Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Geschenken aus verflossenen Beziehungen um?342
Die Diskussion über Fotos von Expartnern brachte mich auf Idee mal…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haben Eure Beziehungen angefangen?

******978 Paar
2.151 Beiträge
Sie schreibt;

Ich hatte, so glaube ich, 5 richtige Beziehungen, die zwischen 3,5 und 12 Jahren lang dauerten.

Alle diese Beziehungen begannen mit dem Wunsch, eine feste Beziehung gemeinsam einzugehen und wurden durch den ersten gemeinsamen Sex besiegelt, der entsprechend zeitnah stattfand.

Zwischendurch hatte ich sexuelle Ausflüge, die als solche klar definiert waren und sich beiderseits drangehalten wurde.

Liebe TE @********u_72;

auch mein inneres Kind hat in den Beziehungen (vor Allem in meiner Letzten - der Papa meines Kindes) viel Arbeit, Wohlwollen und Aufarbeitung gebraucht. Jeder Mann hatte und hat darin seinen besonderen Platz, auch wenn sich nicht jeder Mann dieser Position in meinem Leben und Herzen bewusst ist oder und war.

Sei liebevoll, geduldig und großzügig mit dir.❤️
Zitat von ******978:
Sie schreibt;

Liebe TE @********u_72;

auch mein inneres Kind hat in den Beziehungen (vor Allem in meiner Letzten - der Papa meines Kindes) viel Arbeit, Wohlwollen und Aufarbeitung gebraucht. Jeder Mann hatte und hat darin seinen besonderen Platz, auch wenn sich nicht jeder Mann dieser Position in meinem Leben und Herzen bewusst ist oder und war.

ich gebe mir mir die allergrößte Mühe dabei. obgleich es nicht immer leicht ist. Danke für den Zuspruch, ich denke ich werde ihn bestimmt noch brauchen denn ich bin leider noch lange nicht da wo ich hin will. Aber ich denke ich bin nun auf einem guten Weg.
******978 Paar
2.151 Beiträge
Zitat von ********u_72:
Zitat von ******978:
Sie schreibt;

Liebe TE @********u_72;

ich gebe mir mir die allergrößte Mühe dabei. obgleich es nicht immer leicht ist. Danke für den Zuspruch, ich denke ich werde ihn bestimmt noch brauchen denn ich bin leider noch lange nicht da wo ich hin will. Aber ich denke ich bin nun auf einem guten Weg.

Sie schreibt; nach meiner Erfahrung ist der Beginn, das Eingestehen, das Erkennen das Schwierigste vom Weg ... er kann leichter werden, endet aber scheinbar nie.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
@****87

Wenn du den Zustand ändern möchtest (vielleicht auch nur manchmal), dann kauft euch eine Doppelhaushälfte.
Da hat jeder sein Eigentum, man ist nah beieinander, kann sich besuchen oder eben die Tür zumachen, wenn’s zu viel wird.

Ich kenne ja deine Ausgangslage nicht, aber für mich wäre das definitiv eine sehr gute Option.

Civetta
*********nase Frau
6 Beiträge
Ich habe meinen Mann im Netz kennengelernt.
Keiner von uns war festgelegt darin was es werden soll.
Wir haben geschrieben und telefoniert.
Dann kam das erste Date und es hat sofort gefunkt.
Dann gab es noch ein zweites und drittes Date bevor er am Valentinstag über mich hergefallen ist 😂
Februar 2014 kennengelernt. Im August schon in die gemeinsame Wohnung gezogen.
09/2016 verlobt
2017 Haus gebaut
09/2018 geheiratet
Und gestern unseren 6.Hochzeitstag gefeiert.

