Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2148 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?71
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?60
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Masturbieren unter Frauen - ist das verbreitet?

*********kend Paar
13.816 Beiträge
Für mich zeigt das Beispiel Phallussymbol nur wie simpel der Umgang der Männer mit ihrem primären Geschlechtsorgan ist und wie schwer die meisten Frauen sich damit tun. Mich eingeschlossen.
Eine Frau ist immer etwas edles und schützenswertes. Sie spendet Leben und soll nicht beschmutzt werden. Es ist ein schwieriges Thema Begierde, Lust und etwas nahezu Heiliges (Mutter) unter einen Hut zu bekommen.

g/w
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *********kend:
Für mich zeigt das Beispiel Phallussymbol nur wie simpel der Umgang der Männer mit ihrem primären Geschlechtsorgan ist und wie schwer die meisten Frauen sich damit tun.

Jetzt war ich anfangs irritiert. Aber ich glaube, Du meinst das hier:
Männer gehen nicht "simpel" im negativen Sinne damit um. Sie sind pragmatisch. Sie spielen eben damit, weil es Spaß macht. Fertig. Frauen tun sich schwer, weil sie selber kein ganz so leichtes Verhältnis zu ihrem Geschlechtsorgan haben. Nicht so einfach wie Männer.

War das Deine Aussage?
*********kend Paar
13.816 Beiträge
So in etwa @*******rund. Ich kann aber nicht von anderen Frauen sprechen. Nur von mir selbst. Für mich z.b. war SB in meinen jungen Jahren bis etwa vor 4 Jahren absolut nicht präsent. Hatte mich nie interessiert. An mir herumspielen? Auf die Idee kam ich von selbst nie. Ich schätze das eine so großeSexualitätsfeindlichkeit wie sie bei uns in der Familie herrschte sicher auch eine Rolle spielte. Oder vielleicht war auch nur meine gesamte übrige Familie genauso vermurkst wie ich selbst. Aufgearbeitet wird das in den wenigsten Fällen werden. Jeder leidet still vor sich hin.

g/w
*****969 Mann
4.748 Beiträge
Zitat von *********kend:
So in etwa @*******rund. Ich kann aber nicht von anderen Frauen sprechen. Nur von mir selbst. Für mich z.b. war SB in meinen jungen Jahren bis etwa vor 4 Jahren absolut nicht präsent. Hatte mich nie interessiert. An mir herumspielen? Auf die Idee kam ich von selbst nie. Ich schätze das eine so großeSexualitätsfeindlichkeit wie sie bei uns in der Familie herrschte sicher auch eine Rolle spielte. Oder vielleicht war auch nur meine gesamte übrige Familie genauso vermurkst wie ich selbst. Aufgearbeitet wird das in den wenigsten Fällen werden. Jeder leidet still vor sich hin.

g/w
dieser post trifft bei vielen familien zu......
******ess Frau
314 Beiträge
Wenn ich die Post der Frauen hier lese, spiegelt eher das den Durchschnitt der Frauen wider und auch mir kam die Frage : wozu Gruppenrubbeln? Alle Damen die ich gefragt habe und aus den Gewerbe kommen, fragten genau dasselbe :wozu? Wenns Geld bringt ok, sonst sah keine einen Sinn drin.Und das reicht mir persönlich auch als Umfrage. Ich war am offensten an meiner Schule (bis 1989) und habe nicht das Gefühl gehabt, dass eine Interesse an sowas hätte. Ich hab mit 17 einen ONS mit einer 20j.gehabt,aber da ging es nicht um Perlen polieren 😉
******ess Frau
314 Beiträge
Eher Frage andersrum: Wie kommt man als Junge auf die Idee gemeinsam auf Kekse zu wichsen? Aus Langeweile, Experimente mit anderen Schwertträgern? Das wäre für mich mal interessant
******ess Frau
314 Beiträge
Warum wichsen Jungs zusammen?
Für mich wäre die Frage andersrum interessant. Warum wichsen Jungs in ner Gruppe auf einen Keks? Erste Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht, Neugier,... Das fände ich interessant
*******aAND Frau
429 Beiträge
@******ess .. DAS würde mich auch interessieren!
********etah Frau
24 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********etah:
mir wurde - in den 2000ern im gymnasialen Bio-Unterricht nich beigebracht, dass Jungs "sowas" (masturbieren) tun - Mädchen aber nie! Weil "pfui"!

