Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2262 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7612 Mitglieder
zum Thema
Sie hat keinen Orgasmus251
Ich bin mit mit meiner Freundin seit ca drei Monaten zusammen…
zum Thema
Was tun, wenn Frau nur mit Womanizer zum Höhepunkt kommt?287
Finde es sehr schade wenn Frau nur mit Womanizer zum Höhepunkt kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustverlust nach Orgasmus beim Mann

Lustlosigkeit nach Orgasmus beim Mann

Dauerhafte Umfrage
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *******exe:
Lustverlust nach Orgasmus beim Mann
Totale Lustlosigkeit nach Samenerguss und/oder Orgasmus!

Eine Frage an euch Männer hier in der Community!

Ich persönlich habe vielfältige Erfahrung gemacht. Hab Männer kennengelernt die fast eingeschlafen sind nach ihrem Orgasmus, es gab jedoch auch Männer die nach ein paar Minuten wieder fit waren und die nächste Runde ein läuteten und auch Männer welche richtig abweisend wurden und keinerlei sexuelles Interesse mehr zeigten.

Habt ihr dafür eine Erklärung und wie ist es bei euch denn so?
Gibt es eine medizinische Erklärung dafür? Bei uns Frauen ist das nicht so nach dem Orgasmus oder gibt es das auch bei uns Frauen?
Ich wollte dem mal auf die Spur gehen und Antworten finden.
Danke bei Eurer Hilfe!

La Petite mort, der kleine Tod, das ist die französische Umschreibung für den Orgasmus. Es findet sich in der Kunst in jeder Sparte zahlreich wieder. Dabei gehts Parallelen um zwischen Orgasmuserleben und Todesvorstellungen. Medizinisch gesehen ist die bei sexueller Erregung und anschließend bei einem männlichen Orgasmus in der Regel auftretende rapide Absenkung von Adrenalin und Noradrenalin und die Zunahme von Oxytocin und Prolaktin der Grund dafür, diesen "kleinen Tod zu sterben".
Meistens geht nach dem Sex, die Wanderung, der Alltag weiter.

Man zieht sich an und holt das Kind von der Kita ab.

Gekuschelt nach dem Sex hab ich das letzte Mal vor 4 Jahren. Wo es noch Liebe war.
*******r72 Mann
10 Beiträge
Bei Männern sinkt nach dem Orgasmus die Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin rapide, bei Frauen hingegen steigt sie sogar an. Dies erklärt, wieso Männer nach dem Orgasmus tendenziell müde sind und Erholung benötigen / der Körper von den Hormonen her auf Erholung eingestellt ist und umgekehrt Frauen nach dem Orgasmus oft wacher sind. Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel *g*
******r53 Mann
143 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Meistens geht nach dem Sex, die Wanderung, der Alltag weiter.

Man zieht sich an und holt das Kind von der Kita ab.

Gekuschelt nach dem Sex hab ich das letzte Mal vor 4 Jahren. Wo es noch Liebe war.
das klingt nicht schön
*******s_60 Mann
1.468 Beiträge
Ich kann da kein Schema für mich festlegen. Wie bei einem bunten Blumenstrauß sind die Reaktionen verschieden.
Mal bin ich in der Pause müde, döse angekuschelt vor mich hin, mal finde ich kaum Ruhe und mag mehr. Meine Partnerin kann mich durchaus schnell wieder erregen.
*******mnz Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *******r72:
Bei Männern sinkt nach dem Orgasmus die Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin rapide, bei Frauen hingegen steigt sie sogar an. Dies erklärt, wieso Männer nach dem Orgasmus tendenziell müde sind und Erholung benötigen / der Körper von den Hormonen her auf Erholung eingestellt ist und umgekehrt Frauen nach dem Orgasmus oft wacher sind. Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel :-)

