Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Geschenken aus verflossenen Beziehungen um?342
Die Diskussion über Fotos von Expartnern brachte mich auf Idee mal…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haben Eure Beziehungen angefangen?

*****185 Paar
285 Beiträge
ONS und mehr und mwhr
Bei uns fing alles mit einem ONS an.

Beide waren in einer Phase wo man vom anderen Geschlecht - als Beziehung - nichts wissen wollte.

Bei uns fing alles mit einem ONS an.

Nach einer Nacht kam es aber einen Tag später zu einem spontanem Besuch bei Ihr.

Von dort an war es mal eine Rumsdibums-Affäre, jedoch immer wie mehr mit Gefühlen.

Nach rund 6-7 Wochen haben wir uns dann definitiv gefunden und mitlerweile sind es bald 12 Jahre
****ona Frau
318 Beiträge
Wir haben uns in einem Biergarten kennengelernt und wurden klassisch verkuppelt von Freunden.

Er saß neben mir und ich habe von meinen Fahrstunden zur Motorradführerschein erzählt. Ich war sehr überrascht wie schnell mein Fahrlehrer mich zur Prüfung angemeldet hat und war total unsicher noch. Er sagte „keine Angst bei mir fallen nur alle 2 Jahre einer durch“ Genau das erzählte ich in unserer großen Runde. Da kam von meiner Seite von dem mir noch völlig unbekannten Mann „dann jetzt viel Glück, der war ich letztes Jahr“ So hatten wir den Abend ein Thema miteinander. Wir haben uns dann aus den Augen verloren, aber unsere gemeinsamen Freunde fanden wir würden gut zusammen passen und haben dafür gesorgt, dass wir uns immer wieder gesehen haben und irgendwann haben wir es auch alleine geschafft. Es hat 24 Jahre gehalten und wir sind immer noch gute Freunde…
******987 Frau
531 Beiträge
Kennengelernt über einen Stammtisch (gemeinsam mit meinem jetzigen Exmann), dann Spieleabende (Nerdzeug *zwinker* , keine Sexspieleabende *nono* ) dann einige Jahre nicht mehr gesehen
Bei einem Grillabend von einem gemeinsamen Freund wieder gesehen, ein paar mal getroffen, gemerkt es passt, zack verliebt und nun glücklich in einer polyamoren 3er-Beziehung *g* *herz2*
Lg
******sia Frau
253 Beiträge
Bei meinem verstorbenen Mann und mir war es vor über 20 Jahren ein ganz normales Kennenlernen - also im Internet ^^.

Damals noch im Spin-Chat in der BDSM-Abteilung und ich hatte beschlossen, ich blieib doch lieber alleine, bei so vielen Spinnern im Netz.

Da schrieb mich jemand an mit "Guten Abend" und ich antwortete "Guten Abend auch dir". Darauf schrieb er zurück: "Wow, ich hatte nicht erwartet, dass eine Frau mit so einem arroganten Profil so höflich antwortet". Tja, und so begann unser erstes Gespräch.

Enen Tag später das erste Telefonat. Da kam das Wow von mir, SO eine tolle Stimme.

Am nächsten Wochenende erstes Treffen im Cafe eines Nobelhotels, danach Spaziergang, danach KFC. Zum Abschied ein einziger Kuss.

Tja, was soll ich sagen, ein Jahr später zogen wir zusammen und heirateten ein paar Monate danach. Die große Liebe für uns beide und sie hielt 20 glückliche Jahre.

Auch die Beziehungen davor haben "online" angefangen. Anders ist es aber auch schwer möglich, wenn man einen Partner möchte, mit dem auch BDSM gelebt werden soll. Ich kann ja schlecht im Sportverein oder wo man sonst Männer kennen lernt nach dem ersten Kuss fragen, ob er zufällig BDSMer ist und Top. Eben, gäbe unnötige Verwirrungen im Umfeld *zwinker*
****tat Mann
1.001 Beiträge
hier.. erst hab ich ihr und dann sie mein Interesse geweckt...dann passte sehr viel was die gegenseitigen Erwartungen betrifft.. und es endete mit Abstürtzen .... wer hoch fliegt,
kann was tiefer fallen.... noch mal würd ich das so nicht versuchen...
******urX Paar
98 Beiträge
Ich kannte meine Frau schon lange vom Sehen und vom Hörensagen, sie mich dagegen gar nicht. Auf einer Faschingsveranstaltung lief sie mir dann unverhofft "vor die Flinte". Die ersten ca. zwei Monate ab da waren - sagen wir - stark sexuell geprägt. Doch sie gefiel mir von Anfang an sehr, ich interessierte mich wirklich für sie als Mensch und irgendwann fiel ihr mein aufrichtiges Interesse auf und daraus entwickelte sich dann fortlaufend von beiden Seiten immer mehr. Ich habe ihr dann irgendwann gesagt, dass ich gerne fest mit ihr zusammen wäre und ab da waren wir auch zusammen. Das ist nun über 11 Jahre her, inzwischen sind wir seit fast 9 Jahren verheiratet.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Ich habe alle meine bisherigen Partnerinnen irgendwie im Onlinekontext kennengelernt.
Das waren nicht immer Datingplattformen, aber doch irgendwelche Onlineumgebungen.
Eine Sache hatten alle Beziehungen jedoch gemein:

