Ca. ein Jahr lang gegenseitiges Wahrnehmen über Diskussionsbeiträge hier im JC in der 50+ - Gruppe, die damals sehr lebendig und diskussionsfreudig war, zu einem breiten Themenspektrum auch außerhalb sexueller und erotischer Inhalte. Irgendwann nicht nur ein "Danke" geklickt zu einem Diskussionsbeitrag, sondern noch ein paar Sätze dazugeschrieben. Prompte Antwort und daraus folgend dann ein intensiver Mailwechsel über ca. ein halbes Jahr und häufige mehrstündige Telefonate. Wir hatten uns von Anfang an viel zu sagen. Als wir uns dann erstmals auch persönlich trafen, kannten wir uns bereits recht gut, wussten schon sehr viel voneinander und hatten viele Gesprächsthemen. Und da die persönliche Sympathie bei der ersten in Augenscheinnahme beidseitig in hohem Maß vorhanden war, und völlig ungeachtet der Tatsache, dass wir körperlich beide keine Modellmaße besaßen, kam es dann auch zum ersten Sex.
Für mich war dann bereits nach wenigen weiteren Wochen klar, dass diese Bekanntschaft in Richtung echte Freundschaft ging und definitiv das Potenzial hatte für eine ernsthafte Liebes-Beziehung, der ich gerne eine Chance geben wollte, deshalb gab ich mir einen Ruck und sprach das auch an. Wie sich herausstellte, ging es ihm genauso wie mir, allerdings gab es da auf seiner Seite noch ungeklärte Altlasten. Von seiner Frau, mit der er einen gemeinsamen erwachsenen Sohn hat, lebte er seit vielen Jahren räumlich und finanziell getrennt, war aber nicht von ihr geschieden und mittlerweile auch wieder gut mit ihr befreundet, er beteiligte sich auch im Rahmen seiner Möglichkeiten regelmäßig an der Betreuung der im Pflegeheim in der Nähe lebenden Schwiegermutter, seine Frau und er versorgten einander gegenseitig bei mehrwöchiger Abwesenheit die Pflanzen, den Garten und die Post des jeweils anderen. Außerdem befand er sich noch mitten in einer mehrjährigen erotischen Liebesbeziehung zu einer anderen Frau, von der er sich allerdings tatsächlich schon seit einiger Zeit hatte trennen wollen, aber weil er die Auseinandersetzung mit ihr darüber bisher gescheut hatte, diesbezüglich eben noch gebunden.
Ich selbst befand mich damals in keiner weiteren Liebes- oder Verantwortungsbeziehung und ich machte zur Bedingung meines mich weiter Einlassens auf ihn, dass er seine Position in den beiden anderen Beziehungen explizit mit beiden Frauen klärte und sich dann auch offiziell zu mir als neuer Partnerin bekannte. Das tat er dann umgehend. Seitdem sind wir zusammen und leben seit mittlerweile 14 Jahren unsere Liebe und sehr glückliche und lebendige Lebenspartnerschaft in einer Fernbeziehung, in der wir beide in beiden Familien- und Freundeskreisen gut integriert sind und womit wir uns beide ausgesprochen wohl fühlen.