Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Geschenken aus verflossenen Beziehungen um?342
Die Diskussion über Fotos von Expartnern brachte mich auf Idee mal…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haben Eure Beziehungen angefangen?

**********terin Frau
4.341 Beiträge
Ich stelle mir gerade die Frage bei "kurzen Beziehungen", was genau bedeutet "kurz", wo endet die Kennenlernenphase und ab wann beginnt die "richtige" Beziehung?
Ich persönlich denke es ist fließend... aber angeblich gehen manche bei "wichtigen" Beziehungen etwas anders heran und lassen sich Zeit.
Wichtig wurde mir ein Mann erst während der Kennenlernphase... Bei meinem Mann hat sie fast 2 Jahre gedauert... ich hatte schon beim ersten Date Sex mit ihm...

Eine "richtig ernste" Beziehung beginnt für mich dann, wenn ich meine Zukunft mit der Person plane... darunter fallen: Urlaube, gemeinsame größere Anschaffungen, Familie kennen lernen usw. Ich habe mir lediglich bei meiner Entjungferung Zeit gelassen 😁... alles was danach kam, hatte keinen Einfluss auf die Entwicklung, ob es eine Beziehung wird oder nicht.
Vielen Dank erst einmal und es freut mich natürlich von so vielen zu hören, dass sie es doch geschafft haben, zum Teil auch hier über diese Plattform ihren Partner zu finden.
*******h22 Paar
71 Beiträge
Hier im Dez. 22 gefunden *love*
Er hat mich angeschrieben. Am nächsten Tag direkt getroffen. Seitdem quasi unzertrennlich *g*
Seit April diesen Jahres wohnen wir zusammen. *g*
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Upsi.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe meinen Mann ganz oldschool in der Disco kennengelernt 🙈. Im Netz lerne ich nur Affären und Abenteuer kennen 🫣
*********6877 Paar
316 Beiträge
Ich bin doch sehr positiv überrascht, wie viele sich hier bei Joy gefunden haben. Mir sagte man immer, ich fände hier nie meinen Seelenverwandten. Doch gab ich da nie was drauf. Setzte mich auch nicht unter Druck. Letztes Jahr war es dann soweit, ihn hier angeschrieben, einen Tag später telefoniert, zwei Tage später getroffen. Die Chemie passte sofort. Die vielen Gespräche ergaben dann sehr viele, ja fast ausschließliche, Gemeinsamkeiten, was sehr wichtig ist. Es gab auch beim ersten Treffen gleich Sex, wer kauft schon gerne die Katze im Sack 😀 Auch das passte und schon kurze Zeit später bekam er meinen Hausschlüssel 😀
Damals sahen wir uns fast täglich, ich lernte seine Kinder kennen, seit März wohnt er nun in meinem Haus und die Kinder und ich lieben uns!

Ich kann nur jedem empfehlen der hier ist, wer es möchte, findet auch hier seinen Deckel 😌
**********irbel Frau
527 Beiträge
Meine Beziehungen haben alle ausschließlich mit dem berühmten Blitz offline begonnen.
Beidseitige Anziehungskraft.
Kein Hadern ob oder ob nicht, eher von Anfang an die Gewissheit, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man dem sich Wollen nachgibt.
War jedes Mal überwältigend.
Ob mir das nochmal so passiert oder ein anderer Weg der Anbahnung zu einer Beziehung führt..?
Ich bin gespannt
*****075 Paar
344 Beiträge
Oha, sind wir alt *liebguck* wir haben uns beim gemeinsamen Hobby im Verein kennengelernt. Sie damals noch in einer Beziehung, ich Solo. Irgendwann ergab es sich, dass wir uns bereiterklärten, für den Rest der Gruppe bei einem schottischen Schnellrestaurant Verpflegung zu besorgen. Auf der Rückfahrt gestand sie ihm „Du, ich glaub‘ ich hab‘ mich in dich verliebt“. Stille im Auto, er überlegt und sagt, „sorry, so lange du mit dem anderen zusammen bist, wird nichts aus uns“. Das Thema war für den Abend durch. Zwei Tage später stand sie vor seiner Tür, „lass uns reden, ich bin frei für dich“. Wir redeten!, fuhren ins Autokino, knutschten, fummelten und verpassten den halben Film. Bei ihm zu Hause ging‘s weiter, wir schliefen erst am Morgen erschöpft und glücklich ein. Das war vor 31 Jahren, wir sind immer noch zusammen, inzwischen seit 15 Jahren verheiratet. Und immer noch glücklich und heiß aufeinander.
*********her92 Paar
523 Beiträge
Haben uns 2010 in der Schlange vorm Berghain kennengelernt. Ihre Gruppe ist nicht reingekommen, weil die noch zu Jung für den Laden waren, unsere Gruppe ist nicht reingekommen, weil einer unserer Freunde keinen Stil hat, ein knallgelbes T-Shirt trug und der Mann an der Tür das nicht wollte.
Unsere Gruppen kamen ins Gespräch, aber irgendwann haben wir uns verabschiedet.
Auf dem Weg in einen anderen Club ist mir (ihm) dann aufgefallen, dass ich meine heutige Partnerin sehr interessant fand, also bin ich zurück, in der Hoffnung, dass sie noch da steht.
Habe sie dann nach ihrer Nummer gefragt und einen Monat später hatten wir ein großartiges erstes Date.
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Zitat von ********u_72:
Wie haben Eure Beziehungen angefangen?
hier oder Netz...

