Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?73
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?68
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Masturbieren unter Frauen - ist das verbreitet?

*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ********etah:
Zitat von *******rund:
Zitat von ********etah:
mir wurde - in den 2000ern im gymnasialen Bio-Unterricht nich beigebracht, dass Jungs "sowas" (masturbieren) tun - Mädchen aber nie! Weil "pfui"!

Tatsächlich? Das kann ich fast gar nicht glauben.
Schon gar nicht, dass ein Lehrer oder eine Lehrerin das auch noch bewertet, indem sie "pfui" sagt, wenn Mädchen es tun.

Damit will ich nicht in Zweifel ziehen, dass das so gelaufen ist. Bin nur krass erstaunt.

Gab es keine anderen Aufklärungsquellen, Bücher oder so? Mal neugierig nachgefragt. Ist OT, ich weiß.

Lieber Wiesengrund,
Das war tatsächlich so. Auch wenn ich mich korrigieren muss - es war 1999, nicht ganz die frühen 2000er, aber nur knapp davor.
Es kommt halt eben sehr darauf an, welches Individuum diesen "Aufklärungsunterricht" macht. Der Biolehrer wurde, nachdem wir ein noch auf Filmrolle befindlichen Film über männliche Masturbation, feuchte Träume etc. geschaut hatten, während dessen er uns immer wieder versicherte, dass das alles "gaaaanz normaaaal" sei, von mir gefragt, ob wir dann in der nächsten Stunde den Film über die Mädchen schauen würden. Und da kam halt ein langer, energischer Vortrag vor der gesamten Klasse, dass Mädchen sowas nicht machen und dass es "pfui" sei und anstößig und nicht vorgesehen und überhaupt gar nicht in Frage käme.. Dass Jungs halt "so" sind und das brauchen, aber Mädchen.. Mädchen brauchen es nicht und tun es deshalb nie!!!

Meine heutige Sicht der Dinge: er wäre viel zu geil geworden beim Schauen des Films über Teenager-Mädchen, die ihre Sexualität und ihren Körper entdecken und hat das Tabu als Schutzbehauptung genutzt.

Zum Glück hatte ich nicht nur einen Zugang zu Sexualität und Aufklärung... Zumal mich das Thema schon immer interessiert hat.
Nicht alle davon waren gut/harmlos. Aber das ist hier nicht Thema.
Aber jedenfalls hat der Bio-Unterricht bei diesem Lehrer dafür gesorgt, dass noch eine Schippe mehr Scham und Schuldgrfühl dazu kam - zu dem, das die erzkatholische Erziehung schon angehäuft hatte. Aber das führte nicht zum Unterlassen von Aktionen, sondern nur zum Agieren im Verborgenen. ;)

Bei uns war es der Religionslehrer, aber whoever....., sie waren Pioniere..... *zwinker*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von *******rund:
Frauen werden/ wurden so erzogen und/ oder sozialisiert das so etwas kaum denkbar ist.
Sittsam. Nur keine Schlampe. Schambehaftet.
Gerade in der in der Jugend hadern viele Frauen mit ihrem Körper und auch mit dem Aussehen ihrer äußeren Geschlechtsmerkmale.

Männer duschen schon beim Fußball zusammen und werden anderst sozialisiert.

Das ist sehr, sehr klischeehaft. Und ich glaube, es ist auch letztlich falsch.
Du selber hast es hier getan.

Mansplaining , nach dem Motto:
Kann gar nicht sein.
Glaubt Mann nicht.
Frau erzählt Quark.
So kommt das bei mir an!
Mann erklärt Frau ihre Welt, wie Frau aufgewachsen ist.

Das ist Mansplaining in Vollendung.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von ****Zyy:
Wir schätzen den lebhaften Austausch sehr, doch scheint die Unterhaltung mittlerweile vom ursprünglichen Thema abzudriften. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten, die Diskussion über "Selbstbefriedigungsgewohnheiten von Frauen" sowie allgemeine Geschlechterkonflikte an dieser Stelle zu beenden.

