Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Alle/s in und um Giessen
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Leben ist schön, weil....

**********terin Frau
4.240 Beiträge
Mein Leben ist schön, weil ich alles habe was ich brauche und sogar mehr... 🙂🙃
*******ove Paar
78 Beiträge
Alle von uns gesund und munter sind 😀
***81 Mann
4.358 Beiträge
.... ich täglich das Leben genieße, mit offenen Augen die Welt erkunde und mich auch an Kleinigkeiten erfreuen kann.
**2 Mann
6.211 Beiträge
... weil ich mich von vielem befreit habe - vor allem von Zwängen etwas sein zu müssen

Ich darf - und das auch weitestgehend selbstbestimmt.

Beispiele?
Klar: ich muss nicht mehr daten oder eine Partnerin finden. Ich muss noch nichtmal Sex haben...
Seitdem ich mich selbst aus diesem Spiel als Figur herausgenommen habe lebe ich befreit und empfinde mich auch so.
Ich darf, ich kann ...

Seitdem begene ich neuen Menschen immens viel befreiter - und erlebe mich selbst auch so ... fast mit dem kitschen Begriff behaftet: beflügelt.
Mein Leben ist schön, weil ich das Gedicht vom Ricardo Gondim im Original lesen und verstehen kann und dabei genauso fühle, nur habe ich leider nicht die Gabe auch so schöne Worte dafür zu finden:


10.5.2008
Tempo que foge!
Ricardo Gondim

Contei meus anos e descobri que terei menos tempo para viver daqui para frente do que já vivi até agora. Sinto-me como aquele menino que ganhou uma bacia de jabuticabas. As primeiras, ele chupou displicente, mas percebendo que faltam poucas, rói o caroço.

Já não tenho tempo para lidar com mediocridades. Não quero estar em reuniões onde desfilam egos inflados. Não tolero gabolices. Inquieto-me com invejosos tentando destruir quem eles admiram, cobiçando seus lugares, talentos e sorte.

Já não tenho tempo para projetos megalomaníacos. Não participarei de conferências que estabelecem prazos fixos para reverter a miséria do mundo. Não vou mais a workshops onde se ensina como converter milhões usando uma fórmula de poucos pontos. Não quero que me convidem para eventos de um fim-de-semana com a proposta de abalar o milênio.

Já não tenho tempo para reuniões intermináveis para discutir estatutos, normas, procedimentos parlamentares e regimentos internos. Não gosto de assembléias ordinárias em que as organizações procuram se proteger e perpetuar através de infindáveis detalhes organizacionais.

Já não tenho tempo para administrar melindres de pessoas, que apesar da idade cronológica, são imaturos. Não quero ver os ponteiros do relógio avançando em reuniões de “confrontação”, onde “tiramos fatos à limpo”. Detesto fazer acareação de desafetos que brigaram pelo majestoso cargo de secretário do coral.

Já não tenho tempo para debater vírgulas, detalhes gramaticais sutis, ou sobre as diferentes traduções da Bíblia. Não quero ficar explicando porque gosto da Nova Versão Internacional das Escrituras, só porque há um grupo que a considera herética. Minha resposta será curta e delicada: – Gosto, e ponto final! Lembrei-me agora de Mário de Andrade que afirmou: “As pessoas não debatem conteúdos, apenas os rótulos”. Meu tempo tornou-se escasso para debater rótulos.

Já não tenho tempo para ficar dando explicação aos medianos se estou ou não perdendo a fé, porque admiro a poesia do Chico Buarque e do Vinicius de Moraes; a voz da Maria Bethânia; os livros de Machado de Assis, Thomas Mann, Ernest Hemingway e José Lins do Rego.

Sem muitas jabuticabas na bacia, quero viver ao lado de gente humana, muito humana; que sabe rir de seus tropeços, não se encanta com triunfos, não se considera eleita para a “última hora”; não foge de sua mortalidade, defende a dignidade dos marginalizados, e deseja andar humildemente com Deus. Caminhar perto dessas pessoas nunca será perda de tempo.

Soli Deo Gloria.
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Was macht eurer Leben so einzigartig und individuell und für euch so wunderschön?

