Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
967 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?

Wie wichtig, unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?

Dauerhafte Umfrage
*********k_typ Frau
7.146 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?
Die Frage ist hauptsächlich an die Männer gerichtet, aber Paare und Frauen können ebenso ihre Meinung zu gepflegten Bärten oder keine Bärte kundtun.
Non binäre und Transmenschen ordnen sich bitte bei der Umfrage ein, die nur eine grobe Tendenz darstellen soll, und MF-Paare können bei Mann und Frau abstimmen.
Auch Meinungen von MM- und FF-Paaren interessieren uns.

Was verbindet ihr mit einem/eurem Bart und wie wichtig ist er für euch?

Gibt es Frauen/Männer/etc., die euch auf Grund eures Bartes ablehnen, oder sogar deshalb interessant/er finden?

Fändet ihr es gut, wenn man/n bei den Vorlieben auch Angaben zu gepflegten Bärten machen könnte?

Ich freue mich auf einen offenen, respektvollen Austausch über dieses Thema.....
*******110 Mann
924 Beiträge
Mein Bart ist ziemlich grau und sieht deswegen eher ungepflegt aus, wenn ich die Rasur auslasse.
Links und rechts meiner Mundwinkel ist zusätzlich nie etwas gewachsen, so das meine Möglichkeiten, das Gesicht einzurahmen zusätzlich beschränkt sind. 😂
Im Endeffekt sehe ich deswegen wahrscheinlich ein bisschen jünger aus, als ich bin, aber solange ich nicht von Teenagern automatisch geduzt werde, passt das schon. 😅

Umgekehrt finde ich viele Bärte zu sehr nach Mode getragen und das ist entsprechend auch sehr Mainstream.
Also...nee. Gepflegter Bart ist überhaupt nicht meins.
*******967 Mann
92 Beiträge
Ich habe mit "Ich mag keinen Bart an mir" abgestimmt, weil mein Bart sehr unregelmäßig wächst und deshalb nicht gut und gepflegt aussieht. Wäre das anders, hätte ich bestimmt einen Bart. Ich beneide Männer mit dichtem regelmäßigen Bartwuchs und denke, dass viele Frauen dies an Männern mögen. Also, ich hätte gern einen, geht aber nicht. *zwinker*
*******tolz Frau
509 Beiträge
Ich finde einen gepflegten Bart unglaublich schön. Zeigt es doch nach außen, dass der Träger ihn und somit auch sich selbst pflegt.
Bei der Brustbehaarung mag ich es eher nicht rasiert oder gestutzt. Die mag ich natürlich, aber nicht riechend.
Ich selbst pflege mich auch sehr und somit ist auch mein Haarwuchs im Intimbereich (und am gesamten Körper) entsprechend 😉
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
Also mir ist mein Bart sehr wichtig und deshalb entsprechend abgestimmt.
Meine Bartlänge geht nicht mehr als über ein 3-Tage Bart hinaus *huch*, denn ich bin nicht der Typ dazu, dem das stehen würde. Eher die "2-Tage-Bart-Fraktion".

Was verbindet ihr mit einem/eurem Bart und wie wichtig ist er für euch?
Für mich ist es wie eine Art "Markenzeichen" und fühl mich damit wohl in meiner Haut.

Gibt es Frauen/Männer/etc., die euch auf Grund eures Bartes ablehnen, oder sogar deshalb interessant/er finden?
Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen mit Frauen. Eher das Gegenteil war der Fall. Die Länge/Kürze ist passend zum Gesamtbild von mir.

Fändet ihr es gut, wenn man/n bei den Vorlieben auch Angaben zu gepflegten Bärten machen könnte?
Ich finde das eher als nicht zielführend. Denn zum einen, sieht man ja auf den Bildern das Gesicht und zum anderen wäre es für den Support auch Mehrarbeit. Denn dann müsste man die Vorlieben auf Intimbehaarung auch umstellen. Frau mag es bei sich NICHT, beim Mann schon und umgekehrt.
Außerdem kann man es ja auch im Gespräch erfragen *zwinker*.

