Liebe und Gewohnheit
Hallo,kennt ihr das vielleicht?
Man ist lange zusammen mit einem Partner hat auch eine lange Zeit lang sehr viel Glück verspürt mit dem Partner und irgendwann kommt ein Punkt an dem man sich fragt ob es noch wahre Gefühle sind oder einfach nur Gewohnheit.
Ich war 3 Monate mit meiner Freundin zusammen und es passte an sich immer sehr gut, sowohl auf der Mentalen Eben als auch auf der sexuellen.
Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt wenn wir beim Partner waren und konnten über alles offen sprechen.
Mich hatte halt immer gewurmt das sie einfach zu lieb ist.
Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch und der Typ Mensch den viele wohl oftmals als Chauvinistisches Machoschwein bezeichnen würden.
Ich signalisiere den Frauen oft das ich sie nicht annährend für Gleichwertig halte und mache auch deutlich wo ich mich sehe und wo mir gegenüber die Frau zu stehen hat.
Das gefällt vielen Frauen eigenartigerweise sehr gut weshalb ich mich in meiner Art auch immer bestätigt fühle.
Natürlich bin ich nicht nur das pure Arschloch, ich krieg es auch noch hin für einen Menschen da zu sein, auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt glauben mag.
Auf jedenfall ist mir meine Freundin zu lieb gewesen und auch nicht "offensiv" genug wenn es um sex ging.
Sie hat nie den Anfang gemacht wirklich NIE.
So was wie aufs Bett geschmissen werden, morgens aufstehen und ne rollige Prinzessin an einem dran zu haben oder ähnliches, so was gab es einfach nur und das störte mich tierisch.
Obwohl sie mindestens in 8 sehr elementaren Gesprächen versprochen hatte es zu ändern, geschah nichts.
Mittlerweile haben wir seit 4 Wochen eine Beziehungspause und ich habe vor mich von ihr zu trennen um mir eine Chance zu bieten eine Partnerin zu finden, die mir das bietet was ich will.
Kennt ihr das?
Wenn Liebe zur Gewohnheit wird und man sich überlegen muss ob man nicht einfach im warmen Nest bleibt und alles laufen lässt wie es halt läuft oder ob man sich dazu entscheidet die alten Fesseln zu sprengen und auf eine bessere Zukunft zu hoffen?
Gruß