Das ist nicht korrekt. Beim weiblichen Orgasmus sorgt das Zusammenspiel von Adrenalin, Testosteron und Östrogen dafür, dass sich die Muskeln um Scheide, Gebärmutter und Beckenboden rhythmisch zusammenziehen. Direkt nach dem Orgasmus schwellen Schamlippen und Klitoris wieder ab. Entspannung tritt ein. Frauen können nun, Stichwort multiple Orgasmen, direkt erneut Sex haben. Im Gegensatz zum Mann, der häufig erst einmal eine Ruhephase braucht.
*********er666 Mann
260 Beiträge
Nach einem Orgasmus ist erstmal eine Pause angesagt - aber keine Regel ohne Ausnahme! Wenn die Luft noch knistert, die Dame einen noch nicht "entlässt", wenn man nach dem Orgasmus einfach "drin" bleibt und sich noch ein wenig zurechtschaukelt, dann kann die Lust auch durchaus schnell wieder anstiegen und bevor "er" zusammenfällt bleibt "er" einfach so hart wie er war - und es geht weiter, nahtlos in die zweite Runde. Aber das kommt nur gelegentlich vor, meist ist erstmal Kuscheln und eine halbe Stunde Pause angesagt, so ungefähr.
******ck2 Mann
566 Beiträge
Es kommt auf die Intensität des Sex an.
Meine F+ and me brauchen meistens ein kleines Päuschen.
Oder es war so intensiv das wir kurz unter die Dusche
hüpfen und danach kuschelig einschlafen.
Es kann aber durchaus vorkommen das wir aus unerfindlichen Gründen
mitten in der Nacht wach werden und es geht weiter 😁.
*********r1977 Mann
16 Beiträge
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die Sympathie mit der Sexpartnerin einen Einfluss darauf hat. Nach einem intensiven Orgasmus mit Samenerguss ist es schon schwieriger, wieder in Stimmung zu kommen. Der zweite Geschlechtsakt dauert meist länger. Wenn man den nächsten Samenerguss erzwingen will, ist es eher „mechanisch“. Ich hatte auch mal das Erlebnis nach langem ausdauernden Sex, nach einer kurzen Pause einen so guten und prickelnden Blowjob bekommen zu haben, dass ich relativ schnell wieder abspritzen musste.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Optimal wäre für mich nach dem Orgasmus eine Kuschelrunde einzulegen.
Lust auf mehr ist auf jeden Fall gegeben aber direkt danach werde ich etwas müde . Nach ein paar Minuten fang ich aber sowieso wieder an vom Streicheln ins Fummeln überzugehen. *g*
Oder wir spielen wild und erbarmungslos um dann entspannt an den Tisch zu wechseln um zu trinken, lachen und schön zu reden. Und wenn ich dann wieder möchte, nehme ich sie mir wieder oder befehle sie mit einem eindeutigen Blick unter den Tisch. *blowjob*
Dann kann die nächste wilde Runde beginnen. Ein guter Spieleabend eben. *zwinker*
***at Mann
2.902 Beiträge
Petit Mort
So bezeichnen die Franzosen den koitalen Orgasmus. Damit ist doch alles gesagt..

"petit mort" heißt "kleiner Tod"

.. und das ist genau das, was ich ein Leben lang verspürte. Nach einem wirklich guten Orgasmus verspürte ich einen tiefen Absturz. Am Ende hatte ich sogar das Gefühl, dass ich entscheiden könne, mein Lebenslicht auszulöschen oder es wieder weiterbrennen zu lassen. Das ist ein sehr persönliches Gefühl. Deswegen ist bislang nichts davon zu lesen, in diesem Thread. Während dieser Phase war ich wohl unerreichbar.

Den tiefen Absturz erlebte ich nur nach einem wirklich guten Orgasmus. Nach dem hier im JC so oft zu lesendem "Abspritzen" kommt nur etwas Müdigkeit, die ich leicht überwinden konnte.