Aber trotzdem ein sehr interessanter Thread und hoffe, auch auf die Meinungen von Frauen hierzu *les*
glg
*********k_typ Frau
7.146 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag gepflegte Bärte bei Männern und manchen steht ihr Bart auch umwerfend gut *zwinker*
Ein gepflegter Bart vermittelt für mich ein Gefühl von gezähmter Wildheit, Einzigartigkeit, Freiheit, Natürlichkeit und einer gewissen männlichen, oft auch sinnlichen Ausstrahlung, die einige Männer einfach dadurch interessant/er machen *smile*
Um den Bart weich, in Form, ansprechend und gepflegt zu halten, bedarf es wohl öfters/ab und an mehr Pflegeaufwand als ihn einfach täglich komplett zu rasieren.
Auch graue Strähnen bzw. ein grauer Bart stört mich nicht, genauso wenig wie bei den Kopfhaaren.
Ebenso beim Küssen und/oder Oralsex ist ein gepflegter Bart kein Hindernis für mich, sondern kann sogar für zusätzliche Reize sorgen *zwinker*

Aber auch Männer ohne Bart können (sehr) anziehend sein, je nach Typ eben, und auf jeden Fall sollte er sich gefallen und wohlfühlen, ganz egal ob mit oder ohne Bart.
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
@*********k_typ
Ein gepflegter Bart vermittelt für mich ein Gefühl von gezähmter Wildheit, Einzigartigkeit, Freiheit, Natürlichkeit und einer gewissen männlichen, oft auch sinnlichen Ausstrahlung, die einige Männer einfach dadurch interessant/er machen *smile*
So würde ich mich darunter wiederfinden *ja*

Auch graue Strähnen bzw. ein grauer Bart stört mich nicht, genauso wenig wie bei den Kopfhaaren.
Das ist bei mir ähnlich, aber hab keine grauen Strähnen, sondern eben leicht ergraut am Kopfhaar und das macht auch vor dem kurzen Bart keinen halt *g*. Aber so bin ich. Und wenn man leicht ergraut ist, hat es einen Touch von Lebenserfahrung und "Weisheit". Ich weiß, klingt kitischig und vielleicht doof, aber es wirkt bei einigen Frauen anziehender. Je nach Typ von Frau, die es mag.... Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden *zwinker*
****az Mann
4.478 Beiträge
Ich habe am 1. August diesen Jahres mein Abenteuer "yeard" begonnen. Vorher nochmal Kahlschlag gemacht, damit der Fortschritt überall gleich sichtbar ist.
Im Zuge dessen hab Ich mich jetzt noch mal genauer zum Thema Bartpflege eingelesen, und hab mir nochmal ein paar verschiedene Träger- und Essenzöle, sowie Bart Conditioner und Kammset bestellt.

Ich hab keinen vollendeten Bartwuchs ala Gandalf oder Gimli, aber im Angesicht der Dauer des Projekts plus einer weiter voranschreitenden Körperfettanteilreduktion bin Ich recht zuversichtlich, dass er im Laufe der Zeit dichter wird oder zumindest den Anschein macht.

Bei anderen Männern achte Ich auch teilweise auf deren Bart(wuchs) und bewundere oder kritisiere innerlich deren Ergebnis.
****77 Mann
403 Beiträge
Ich bin nicht begeistert von der Bartmode. Entsprechend trage ich nicht wirklich Bart. Allerdings rasiere ich auch nur 2 mal wöchentlich was durchaus zu kurzeitigen 3-Tage-Bärten führt.
Aber alleine die Wahl zwischen Bart tragen und nicht tragen ist natürlich Luxus, verbunden mit dem Aufwand den gewollten Zustand beizubehalten. Wenn ich also mit meinem Gesicht nicht so zufrieden bin, kann ich da mit einem Bart was ändern, ohne mich schminken zu müssen.

