Ist natürlich ein kompliziertes Thema zumindest gesellschaftlich. Aber eigentlich halte ich es da wie mit den meisten anderen Dingen auch: Leben und leben lassen! Ich traue erwachsenen Menschen zu ihre eigenen selbst bestimmten Leben zu führen und vor allem dann wenn es sie glücklich macht. Darauf kommt es doch an, die Anderen können einen dann mal.
Solange es keinen Zwang oder sonstigen Schaden gibt, sollen wir doch so leben und lieben wie wir wollen. Ich glaube generell täte es vielen gut nicht ständig das Leben von Anderen zu bewerten.
Ich persönlich kann deine "Vorliebe" oder Präferenz für ältere Frauen gut nachvollziehen. Besonders auf sexueller Ebene finde ich als "Unerfahrener" die mit dem höheren Alter meist einhergehende Erfahrung und Selbstbewusstsein sehr attraktiv und spannend.
Genauso wie andere sexuelle Vorlieben bezüglich Aussehen, Charakter, Praktiken etc. haben finde ich es vollkommen in Ordnung Vorlieben für bestimmte Altersgruppen zu haben, solange es volljährige Menschen sind natürlich.
"Lebenserfahrung", Reflektion und Klarheit mit den eigene Bedürfnissen und Zielen sind ja Eigenschaften die man vielleicht mit einem höheren Alter verbindet und die sicherlich auch für manche bei festen Beziehungen wichtig sind. Für mich hat das aber letztendlich nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Menschen selber und seinem Charakter. Daher ist das für mich immer das Wichtigste, wenn ich einen Menschen kennenlerne egal in welchen Kontext. Das Alter finde ich da echt zweitranig, besonders beim Daten sind da für mich so viele andere Dinger spannender. Aber wie schon gesagt, dass muss jeder selbst wissen.
Ansonsten würde ich dir Raten, steh zu deiner Vorliebe, wenn du auf Ältere stehst dann ist doch schön. Jeder hat doch seine Vorlieben und schaut bewusst oder unbewusst danach. Lass dich nicht von der Meinung anderer daran hindern.