Und auch das Joy Team musste einschreiten, weil Frauen Aussagen ständig angezweifelt , berichtigt , bewertet wurden.
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******ant:
Ich lese hier seit Beginn mit, und seit Beginn wird hier von diversen Männern etwas erklärt. Das finde ich nicht in Ordnung, nicht zielführend, dem Anliegen der TE nicht gerecht werdend.

Ich lese hier auch seit Beginn mit. Richtig, hier haben "wir" uns von Anfang an eingeklinkt. Möglicherweise liegt das an dieser Annahme, dass junge Männer so eine Gruppenmasturbation veranstalten. Der eine oder andere mag auch deshalb hier sein, weil der Gedanke der TE seine Fantasie angeregt hat.

Wenn man fair ist, dann ist das hier aber kein reines "mansplaining". Hier haben auch Frauen über männliches Verhalten gesprochen und ohne eigene Berührung oder Erfahrung damit Dinge hineingelesen, etwa, dass eine männliche Gruppenmasturbation stets von Wettbewerb geprägt sei.

Ob nach den ersten Seiten überhaupt noch Zielführendes zu erwarten war, wage ich zu bezweifeln. Das, was die TE als Gedanken geschildert hat, ist von Frauen als abwegig verworfen worden, als reine Männerfantasie, oder frau sagte, dass sie das weder interessiert noch irgendwie anregt.

In der Folge gab es dann unterschiedliche Anschlüsse an das Thema und die waren teils durchaus freundlich und konstruktiv und, wie ich finde, auch legitim.

Es ist ja auch legitim, hier die Beteiligung der Männer zu hinterfragen. Andererseits geschieht das gerade jetzt in einem bestimmten Kontext. Und da finde ich, kann man auch mal überlegen, ob das jetzt passt.

Ich teile deine Meinung fast zur Gänze @*******rund , aber gehe erstmal ein Stück des Weges der Frauen, mit denen du dich hier um Kopf und Kragen redest, in deren Schuhen! Sie sind dir einfach zu groß, oder in dem Fall zu klein...... *gruebel*
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ****Zyy:
Wir schätzen den lebhaften Austausch sehr, doch scheint die Unterhaltung mittlerweile vom ursprünglichen Thema abzudriften. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten, die Diskussion über "Selbstbefriedigungsgewohnheiten von Frauen" sowie allgemeine Geschlechterkonflikte an dieser Stelle zu beenden.

Und auch das Joy Team musste einschreiten, weil Frauen Aussagen ständig angezweifelt , berichtigt , bewertet wurden.

Das Joyteam ist ein Regulativ, und versucht hier die Hausordnung durchzusetzen! Das ist durchaus gut so, besagt jedoch nichts über richtig oder falsch der persönlichen Meinung! Es können durchaus mehrere Wahrheiten nebeneinander gelten!
Und nun ziehe ich mich wieder auf meinen Beobachtungsposten zurück, und lerne das andere Geschlecht kennen, im Wissen: Es geht nicht ohne sie, aber auch nicht mit ihnen! Also sollten wir ein Team bilden! *top*
*********Ride Paar
1.773 Beiträge
Und schon wieder sind wir weg vom eigentlichen Thema.
*****One Frau
26.930 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

da es bereits seit einigen Seiten nicht mehr um die Eingangsfrage nach den Erfahrungen der Frauen, bzgl. gemeinsamer Masturbation untereinander geht und auch nach dem letzten Hinweis meines Kollegen @****Zyy vom 29.08.24 sich nichts Richtung thematischer Beisteuerung getan hat, sondern es weiter eher in einem Schlagabtausch mündete, muss ich an dieser Stelle nun seiner Ankündigung nachkommen und den Thread mangels Alternativen, schließen.

Danke, für alle thematischen Beiträge *blume*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.