Den Großteil der Bärte die ich sehen muss, finde ich aber nicht schön. Weder gefällt es mir, wenn ich auf Grund des Pflegezustands des Barts annehmen muss, dass der Träger wohl länger im Bad brauch als die durchschnittliche Frau, noch mag ich Zottel. Der Gipfel der Abartigkeit (für mich) sind aber gefärbte Bärte.
Ich musste mal eine eigentlich ganz unterhaltsame Serie (The Boys) abbrechen, weil einer der Hauptfiguren (eisenharter Typ) offensichtlich einen schwarzgefärbten Bart trug. Das konnte ich nicht aushalten.
Aber, was andere mit oder in ihrem Gesicht veranstalten geht mich nichts an. Ich mach da keine Kommentare oder ähnliches. Für mich würde sowas aber nicht in Frage kommen.
********ntin Frau
757 Beiträge
Ich persönlich bin immer ein wenig traurig, wenn mein Liebster seinen Bart kürzt.

Er trägt Vollbart. Und ich liebe es.

Wenn möglich „verpflichte“ ich ihn vor der Rasur noch mal zum Oralverkehr 🤣
Ich finde das Gefühl toll!
**********erfly Frau
4.045 Beiträge
Ich steh auf gepflegte (Voll)bärte. Aber nicht auf ungepflegten Wildwuchs, Zöpfchen und löchrige Bärte.
Schnauzer mag ich nicht so - dann lieber ganz ohne.
********er65 Mann
979 Beiträge
bei mir ist es genau so, wie @*******967 beschrieben hat!...LG
*******r_s Mann
842 Beiträge
Ich verbinde mit meinen On/off-Bart eigentlich nur Sommer-Winter.
Im Frühjahr -°Sommer ab und ab November an.
Find den Bart , eigentlich 4 -5Tage-Bart schön warm .
..... und männlicher *grins*
******987 Frau
334 Beiträge
"Ich mag gepflegte Bärte bei Männern"

Mein Liebster nutzt extra Shampoo dafür.... genaueres weiß ich nicht *sorry*
Lg
*****olt Mann
43 Beiträge
Ohne Bart geht bei mir nicht mehr. Ich habe einfach nicht das Gesicht für "Kein Bart". Im besten Falle sehe ich ohne Bart aus wie 'Bill the Kid' (im übertragenen Sinne). Im schlechtesten Falle sehe ich halt aus wie ein Löwenmännchen, dem man die Mähne rasiert hat. Einfach nicht richtig.

Bin ich nun mit dem Bart pingelig? Nein. Meist wenn ich eh weiß, dass ich keinen Termin habe, lasse ich einfach wachsen und spar mir das Rasieren. Und kommt mir nicht mit "Zufallsbekanntschaften". Würde es sie in meinem Leben oft genug geben, würde ich mich regelmäßig rasieren. Allerdings wäre ich dann auch nicht hier. Wenn ich aber von einem Termin weiß oder denke, es ist wieder an der Zeit, bringe ich den Bart auch wieder in Form.
*********un73 Mann
615 Beiträge
Servus
Für mich persönlich ist der Bart schon wichtig zurzeit. Es gab Zeiten wo ich kein Bart getragen, wo glatt für mich gut aussah. Habe es dann irgendwann wachsen lassen und sah das es mir stand, und seitdem nicht mehr wegzudenken. Aber natürlich Pflege ich mein Bart da es mir sehr wichtig ist das es gleichmäßig aussieht, also nicht das die Barthaare unterschiedliche Länge auf einen Bereich zu sehen sind.
**********eineS Paar
3.962 Beiträge
Was ist ein gepflegter Bart? Gepflegt ist ein unbestimmter, weil subjektiver Begriff. Für mich wäre ein gepflegter Bart einer, der alle 1-2 Stunden mit Seife gereinigt wird, damit Essens- und Getränkereste entfernt sind und sich so kein Nährboden für Bakterien findet.

