Zitat von *********ebell:
„„Ich hab ein weibliches Gehirn.
Wenn du einem Neurobiologen männliche und weibliche Gehirne vor die Nase legst und er entscheiden sollte, welches welches ist, ist das wie bei einem Münzwurf. Er kann's dir nicht sagen.
Danke. Ja. Es gibt kein männliches bzw. Weibliches Gehirn. Am Gehirn selbst ist das Geschlecht nicht zu unterscheiden. Gefühle sind individuell und können nicht auf eine Gruppe bezogen werden! Der unterschied zwischen Mann bzw Frau ist lediglich das Potential große bzw. Kleine gameten zu erzeugen. Damit gibt es kein Gefühl, was männlich bzw. Weiblich wäre. Es gibt statistische Abweichungen zwischen Männern und Frauen. Aber wie eine Statistik schon per Definition sagt, ist diese nicht auf ein Individuum anzuwenden.
Eine Identität kann immer nur individuell sein und jeder Versuch eine gruppenodentität zu schaffen ist gefährlich und ist entweder zum scheitern verurteilt oder sorgt zum tot der individuellen Identitäten...
Als gedenakenexperiment um diese Aussage zu untermauern:
Überlegt euch 100.000 Menschen und sortiert diese nun nach einem beliebigen Merkmal welches zu einer gruppenidentität gehören soll (egal ob nach Geschlecht, hautfarbe oder sonstwas).
Nun sucht ein zweites davon unabhängiges Merkmal, welches dir selber sortierung wie das erste bringt...
Ihr werdet schnell sehen, daß ist unmöglich!
Wenn es um Gefühle geht, kann ich nur sagen, ich fühle wie ICH. Keine Ahnung wie sich ein Mann fühlen sollte, oder eine Frau und noch weniger Ahnung wie ich meine Gefühle damit vergleichen sollte...
Gefühle sind einfach nicht objektiv messbar (noch nicht) und damit nicht vergleichbar, ich kann meinen pov (niemand kann das) verlassen.
Viele Grüße
Alex