Was ist frivol Ausgehen?
Zum einen würde ich es nicht für ein Geschlecht definieren, obwohl es sicherlich zum größten Teil von den Damen dieser Welt praktiziert und auch erwartet wird.
Frivoles Ausgehen ist für mich das Interesse anderer Personen zu erwecken, weil die Allgemeinheit eben nicht erahnen, oder deutlich sehen kann, ob da z.B Unterwäsche vorhanden ist, oder eben nicht.
Auch lange Kleider können eine gewisse Frivolität ausstrahlen, weil sie um das Becken extrem eng geschnitten sind und sich etwas abzeichnen müsste, weil sie bis zur Hüfte geschlitzt sind, weil sie seitlich transparente Einsätze haben (wer kennt nicht Sarah Connor bei „Wetten dass…“), weil der Rückenausschnitt extrem tief under der Ausschnitt vorne so geschnitten ist, dass Mann der Meinung ist, man könnte gleich einen Blick darauf erhaschen?
Es muss also die Fantasie der Umgebung anregen, auf extrem kurze Kleidung alleine würde ich es nicht beziehen.
Sollte es eine Begleitperson geben, kann sie entweder davon wissen und dieses Wissen, z.B. den ganzen Abend mitzutragen kann extrem heiß machen, oder sie weiß es nicht und dann geht es der Begleitperson wie der Umgebung - Kopfkino an!
Was die Herren der Schöpfung betrifft, sind die Möglichkeiten deutlich begrenzter.
Ein Netzhemd oder Hotpants stufe ich für mich nicht als frivol ein, eher unbeholfen.
Schon eher frivol aus Herrensicht finde ich eine, möglichst helle und dünne Stoffhose jetzt im Sommer. Um den Hintern eng geschnitten müsste sich eigentlich etwas abzeichnen. Macht es das nicht… könnte so ein Knackarsch auch die Gedanken kreisen lassen.
Frivol ist für mich also die Möglichkeit, dass… könnte… aber genaueres weiß man nicht!