Was macht mein Leben individuell:

Ich bin ein zufriedener Mensch
Ich bin meistens entspannt
Ich habe kein "Smartphone"
Ich habe weder Windows, noch Apple
Ich bin nicht ständig erreichbar
Ich bin geduldig
Ich kann Prioritäten setzen
Ich habe wenig Stress auf der Arbeit
Ich darf im "Home Office" arbeiten
Ich habe früh Feierabend
Ich habe genügend Freizeit
Ich kann die meisten Einkäufe zu Fuß erledigen
Es gibt in meiner Gegend genügend Veranstaltungen, die mich interessieren
Ich kann die Kleidung anziehen, die ich möchte
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Schön, weil ich nach einigem Irren und Wirren nun da bin, wo ich mir früher mal erträumt hatte, hinzukommen. Und mehr als das. Und vorerst gesund. Und die Liebe meines Lebens gefunden. Ach, es gibt so vieles... Ich liebe mein Leben, auch wenn es streckenweise echt schwierig, düster und unerfreulich war.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Schön weil ich schön *smile* , gesund, tiefenentspannt bin. Ich hab mich aus dem Karriere-Hamsterrad schon vor 20 Jahren ausgeklinkt, dafür in Kauf genommen dass ich mir keine 3 Urlaube im Jahr leisten konnte oder Neuwagen fahren usw. Aber: Ich hatte mehr Zeit für mich, bin fit wie vor 25 Jahren und fühl mich dementsprechend. Auch muss ich nicht zwangsläufig Trends hinterherlaufen oder anderen gefallen. Im Moment absolviere ich neben der Arbeit noch ein Fernstudium.
*******ller Frau
6.038 Beiträge
Zitat von ********mitt:
Weil ich 63 Jahre ohne größere Krankheiten, finanziell entspannt und mit einer äußerst lockeren Partnerin verbringen durfte.

*g*
spannend


das muss man 58jährig erstmal schaffen -63 schöne Jahre
*lach*
*******su80 Frau
537 Beiträge
...weil ich durchwegs zufrieden bin.

Ich nehme für mich überhaupt nicht in Anspruch das es einzigartig oder individuell ist, im Gegenteil- bin bekennender Spießer in so einigen Verhaltensweisen.

Bin einfach zufrieden mit dem was ich habe, sei es Wohnung, Arbeit, Beziehung, Freundschaften.
*******ise Paar
67 Beiträge
Zusammen mit meiner Frau unseren ganz eigenen Weg, unsere eigene sexuelle Reise zu erleben unabhängig von gesellschaftlichen Konventionen und Standards. 🤩
****55 Frau
143 Beiträge
.. ich trotz der wirklich vielen schmerzhaften Tiefschläge aufgestanden bin und weitergemacht habe, obwohl mir nach Aufgeben war. Ich bin dankbar, dass ich (weiter)leben darf. Nun lebe ich für meine verstorbene beste Freundin mit. Zu diesem Punkt zu gelangen, war aber mehr als schwer und steinig.
********1979 Frau
354 Beiträge
Manchmal scheint mir die Sonne aus dem Poppes, denn in vielerlei Hinsicht bin ich ein Glückskind und es funktioniert alles, was ich mir vornehme. Manches dauert, anderes geht schnell. Aber im Grunde zählt das Ergebnis (ausnahmsweise mal nicht der Weg). Und meist schaffe ich es aus eigenem Antrieb und ohne viel Hilfe. Darauf bin ich verdammt stolz.

In den letzten Jahren ist viel passiert - auch mit mir. Die Erfahrungen möcht ich nicht missen, auch wenn es echt an einem gezehrt hat.