Selbst wenn das Kennenlernen digital begann, so ergab sich vor jeder Beziehung immer ein sehr solides "reales" Fundament.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich jemanden an der Theke eines Clubs kennenlerne, bzw. mir die Person dort initial auffällt, oder ob dies auf einer Onlineplattform passiert.
Beides sind im Zweifel flüchtige Ersteindrücke.
Selbst wenn ich einen Menschen alle zwei Wochen auf einer Party sehe ist das auch "nur" ein Partyeindruck, auch wenn man, verglichen mit dem reinen Onlineeindruck, zumindest auch Gestik, Mimik, Stimme und unterbewusste weitere Eindrücke erhält, die online schlicht fehlen.

Natürlich können sich durch solche Eindrücke und Gespräche, die hier in Form von Foren- oder CM-Kontakt entstehen, Euphorien ergeben. Ob man sich wirklich real voreinanderstehend "riechen" kann weiß man noch nicht.

Bevor für mich eine wirkliche Beziehung beginnt genügt eine vorher aufgekommene Online-Euphorie nicht. Dazu braucht es Treffen, einen realen Austausch, das reale Kennenlernen über mehr als ein Date hinaus.
Es braucht ein wirkliches Fundament, auch wenn dieses noch nicht vollständig fertig sein muss, ehe man beschließt, dass es beidseitig für eine Beziehung reicht.

So haben meine Beziehungen auch stets angefangen:
Man lernte sich kennen, datete, hatte auch "normale" Treffen, wurde zunächst zu Freunden ehe man dann beschloss wirklich romantisch zusammen zu sein. Der Weg hat mal länger gedauert und war ungeplant, mal war er kürzer. Es ging aber nie "Hals über Kopf".
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Mann bei der Arbeit kennen gelernt. Zunächst umeinander 4 Monate herum geeiert.

Dann habe ich ihn mir auf einer Betriebsfeier gegriffen.

Dann wieder 14 Tage nichts.
War mir zu doof, und ich stellte ihn zur Rede.

Zusamnen den Dortmunder Weihnachtmarkt besucht, am 16.12.
Danach war es fest.

Geheiratet, Kind bekomnen , Haus gebaut . Stürme, Unglücke, Krankheiten zusammen gemeistert.
Seit 36 Jahren verheiratet.

Wir gehen immer noch am 16.12. Zum Dortmunder Weihnachtsmarkt.
******tor Mann
6 Beiträge
Hey zusammen - Meine Beziehungen starteten klassisch, kennenlernen bei einem Drink, sich aufs Wiedersehen freuen und dann schlitterte man so hinein. War online aber auch so - ich finds schön, wenn man jemanden trifft der einen auch treffen möchte und einseitig nicht so nen Gefühl von „mal sehen ob sie mich nimmt“ entsteht.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ******tor:
Hey zusammen - Meine Beziehungen starteten klassisch, kennenlernen bei einem Drink, sich aufs Wiedersehen freuen und dann schlitterte man so hinein. War online aber auch so - ich finds schön, wenn man jemanden trifft der einen auch treffen möchte und einseitig nicht so nen Gefühl von „mal sehen ob sie mich nimmt“ entsteht.

Das ist übrigens etwas, was ich super wichtig finde.

Ich schrieb einmal "alles kann, nichts muss" und bekam dafür richtig Gegenwind von einer Frau, die mich anschrieb, weil das so unverbindlich klänge.

Die Formulierung meint aber, gerade im Kontext einer Gesamtaussage, etwas ganz anderes:
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann bin ich nicht zwingend exklusiv auf etwas bestimmtes aus.
Es sind sehr viele Menschen auf Plattformen wie dieser online, die von vornherein auf feste Beziehungspartnerschaften aus sind. Manchmal passt das aber gar nicht, zudem der Kennenlernprozess mit dem Fokus von vornherein eingefärbt ist.