Angeregt durch die einschlägigen weiblichen Proteste über die Müdigkeit der Männer "danach", die ich hier im JC gelesen habe, änderte ich meinen Höhepunkt, besonders wenn ich ihn durch einen Blowjob meiner Liebsten erreicht hatte. Ich blieb wach und trank mein Ejakulat aus ihrem Mund oder ihrem Schlößchen. Ich glaube, das war für sie reizvoller, und für mich entwickelte es sich zur regelrechten Manie.

Jetzt hat Herr Professor mit dem Skalpell, das er möglicher Weise seinem "Lehrbuben" geliehen hatte, jede orgiastische Steigerung aus mir heraus operiert (Prostata Totaloperation mit missglückter Nervschonung), so dass ich keinen Orgasmus mehr erleben kann. Ich schreibe aus der Erinnerung.
****n35 Mann
2 Beiträge
Wenn Mann es schafft, zu ejakulieren ohne einen Orgasmus zu erleben, geht es danach einfach weiter. Gehört zwar ein wenig Übung dazu, aber es geht. Jedoch ist es erfahrungsgemäß tatsächlich so, dass nach einem Orgasmus für den Mann erstmal Pause angesagt ist.
****83 Paar
59 Beiträge
Wenn ich gekommen bin ist erstmal Feierabend. Hin und wieder klappt es mal körperlich einen Orgasmus zu haben, aber nicht im Kopf. Hab aber noch keinen Weg gefunden das zu steuern. Es hilft wenn meine Frau sich direkt danach auf mein Gesicht setzt und ich sie lecken muss. Dann kommt die Geilheit schnell wieder.
*****965 Mann
12 Beiträge
Zitat von *****tta:
(Möchte ich nur Druckabbau oder hab ich wirklich Lust auf diesen Menschen... spielt auch ne Rolle)
Das ist glaube ich die richtige Schlussfolgerung.

Wenn ich Lust auf eine Frau habe, sie mich total anmacht, dann möchte ich nicht aufhören, dann bin ich sehr erregt.
Dann kommt es vor das ich das erste Mal komme, aber ich will mehr, ich will öfters.
****G12 Mann
953 Beiträge
Eine kleine Pause brauche ich schon bevor es in die zweite Runde geht *g*
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von *********er666:
Nach einem Orgasmus ist erstmal eine Pause angesagt - aber keine Regel ohne Ausnahme! Wenn die Luft noch knistert, die Dame einen noch nicht "entlässt", wenn man nach dem Orgasmus einfach "drin" bleibt und sich noch ein wenig zurechtschaukelt, dann kann die Lust auch durchaus schnell wieder anstiegen und bevor "er" zusammenfällt bleibt "er" einfach so hart wie er war - und es geht weiter, nahtlos in die zweite Runde. Aber das kommt nur gelegentlich vor, meist ist erstmal Kuscheln und eine halbe Stunde Pause angesagt, so ungefähr.

So ist es bei mir auch, wobei die zweite Runde idR dann auch länger geht als die erste. Danach ist aber erstmal Pause angesagt *g*
****ona Frau
298 Beiträge
Ich, als Frau, brauche auch eine Pause, die mit viel kuscheln und Knutschen gut zu füllen ist.
Bin einfach überreizt und wenn ich diese Pause nicht bekomme, bleibt diese Zustand und komme nicht noch einmal zu einem Orgasmus.
Zitat von *******exe:
Lustverlust nach Orgasmus beim Mann
Totale Lustlosigkeit nach Samenerguss und/oder Orgasmus!

Habt ihr dafür eine Erklärung und wie ist es bei euch denn so?
Gibt es eine medizinische Erklärung dafür? Bei uns Frauen ist das nicht so nach dem Orgasmus oder gibt es das auch bei uns Frauen?