habt ihr erst unverbindlich Spass gehabt ne ganze Weile und wart dann zusammen oder war das gleich fix?

würde mich einfach interessieren.


Unglaublicher Weise in der realen Welt ..... zwischen Obst und Gemüse in einem Supermarkt.
*********ream Paar
2 Beiträge
Nun, wir haben uns beim tanzen (Paartanz) kennen gelernt, der Abend war eher Mau (in der Discco selten), so hat Er sich entschlossen eine Dame aufzuforden, wenn Sie Nein gesagt hätte, wäre Er 75 km danach heimgefahren, diese hat Ja geagt, seither sind wir ein Paar und verheitet nach fast 20 jahre her.
Wie die Zeit vergeht *freu2*
Vor 36 Jahren in einem mexikanischen Restaurant in Frankfurt. Durch eine Kleinanzeige im Inserat (für die jüngeren unter uns: das war ein Kleinanzeigenblättchen, denn es gabe noch kein 'Netz')
**********itate Paar
384 Beiträge
Wir haben uns hier vor 6 1/2 Jahren kennengelernt, ursprünglich mit der Intention, einen schönen Abend miteinander zu verbringen, auch mit Sex, wenn es real passen würde.

Nach einer sehr intensiven ersten Phase (ca. 1 Monat) stellten wir dann fest, dass da doch mehr ist ❤️.

Ein Beziehungsbeschleuniger war sicher die schwere Krankheit, die bei Alex drei Monate nach unserem Kennenlernen festgestellt wurde. Das nächste Vierteljahr war davon geprägt mit täglichen Besuchen im KH. Spätestens danach war uns klar, wir gehören einfach zusammen, nach einem halben Jahr zogen wir zusammen , haben geheiratet und es bis heute nicht bereut ❤️!
******ico Paar
5.899 Beiträge
Zitat von ********u_72:
Wie haben Eure Beziehungen angefangen?
hier oder Netz...
habt ihr erst unverbindlich Spass gehabt ne ganze Weile und wart dann zusammen oder war das gleich fix?
würde mich einfach interessieren.

Zu 1:
Hier. Im Netz also.
Zu 2:
Ja erst eine Nacht lang ... dann fix bis heute *zwinker*
Rico
*******e22 Frau
693 Beiträge
Jede meiner langjährigen Beziehungen haben mit Sex begonnen und haben sich durch das langsame kennenlernen, nach und nach auch ausserhalb der Bettkante, zu einer Beziehung entwickelt.
Natürlich war dies nur bei meinen Liebhabern der Fall, bei welchen genug Gemeinsamkeiten vorhanden waren, um eine Basis für eine Beziehung zu bilden.

Alle anderen war mehr oder weniger langjährige Bettgeschichten, aber nie mehr als eine gute Passung für Sex.
*****ger Paar
1.235 Beiträge
Zitat von ********u_72:
Wie haben Eure Beziehungen angefangen?
hier oder Netz...

