Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
577 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4013 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?591
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komme zu lang nicht zum Orgasmus - was tun?

*********_Deg Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Komme zu lang nicht zum Orgasmus - was tun?
Hallo zusammen,

Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und bin nicht fündig geworden. Scheinbar gibt's mein Problem überwiegend nur andersrum, aber in diesem Fall würde ich mich gerne etwas mehr in Richtung Schnellspritzer entwickeln. Leider habe ich auch keine Ahnung ob es dazu eine passende Gruppe oder einen Themenbereich gibt, falls ja dann bitte ich um einen Hinweis darauf.

Kurz zu mir. Ich bin verheiratet und habe ein sehr vertrautes und aktives Sexleben. Wir beide haben überwiegend zusammen Sex, beziehen aber auch regelmäßig weitere Personen mit ein und sind generell sehr offen und neugierig. Wir reden über alles und haben eigentlich keine Tabuthemen voreinander. Schon seit vielen Jahren, auch lange vor unserer Beziehung, bin ich generell relativ schwer zum Orgasmus zu bringen. Selbst wenn ich selbst Hand anlege dauert es öfter mal sehr lang, wobei es auch Tage gibt wo es nur wenige Minuten dauert. Leider finde ich dabei keinen Zusammenhang woran das liegen kann wieso ich jetzt schneller komme, der Abstand zum letzten Orgasmus spielt scheinbar keine Rolle. Einzig was mir auffällt ist, dass ich generell sehr bedacht auf mein Gegenüber bin und mich ausgiebig um sie kümmere, sobald ich selbst dran bin habe ich schnell das Gefühl zuviel von ihr zu verlangen und erreiche dann genau das Gegenteil davon was sie eigentlich von mir erwartet: Abspritzen.

Schwierig wird es wenn ich es mir besorgen lasse, egal ob mit Hand oder Mund. Das kann teilweise richtig lang dauern, wobei es nicht selten schon vorher zum Durchhänger kommt sobald ich merke dass ich wieder länger brauche und sie schon mit schmerzender Hand oder Kiefer zu kämpfen hat. Eine körperliche Ursache kann ich ausschließen, mir ist bewusst dass es bei mir eine reine Kopfsache ist. Ganz extrem ist es wenn ich merke dass es jetzt nur noch um mich geht, wenn sie schon mehrere Male gekommen ist und ich jetzt kommen soll. Diese Erwartungshaltung baut bei mir im Kopf Druck auf und den Blutdruck im Penis ab. Ich brauche auch eigentlich immer eine Fantasie die mich kickt, egal ob beim Handjob oder beim Sex.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Kopf frei? Ich weiß dass ich mit freien Kopf in der Lage bin auch schnell zum Orgasmus zu kommen und meine Frau nicht unnötig lange quälen zu müssen, da sie mir sehr gern und oft Erleichterung verschafft und das weiß ich sehr zu schätzen. Gibt es Männer die das Problem auch kennen, was hilft euch dabei? Gibt es Entspannungsübungen oder Tricks, um etwas "egoistischer" werden zu können? Kann vielleicht Tantra dabei helfen?

Ich bin langsam echt verzweifelt und kurz davor auf eigene Orgasmen zu verzichten, um die Situation nicht unnötig zu belasten. Leider ist das auch keine Dauerlösung, da ich bei zu großen sexuellen Druck ohne Erleichterung zu Schlafstörungen neige - auch hier ist der Kopf das Problem. Es ist offensichtlich dass ich ein Kopfmensch bin und dazu neige zu viel nachzudenken, was oft Vorteile hat aber im sexuellen Bereich eher hinderlich ist. Nun hoffe ich auf Tipps von anderen Betroffenen, vielen Dank!
*****rDu Paar
1.979 Beiträge
Du hast dein Problem doch selbst erkannt: Kopfsache!
Wieso setzt du dich diesem Druck aus, kommen zu müssen? Wer beeinflusst dich so, dass du glaubst, das müsse sein? Schaff die Ursache für diesen (Leistungs-)Druck ab und du löst dein Problem!
*********_Deg Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rDu:
Du hast dein Problem doch selbst erkannt: Kopfsache!
Wieso setzt du dich diesem Druck aus, kommen zu müssen? Wer beeinflusst dich so, dass du glaubst, das müsse sein? Schaff die Ursache für diesen (Leistungs-)Druck ab und du löst dein Problem!

