Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7797 Mitglieder
zum Thema
Sie hat keinen Orgasmus251
Ich bin mit mit meiner Freundin seit ca drei Monaten zusammen…
zum Thema
Was tun, wenn Frau nur mit Womanizer zum Höhepunkt kommt?287
Finde es sehr schade wenn Frau nur mit Womanizer zum Höhepunkt kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustverlust nach Orgasmus beim Mann

Lustlosigkeit nach Orgasmus beim Mann

Dauerhafte Umfrage
*******exe Frau
5.152 Beiträge
Themenersteller 
Lustverlust nach Orgasmus beim Mann
Totale Lustlosigkeit nach Samenerguss und/oder Orgasmus!

Eine Frage an euch Männer hier in der Community!

Ich persönlich habe vielfältige Erfahrung gemacht. Hab Männer kennengelernt die fast eingeschlafen sind nach ihrem Orgasmus, es gab jedoch auch Männer die nach ein paar Minuten wieder fit waren und die nächste Runde ein läuteten und auch Männer welche richtig abweisend wurden und keinerlei sexuelles Interesse mehr zeigten.

Habt ihr dafür eine Erklärung und wie ist es bei euch denn so?
Gibt es eine medizinische Erklärung dafür? Bei uns Frauen ist das nicht so nach dem Orgasmus oder gibt es das auch bei uns Frauen?
Ich wollte dem mal auf die Spur gehen und Antworten finden.
Danke bei Eurer Hilfe!
*******_66 Frau
269 Beiträge
Doch, das gibt es auch bei uns Frauen. 😉
Bei mir kenne ich das definitiv, dass ich nach dem kommen erst mal Pause brauche.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir schwindet die sexuelle Erregung nach dem Orgasmus erst einmal. Ich kuschel dann gerne einfach, halte meine Partnerin im Arm und streichle sie auch gerne, während wir uns vielleicht unterhalten. Einschlafen danach kommt bei mir nur vor, wenn es wirklich Schlafenszeit ist und/oder Alkohol im Spiel war.

Der Pausenmodus dauert dann so ungefähr 30 Minuten, dann bin ich häufig wieder bereit. Das hängt dann auch ein bisschen davon ab, wie mich meine Partnerin "behandelt" und sie auch Lust signalisiert...
*****tta Frau
1.134 Beiträge
(Möchte ich nur Druckabbau oder hab ich wirklich Lust auf diesen Menschen... spielt auch ne Rolle)
*******nger Mann
689 Beiträge
Bei mir ist die Erektion verschwunden, aber oral mag ich danach trotzdem noch verwöhnen.
Also eine Pause danach brauche ich auf jeden Fall. Einerseits einfach weil Körper und Penis dann erstmal eine Pause brauchen.
Aber auch emotional ist das auf jeden Fall nach dem Orgasmus ein tief. Ich habe mal gelesen, dass beim Mann der Orgasmus zeitlich sehr kurz ist. Es werden viele Hormone auf einmal ausgeschüttet, die danach sehr schnell abfallen, daher das "tief" dann. Daher ist Aftercare immer wichtig. *zwinker*
Bei Frauen ist es angeblich etwas länger und daher nicht so stark. Aber ist wie gesagt nur eine Quelle wo ich das gelesen habe und alles andere als bestätigt.
Brauche erstmal Zeit für mich selbst.
**********t2020 Paar
10 Beiträge
Bei uns ist nach der Lust, immer wieder vor der Lust. Klar braucht "ER" mal etwas Pause, dies können 10- 15 Minuten oder auch mehr sein. Aber wenn wir uns treffen (1x die Woche) dann sind 2-3 Runden immer drin, nicht weil es sein muss, sondern weil uns die Lust dazu treibt. Und kaum bin ich die Haustüre raus, könnte ich wieder umgehen und nochmals anklopfen *zwinker* Aber ich habe auch die perfekte Partnerin zur Erfüllung der sexuellen Lüste gefunden. Bei vielen war es so das ich nach dem ersten Kommen keine Lust mehr verspürt habe und nur noch weg wollte. Ich denke es hat auch etwas mit Erfahrung und Reife zu tuen, denn wir leben den Genuss mit allen Sinnen frei aus und davon können wir nicht genug bekommen *zwinker*
*********ng67 Mann
55 Beiträge
Ja erst mal eine Pause. Sowohl die Lust als auch die Standfestigkeit ist erstmal weg. Früher waren das 5 Minuten ... jetzt ist es schon ein wenig länger *lach*
Eine Pause ist bei mir auch nötig - nach 20+ Minuten würde dann aber wieder eine weitere Runde gehen.
**********_1964 Mann
523 Beiträge
Danach ist erst einmal Kuschelzeit angesagt. Sollte die Frau noch nicht gekommen sein, obwohl "Lady Is First" *zwinker*, dann gebe ich mein bestes um sie zum Kommen zu bringen und dann ist Kuschelzeit angesagt.
Und dann mal schauen, wie es weitergeht. Hängt ja auch von der Lust der Frau ab.
So habe ich es gehandhabt. *g*
********1277 Mann
129 Beiträge
Erklärung: Ein Orgasmus und der Weg dort hin ist körperlich anstrengend. Das kann müde und erschöpft machen. Oder man ist so stark gereizt, dass man eine weitere Berührung nicht ertragen kann. Es gibt sehr viele Erklärungen.
Zu mir: Es ist total unterschiedlich. Sex->Kuscheln->miteinander einschlafen
Sex kann beinahe endlos weiter gehen (Erektion bleibt erhalten nach Orgasmus).
Ich brauche eine Pause...habe Hunger, Durst, Erektion zu hart und schmerzt, brauche dringend Luft (blieb beim Orgasmus sprichwörtlich weg).
Ja, das gibt es auch bei Frauen in jeder Richtung. Sogar bei der selben Frau unterschiedlich. Wir sind Menschen und keine Maschine.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Es ist biologisch bedingt, denke ich. Ich erinnere mich, dass es da diese "Refraktionszeit" gibt, bis eine erneute Erektion möglich ist. Und da war mal eine nette Reportage im Fernsehen, wo ein Wissenschaftler den Moment demonstrierte nach dem Orgasmus, anhand der Gehirnwellen oder so. Er sprach von einem vollständigen Energiezusammenbruch und die Grafik war entsprechend: Kurve steil nach unten.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich brauch meist ne kurze Pause und kann auch noch so weiter machen.

