Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
zum Thema
Wie bekommt ihr BDSM und Familie zeitlich unter einen Hut?39
Wir tauchen gerade in die Welt des BDSM ein. Momentan gibt es Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berufsgruppen, vor denen ich den Hut zieh

*******ahne Mann
2.716 Beiträge
Themenersteller 
Berufsgruppen, vor denen ich den Hut zieh
Hallo zusammen . Also es gibt ja bestimmte Berufe die ein mehr oder weniger gutes Image haben und genauso gibt es welche vor denen man Respekt hat und die man schätzt dafür was sie tun - auch für die Allgemeinheit- und mit denen man nicht tauschen möchte . Sei es von der Verantwortung , den Arbeitszeiten oder der Entlohnung oder den Ansprüchen. Vielleicht fallen euch ja mal 3 Beispiele ein und was ihr daran schätzt oder würdigt. Bei mir wär das mal folgend:

• Pflege
Absolut unterbezahlt sei es für die körperlich und mentalen Herausforderungen und die bescheidenen Arbeitszeiten

• Polizei und Feuerwehr
Riskieren Hals und Kopf für die Allgemeinheit und müssen sich immer mehr beschimpfen lassen und werden nicht mehr wirklich respektiert dafür was sie alles für Einsätze haben zu jeder Tag und Nacht Zeit .

• Schriftsteller und drehbuchautoren
Hab Grössen Respekt davor was sie alles für traumhafte Stoffe erfinden und zu Papier bringen um den Fans der Bücher Filme Serien mal ein Abtauchen in eine heile Welt ermöglichen oder einfach ablenken von allen sorgen des Alltags . Für die kreativen Ideen und Gedanken bin ich sehr dankbar ..

Man könnte das noch etwas erweitern aber das würde den Rahmen sprengen . Schönen Feier Abend und seid froh sofern ihr alle etwas machen könnt was euch Freude macht und ihr zufrieden seid. MfG
*****ixe Frau
2.170 Beiträge
In einem funktionierendem Wirtschaftssystem hat meiner Meinung nach jeder Berufstweig seine Daseinsberechtigung.
Ob es das verhasste Finanzamt ist (irgendwer muss das Geld für das Allgeimeinwohl eintreiben) bis zum kleinen ungelerntem Arbeiter (der ja auch sein Tagewerk für jemanden anderes verrichtet).

Funktioniert ein Rädchen nicht, klappt auf Dauer ein anderes nicht (Kaskade). Irgendwo welche besonders hervorheben? Och nö.
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Ich sehe es wie meine Vorrednerin.

Jeder Beruf ist wichtig.

Warum soll ich einer Pflegekraft Respekt zollen aber einem Mechanikers oder Mechanikerin nicht? Sehe ich nicht ein.

Selbst die Reinigungskraft verdient Respekt. Denn die Sorgen dafür das alles sauber und rein ist. Wären die nicht da wäre es ziemlich dreckig.
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
Die Liste würde kein Ende nehmen.
Ich kann mal aus meinem nahen Umfeld einige aufzählen:

• Mein Hausmeister
• Die Mitarbeiter*innen in meinem Supermarkt um die Ecke
• Mein Hausarzt
• Der Partner meiner Tochter ( Dachdecker )
• Meine Kolleg*innen ( arbeite in einer Kita)
• Die Damen und Herren die meinen Müll entsorgen

......usw.

Welchen "Beruf" oder besser welche Tätigkeit ich absolut nicht nachvollziehen kann und ich auch nicht den Hut ziehe, sind die sogenannten Influenza
****ot2 Mann
10.745 Beiträge
Ich nenne da:

