Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2146 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3005 Mitglieder
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
zum Thema
wieso ändern frauen ihr aussehen(zb.haare,körper)88
Also!Ich habe ganz genau 30 Jahre und eine Woche lang Blondes langes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfinden Frauen "Komplimente"?

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Zitat von *******d67:
Zitat von ******ool:

Aber ähnlich wie bei sexualisiertem Umgang im Beruf oder sexueller Belästigung könnte gelten:

Mann - alt oder jung - weiß, weise oder keins von beiden, möge sich bitte vorstellen, selbst Adressat eines körperbezogenen, mehr oder weniger übergriffigen Kompliments zu sein …

Nur ist die Person, die es ausspricht (oder belästigend handelt) das Schreckgespenst jedes homophoben Mannes. Der wenig attraktive Kerl im Fummel, der dir auf dem *wc* am liebsten stante pede auf den Schw*** springen würde.

Und ur_plötzlich kann Mann einwandfrei unterscheiden zwischen
„Das ist ein Kompliment“ und „das ist eine ungebührliche Anmache“

Sorry, dass ist eine so hypothetische Situation, die wohl die wenigsten Männer je erlebt haben.

Zitat von ******ool:
Und die gern gestellte Frage:

„Was darf man(n) denn heute überhaupt noch sagen …?“
Beantwortet sich dann ganz von alleine.

Ich mein, wenn nicht nur die „woken“ Jungz u30 das mühelos beherrschen, könnte Mann ü50 doch auch eine gewisse Lernfähigkeit aufbringen, oder?

Sicher, es mag einige "woke" geben (für viele zähle ich auch dazu) die das können aber bei vielen Jungz u30 hat das schweigen eben ganz andere Gründe. Sie beherschen es oft nicht, sondern ziehen sich zurück. Einige werden dann Incels, die ihren Frauenhass im anonymen Internet ausleben.

Hypothetisch?

Du meinst, ein Mann, der in der Lage ist, frau tagtäglich im Internet mit seinen erotischen Phantasien zu beglücken, besitzt nicht die Vorstellungskraft, sich in eine Situation wie diese hineinzuversetzen?
Oder ist es eher ein „will ich nicht - ist mir zu mühsam!“?

*geheimtipp*

Einfach mal ein bisschen auf dem Corpus callosum balancieren!

Diese „Argumente“, die ich als Ausreden empfinde, habe ich einfach zuuu oft von der Generation, die als Boomer bezeichnet wird, oder generell von vielen Männern ü50 gehört und gelesen.

Wer wirklich zuhören und lernen will, kann das.

Bezüglich der „incels“, die ich lieber als AB (=absolute Beginner) bezeichne, da der andere Begriff sehr negativ besetzt ist, habe ich bereits vor sechs Jahren hier im Joyclub eine Gruppe gegründet und leite diese mit meinem Team sehr erfolgreich.
Da diese Personen im allgemeinen Forum in Diskussionen mit ihrer Suche sehr oft recht rüde behandelt werden, sind sie froh über diesen geschützten Raum für ihre Fragen und Anliegen.

Du darfst mir glauben, dass diese jungen Menschen respektvoller, freundlicher und weitaus lernbereiter sind, als ich es von so einigen der älteren Semestern hier im allgemeinen Forum je gelesen habe, die tagtäglich Gülleeimer voller Frauenhass über Frauen im allgemeinen und Frauen im Joy im besonderen ausgießen.

Aber *zumthema*

KOMPLIMENTE
******987 Frau
334 Beiträge
Kommt als erstes darauf an ob es ehrlich gemeint ist vom Gegenüber, ja das merkt man

Es sollte nach Möglichkeit kein Kompliment nach dem Motto:"Siehst geil aus, ficken?" sein
Also das mag zumindest ich nicht

Dann kommt es bei mir immer auch mit drauf an ob ich mich grad selbst wohl mit mir fühle, so kann ich Komplimente besser annehmen

Männer und Frauen freuen sich darüber gleichermaßen
Lg
*********ubana Paar
480 Beiträge
Sie schreibt:

Letzte Woche habe ich 3 wundervolle Komplimente erhalten, die mir sehr schmeichelten. Vor allem, weil sich ein paar angenehme Gespräche entwickelten und nicht dieses direkte, aufdringliche Kennenlernen im Vordergrund stand.