Ich komm eh selten zum Orgasmus. Kann deswegen manchmal lange.

Aber wenn ich komme, brauch ich halt ne Pause und kann währenddessen noch an ihr spielen oder Kuscheln. Eingeschlafen bin ich nur einmal während des Sex. Sie aber auch. War so schön mollig unter der Decke gerade. ^^ Als wir wach wurden, steckte meiner noch drinnen bei ihr. ^^

War bis vor paar Jahren so. Hängt aber auch von der Frau ab. Hatte schon nymphomane Frauen gehabt, wo es fast sofort weiter ging.
Und nu? Na ja: Ich werd auch älter. *zwinker* Was solls.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Ich kann danach einschlafen, muss aber nicht. Je nach Tageszeit dann natürlich. Aber das Einschlafen danach ist schön.

Ich habe mich wesentlich über zwei, drei Bücher aufgeklärt. In einem stand drin, dass Männer immer danach einschlafen würden, sehr zum Ärger der Frau. Dies, weil die Orgasmuskurven so unterschiedlich seien. Also Einschlafen danach sei ignorant.

Meine erste richtige Freundin, zu meinem Leidwesen, schlief nach dem Orgasmus tatsächlich ein. Und dann war ich es, der dalag und dachte: Och, menno, ich würde gerne noch weitermachen.
*******110 Mann
1.078 Beiträge
Wenn ich meinen Orgasmus in ihr erlebe, bei vaginalem Verkehr zum Beispiel, empfinde ich ihn als megaintensiv und schon dann bemerke ich, wie viel oder eher wenig Power gerade nutzbar ist.
Meine Level rutschen dann gnadenlos ab und ich fühle mich sehr energielos und ersehne mir eine entsprechende Kuschelphase. Im besten Fall ist sie dann selbst schon auf die eine oder andere Art zum Höhepunkt gelangt. 😅
Witzigerweise entwickle ich nach einem intensiven, fordernden und gleichzeitig erlösenden Höhepunkt nach kurzer Zeit grossen Appetit und würde dann auch ansatzlos zum "Sex des Alters" übergehen, den Kühlschrank plündern oder Naschschubladen leeren. 😂
****az Mann
4.492 Beiträge
Das mit dem einschlafen soll schon mal vorkommen wenn der Sex anstrengend war oder man müde ist.