Tatsächlich? Das kann ich fast gar nicht glauben.
Schon gar nicht, dass ein Lehrer oder eine Lehrerin das auch noch bewertet, indem sie "pfui" sagt, wenn Mädchen es tun.

Damit will ich nicht in Zweifel ziehen, dass das so gelaufen ist. Bin nur krass erstaunt.

Gab es keine anderen Aufklärungsquellen, Bücher oder so? Mal neugierig nachgefragt. Ist OT, ich weiß.

Lieber Wiesengrund,
Das war tatsächlich so. Auch wenn ich mich korrigieren muss - es war 1999, nicht ganz die frühen 2000er, aber nur knapp davor.
Es kommt halt eben sehr darauf an, welches Individuum diesen "Aufklärungsunterricht" macht. Der Biolehrer wurde, nachdem wir ein noch auf Filmrolle befindlichen Film über männliche Masturbation, feuchte Träume etc. geschaut hatten, während dessen er uns immer wieder versicherte, dass das alles "gaaaanz normaaaal" sei, von mir gefragt, ob wir dann in der nächsten Stunde den Film über die Mädchen schauen würden. Und da kam halt ein langer, energischer Vortrag vor der gesamten Klasse, dass Mädchen sowas nicht machen und dass es "pfui" sei und anstößig und nicht vorgesehen und überhaupt gar nicht in Frage käme.. Dass Jungs halt "so" sind und das brauchen, aber Mädchen.. Mädchen brauchen es nicht und tun es deshalb nie!!!

Meine heutige Sicht der Dinge: er wäre viel zu geil geworden beim Schauen des Films über Teenager-Mädchen, die ihre Sexualität und ihren Körper entdecken und hat das Tabu als Schutzbehauptung genutzt.

Zum Glück hatte ich nicht nur einen Zugang zu Sexualität und Aufklärung... Zumal mich das Thema schon immer interessiert hat.
Nicht alle davon waren gut/harmlos. Aber das ist hier nicht Thema.
Aber jedenfalls hat der Bio-Unterricht bei diesem Lehrer dafür gesorgt, dass noch eine Schippe mehr Scham und Schuldgrfühl dazu kam - zu dem, das die erzkatholische Erziehung schon angehäuft hatte. Aber das führte nicht zum Unterlassen von Aktionen, sondern nur zum Agieren im Verborgenen. *zwinker*
*******rund Mann
3.086 Beiträge
@********etah

Das ist dann in der Tat krass. Also der Mann war da sehr hinter der Entwicklung zurückgeblieben. Deine erzkatholische Erziehung deutet für mich darauf hin, dass Du nicht in MeckPom aufgewachsen bist. Ist das so? Zumindest ist der Norden ja nicht sonderlich katholisch.

Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie altmodisch dieser Lehrer war. Unglaublich.
********etah Frau
24 Beiträge
Zitat von *******rund:
@********etah

Das ist dann in der Tat krass. Also der Mann war da sehr hinter der Entwicklung zurückgeblieben. Deine erzkatholische Erziehung deutet für mich darauf hin, dass Du nicht in MeckPom aufgewachsen bist. Ist das so? Zumindest ist der Norden ja nicht sonderlich katholisch.

Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie altmodisch dieser Lehrer war. Unglaublich.