Oh, das ist interessant, das kommt ganz darauf an.
Dame #1, die des Profils, habe ich ganz banal bei der Arbeit kennen gelernt. Ich habe mich da als neuer Mitarbeiter vorgestellt, wir sahen uns an - und es war zu spät.
Dame #2 - tatsächlich übern Joyclub, aber über Gruppenverwaltung und Live-Stream-Event-Durchführung, also auch wieder irgendwie durch Arbeit.
Ehemalige Dame #3 - Online, über Arbeit als Sprecher und über Hörspielproduktionen. Das läuft inzwischen größtenteils online. Also wieder wieder über Arbeit.

Ich habe sehr oft erlebt, daß Beziehungen im Zusammenhang mit Arbeit entstanden. Das ist aber auch nicht verwunderlich, weil man da teilweise sehr viel Zeit miteinander verbringt und sich durchaus gut kennen lernt - mit allen Schwächen.
********1979 Frau
527 Beiträge
Meinen Ex hab ich in einem 08/15 Forum "getroffen". Dann gechattet und dann 6 Wochen täglich geschrieben und telefoniert. Ab dem ersten Treffen waren wir dann zusammen mit allem drum und dran. Passte wie Arsch auf Eimer. Hielt immerhin 14 Jahre.

Ähnlich aber über eine Casual-Dating-Seite habe ich jemand anderen getroffen. Schrieben und telefonierten, Treffen und passte ebenfalls. Hielt nicht lang. War aber mein Seelenverwandter. Verstanden uns blind und wussten genau was der andere brauchte.

Alle anderen Dates in meinem Leben waren nie so. War wohl nicht der Richtige dabei.

Aber aller guten Dinge sind ja Drei *gg*
*********rees Frau
598 Beiträge
Im RL BRIM Studium vor 29 Jahren kennengelernt und seitdem klar und monogam zusammen.
Im Studium noch in getrennten Wohnbereichen (wurden von der Uni verteilt), mit Studiumsabschluss dann direkt in die erste gemeinsame Wohnung.
Uns war es von Anfang an klar und dieses Gefühl ist unverändert vorhanden und hat sich immer und immer wieder bestätigt.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Das sind so schöne Beiträge.😍

Ich war über 10 Jahre Single und habe mich schon damit abgefunden, das auch zu bleiben.

Vor einigen Jahren hatten wir ein Date, aber wir kamen nicht zusammen.

Damals war ich unter einem anderen Nick hier und meldete mich auch ab.

Dieses Jahr hat er mich wiedergefunden. Und im Grunde waren wir ab unserem erneuten Date zusammen, ohne dass es uns bewusst war.

Unsere Beziehung ist noch jung. Kennlernphase und Beziehung und Schmetterlinge im Bauch gehen Hand in Hand.

Seufz *cheerleading*
*****Way Frau
133 Beiträge
Vor knapp 18 Monaten haben wir (67 und 66) uns über Joy kennengelernt - geplant war ein reines Sex-Date, keiner von beiden war auf der Suche nach einer Beziehung. Drei Tage später waren wir zusammen und leben Liebe und Lust in vollen Zügen!
*******ise Paar
69 Beiträge
Er schreibt:
Meine beiden Beziehungen (7 & 9 Jahre) haben im Netz angefangen. Meine Ex habe ich auf Knuddels kennengelernt und meine jetzige Frau auf okCupid. 😃

Bei uns stand am Anfang eigentlich der Plan einer Freundschaft+. Nachdem sie dann mehr Tage bei mir als bei Uhr verbracht hat war allerdings klar, dass es mehr als nur eine Freundschaft+ ist. 😜
********u_da Paar
117 Beiträge
Meine Jules habe ich hier kennengelernt
Nach ein paar Mails trafen wir uns zum Kennenlernen. Und beim Togo-Kaffee auf der Parkbank hat es BÄM gemacht.

Dieses berühmte BÄM, das wir beide gar nicht gesucht haben

Was wir aber fanden, fühlte sich sofort irgendwie richtig an. Und wunderwunderschön. Seit fast einem halben Jahr entdecken wir uns nun gegenseitig und genießen unsere Liebe in vollen Zûgen.