• Möbelpacker
• Dachdecker
• Mülltonnenentleerer

Insbesondere dann, wenn diese den Beruf auch noch mit über 50 ausüben können (müssen).
****ni Frau
867 Beiträge
Ich arbeite im sozialen/Pflege Bereich und kenne die Aussagen😉
Im Gegensatz muss ich sagen, Respekt vor jedem der es den ganzen Tag an nem Schreibtisch aushält 👍👏
Letztlich ist jeder Bereich wichtig und gut das nicht alle das gleiche tun wollen 😁
****ody Mann
13.240 Beiträge
Ich war mal zu Gast bei den hiesigen Kampfmittelberäumern, sprich Bombenentschärfern. Ich habe selten so tiefenentspannte Leute kennengelernt.
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
Na klar sind alle Berufe wichtig und sollten freiwillig von Menschen ausgeübt werden die ihn mit Herzblut machen .
Aber Berufe im sozialen Bereich finde ich schon bewundernswert- Hut ab . Überstunden , unregelmäßige Arbeitszeit mit Wochenenddiensten , geringe Bezahlung ( für die Verantwortung ) , für die Nerven die es kosten kann den ganzen Tag auf Menschen ( Alt oder Krank oder quengelnde Kinder ) einzugehen und aufzupassen . 👏🏼👏🏼👏🏼

Polizei und Feuerwehr- Sie riskieren für unsere Sicherheit jeden Tag Ihr Leben. Dafür werden Sie noch beschimpft oder in Ihrer Arbeit behindert .
Über die Arbeitszeiten möchte ich garnicht reden .
********1277 Mann
128 Beiträge
Seit Corona kann ich das Wort "Respekt" im Zusammenhang mit Berufen nicht mehr hören. 90% der Systemrelevanten Berufe wurden nicht beachtet und eher noch mehr geknebelt.
Verkäufer in Supermärkten und Drogerien konnten sich nicht davor verkriechen. Postboten, LKW-Fahrer, Streifenpolizisten, Maschinenbediener in der Produktion, Bauern, Bauarbeiter, Müllabfuhr, Wachpersonal...keiner hat ein Wort über sie verloren, dass diese teilweise 12 Stunden und mehr geschuftet haben unter erschwerten Bedingungen. Respekt? Kann ich davon runter beißen? Kann ich das trinken? Bekomm ich dafür Hilfe? Nein, von ein paar wenigen gibt es dafür ein "tschüs". Und von der Geschäftsleitung wurde eine "Danke-Karte" aus dem Homeoffice beauftragt.
Respekt? Nein, so einen aufgesetzten Respekt braucht niemand, der seinen Job macht.
Ein ehrliches lächeln zur Begrüßung, ein Handschlag, Hilfe und Entgegenkommen, Verständnis, persönliches Danke... Das ist mehr wert als ein "ich habe Respekt" so alle paar Jahrhundert mal.
Sorry für meine ehrlichen Worte.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Tatortreiniger
Schädlingsbekämpfer *fliege*
Bestatter
*****019 Mann
583 Beiträge
Ich muß gestehen, daß ich großen Respekt vor Frauen in Handwerksberufen habe. Das ist ja oft körperlich sehr anstrengend, aber die treten meistens sehr selbstbewusst auf.
Sowas beeindruckt mich sehr 😊
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Ich zolle jedem Respekt der seinen Beruf ausübt und nicht Leistungsgerecht bezahlt wird , sowie kaum Beachtung und Wertschätzung erfährt.
Ich zollen jedem Respekt der über 63 noch arbeitet oder arbeiten muss, da man überleben muss.
Ich zolle jedem Respekt der gerne in seinem Beruf arbeitet.
Kein Respekt bekommt von mir jeder der sich durch schmarotzt oder am Leid des Anderen verdient oder
nur Schwachsinn labert (Politiker).
Wer zum Wohl der Gesellschaft beiträgt dem Zoll ich Respekt.
Bevor ich politisch werde höre ich jetzt lieber auf.
****nah Frau
1.743 Beiträge
Natürlich verdient jeder Beruf Respekt. Wurde ja auch schon angemerkt.

Wenn ich die Frage von der Warte aus betrachte, was ICH persönlich am wenigsten ausüben könnte, dann wären das folgende Berufe, wo ich die Leute für ihr Tun respektiere und: vor allem bewundere!