Heute wiederum einem unangenehmen Flirtversuch entflohen.
*******d67 Mann
157 Beiträge
Zitat von ******ool:


Hypothetisch?

Du meinst, ein Mann, der in der Lage ist, frau tagtäglich im Internet mit seinen erotischen Phantasien zu beglücken, besitzt nicht die Vorstellungskraft, sich in eine Situation wie diese hineinzuversetzen?
Oder ist es eher ein „will ich nicht - ist mir zu mühsam!“?

*geheimtipp*

Einfach mal ein bisschen auf dem Corpus callosum balancieren!

Hypothtisch war vielleicht nicht ganz der korrekte Begriff, vielleicht wäre eher Abwegig treffender gewesen.
Jetzt sag nicht, Du könntest Dir eine solche Situation vorstellen?
Ich würde, wenn es mir passieren würde suchend in den Raum schauen und "Verstehen sie Spaß?" sagen.

Wenn ich einer Frau ein Kompliment zu ihrem Äußeren mache, bleibe ich deutlich unterhalb dessen was ich andersherum akzeptieren würde. Auf Grund meiner Lebesnerfahrung kann ich auch recht gut einschätzen, was beim wem wann geht und was nicht. Und ja, ich habe als ich jung war sicher manchmal auch Grenzen überschritten. Meist habe ich diese schnell erkannt und konnte mich entschuldigen, manchmal hat es etwas länger gedauert.

Zitat von ******ool:
Diese „Argumente“, die ich als Ausreden empfinde, habe ich einfach zuuu oft von der Generation, die als Boomer bezeichnet wird, oder generell von vielen Männern ü50 gehört und gelesen.

Wer wirklich zuhören und lernen will, kann das.

Ja natürlich, das gilt aber auch umgekehrt.
Was ich als Mann allerdings beobachte ist, dass Männer die besonders rüde mit Frauen umgehen (sogenannte Alphamännchen) oft auch besonders erfolgreich bei Frauen sind. Diese Männer gehen mit anderen Männer aber meist auch nicht besser um.

Zitat von ******ool:
Bezüglich der „incels“, die ich lieber als AB (=absolute Beginner) bezeichne, da der andere Begriff sehr negativ besetzt ist, habe ich bereits vor sechs Jahren hier im Joyclub eine Gruppe gegründet und leite diese mit meinem Team sehr erfolgreich.
Da diese Personen im allgemeinen Forum in Diskussionen mit ihrer Suche sehr oft recht rüde behandelt werden, sind sie froh über diesen geschützten Raum für ihre Fragen und Anliegen.
*top*
Zitat von ******ool:
Du darfst mir glauben, dass diese jungen Menschen respektvoller, freundlicher und weitaus lernbereiter sind, als ich es von so einigen der älteren Semestern hier im allgemeinen Forum je gelesen habe, die tagtäglich Gülleeimer voller Frauenhass über Frauen im allgemeinen und Frauen im Joy im besonderen ausgießen.

Aber *zumthema*

KOMPLIMENTE

Das glaube ich Dir gern, ich kenne selbst Männer denen es in jungen Jahren so ging. Echt nette Typen, aber schüchtern den Mädchen gegenüber. Die, mit denen ich heute noch Kontakt habe, haben aber ihren Weg gefunden, manche sogar echt überraschende.
******yes Frau
2.415 Beiträge
Komplimente, die mir jemand macht, der mich nur online "kennt", nehme ich null ernst.
Komplimente, die mir jemand macht, der mich auch schonmal beim Date erlebt hat, nehme ich manchmal ernst.
Meistens halte ich sie für Höflichkeit, Geplänkel, dummes Geschwätz von Männern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.