Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2177 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
zum Thema
wieso ändern frauen ihr aussehen(zb.haare,körper)88
Also!Ich habe ganz genau 30 Jahre und eine Woche lang Blondes langes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfinden Frauen "Komplimente"?

***on Mann
327 Beiträge
Aus der Sicht eines Mannes! Ich habe die Erfahrung machen dürfen, das Komplimente in ihrer Art und Weise ankommen. Frau versteht selten, wie sie gemeint sind, auch wenn Mann es höflich und zuvorkommend meint. In Frau steckt die Angst, so meine Erfahrung, immer gleich angemacht zu werden, weil Mann ja nur mit ihr in`s Bett will. Liebe Frauen: Es ist nicht immer an dem!
*****yna Frau
156 Beiträge
Komplimente können eine Bewertung implizieren, wenn derjenige, der ein Kompliment macht, sich eine Position anmaßt, die ihm das Recht oder die Kompetenz einräumt, etwas oder jemanden zu beurteilen,.
Es hängt sehr davon ab, von wem das Kompliment kommt, wie die Beziehung und der Kontext ist und wie es formuliert wird.
*******frei Mann
1.047 Beiträge
Zitat von *****yna:
Komplimente können eine Bewertung implizieren, wenn derjenige, der ein Kompliment macht, sich eine Position anmaßt, die ihm das Recht oder die Kompetenz einräumt, etwas oder jemanden zu beurteilen,.
Es hängt sehr davon ab, von wem das Kompliment kommt, wie die Beziehung und der Kontext ist und wie es formuliert wird.

Das ist in meinen Augen eine kluge Aussage.

Es ist nahezu immer auch ein wertendes Element im Kompliment.

Nicht jeder möchte sich von jedem werten lassen. Nicht jeder hat die Kompetenz zu werten.

Es ist vergleichbar mit dem Loben.

Wenn der Gelobte sich nicht wertschätzend erkannt fühlt, dann wirkt das Lob schräg oder billig. Aber auch im Lob ist nahezu immer eine Wertung enthalten.
******e73 Paar
499 Beiträge
Ich habe kürzlich ein Kompliment bezüglich meiner Fotos erhalten und die Betonung lag dabei auf "in deinem Alter".
Fand ich doof. Klingt wie: Ist zwar schon drei Monate abgelaufen, kann man aber bestimmt noch essen. *featuremonster*
Ein Auto würde ich auf diese Art auch nicht verkaufen oder kaufen wollen. Dann lieber Hammer-Foto und fertig aus.
viele Komplimente beziehen sich auf das äußere Erscheinungsbild

In unserer modernen Welt spielt das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle. Das Äußere beeinflusst oft den ersten Eindruck, den wir von jemandem haben, und kann viele Aspekte unseres Lebens betreffen, sei es im Berufsleben, in sozialen Kreisen oder sogar in der Selbstwahrnehmung.

Social Media und die ständige Präsenz von perfekt inszenierten Bildern und Videos haben diesen Druck noch verstärkt. Menschen neigen dazu, sich mit diesen oft unrealistischen Standards zu vergleichen, was zu einem verstärkten Fokus auf das Äußere führt.
Ich habe eine Zeit lang auch probiert, dagegen anzukämpfen, irgendwelche Fotos hochzuladen, und letztendlich habe ich doch einige drin. Aber was macht das mit uns, vor allen Dingen, was passiert mit dem anderen Geschlecht? Entsprichst du als Frau nicht einer bestimmten Schönheitsnorm, geht die Diskriminierung schon los. Entsprichst du dieser Schönheitsnorm und vielleicht auch mehr, bist du absolutes Freiwild, besonders in Kombination, wenn du Privatier bist.

Ich habe an Komplimenten schon alles im Leben mitbekommen. Und ich lasse hier mal sexuelle Belästigung außen vor.
Also, ich werde von vielen Männern angesprochen, meistens probiere ich, nicht die Augen zu verdrehen. Es mag sich arrogant oder eingebildet anhören, aber angesichts der Tatsache, dass ich schon das Cover eines Magazins geziert habe, kriegst du als Frau in der Öffentlichkeit sehr schnell mit, wie es um deine Schönheit bestellt ist.
***on Mann
327 Beiträge
Sei Dir eines gewiss: Es liest sich nicht arrogant, sondern selbstbewusst! Ein jeder Mensch empfindet Schönheit für sich selbst und geht damit entsprechend um. Ich kann heute nicht mehr auf "Schönheit" reagieren, habe dies aber auch früher nie getan. Mir war und ist wichtig, wie schön ihr Charakter ist! Also verdrehe ruhig Deine "schönen" Augen, er sieht es ja nicht, lach. Bleibe, wie Du bist und verändere Dich nicht zum Gefallen anderer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.