Wir sind seit 10 Jahren glücklich 🙃
Und das wird auch ewig so bleiben!
Da wir über alles offen reden, keine Heimlichkeiten haben und einander schätzen!
*****eth Frau
6 Beiträge
Meinen Partner habe ich tatsächlich auf neu.de kennengelernt, das war vor 4 Jahren. Eigentlich zufällig und vor Langeweile. Ich hatte Urlaub und habe mich ziellos durch das Internet geklickt.
Damals gab es ein Special, für Singlefrauen.
Nachdem mein damaliges Profil online geschaltet war, habe ich schlicht vergessen, die Umkreissuche einzugrenzen (km - Angabe)...
Und schwups fiel er mir ins Auge... Sein Lächeln war umwerfend, da habe ich ihn angeschrieben.
Und er hatte tatsächlich geantwortet *freu2*.
Das ging so 2/3 Stunden, bis wir endlich auf die Idee kamen, Nummern auszutauschen.
Am Folgeabend telefonierten wir 4h (!) & verabredeten uns für ein persönliches Treffen.
Von da an brauchte ich neu.de nicht mehr, es hatte "gefunkt" *rotwerd*.
Im Übrigen, wir haben uns nur geküsst, am ersten Abend.. Erst Wochen später wurden wir intimer *tuete*

Lia
*****r98 Mann
1 Beitrag
Per Internet, erstmal nur geschrieben und 2,3 mal telefoniert bis zur ersten Verabredung.

Viel Vertrauen von Anfang an schon beim Schreiben und Telefonieren. Erstes Date dann nach 3 oder 4 Wochen, wie es halt meist so ist. Essen gehen, Kino und dann durfte ich noch mit in die Wohnung.

Bissel geredet, dann einfach die Gefühle geschildert und die kamen auch in gleicher Art zurück. An dem Abend nur geknutscht, gestreichelt und dann zusammen entschieden es erstmal dabei zu lassen. Noch 2-mal getroffen und "auch nichts weiter passiert". Auseinander gegangen, wieder verabredet mit "bis Freitag (oder wann auch immer das war ;)) und da bleiben wir ganz brav."

An dem Tag haben wir es wohl nicht mehr ausgehalten und es ist passiert. Angeschaut, das selbe gedacht und sie meinte "Willst Du auch?" Beide längere Zeit ohne Beziehung gewesen und deshalb wohl "ausgehungert" ;-). War sehr schön, danach noch lange einfach nur nebeneinander gelegen und viel geredet, Küsse ausgetauscht.

Mittlerweile ein paar Jährchen zusammen, mit allen Höhen und Tiefen *g*
Zitat von *****r98:
Per Internet, erstmal nur geschrieben und 2,3 mal telefoniert bis zur ersten Verabredung.

Viel Vertrauen von Anfang an schon beim Schreiben und Telefonieren. Erstes Date dann nach 3 oder 4 Wochen, wie es halt meist so ist. Essen gehen, Kino und dann durfte ich noch mit in die Wohnung.

Bissel geredet, dann einfach die Gefühle geschildert und die kamen auch in gleicher Art zurück. An dem Abend nur geknutscht, gestreichelt und dann zusammen entschieden es erstmal dabei zu lassen. Noch 2-mal getroffen und "auch nichts weiter passiert". Auseinander gegangen, wieder verabredet mit "bis Freitag (oder wann auch immer das war ;)) und da bleiben wir ganz brav."

An dem Tag haben wir es wohl nicht mehr ausgehalten und es ist passiert. Angeschaut, das selbe gedacht und sie meinte "Willst Du auch?" Beide längere Zeit ohne Beziehung gewesen und deshalb wohl "ausgehungert" ;-). War sehr schön, danach noch lange einfach nur nebeneinander gelegen und viel geredet, Küsse ausgetauscht.

Mittlerweile ein paar Jährchen zusammen, mit allen Höhen und Tiefen :-)

Ach wie schön das du sowas noch gibt
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Vieles gibt es und manches ergibt sich:

Bis auf eine Ausnahme war es bei mir bisher immer so, dass es mehrere Treffen gegeben hat, bevor da "mehr" daraus wurde.
Dass es am Anfang eher so ausgesehen hat, als wenn es (eher) bei einer Freundschaft bleibt, dies habe ich allerdings mehr als einmal erlebt. Es ist schön, dass es da doch nicht jeweils dabei geblieben ist, aber ich wäre auch jeweils damit klar gekommen, wenn es dabei geblieben wäre.
Den jeweiligen Stand, die jeweilige Entscheidung des Gegenübers zu akzeptieren, hat dabei geholfen.