Wenn ich Menschen kennenlerne, dann möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten zu schauen was sich ergibt. Vielleicht wird das ja eine nette Bekanntschaft, mit der man mal zusammen weggehen kann. Vielleicht wird das sogar eine enge Freundschaft, mehr aber halt nicht, was ja auch nicht schlimm ist, denn Freundschaften sind schon etwas besonderes. Und vielleicht, ganz vielleicht, entwickelt sich wirklich mehr, aber das ist kein Muss.

Man macht sich viele interessante Bekanntschaften und Freundschaften kaputt, wenn man geradezu zwangsweise und getrieben nur auf potentielle Beziehungspartner:innen schielt und jeden Menschen, mit dem das nicht klappt, wozu es zudem ja schon viel braucht, sofort wieder wegschiebt.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Das ist halt Typsache. Ich würde wieder zielorientiert auf eine Partnerschaft hin daten.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Zitat von ******tor:

Das ist übrigens etwas, was ich super wichtig finde.

Ich schrieb einmal "alles kann, nichts muss" und bekam dafür richtig Gegenwind von einer Frau, die mich anschrieb, weil das so unverbindlich klänge.

Die Formulierung meint aber, gerade im Kontext einer Gesamtaussage, etwas ganz anderes:
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann bin ich nicht zwingend exklusiv auf etwas bestimmtes aus.
Es sind sehr viele Menschen auf Plattformen wie dieser online, die von vornherein auf feste Beziehungspartnerschaften aus sind. Manchmal passt das aber gar nicht, zudem der Kennenlernprozess mit dem Fokus von vornherein eingefärbt ist.

Wenn ich Menschen kennenlerne, dann möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten zu schauen was sich ergibt. Vielleicht wird das ja eine nette Bekanntschaft, mit der man mal zusammen weggehen kann. Vielleicht wird das sogar eine enge Freundschaft, mehr aber halt nicht, was ja auch nicht schlimm ist, denn Freundschaften sind schon etwas besonderes. Und vielleicht, ganz vielleicht, entwickelt sich wirklich mehr, aber das ist kein Muss.

Man macht sich viele interessante Bekanntschaften und Freundschaften kaputt, wenn man geradezu zwangsweise und getrieben nur auf potentielle Beziehungspartner:innen schielt und jeden Menschen, mit dem das nicht klappt, wozu es zudem ja schon viel braucht, sofort wieder wegschiebt.

Meine Zielorientierung hatte den großen Vorteil, eben nicht zwangsweise und getrieben von einem Date ins nächste zu schlittern.

Haben wichtige Parameter nicht gepasst, gab es kein Mehr.
Hätte ich mich immer nur halb, gerade auch nur für Freundschaft eingelassen, wäre heute keine Zeit mehr übrig für meinen Liebling.

Ich habe nie unter meinem Anspruch gedatet und der beinhaltete eben gewisse kompatible Eckdaten. Ohne die war es dann eben nur ein schönes Kennenlernen.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Das ist dann der Unterschied auch bei der Suche:

Ich suchte nie eine Beziehung, weil ich mit mir selbst komplett bin.
Ich suchte Kontakte und wenn sich mehr ergibt: Nice. Wenn nicht: Auch Nice.
Das letzte Mal, dass ich zielgerichtet eine Beziehung suchte war vor über 20 Jahren.

Das meine ich nun gar nicht wertend.
Es zeigt einfach, dass nicht jeder, der offen für Kontakte ist, zwingend zielgerichtet eine Beziehung sucht.

Wenn ich natürlich zwingend und zielgerichtet nach einer Beziehung suche, dann blockieren Menschen, die "nur" Freundschaften werden würden, natürlich Zeit und Ressourcen. Wenn man das eben so sieht. In meinem Leben haben sich Dinge immer eher über eine Freundschaft als menschliche Basis ergeben. Hätte ich diese Freundschaften von vornherein abgelehnt, weil es nicht sofort und ad hoc nach Beziehung aussah, dann wären mir so manche schönen Beziehungserfahrungen gleich durch die Lappen gegangen.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Meine Beziehungen haben sich nie aus einer Freundschaft heraus entwickelt.

Entweder war der Funken da oder nicht.

Und das war nie anders.

Ich bin da wohl der "ganz oder gar nicht" Typ.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Ich frage mich gerade, wie ich das ganz ohne www hinbekommen habe.

*gruebel* Rauchzeichen? *nein*

*idee* einfach unters Volk mischen?
*ja* ich glaube so war es. *schwitz*

Gut das man das heute nicht mehr braucht *ironie*
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Als Single kannst du das doch jederzeit genauso weiterhin machen.
Wer hindert dich?
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Ich habe meine Partnerinnen auf die verschiedensten Weisen kennen gelernt.
Private Feiern, Uni/Schule, Sport (Tanzen), Arbeit, Bar/Club, Online, Kontaktanzeigen.