Richtig! Ich komme aus dem kleinen Saarland! Und da ticken die Uhren mancherorts noch ganz, ganz anders...
Insbesondere dort, wo es sehr katholisch geprägt ist.
Ich habe den Umzug quer durch die Republik auch nie bereut. Freiheit von konfessioneller Prägung (natürlich bin ich auch aus der Kirche ausgetreten) und ein entspannter Umgang mit Körperlichkeit (FKK und Co.) haben vieles wett gemacht. *zwinker*
********etah Frau
24 Beiträge
Jetzt aber sorry an die TE!
Was ich daraus im Hinblick auf das Thema ziehe: da ist noch richtig viel Scham rund ums Thema weibliche Masturbation... und die müssten wir halt erstmal Schicht um Schicht abtragen...
Manche sind da weiter/freier, andere nicht so.. und manche würden gerne freier damit umgehen und manche finden, es ist gut, wenn es was ganz für sich selbst bleibt. Und alles davon ist ok... ♡
****ggi Paar
603 Beiträge
@******ess

Also ich, männlich, hab bis in diesem Thread den Begriff Kekswichsen nicht gekannt, nirgends gesehen.
Warum man das machen sollte?
Dummerjungenansatz? Pubertäres Gehabe?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es eklig.

Aber manche Frauen haben hier scheint mehr Erfahrung und Wissen besser über Männer Bescheid als ich. 😉
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Ich kenne das "Kekswichsen" zumindest als Story oder als Klischee, also als Behauptung. Reines Hörensagen.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
„Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es eklig.“


„Fast_zinierend“ würde der Vulkanier wohl meinen …

Zumindest angesichts des gerne männlicherseits (ja - von einigen, nicht allen *zwinker* ) gerne in situ eingesetztem Imperativs

„Schluck, du Luder, schluck“

Verändert Sperma Konsistenz, Viskosität, Farbe oder Geschmack - je nachdem, ob Mann oder Frau es oral zu sich nehmen?!
*******ant Frau
30.620 Beiträge
*lol* *top2*
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von ******ool:
„Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es eklig.“


„Fast_zinierend“ würde der Vulkanier wohl meinen …

Zumindest angesichts des gerne männlicherseits (ja - von einigen, nicht allen *zwinker* ) gerne in situ eingesetztem Imperativs

„Schluck, du Luder, schluck“

Verändert Sperma Konsistenz, Viskosität, Farbe oder Geschmack - je nachdem, ob Mann oder Frau es oral zu sich nehmen?!


Gegenfrage: Wie empfindet eine heterosexuelle FRau die Vorstellung, einen mit Scheidensekret anderer Frauen benetzten Keks zu essen? Natürlich mit dem mehrerer Frauen. Ist das eine appetitliche Vorstellung? Und ändert die möglicherweise hier empfundene Abneigung etwas dagegen, dass frau Vernügen am Cunnilingus hat?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Tja
Ich! verlange nicht von Männern (oder Frauen) mich durch Cunnilingus befriedigen zu wollen.

Zudem kenne ich meinen eigenen Geschmack und auch den der einen oder anderen Frau - und bin davon relativ wenig angetan.

So sehr, dass ich es keinem Mann verübeln würde, wenn er diese Praktik ablehnt.
Dagegen lese ich in nicht wenigen Themen Myriaden empörter Männer, die gar nicht verstehen, warum Frau das kostbare Weiß nicht zu sich nehmen will.

Und jeder x-te Mann - von Frau gefragt - hat nie sein eigenes Sperma probiert, setzt aber voraus, dass Frau es gerne tut.