"Leider ist das auch keine Dauerlösung, da ich bei zu großen sexuellen Druck ohne Erleichterung zu Schlafstörungen neige - auch hier ist der Kopf das Problem."
Danke für den Beitrag, aber leider ist das auch nicht Lösung. Ich hab also die Wahl zwischen nicht kommen und nicht schlafen. Letztendlich müsste ich schon ganz auf Sex verzichten, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache.
*****rDu Paar
1.979 Beiträge
Wie lange brauchst du denn um die Ursache abzuschaffen?
****na Frau
1.268 Beiträge
„…meine Frau nicht unnötig lange quälen zu müssen, da sie mir sehr gern und oft …“

Entweder für deine Frau ist es eine Qual oder sie verschafft dir gern und oft Erleichterung. Beides zusammen in einer Person geht nicht. Wenn du aufhörst, dich als so kompliziert und schwierig zu definieren (und damit deinen Fokus auf dich zu lenken), kommt die Entspannung von ganz allein. Es dauert so lange, wie es dauert - sich loszulassen, hinzugeben, sich zu verlieren an den anderen.
*********_Deg Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
„…meine Frau nicht unnötig lange quälen zu müssen, da sie mir sehr gern und oft …“

Entweder für deine Frau ist es eine Qual oder sie verschafft dir gern und oft Erleichterung. Beides zusammen in einer Person geht nicht. Wenn du aufhörst, dich als so kompliziert und schwierig zu definieren (und damit deinen Fokus auf dich zu lenken), kommt die Entspannung von ganz allein. Es dauert so lange, wie es dauert - sich loszulassen, hinzugeben, sich zu verlieren an den anderen.

Da hast du recht, war etwas ungenau formuliert. Sie macht es gern und oft, aber ich hab manchmal das Gefühl dass es für sie eine Qual wird wenn es länger dauert. So wärs richtig.
*******Punk Frau
5.440 Beiträge
Mein Lösungsansatz wäre, Sachen zu machen, die den Kopf frei machen. Vom Kopf in den Körper.

Waldbaden, Tagebuch schreiben, Einschlaf Rituale, Progressive Muskel Entspannung, generell Entspannungsverfahren, absichtslose Sexualität, Tantra, geführte Meditationen etc...
*******ore Frau
289 Beiträge
Gründe
gibt es sicherlich einige.
Von welchen Zeiträumen und welchen "Qualitäten" an kommen redest du dabei?
Wenn ich total unter Stress und Strom bin und mir tausend Dinge durch den Kopf gehen, ist das oftmals nicht einfach überhaupt zu wollen bzw überhaupt die Gedanken an Sex zu haben.
Ich hatte mal einen Partner der sich von meiner Sexualität und das ich viel und oft Lust habe, unter Druck gesetzt gefühlt hat.
Bis ich mal gesagt habe, wenn ich Lust habe bedeutet das nie das ich erwarte das du das genauso hast/bekommst etc.
Mitmachen ist das eine, es dann auch so genießen zu können das andere. Das hat eine ganz andere Art der Qualität wenn ich nicht recht Lust habe aber probiere mitzumachen, dem anderen zu liebe.

Ich hab mal etwas im Profil gelesen bei dir und mir deine Gruppen angeschaut. Wie sieht es mit deinen Fantasien aus? Die sind ja sehr bi lästig, passen die noch so weit mit der Realität überein, kannst du das Leben ,weiss sie davon?