Und ohne mein Kind wäre es alles nur halb so schön. Darum bin ich dankbar, dass sie bei mir ist *love*

Für die nächsten Jahre habe ich noch ein paar Ziele, die ich auch erreichen werde.
*****Way Frau
132 Beiträge
… weil ich jetzt das Alter erreicht habe, wo ich es mir leisten kann, mich nur noch mit Menschen und Dingen zu umgeben, die mir gut tun.
****to Mann
343 Beiträge
… wir (die Liebsten und auch ich) gesund sind.
****81 Mann
6 Beiträge
....weil ich verrückt sein kann, wenn ich verrückt sein möchte
....weil ich Langeweile nicht kenne und sie wenn dann als positiv ansehe
....weil ich ich bin und damit sehr glücklich
....weil wir hier alle noch recht frei und unbeschwert leben können
*********rees Frau
526 Beiträge
Unser Leben ist schön, weil wir unabhängig sind, unsere Ziele immer umgesetzt haben, viel mehr haben, als wir bräuchten, machen können was wir wollen und wie wir es wollen, ein gesundes und empathisches und gebildetes Umfeld haben, keinerlei Zukunftssorgen haben, mit einem großen Bewusstsein leben und handeln, unsere Liebe täglich größer wird und wir sie pflegen und genießen dürfen, nichts mehr müssen nur können, wir und auch unsere Kinder gesund und auch abgesichert für die Zukunft sind, alles selbst erreicht und erarbeitet haben mit Willensstärke, Plan und Einsatz, uns getrost zurücklehnen und genießen können, alle Freiheit dieser Welt haben und keinerlei Verpflichtungen, die uns auferlegt werden.
Und ganz on top: weil wir uns haben, mehr brauchen wir nicht! Wir zusammen sind für uns das größte Glück und Geschenk!
*******ync Paar
14 Beiträge
... ich den besten Sex meines Lebens habe.
... ich einen großartigen Mann an meiner Seite habe.
... ich mich jeden Abend freue, wenn wir endlich "schlafen" gehen (klar tagsüber kann ich auch nicht meine Finger von ihm lassen, aber arbeiten muss man ja auch noch).
... ich in den Armen dieses wunderbaren Menschen aufwachen darf.
... mein Mann mega scharf, witzig, intelligent, liebevoll & rücksichtsvoll ist.
... dieser Mensch Teil meines Lebens ist.
*********bell Mann
845 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Mein Leben ist schön, weil....
Was macht eurer Leben so einzigartig und individuell und für euch so wunderschön?

Mein Leben ist schön, weil ich nicht zuviel vom Leben erwarte.

Mein Leben muss weder einzigartig noch wunderschön sein.
Ich bescheide mich mit einem guten, individuellen Leben.
*****EIZ
1.092 Beiträge
Ich bin glücklich, weil ich NICHT glücklich sein muss.

Ich muss niemand mehr zeigen, dass ich etwas wert bin. Ich bin mir selbst etwas wert.

Ansonsten bin ich glücklich,

wenn ich ICH sein kann

wenn man meine Individualität akzeptiert und nicht versucht mich zu ändern. Leider sind diese Momente sehr selten.


Ich bin glücklich, weil es auch schlimmer sein könnte!
*********Wien Frau
2.736 Beiträge
Mein Leben ist schön, weil ich an einem schönen Ort wohne und Zeit und körperliche Fähigkeiten habe für meine Lieblingsbeschäftigung, dem Tanzen. Ich fühle mich verbunden mit der Musik und den Tanzpartnern jeglichen Geschlechts, an den schönsten Location in Europa. Solange ich tanzen kann, bin ich glücklich.
*******um_8 Paar
180 Beiträge
. . . weil ich gerade am See auf meine FrauFrech warte und wir uns täglich seh n können da wir Luftlinie 4,9 Km voneinander wohnen
Hier im Joy vor 2,5 Jahren gefunden und seit dem kein Tag ohne Sie
Oh - doch ein paar Tage als wir Corona hatten
Beide in offener Beziehung
. . . und ich setze noch einen drauf
Es war mein erstes Date im Joy 😊
********brav Frau
2.827 Beiträge
Mein Leben ist schön , weil ich mein Leben lebe ....und nicht das anderer!
*******a777 Frau
3 Beiträge
Mein Leben ist schön, weil ich es mir schön mache.
*******971 Frau
73 Beiträge
Mein Leben ist schön, ..... weil ich für nichts und niemanden perfekt sein muss.
Ick bleib so wie ick bin! Schon alleine, weil es andere stört! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.