viele Komplimente beziehen sich auf das äußere Erscheinungsbild
In unserer modernen Welt spielt das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle. Das Äußere beeinflusst oft den ersten Eindruck, den wir von jemandem haben, und kann viele Aspekte unseres Lebens betreffen, sei es im Berufsleben, in sozialen Kreisen oder sogar in der Selbstwahrnehmung.
Social Media und die ständige Präsenz von perfekt inszenierten Bildern und Videos haben diesen Druck noch verstärkt. Menschen neigen dazu, sich mit diesen oft unrealistischen Standards zu vergleichen, was zu einem verstärkten Fokus auf das Äußere führt.
Ich habe eine Zeit lang auch probiert, dagegen anzukämpfen, irgendwelche Fotos hochzuladen, und letztendlich habe ich doch einige drin. Aber was macht das mit uns, vor allen Dingen, was passiert mit dem anderen Geschlecht? Entsprichst du als Frau nicht einer bestimmten Schönheitsnorm, geht die Diskriminierung schon los. Entsprichst du dieser Schönheitsnorm und vielleicht auch mehr, bist du absolutes Freiwild, besonders in Kombination, wenn du Privatier bist.
Ich habe an Komplimenten schon alles im Leben mitbekommen. Und ich lasse hier mal sexuelle Belästigung außen vor.
Also, ich werde von vielen Männern angesprochen, meistens probiere ich, nicht die Augen zu verdrehen. Es mag sich arrogant oder eingebildet anhören, aber angesichts der Tatsache, dass ich schon das Cover eines Magazins geziert habe, kriegst du als Frau in der Öffentlichkeit sehr schnell mit, wie es um deine Schönheit bestellt ist.