• Müllmänner. Einfach wegen des Geruchs des Abfalls - ist für mich Hochsensible (u.a. ausgeprägter Geruchssinn) sehr schwer zu ertragen
• Prostituierte (sie tun einen `Dienst` der wichtig ist, doch ich könnte das einfach nicht)
• Pflege
• Polizisten (die guten - nicht die, die einfach draufhauen...-), da habe ich Respekt vor, weil ich es ganz schön mutig finde, gerade in der heutigen Zeit, hinzustehen und für die Allgemeinheit ihr Leben zu riskieren
• Sanitäter (tausendfach Applaus von mir). Die müssen mit schwierigen und für mich ekligen Situationen klar kommen, und: sich inzwischen auch schon wehren weil irgendwelche Deppen sie bei der Arbeit behindern
• Bauarbeiter - v.a. im SOMMER, bei DER Hitze - ich wäre tot. Also die bewundere ich echt

...da gäbe es sicher noch mehr.

Auf jeden Fall danke an alle, die ihren Job gerne und mit Hingabe machen, und die auf ihre Art und Weise auch zum Wohle aller beitragen. Cheerio, *cheers*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Jeder Beruf ist wichtig.

Ich hab auch vor den Müllmännern Respekt. Und Handwerkern. Bauarbeitern, Gerüstbauern...
****no Frau
49 Beiträge
Ich habe grundsätzlich Respekt vor jedem Beruf, willheißen vor den Menschen, die all die Berufe ausüben! Denn sie erfüllen Aufgaben, machen Arbeiten, Dienste, die wir brauchen.

Je näher, tiefer die Berufe an Gemüt und innere Tragfähigkeit diese Arbeiten gehen, um so grlßer ist aber tatsächlich meine Bewunderung!
Wenn Menschenleben, Gesundheit an Leib und Seele für die Tätigen und für die, denen geholfen wird dazu kommt, geht es mir abs Herz und ich bin noch ein großes Stück dankbarer.

Und ja, dazu gehört auch den Mitarbeier am Müllauto, der das alles aushält an Schmutz und Gestank, die rotzigen Beschimpfungen durch Verkehrsteilnehmer und z.B. auch due Straßenarbeiter, die oft neben dem flueßenden Verkehr arbeuten, bei Hitze und Kälte und die ebenfalls angepöbelt werden.

Sanitäts- und Sicherheitskräfte tragen wohl tw die größte Last und ich bin so Dankbar für ihren Einsatz!
******_HH Mann
751 Beiträge
Zitat von ****769:
Tatortreiniger
Schädlingsbekämpfer *fliege*
Bestatter

Danke Dana... Lächel, habe darauf gewartet das der Beruf Bestatter aufgezählt wird *autsch*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Selbst Leute, die langzeitarbeitslos sind, oder gar obdachlos verdienen Respekt.

Die sind vielleicht gescheitert, müssen trotzdem jeden Tag kämpfen. Und die werden auch nur in den Dreck getreten.
****no Frau
49 Beiträge
@*****sin
Das bestreitet niemand, dass noch andee menschen Respekt verdienen Aber, da du es immer recht genau nimmst - tu das auc h hier - Es geht um Berufe, nict darum, ob es menschen die Respekt oder keinen verdienen... respektiere du doch auch das Thema
*******l80 Mann
894 Beiträge
Berufe in denen die Menschen da hingehen wo jeder andere lieber weit weg ist. Und für die Gesellschaft den Kopf hinhalten.

Das wäre besonders:

Soldaten

Polizisten

Notärzte

Andere mit besonderer gefahrenzulage

Viele Grüße
Alex
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Sicherlich hat jeder Beruf seine Daseinsberechtigung. Natürlich müssen Steuern eingetrieben und verwaltet werden, Recht gesprochen werden durch Richter und die Fliesen fachmännisch verlegt werden.