Begonnen haben die Beziehungen durch konkludentes Handeln, wie die Juristen sagen würden.
Es gab in dem Sinne praktisch kein großes gelaber, á là - "willst du mit mir gehen?" oder "wollen wir gemeinsam durchs Leben schreiten?"
Man hat sich kennen gelernt, war sich sympathisch, ist sich langsam (körperlich) näher gekommen und war sich ohne Worte einig, dass man das fortsetzen, vertiefen, wiederholen möchte. Irgendwann war dann klar, dass man die Zweisamkeit nicht mehr missen möchte.
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von ********u_72:
Wie haben Eure Beziehungen angefangen?
hier oder Netz...

habt ihr erst unverbindlich Spass gehabt ne ganze Weile und wart dann zusammen oder war das gleich fix?

würde mich einfach interessieren.

Vor 41 Jahren in der Schule *ggg* mit dem Sex haben wir noch et as gewartet. *liebguck*
*********Engel Paar
980 Beiträge
Auf SchwarzesGlück, dann messenger, dann zusammen zum Tanzen verabredet, auf ersten Blick verknallt... und das bis heute über 17 Jahre. Vom ersten Blick meine Märchenprinzessin.
****ler Mann
41 Beiträge
Ich habe meine Frau ganz analog vor 40 Jahren in einem Zeltlager kennengelernt. Hatte sie vorher noch nie gesehen. Bin auf sie zu, habe sie in den Arm genommen und geküsst. Dieses Jahr war unser 30er Hochzeitstag.
Ich glaube sowas gibt es heute nicht mehr. *herz2*
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Wir haben ein Blind Date gehabt. Vor über 30 Jahren.
Über Chiffre Anzeige in der hiesigen Tageszeitung miteinander ein paar Briefe geschrieben und dann in der Eisdiele getroffen.

Seitdem haben wir uns jeden Tag gesehen und ich bin nach 2 Wochen bei meinem Schatz eingezogen in die 1 Raumwohnung mit meinen Sachen in blauen Säcken von meinen Eltern kommend.
*********6877 Paar
316 Beiträge
Zitat von ******968:
Ich bin doch sehr positiv überrascht, wie viele sich hier bei Joy gefunden haben. Mir sagte man immer, ich fände hier nie meinen Seelenverwandten. Doch gab ich da nie was drauf. Setzte mich auch nicht unter Druck. Letztes Jahr war es dann soweit, ihn hier angeschrieben, einen Tag später telefoniert, zwei Tage später getroffen. Die Chemie passte sofort. Die vielen Gespräche ergaben dann sehr viele, ja fast ausschließliche, Gemeinsamkeiten, was sehr wichtig ist. Es gab auch beim ersten Treffen gleich Sex, wer kauft schon gerne die Katze im Sack 😀 Auch das passte und schon kurze Zeit später bekam er meinen Hausschlüssel 😀
Damals sahen wir uns fast täglich, ich lernte seine Kinder kennen, seit März wohnt er nun in meinem Haus und die Kinder und ich lieben uns!

Ich kann nur jedem empfehlen der hier ist, wer es möchte, findet auch hier seinen Deckel 😌

Bei mir ging das mit dem Verlieben nicht so schnell. Wir verbrachten fast jeden Tag miteinander, dass schweisste uns immer mehr zusammen und wir konnten auch schauen, ob wir auch im Alltag noch genauso gerne Zeit miteinander verbrachten. Das klappte von Anfang an super und nach einiger Zeit, verliebten wir uns auch ineinander. Wir haben uns bis heute nicht einmal gestritten. Etwas, was ich sehr zu schätzen weiß, denn aus meiner letzten Ehe, bin ich sehr harmoniebedürftig geworden. Wir lachen vielmehr zusammen 😌
Manchmal frage ich mich, warum mir mein Schatz nicht schon vor Jahren begegnet ist, aber es braucht wohl alles seine Zeit und den richtigen Moment 💖
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Mit einem Gespräch oder/und einer Aufforderung zum Tanz und anschließender Einladung auf ein Getränk an die Bar.
so viele schöne Storys ...
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Bei mir war es auf einer Schulparty, dann mal im Kletterkurs. Später auf einem Seminar, dann wieder eine Tanzparty. Dann am Baggersee.
Und ich rede nur von den länger andauernden Beziehungen.
Alles offline, online hat sich nichts längeres ergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.