nicht so weit.
********ca_D Frau
889 Beiträge
Mein Partner ist auch 25 Jahre jünger als ich.
Wir gehen Hand in Hand durch die Gegend, geben uns in der Öffentlichkeit Küsschen oder umarmen uns. Und wir lassen uns das auch nicht nehmen.
Ja, die Leute schauen. Und natürlich waren wir aufgeregt, als wir uns bei Freunden und Familien als Paar geoutet haben.
Für uns hat es keinen anderen Weg gegeben, wir wollten uns die Liebe zueinander und das Leben miteinander einfach nicht versagen, "nur" weil das Umfeld komisch reagieren könnte.

Unsere Beziehung hätte für mich aber nicht funktioniert, wenn ich gemerkt hätte, dass sich mein Freund in der Öffentlichkeit für unsere Beziehung schämt und sie mehr oder weniger verstecken will, ich will und brauche einen Mann an meiner Seite, der zu mir und unserer Liebe steht. Aber gottseidank geht er damit trotz seiner jungen Jahre sehr selbstbewusst um. Dass er diesbezüglich wirklich Cojones hat macht ihn für mich auch umso attraktiver.

Einfach ist es nicht immer, aber es gab gerade im Freundes- und Bekanntenkreis weniger negative Reaktionen als befürchtet und die stecken wir weg. Und auch in der Öffentlichkeit haben wir außer neugierigen, manchmal irritierten Blicken nichts negatives erlebt.
*******t_22 Frau
31 Beiträge
Ich date überwiegend jüngere Männer.

Wenn einer sich mit mir nicht in der Öffentlichkeit zeigen möchte, passen wir halt nicht zusammen, da ich gern auch in meiner Freizeit gemeinsam aktiv sein möchte. Bis auf einmal war das auch nie Thema.
*********in61 Frau
160 Beiträge
Ich date ausschließlich jüngere Männer, z. T. 20 Jahre Altersunterschied. War noch nie ein Problem für beide Seiten mal in einen swinger club, zum Kinky tanzen oder auch ganz normal Essen gehen oder in eine Bar.

In einem Film wurde mal eine Frau gefragt, "was nimmt ihr Sohn zum Nachtisch?"
Sie, nach kurzer Überlegung "Mein Sohn, nimmt MICH zum Nachtisch"
Einer meiner Freunde wartet auf so eine Gelegenheit und malt sich schon aus, was ER darauf antworten wird.
Deshalb, selbstbewusst sein und keine Scheu vor angeblicher gesellschaftlicher NORMALität. 💪🏾🙌
*****969 Mann
4.748 Beiträge
Zitat von **********ality:
Lass die Leute reden.
Bei einem 50 jährigen Mann, dessen Freundin 25 ist sind sie alle neidisch.
Nur wenn es umgekehrt ist sind die Menschen noch nicht in der Zeit der Gleichberechtigung angekommen.
So what…. genieße einfach
also ich wäre da raus bei dem altersunterschied,lieber dann in die andere richtung
****55 Frau
143 Beiträge
Ich date auch ausschließlich jüngere Männer.

Mein letzter Partner war 16 Jahre jünger als ich. Mit gleichaltrigen oder älteren komme ich einfach nicht gut klar. Das war früher schon so. Dazu kommt, dass mich die älteren Herren null Komma gar nicht anziehen.

Ob nun mein Umfeld stört, dass ich jüngere Männer habe oder nicht, ist mir Latte. Sollte jemand ein Problem haben, so kann er sich gerne aus "meinem Umfeld" verabschieden.
*********r_95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****55:
Ich date auch ausschließlich jüngere Männer.

Mein letzter Partner war 16 Jahre jünger als ich. Mit gleichaltrigen oder älteren komme ich einfach nicht gut klar. Das war früher schon so. Dazu kommt, dass mich die älteren Herren null Komma gar nicht anziehen.

Ob nun mein Umfeld stört, dass ich jüngere Männer habe oder nicht, ist mir Latte. Sollte jemand ein Problem haben, so kann er sich gerne aus "meinem Umfeld" verabschieden.
Ja das stimmt. Man sollte mehr auf sich als auf andere achten.
********ntin Frau
759 Beiträge
Als ich hier gedatet habe, war der Jüngste 22 Jahre jünger als ich.

Bei einer Verabredung mit einem 12 Jahre jüngeren sagte meine Mutter (ü80): Viel Spaß, älter werden sie von alleine 🤣

Mir persönlich wäre das so etwas von egal gewesen, ob man mich mit einem deutlich Jüngeren in der Öffentlichkeit gesehen hätte. Und ich komme auch vom Dorf.