Aber so gerne mann_cher hier auch jeden Exkurs ausdiskutieren möchte, die Frage lautete …

Zitat von *********r_BY:
Gemeinsames Masturbieren unter Frauen - ist das verbreitet?
Hallo in die Runde,
ich frage mich, ob Frauen sich, ähnlich wie manche Männer zum gemeinsamen masturbieren treffen.
Mein Freund erzählte mir, dass das in seiner Jungendzeit und in der Pubertät sehr üblich war.
Als Mädchen habe ich das nie erlebt.
Nun läßt mich der Gedanke nicht los.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Liebe Grüße
Steffi

und war an die Frauen gerichtet *zwinker*
*******ant Frau
30.620 Beiträge
Amen. 🙏
*******ant Frau
30.620 Beiträge
Ich lese hier seit Beginn mit, und seit Beginn wird hier von diversen Männern etwas erklärt oder gemutmaßt.
Das finde ich nicht in Ordnung, nicht zielführend, dem Anliegen der TE nicht gerecht werdend.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich lese hier seit Beginn mit, und seit Beginn wird hier von diversen Männern etwas erklärt oder gemutmaßt.
Das finde ich nicht in Ordnung, nicht zielführend, dem Anliegen der TE nicht gerecht werdend.

*danke*

*guterbeitrag*

Freundlich, sachlich und respektvoll

Und nicht irr_Elefant sondern sehr relevant.

*roseschenk*
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich lese hier seit Beginn mit, und seit Beginn wird hier von diversen Männern etwas erklärt. Das finde ich nicht in Ordnung, nicht zielführend, dem Anliegen der TE nicht gerecht werdend.

Ich lese hier auch seit Beginn mit. Richtig, hier haben "wir" uns von Anfang an eingeklinkt. Möglicherweise liegt das an dieser Annahme, dass junge Männer so eine Gruppenmasturbation veranstalten. Der eine oder andere mag auch deshalb hier sein, weil der Gedanke der TE seine Fantasie angeregt hat.

Wenn man fair ist, dann ist das hier aber kein reines "mansplaining". Hier haben auch Frauen über männliches Verhalten gesprochen und ohne eigene Berührung oder Erfahrung damit Dinge hineingelesen, etwa, dass eine männliche Gruppenmasturbation stets von Wettbewerb geprägt sei.

Ob nach den ersten Seiten überhaupt noch Zielführendes zu erwarten war, wage ich zu bezweifeln. Das, was die TE als Gedanken geschildert hat, ist von Frauen als abwegig verworfen worden, als reine Männerfantasie, oder frau sagte, dass sie das weder interessiert noch irgendwie anregt.

In der Folge gab es dann unterschiedliche Anschlüsse an das Thema und die waren teils durchaus freundlich und konstruktiv und, wie ich finde, auch legitim.

Es ist ja auch legitim, hier die Beteiligung der Männer zu hinterfragen. Andererseits geschieht das gerade jetzt in einem bestimmten Kontext. Und da finde ich, kann man auch mal überlegen, ob das jetzt passt.
********etah Frau
24 Beiträge
Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr in Männer gegen Frauen/ Frauen gegen Männer gedacht und agiert wird.

Es ist völlig legitim, die eigenen Erfahrungen und Gedanken zum Thema zu äußern, auch unabhängig davon, on man w/ m/ d ist...
Die TE richtete sich jedoch explizit an Frauen und deren Erfahrungen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Erlebtes/Empfundenes anderen Menschen nicht abgesprochen würde, unabhängig davon, welches Geschlecht (Gender) die Person hat..
*******elle Frau
34.989 Beiträge
Vor allem aber, sollten Erfahrungen von Frauen, nicht von Männern abgesprochen, korrigiert ,werden!

Denn das ist auf jeden Fall Mansplaining!
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *******elle:
Vor allem aber, sollten Erfahrungen von Frauen, nicht von Männern abgesprochen, korrigiert ,werden!

Denn das ist auf jeden Fall Mansplaining!

Das tut hier meiner Meinung nach keiner. Obige Problemlage (Männer verlangen, erwarten, dass sie schluckt, aber wissen selbst nicht, wie ihr Sperma schmeckt usw.) ist ja ein legitimes Thema und ich halte das Problem auch für real in vielen Fällen. Mir ging es hier eher um ein Fairnessproblem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.