Es gibt aber Berufe, die werden nicht nur aus monetären Gründen ausgeübt und dazu zählen für mich:

Rettungsdienst
Feuerwehr
Polizei
Pflegeberufe
Berufe rund ums Tier

Es gibt Berufe, dafür muss man gemacht sein. Dazu gehört natürlich auch die Müllentsorgung und Bestattung.

Ich habe bewusst die oben genannten Berufszweige aufgezählt. Ich kenne aus jedem Berufszweig Menschen und die oben genannten Berufe ausüben, weil sie sich damit identifizieren und nicht, weil sie X € nach Hause bringen.
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
@*******l80 Du hast Recht , Soldaten !!!
Polizisten und Feuerwehr-Leute sind präsenter . Aber vor Soldaten im Auslandeinsatz kann man auch nur den Hut ziehen . 👍👏🏼

Mir fällt noch eine Berufsgruppen ein - Landwirte .
Lange Arbeitstage , schlechter Verdienst , keine geregelten Arbeitszeiten , ehr eine 70-…. Stundenwoche , keine freien Wochenenden wegen der Tiere , und man ist Immer der Buhmann der Nation der die Menschen vergiftet möchte und der Umwelt Schaden zu fügen möchte . 😏 *ironie*

Der Beruf des Landwirts wird nicht genug geschätzt. Ohne Ihn würden wir alle verhungern .
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Viele Berufe wurden hier ja schon genannt, die irgendwie besonders herausgestellt werden sollten, weil sie einfach mehr aushalten müssen als andere Berufe.
Für mich ist aber jederBeruf wichtig. Ich selber bin eines der vielen kleinen Rädchen, die einen Teil zur Wirtschaft beitragen und sitze an einem Schreibtisch und mache meinen Job gern.
Um mich herum gibt es Menschen, die für ein sauberes Büro sorgen, für Brötchen oder Brot, dass ich früh morgens kaufen kann, das ich im Supermarkt volle Regale habe, eine Frisur auf dem Kopf und Klamotten am Körper habe. Und die Liste ist unendlich lang. Wichtig sind sie alle, die die man tagtäglich sieht und die, die im Getümmel unter gehen. Respekt hat aus meiner Sicht jeder verdient.
****ni Frau
867 Beiträge
Ich finde ja Fußpflege/Podologie bewundernswert 🙈
*******dor Mann
11 Beiträge
Grundsätzlich verlangen Berufe Respekt ab, die immer wiederkehrende Tätigkeiten beinhalten und nicht des Verdienstes sondern mehr der Berufung und einer gewissen Verantwortung für die Gesellschaft oder der Tradition der Familie ausgeübt werden . Weil Beruf am besten mit Berufung zu tun hat/haben sollte, was Konstanz beinhaltet, bin ich der Meinung, daß es sich sehr unterscheidet davon, ob jemand einen „ job“ oder gar einen Beruf hat .
Entschuldigung aber vor der alles immerwährende lähmenden Verwaltungstätigkeit habe ich nur Mitleid und kaum Respekt… Mein Bruder ist erfolgreicher Ernährer aller Menschen bis das er verwaltungstechnisch „matt“ gesetzt werden wird !!, er ist nur Landwirt…
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
Ja , leider wird es durch immer neue Regeln/Vorgaben und Gesetze den Menschen immer schwerer gemacht Landwirtin/Landwirt zu sein .
Die Lust an Ausübung des Berufs wird Ihnen verhagelt/genommen .

Das ist sehr traurig das deshalb viele Landwirte gezwungen sind Ihren ( über Generation familiären geführten ) Betrieb aufzugeben .
Aber was bleibt Ihnen übrig wenn Sie mehr Ausgaben als Einnahmen haben ?

( Landwirte setzen nicht selber für Ihre Produkte die Preise fest . Die Preise werden von der Politik und einigen großen Lebensmittel-Konzernen vordiktiert .)

Ach , ich höre lieber auf zu schreiben . Das ist ein Thema was mich persönlich betrifft und ich mich tierisch drüber aufregen könnte . ( Gehört ja auch nicht zu diesem Thema hier .)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.