Meine Freundinnen waren durch die Bank eher neidisch oder begeistert.
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Es ist schon schwer genug, eine Partnerin zu finden, mit der DU glücklich sein kannst. Wenn sie jetzt auch noch so sein muss, dass ALLE deine Nachbarn und Bekannten mit ihr glücklich sein können, wird das ein trauriges Leben. 🤷‍♀️
******lla Mann
446 Beiträge
Das Alter ist eine Zahl. Der Mensch, das Gegenüber zählt.

Wenns passt, dann geniesse es.
Wenn nicht gab es vielleicht dennoch einen schönen Abend mit guter Unterhaltung.
Im schlimmsten Fall verabschiedet man sich nach einem Drink wieder.

Alles möglich. Sei offen und du selbst. Das ist das wichtigste.
*********r_95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey zusammen,
ich möchte euch für die netten Worte, die Mutzusprüche und das Vertrauen danken. Habe ehrlich gesagt nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Ich fühle mich bestärkt dabei meine Vorlieben nachzugehen und hoffe bald die nächste Partnerin, die zu meiner Vorstellung passt zu finden *g*
Liebe Grüße
**********bbexx Frau
491 Beiträge
Zitat von *********r_95:
Hey zusammen,
ich möchte euch für die netten Worte, die Mutzusprüche und das Vertrauen danken. Habe ehrlich gesagt nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Ich fühle mich bestärkt dabei meine Vorlieben nachzugehen und hoffe bald die nächste Partnerin, die zu meiner Vorstellung passt zu finden *g*
Liebe Grüße

Sehr gut 👍... immer positiv denken und mit freiem Herzen und offenem Blick durchs Leben gehen. 🍀
****y77 Frau
149 Beiträge
Meine Bitte aber an Dich: werde Dir definitiv VOR dem Kontakt mit einer älteren Frau hier klar, was Du suchst und ob Du dann auch wirklich für ein Treffen bereit bist.

Meine Erfahrung hier mit jüngeren Männern ist leider sehr oft, dass Phantasie und Planung hervorragend sind, aber dann der letzte Mut sich real zu treffen fehlt. Das ist für mich persönlich dann verschwendete Zeit, die ich zuvor mit Kommunikation verbringe, wenn der Mann dann letzten Endes doch nicht den Mut hat sich zu treffen, aus eben Deinen genannten Gründen.
*********r_95 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y77:
Meine Bitte aber an Dich: werde Dir definitiv VOR dem Kontakt mit einer älteren Frau hier klar, was Du suchst und ob Du dann auch wirklich für ein Treffen bereit bist.

Meine Erfahrung hier mit jüngeren Männern ist leider sehr oft, dass Phantasie und Planung hervorragend sind, aber dann der letzte Mut sich real zu treffen fehlt. Das ist für mich persönlich dann verschwendete Zeit, die ich zuvor mit Kommunikation verbringe, wenn der Mann dann letzten Endes doch nicht den Mut hat sich zu treffen, aus eben Deinen genannten Gründen.
Hi,
nein so bin ich nicht. Wie bereits geschrieben hatte ich schon einige Erfahrungen mit reiferen Frauen, die richtig toll waren. Es wurde dann nur leider von zu vielen belächelt. Ich bin jetzt auch ein paar Jahre älter und kann zu meinen Entscheidungen stehen. Aber ich verstehe deine Bedenken, dass es bei vielen jungen Männern nur eine erotische Fantasie ist. Ich dachte das damals ja auch, dann traf ich die Personen und es hat sich grundsätzlich was echt schönes entwickelt, was nicht nur eine Fantasie war. Das Problem lag meistens nicht mal bei mir sondern bei den älteren Frauen, die sich dann nicht getraut haben es mit mir öffentlich zu machen. Was ich auch immer nachvollziehen konnte, weil Familien, Kinder und Bekannte auch eine wichtige Rolle spielen. Dafür hatte ich immer Verständnis. Deshalb habe ich ja auch dieses Thema eröffnet, um zu sehen, was die Allgemeinheit darüber denkt.
*********rees Frau
471 Beiträge
Sie sagt: absolut keine Option, war es noch nie, wird es nie sein.
Mein Mann würde auch nie eine ältere Frau Daten wollen, sie darf aber auch nicht deutlich jünger sein.
Wir sind knapp 5 Jahre auseinander und das ist genau unsere Altersrange, ich mein Alter + max. 5 Jahre (50-55), er sein Alter - max. 5 Jahre (50-55).
Alles andere stellt keinerlei Option dar.
Wenn mich nen 18-jähriger anschreibt, was immer mal passiert, dann kann ich nur milde lächeln und antworten, dass nichtmal unsere Tochter Interesse hätte, weil zu jung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.