Von Paar_SieBi2005
liebe bitter sehe es doch als eine mission an die nichtraucher für die zigarette danach oder zwischen durch zu begeistern.
aber sonst gehts noch?! - leute zum Rauchen überreden... ganz toll!
Bin Nichtraucher, aber nicht militant - Lysistrata4u hat das sehr schön geschrieben.
Ich habe fast 4 Jahre im Gastronomiebereich als Kellner gejobt. Teilweise auch in schlecht belüfteten Räumen. War für mich nie soo das Problem - außer die stinkenden Klamotten...
Ich gebe offen zu, ich könnte nicht mit einer dauerrauchenden immer ne Zieche (super lustiges Wort dafür) im Mund habenden Frau zurechtkommen - einfache Lösung: Es einfach lassen - dann erspare ich dir auch ggf. das Von-der-Bettkante-Schubsen
Ich denke, wenn Du Bittersweet, Probleme mit "militanten Nichtrauchern" hast, dann schaffen die das gar nicht bis auf deine Bettkante... Also wo liegt da noch das Problem.
Schade ist natürlich, wenn zwei super zueinander passen würden, nur eben dieses blöde Thema dazwischen steht.
Ich gehe mal fest davon aus, dass dieses Thema noch lange Zeit bestehen wird, hier in der Gruppe und auch sonst so.
Und nochmal was zum Raucher-Thema ansich:
Die lieben Raucher vergessen einfach nur zu leicht, das es für andere als offensichtliche Belästigung und auch definitiv die Gesundheit anderer gefährden. Dann kommt oftmals der Spruch - "Dann geh doch nicht hin!" - klar weil man nicht Raucht, soll man nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Ich weiß bla bla...
Schade nur, dass hier immer von Nichtrauchern verlangt wird Rücksicht zu nehmen - wie paradox! Die Thematik ansich verlangt das genaue Gegenteil. Auch die Tatsache, dass sich hier immer die Nichtraucher rechtfertigen müssen - sehr paradox (auch ein tolles Wort).
Auch ich fühle mich bei dem Thema immer genötigt, darauf hinzuweisen, dass ich weniger ein Problem mit Rauchern und Rauchen habe, da ich früher viel beruflich damit zu tun hatte.
Also, ein bischen Rücksicht auf einander, und dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Gruß
EWS