Hmmm, ich erlebe als Frau ständig in jeglichen Situationen Grenzüberschreitungen, bei denen das "nein" nicht ernst genommen wird.
Auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in normalen Nachtclubs, auf Festivals,...
Ich werde dann auch sehr deutlich, aber das hilft nicht immer. Manchmal muss ich dann die Security holen oder Freund*innen greifen ein.
Da ich solche Typen aber auch nicht daten würde, war zumindest da der Großteil dahingehend unter Konsens.
Was aber auch interessant ist:
Eine Freundin und ich haben hier beide im Profil stehen: Suchen (derzeit) keine männlichen Kontakte, sondern sind hier nur für Flowers Tickets oder kinky Parties - und trotzdem werden wir mit Nachrichten überhäuft.
Da wird es ja auch schon nicht respektiert.
Ja, das sind in der Regel Copy Paste Nachrichten
Und ja, als Mann kriegt man wohl nicht so viele Nachrichten etc. Ja, es sind bislang nur Nachrichten - kann ich ignorieren. Es sagt aber schon sehr viel über die Gesellschaft aus und deckt sich mit dem ignorieren von "nein heißt nein".
Aber Grenzen respektieren, wäre doch sehr schön...
Wo übrigens auch Konsens vorher erfragt werden sollte: beim Oralverkehr: mag die Dame es, wenn der Typ den Kopf entsprechend mit bewegt und damit ihr die Entscheidung abnimmt, wie tief sie aufnimmt?!
Da haben einige noch nie drüber nachgedacht, ist aber durchaus eine wichtige Sache.
Konsens ist aber auch was sehr individuelles, sodass nicht pauschalisierend immer gesprochen werden kann, von: da muss ich nachfragen, da nicht.
Wichtig ist, einen Korb oder ein "nein" nicht immer als Angriff zu sehen. Interessanterweise werden einige nach einem Korb dann sogar beleidigend.