Der M des Paars
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi zusammen

Auf Joy hatte ich eine 5 jährige Beziehung. Wir haben einige Tage lang intensiv geschrieben. An einem Samstag wollte ich an die Fetisch Party. Sie war sich unschlüssig, denn es gab am selben Tag eine Goa Party. Ich überlies ihr die Wahl und fuhr in den Floor Club in Kloten. Dort traf ich mich mit meinen Freunden. Von Zeit zu Zeit schaute ich mich um, aber sie war nicht da. Es war schon nach Mitternacht als neben der Tanzfläche eine kleine, schlanke, schelmisch lachende Rothaarige stand. Wir gingen zur Bar. Tranken und redeten eine Weile. Unsere tiefen Blicke sagten schon alles. Bald gingen wir in den oberen Stock. Wir blieben bis zum Schluss der Party.

Gruss Aragon
So viele schöne Geschichten. Das hätte ich nicht gedacht.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ********u_72:
So viele schöne Geschichten. Das hätte ich nicht gedacht.

Ja ich dachte mir schon sie kommt nicht und alles endet in heisser Luft. Meine kleine rothaarige Fee ist schon was besonderes. Leider hat sie sich nach über 5 Jahren in jemanden anderen verliebt. Wir sind noch immer als Freunde in Kontakt.

Gruss Aragon
****e78 Frau
17 Beiträge
2017 war ich 39, alleinerziehend mit 3 kleinen Jungs, übergewichtig und unsicher, ob ich unter den Vorraussetzungen überhaupt jemals wieder einen Partner interessiere. Ich meldete mich auf einer online Plattform an ( nicht joy) und wurde nach kurzer Zeit von vielen Männern angeschrieben. Einer war dabei, der war zu schön um wahr zu sein. Ich konnte nicht glauben, dass er wirklich mich meinte. Ein Bild von einem Mann! Sanfte Augen, sexy Bart, wunderschöne dunkle Haut...
Ich schrieb zurück und nach 1 Woche trafen wir uns zum Spaziergang. Sein Wesen, seine Art, sein Umgang mit mir waren mindestens so schön wie sein Äußeres und eh ich mich versah, war ich verliebt. Beim 2. Treffen schliefen wir leidenschaftlich miteinander, verbrachten ein Wochenende bei ihm ( meine Jungs hatten Papawochenende) und stellten fest, alles fühlte sich absolut stimmig an. Als ob es genauso sein sollte. Wir passten wie Arsch auf Eimer zusammen und das ohne uns Mühe zu geben. Das hatten wir beide so noch nie erlebt. Er akzeptierte mich nicht nur als pummelige 3fach Mutter, er liebte es, fühlte sich sofort geborgen in dem Konstrukt und so wuchsen wir zusammen. Ich erkannte seine Sehnsucht nach eigener Familie, nach einem Zuhause und uns war sehr schnell klar, dass wir DEN Partner ineinander gefunden hatten, den wir brauchten/ wollten/ erträumt hatten.
Gott war ich verliebt 🥰 Es war wie ein Liebesrausch, wie eine Droge, dass hatte ich noch nie vorher erlebt.
2 Monate später war ich schwanger, er zog bei uns ein und alles hätte perfekt sein können, war es aber nicht. Im Zusammenleben knirschte es anfangs und er fand seinen richtigen Platz nicht in unserem Alltag. Also zog er nach 1 1/2 Monaten wieder aus und ich arbeitete meine Enttäuschung, mein Unverständnis mit einer Therapeutin auf. Wie konnte ich als Teil dieser Beziehung es so versauen? Was ist mein Anteil am Scheitern gewesen? Als ich das endlich verstand, kamen wir uns über die regelmäßigen Treffen beim Gyn und der Hebamme wieder näher. Nach ca. 5 Monaten verabredeten wir uns wieder miteinander, nun deutlich gereifter und nicht mehr überstürzt und noch vor der Geburt unserer Tochter 2018 waren wir wieder zusammen.
2019 zog er wieder bei uns ein und seither passt kein Blatt zwischen uns. 2020 haben wir geheiratet und sind seitdem glücklich.

Wir beide mussten erst lernen richtig zu kommunizieren, alle Masken abzulegen, Vertrauen zu haben und dieser Prozess ist nie zu Ende. Aber Stück für Stück bleiben wir dran, auch im trubeligen Alltag.

Wenn es sowas wie Seelenpartner gibt, dann sind wir es füreinander. So eine tiefe Begegnung wie wir es erleben, hatte keiner von uns jemals zuvor.

Das erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut. Mein Mann ist Alles für mich und andersherum genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.