Insofern reicht beim Bart ja/nein völlig, denn wer kreuzt freiwillig ungepflegter Bart an, wenn er weiß, dass sein Chancen auf Erfolg bei den meisten Frauen damit geringer ausfallen würden. Das ist ähnlich dem Begriffspaar dominant/devot. 90% der Männer geben dominant an, obwohl sie es nicht sind. Warum? Weil 99% der Frauen keine devoten Männchen suchen und sie glauben, so ihre Chancen zu erhöhen.

Wenn aber schon kleinlich neue Filterkriterien gesucht werden, wäre für mich als Frau bei Männern „volles Haar auf dem Kopf“ ja/nein viel wichtiger als mehr oder weniger Bart.

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋ *knicks*
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Insofern reicht beim Bart ja/nein völlig, denn wer kreuzt freiwillig ungepflegter Bart an, wenn er weiß, dass sein Chancen auf Erfolg bei den meisten Frauen damit geringer ausfallen würden. Das ist ähnlich dem Begriffspaar dominant/devot. 90% der Männer geben dominant an, obwohl sie es nicht sind. Warum? Weil 99% der Frauen keine devoten Männchen suchen und sie glauben, so ihre Chancen zu erhöhen.
Die Umfrage ist aber anonym. Es sieht also niemand was wer auswählt.
**********eineS Paar
3.962 Beiträge
Die Umfrage ist anonym, ja, es wurde durch die TE aber folgende Frage aufgeworfen:

Fändet ihr es gut, wenn man/n bei den Vorlieben auch Angaben zu gepflegten Bärten machen könnte?

*******nes Mann
65 Beiträge
Auch wenn ich mittlerweile sehr gerne Bart trage bin ich immer noch flexibel.
Manchmal bin ich einfach gerne glatt rasiert, ärgere mich aber dann spätestens nach 3 Tagen weil ich keinen Bart mehr habe. Dann gibt es eine Weile den Wechsel zwischen rasiert und 3-Tage-Bart der dann immer länger wird. Irgendwann freue ich mich auf die Besuche beim Barbier und lasse mir eine Weile den Vollbart stehen. Wenn ich auf Freunde hören würde dürfte ich nur mit 3-Tage-Bart rumlaufen oder Vollbart. Ich sehe für die einfach zu anders aus wenn ich mittlerweile glatt rasiert bin.
Seit letztem Jahr habe ich übrigens Bartöl für mich entdeckt, kann man definitiv mal ausprobieren falls man es noch nicht gemacht hat.
Bärtige Männer finde ich extrem reizvoll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gepflegte Männer auch gepflegte Bärte haben. Getrimmt, gut riechend, zart stupfend. Herrlich.
*******gger Mann
32 Beiträge
Der Bart ist bei Doggy so ziemlich das unwesentlichste überhaupt. So meine Erfahrung.
****cks Mann
21 Beiträge
Ich habe seit 2-3 Jahren immer eine drei-Tage Bart. Das sieht einwenig verwegen aus und ist sehr pflegeleicht. Aber der Bart ist genau so gepflegt wie alles andere. Nur gut gepflegt kann ich mich riechen😉🤪😂
*********zburg Paar
1.257 Beiträge
Für uns persönlich geht ein Bart, egal ob 3 Tage oder 30 Monate und egal ob gepflegt oder ungepflegt, gar nicht. *nein*

Wir sind da ehr von der Fraktion „Haare vom Kopf abwärts braucht niemand".

Aber natürlich jeder so wie er / sie es mag. *ja*
********even Mann
811 Beiträge
Bin selbst mal glatt rasiert, mal 3 Tage oder mal etwas länger, einfach je nach Lust und Laune…

Bei anderen kommt es immer auf den Typ Mann an, aber stören würde mich ein Bart nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.