„Ich finde euer Experiment in so fern gut, dass es dir aufzeigt wie wichtig es ist deine Bedürfnisse neben dem Partner und der Familie mal in den Fokus zu nehmen. Damit meine ich nicht sexuelle Abenteuer. Es wird der Tag kommen wo deine Kinder wegfliegen und was wenn dein Partner auch nicht mehr ganz soo nahe ist und ihr euch weniger zu sagen habt?
Ich erwachte nach 18 Jahren so und es ist erschreckend wie einsam man sich fühlen kann trotz Freundin, Bekannten, Familie (ausser Haus) und laufenden Sozialkontakten. Ich musste meine Bedürfnisse, nach der Kinderzeit, erst mal neu erfahren und damit bin ich nicht alleine. Es sind selten die selben wie mit 20 -30 bevor man Familie hatte
Ich rate jeder Frau und Mutter nehmt euch bereits in der Zeit wo alle noch da sind Freiräume für Ferien ohne Familie, WE ohne Familie und ein regelmässiges Hobby ohne Familie, Ausgehen ohne Mann. Das sind wichtige Dinge die vergessen gehen weil man 20 Jahre seine Aufgabe kennt und nicht seine Bedürfnisse weiter kultiviert. Was will ich und wenn da ein ? kommt lohnt es sich darüber nachzudenken....meine Erfahrung/Meinung
Toller Beitrag, den ich noch ergänzen möchte.
Wenn es irgendwie geht, gebt nicht euren Job auf, auch, wenn ihr es euch finanziell leisten könnt. Im Job drin bleiben, stundenreduziert oder nur für einen halben Tag in der Woche. Damit bleiben die beruflichen Kontakte bestehen, frau sieht mal was Anderes außer Windeln und Märchenbüchern und bleibt auch weiterhin mit Schulungen etc. auf dem neuesten Stand.
Mir ist das Alles mit der Scheidung um die Ohren geflogen, weil ich mich fast für die Familie aufgeopfert habe. Nach vierzehn Jahren Familienpause konnte ich einfach nicht mehr im Beruf anknüpfen und musste mich komplett neu orientieren.