(Was heißt das für die Zukunft?
Nichts!
Weil es gut ist, wenn ein Zueinanderfinden möglich ist und gut tut - egal ob etwas schneller oder langsamer.
Genauso wie es gut ist, wenn das Sololeben weiterläuft, weil es eben gerade das ist, was als das Beste erscheint.)
Also ich muss ganz ehrlich gestehen wenn die Anziehung da ist kann ich mir keine Freundschaft vorstellen wenn die Anziehung nicht da ist kann ich mir eine Freundschaft vorstellen dann wird aber auch nicht mehr da raus. Geht einfach nicht wo keine Anziehung da ist wird auch keine Anziehung entstehen. ich weiß dass ich vielleicht etwas außerhalb damit denke aber ich halte die Klaus Lage Nummer... tausendmal berührt tausendmal ist nichts passiert für ein Märchen.
****tat Mann
1.001 Beiträge
es gibt ja auch sehr unterschiedliche Tische... zum Beispiel der Romantisch ..unterschiedliche Programme die hormonell steuern... und Wehrlosigkeit der Vernunft bedingen..
****007 Frau
2.206 Beiträge
Zitat von ********u_72:
Also ich muss ganz ehrlich gestehen wenn die Anziehung da ist kann ich mir keine Freundschaft vorstellen wenn die Anziehung nicht da ist kann ich mir eine Freundschaft vorstellen dann wird aber auch nicht mehr da raus. Geht einfach nicht wo keine Anziehung da ist wird auch keine Anziehung entstehen. ich weiß dass ich vielleicht etwas außerhalb damit denke aber ich halte die Klaus Lage Nummer... tausendmal berührt tausendmal ist nichts passiert für ein Märchen.

Selbst bei Freunden erlebt.
Menschen verändern sich Umstände Lebenslagen.
Also ein Märchen ist es nicht es passt einfach nur nicht zu dir.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****007:
Zitat von ********u_72:

Selbst bei Freunden erlebt.
Menschen verändern sich Umstände Lebenslagen.
Also ein Märchen ist es nicht es passt einfach nur nicht zu dir.

Bei mir isses aber genauso.
Ist noch nie vorgekommen dass ich jemanden plötzlich als potenziellen Sexualpartner wahrgenommen hab den ich vorher für mich als nicht sexuell interessant befunden hab.
Ich weiß sowas von Anfang an.
Das werden dann aber die besten Freundschaften. Weil... wirklich nur platonisches Interesse und kein Hintergedanke.
Wenn ich an jemandem freundschaftlich interessiert bin und der mich bei jeder Gelegenheit angräbt, nervt mich das nämlich auch extrem. Das ist keine Basis (zwei unterschiedliche Intentionen).
Aber umgekehrt kann jemand den ich zu Anfang an heiß fand, plötzlich unattraktiv werden wenn mir sein Charakter missfällt
****007 Frau
2.206 Beiträge
@****87 ich habe dem wie oben steht auch nicht widersprochen.
Nur der Aussage das es allgemein ein Märchen ist habe ich wiedersprochen den es gibt genug Menschen wo das so ist.
Wie oben erwähnt ist es dann einfach nur für dich (und andere menschen) nicht so.
Nicht allgemein unmöglich
****tat Mann
1.001 Beiträge
mit Zuversicht... beidseitig
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****007:
@****87 ich habe dem wie oben steht auch nicht widersprochen.
Nur der Aussage das es allgemein ein Märchen ist habe ich wiedersprochen den es gibt genug Menschen wo das so ist.
Wie oben erwähnt ist es dann einfach nur für dich (und andere menschen) nicht so.
Nicht allgemein unmöglich
Ich weiß und ich erhebe ja umgekehrt auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Wahrscheinlich ist es in dem Fall einfach so dass man's einfach mal erlebt haben muss um es nachfühlen zu können.
Meine Freunde sind für mich einfach wie Geschwister. Das ist für mich unvorstellbar da diese Grenze zu überschreiten. Geradezu inzestuös 😂
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Es gibt ja enge Freunde und es gibt Freunde, die eher wie gute Bekannte sind.
Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und sein eigenes Vorgehen.

Erst zu einer langen, tiefen Freundschaft und dann zu mehr ist es ja auch bei den beschriebenen Kontakten nicht gekommen, es gab da eben nur nach verhältnismäßig kurzer Zeit eine eher unerwartete Wendung.

(Ich kann nicht ausschließen, dass ich da inzwischen anders reagieren würde.)
****tat Mann
1.001 Beiträge
bislang sehr schön begonnen...bis zum ggf bitteren Ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.