Der Fall, dass Mann danach direkt weitermacht liegt an der allgemeinen Lust. Als Frau könnte man ja versuchen den Mann nochmal dazu zu erregen.

Und für deinen dritten Fall könnte https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Nut_Clarity ein Grund dafür sein.
*********rees Frau
615 Beiträge
Wir leben unsere Lust und Begierde und Liebe immer in viel Zeit miteinander. Dass er körperlich nach dem Erguss eine kurze Erholungsphase braucht, spielt dabei keine Rolle. Wir können nicht genug voneinander bekommen und bleiben auch nach seinem Orgasmus aktiv und läuten die nächste Runde bereits ein. Ihm sind weitere Orgasmen dann meist nicht mehr wichtig, seine Standfestigkeit ist davon nicht beeinflusst und auch nicht die Lust/Begierde.
Unser Sex ist aber immer unsere tiefe Liebe und nie die reine körperliche Notwendigkeit, wichtig sind nur wir und unser Glück dabei und das ist auch da, wenn kein Orgasmus stattfindet.
Für uns ist die Liebe der Motor!
****100 Mann
3.444 Beiträge
Es kommt auf den Grad der Geilheit von beiden Sex-Partnern an- ist die Situation extrem erregend, das Umfeld passend, die Lady zu abwechslungsreichen (Rollen-) Spielen bereit etc ., ist es für mich kein Problem, mehrere Runden "einzuläuten"- ist der Sex einfach zu langweilig , kommt bei mir nach dem 1. Orgasmus schon auch Lustlosigkeit auf... *zwinker*
******der Mann
2.907 Beiträge
Nun, die meissten Männer brauchen danach ersteinmal eine Pause, schliesslich kann es körperlich sehr anstrengend sein und/ oder auch eine Überreizung geben. Da ist dann ersteinmal die Lust ganz raus. Aber, macht man mal eine kleine Pause, Kaffee, Zigarette und mit der richtigen Partnerin, kann man durch leichtes Kuscheln und Fummeln wieder in Fahrt kommen. Allerdings sollte man genügen Zeit haben und sicherlich nicht Abends, vor dem Schlafen gehen. Bei uns ist es so, nach der Pause, verwöhne ich sie ausführlich und intensiv, auch, weil es mich erregt, ihre Lust in meinen Händen zu halten. Und irgend wann bin ich dann selbst wieder voll drauf.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******exe:
Bei uns Frauen ist das nicht so nach dem Orgasmus oder gibt es das auch bei uns Frauen?

Also bei mir schon.
Idealerweise schlummern wir beide dann eingekuschelt unser postkoitales Oxytocinkoma aus.
******r53 Mann
144 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******exe:
Bei uns Frauen ist das nicht so nach dem Orgasmus oder gibt es das auch bei uns Frauen?

Also bei mir schon.
Idealerweise schlummern wir beide dann eingekuschelt unser postkoitales Oxytocinkoma aus.
Finde ich auch total schön.
Nach dem Orgasmus von beiden natürlich noch schön streicheln und kuscheln und dann einschlummern *zwinker*
hier team lustlos ☝️

"medizinische erklärung" = max. lustlos
*******r51 Mann
275 Beiträge
Es wäre mal an der Zeit eine Rubrik "Bravo" aufzumachen, denn es häufen sich die Eingaben welche der gleichnamigen Zeitschrift, für pubertierende Teenager gleicht *ja*
********2212 Mann
986 Beiträge
Bei mir ist es reine Kopfsache und hängt von der erotischen Spannung ab. In meiner letzten, längeren und toxischen Beziehung, wo diese Spannung gar nicht mehr da war, also nur noch reine Pflichterfüllung, war ich froh, wenn es vorbei war. Nach der Trennung sah das schlagartig anders aus. Aber auch dann brauchte ich immer ca. 20 Minuten, weil die größte Erregung erst mal vorbei war und mein "bestes Stück" erst mal recht empfindlich war. Ich habe mich allerdings schon gefreut, nach der Pause gleich weiterzumachen. Und die Zeit wurde mit Küssen und Kuscheln überbrückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.