Rauchen, Drogen, Alkohol, ungesunde Ernährung, hormonelle Umstellungen, sind noch solche Punkte die ich checken würde und mal ne Vorsorge machen eventuell.
Trauer, traumatische Erlebnisse, etc sind noch einige der Gründe die mir einfallen, die einem selbst eventuell noch gar nicht in den Sinn kommen als Zusammenhang, weil sie zeitlich nicht mehr unbedingt greifbar sind.
Gegen Schlafstörungen hilft auf jeden Fall auspowernder Sport, spricht aber auch sehr für etwas was dich psychisch nicht los lässt oder etwas hormonelles bzw Stress.
Geh das mal für dich durch aber ich finde du solltest es mal so annehmen und vor allem, den eigenen, zusätzlichen Druck raus nehmen.
Alles Gute für dich.
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von *********_Deg:
...

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Kopf frei? Ich weiß dass ich mit freien Kopf in der Lage bin auch schnell zum Orgasmus zu kommen und meine Frau nicht unnötig lange quälen zu müssen, da sie mir sehr gern und oft Erleichterung verschafft und das weiß ich sehr zu schätzen. Gibt es Männer die das Problem auch kennen, was hilft euch dabei? Gibt es Entspannungsübungen oder Tricks, um etwas "egoistischer" werden zu können? Kann vielleicht Tantra dabei helfen?...

Versuche mal so Dinge wie raus in die Natur, ohne jegliche Ablenkung (Handy, Musik etc.). Halte die Augen für die Natur offen und versuche deinen Kopf dabei frei zu bekommen bzw. die Gedanken zu sortieren. Klingt vielleicht blöd, aber so eine Stunde wahlloses umherlaufen bewirkt bei mir z.B. wahre Wunder.
*******ust Paar
5.799 Beiträge
> Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Kopf frei?

wir haben seit 2003 mit THC (Gras) dieses Probleme bestens in den Griff bekommen.
********wise Frau
332 Beiträge
Ich glaube da muss professionelle Hilfe her. Der Link führt zu einem Mann der sehr interessante Lösungsansätze hat. Mal in den Wald gehen ändert nicht dein Mindset. Du musst dich umprogrammieren. Trau dich mal.
Du kannst ja nur gewinnen.

https://lovebetter.de/kostenloses-beratungsgespraech/?UTM_SOURCE=ig&UTM_MEDIUM=bio&fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaYVK02HBxGspDxwHYes07Dq-bBbkCAnFCnrAEf3_K7PQNl50h-GPZoeG7o_aem_GPkKV-ncBZJTQycNzcjw9Q
*******Punk Frau
5.440 Beiträge
Woher willst Du wissen, was ein Mindset nicht ändert?

Ich sehe es höchst skeptisch, wenn irgendwelche Wunderheiler die ultimativen Lösungsansätze haben.
******001 Frau
1.881 Beiträge
Ich kann etwas dein Leid nachvollziehen obwohl ich das von der anderer Seite und positiv sehe.

Mein aktueller Joy Partner vögelt über Stunden. Es können ca. 2- 3 Stunden am Stück sein….😊
Ich mag es auch sehr lange und bei anderen Partner setze ich Edging ein um auf die gewünschte Dauer zu kommen.
Mich entspannt lange abwechslungsreiche Penetration total. Am liebsten mehrmals täglich😊😊
Bin vermutlich an der Grenze zu Nymphoman.

Wenn er kommen darf- 1/2,3 Tagen, dann muss er wicksen….
Ich sehe darin aber kein Problem, nur Vorteile. Für mich ist es nicht wichtig ob Er am ende kommt oder nicht. Mein Partner genießt es die ganze Zeit.

Ich verstehe, dass du nur Probleme darin siehst.
Manchmal ist es vielleicht erleichternd zu wissen, dass es auch anders geht.
😊😘
********wise Frau
332 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Woher willst Du wissen, was ein Mindset nicht ändert?

Ich sehe es höchst skeptisch, wenn irgendwelche Wunderheiler die ultimativen Lösungsansätze haben.

Deswegen sollte man auch immer in ein persönliches Gespräch gehen. Das ist kein Buch welches man befolgen soll. Aber HIER die Lösung zu finden ist mehr als falsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.