Es gibt Frauen, auf die habe ich schon vor dem Orgasmus keine Lust. (Ist leider die Mehrzahl!)
Dann gibt es Frauen, da vergeht mir die Lust mit dem Orgasmus. (Kam schon vor...)
Und dann gibt es Frauen, da kann ich nicht genug bekommen. (Meine Vorliebe für Partnerin *g*)

Dies alles ist nur meine anekdotische Evidenz.
**********lerbi Mann
231 Beiträge
@ Felixmus

wie kommst du auf eine solche aussage?

Könnte es nicht auch sein das es Frauen gibt die auch keinen Orgasmus mit dir wollen.
Ich an deiner stelle würde meine Beitrag hier nochmal überdenken.
@**********lerbi

Das ist dann ein weiterer Unterschied zwischen uns beiden und das ist gut so! *g*
*******3669 Mann
62 Beiträge
Für mich gibt es müde und schön müde. Das kommt bei mir schon auff das vorherige "Erlebnis" an.

Und nein, nicht immer müde. Z.B. nicht wenn Sie es nicht zulässt ... dann bleibe ich schön weiter wach und gehe gerne auch in weitere Runden.

Ich denke man kann das alles einfach nicht pauschalisieren, das mit der Bum__i *zwinker*
*******olo1 Mann
151 Beiträge
Der Pausenmodus dauert dann so ungefähr 30 Minuten, dann bin ich häufig wieder bereit. Das hängt dann auch ein bisschen davon ab, wie mich meine Partnerin "behandelt" und sie auch Lust signalisiert...
Zitat von ****100:
Es kommt auf den Grad der Geilheit von beiden Sex-Partnern an- ist die Situation extrem erregend, das Umfeld passend, die Lady zu abwechslungsreichen (Rollen-) Spielen bereit etc ., ist es für mich kein Problem, mehrere Runden "einzuläuten"- ist der Sex einfach zu langweilig , kommt bei mir nach dem 1. Orgasmus schon auch Lustlosigkeit auf... *zwinker*

Stimmt - so sehe ich das auch, kommt auf den Geilheitsgrad auf beiden an/der Moment des Flow´s und alles drum-herum !!
*********ehner Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich glaube, das Thema ist definitiv bei jedem unterschiedlich, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

In meinem Fall kann ich sagen, dass ich fast immer Lust habe, nach einem Orgasmus weiterzumachen – die Energie ist da. Was das ändern kann, ist der Partner (Lust, Energie usw.) oder das Ambiente. Zum Beispiel, wenn ich in einem Hotel bin oder zu Hause, könnte es stundenlang weitergehen. Aber wenn ich draußen bin, wo die Gefahr besteht, dass man erwischt wird, könnte es schwieriger sein.

Es kann auch vorkommen, dass ich nach einem langen Tag körperlich nicht mehr weitermachen kann, obwohl die Lust noch da ist. Aber in solchen Fällen gibt es immer noch andere Wege, die Frau zu verwöhnen. Das macht genauso viel Spaß und hält die Lust aufrecht.

Deshalb glaube ich, dass das Thema sehr variieren kann und von vielen Faktoren abhängt.
*******baer Mann
140 Beiträge
Manchmal stecke ich ihn halt einfach nur rein, um den Saft loszuwerden. Da steckt dann wenig Gefühl und Energie drin. Ist mir dann auch relativ egal, wie viel Spaß sie hat. Downtime gibt es auch da aber weniger.

Und dann gibt es halt Treffen, wo viel mehr Sympathie zueinander ist, man sich mehr Mühe gibt (was auch sehr viel mehr Spaß macht) und dann sind die Orgasmen auch intensiver. Die kosten dann aber auch mehr Energie und brauchen mehr Regeneration. Aber in der Zeit kann ich sie lecken, ihr den Wand an die Clit halten, ihr einen Dildo einführen, mit meinen Fingern sie verwöhnen... es passt schon.
****ona Frau
298 Beiträge
Vincentbaer Oh, dann bin ich glücklich nicht diese Frau zu sein, in der du ihn nur reinsteckst…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.