Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Periodentracking des Partners: Nützlich oder übergriffig?373
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es mittlerweile zahlreiche Apps, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Frage: Wusste sie ihr Körpergewicht nicht oder wollte sie es nicht sagen?

Sie wusste es nicht und schätzte. Auf die Waage in der Praxis, die es bestimmt gab, hat er sie nicht gebeten. Das war einzig und allein um sie zu demütigen. Was ich noch viel menschenunwürdiger finde weil Frauen mit Lipödem psychisch eh schon nicht die unbelastetsten sind.

g/w
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hatte vor einigen Wochen einen Selbstverteidigungskurs, gemischt. Hier wurde sensibilisiert, wie wir uns fühlen, wenn unsere persönliche Grenze (eine Armlänge) überschritten wird. Dabei muss das noch nicht einmal aggressiv wirken oder böse. Viele der Männer haben hinterher gesagt, das ihnen das gar nicht gewusst war, wie unangenehm das ist, auch bei Frauen. Der Kursleiter meinte, dass gerade Männer sehr oft überrascht sind, weil ihnen dass selten zugestanden wird. War für uns alle wirklich interessant.

Step by step, die Männer in deinem Kurs haben den Benefit zwischen Mann und Frau erkannt! Sie sind zu beneiden! *top*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich selbst habe schon öfter Übergriffigkeiten beim Arzt erlebt. Nein nicht körperlich sondern psychisch. Das letzte Mal beim Venenspezialisten der meiner Tochter den Arztbrief verweigern wollte wenn sie ihm nicht ihre exaktes Körpergewicht angibt. Er hat sie höchst unverschämt behandelt. Und der Zwang dahinter war erniedrigend.

Mir ist bekannt das hier Männer gefragt werden. Aber vielleicht ist dieses Problem Männern ja auch nur allzu bekannt.

g/w

Liebe @*********kend,
Übergriffe sind leider menschlich, aber deine Tochter ist zu beneiden..... *zwinker*
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:
Ich hatte vor einigen Wochen einen Selbstverteidigungskurs, gemischt. Hier wurde sensibilisiert, wie wir uns fühlen, wenn unsere persönliche Grenze (eine Armlänge) überschritten wird. Dabei muss das noch nicht einmal aggressiv wirken oder böse. Viele der Männer haben hinterher gesagt, das ihnen das gar nicht gewusst war, wie unangenehm das ist, auch bei Frauen. Der Kursleiter meinte, dass gerade Männer sehr oft überrascht sind, weil ihnen dass selten zugestanden wird. War für uns alle wirklich interessant.

Step by step, die Männer in deinem Kurs haben den Benefit zwischen Mann und Frau erkannt! Sie sind zu beneiden! *top*

Welchen Benefit?
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ind:
Ja

Ich hatte einmal auf einem CSD eine Begegnung mit einer Dame, die auf mich zukam und mein Outfit folgendermaßen kommentierte:
"Hey, dein Po hängt und wabbelt ziemlich beim Laufen. Wenn ich dir einen guten Rat geben darf... du solltest etwas Sport treiben, dann wackelt das auch nicht mehr so."

Mal abgesehen davon, dass mein Po spitze ist und ich mein Hinterteil extrem liebe (es ist wirklich toll) hat dieser Popo auch eine Gewichtsabnahme von knapp 40 kg hinter sich.
Übrigens mit Hilfe von Sport (ich laufe meine 10 km unter einer Stunde.).
Somit hat dieser Poppes jedes Recht zu wackeln... allerdings hätte er dieses Recht auch, wenn er nicht diese Gewichtsabnahme durchlebt hätte.
Ich habe dieses Verhalten als extrem übergriffig und respektlos empfunden.
Dieser gute Ratschlag (der keiner war) war einfach Klugscheisserei hoch zehn, kombiniert mit dem Umstand, dass dieser Ratschlag in dem Moment nur eine Wirkung hatte: Den Körper eines wildfremden Menschen herunter zu machen.

Gehört sich nicht.
Habe ich der Dame auch prompt mitgeteilt, worauf diese meinte:
"Hey, das war nett gemeint."

Ich habe an die kleine Schwester gedacht und mich nur kopfschüttelnd weggedreht und meinen Hintern weiter voller Stolz über den CSD geführt.
_

Diese "Ratschläge" darf sich ein jeder gerne verkneifen.
Sie helfen nicht, sind dumm und übergriffig.

Passiert glücklicherweise in der krassen Form nur sehr sehr selten.
Wenn es jedoch passiert, dann kommen diese Aussagen tatsächlich zu 99% von Frauen.... was schade ist, denn gerade hier sollte man meinen, dass die Empathie etwas besser ausgeprägt ist.

Kompliment, ein Beispiel von Schlagfertigkeit! *top2*
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:

Welchen Benefit?

@*******in78 sprich dich einfach nochmal mit deinem Trainer ab..... *zwinker*
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:

Welchen Benefit?

Warum? Ich habe dir die Frage gestellt und wenn dann haben die Frauen dies erkannt und die Männer, dass sie das eben empfinden dürfen. Aber ich weiß halt nicht, ob du das meinst?
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:

Welchen Benefit?

Warum? Ich habe dir die Frage gestellt und wenn dann haben die Frauen dies erkannt und die Männer, dass sie das eben empfinden dürfen. Aber ich weiß halt nicht, ob du das meinst?

Viele der Männer haben hinterher gesagt, das ihnen das gar nicht gewusst war, wie unangenehm das ist, auch bei Frauen. Der Kursleiter meinte, dass gerade Männer sehr oft überrascht sind, weil ihnen dass selten zugestanden wird. War für uns alle wirklich interessant.
Sorry, war leider nicht beim Kurs dabei, und kann mich somit nur auf dein Feedback beziehen....!

Eigentlich schade, hätte eine Annäherung von Mann und Frau werden können..... *gruebel*
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********0815:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********0815:

Welchen Benefit?

Viele der Männer haben hinterher gesagt, das ihnen das gar nicht gewusst war, wie unangenehm das ist, auch bei Frauen. Der Kursleiter meinte, dass gerade Männer sehr oft überrascht sind, weil ihnen dass selten zugestanden wird. War für uns alle wirklich interessant.
Sorry, war leider nicht beim Kurs dabei, und kann mich somit nur auf dein Feedback beziehen....!

Eigentlich schade, hätte eine Annäherung von Mann und Frau werden können..... *gruebel*

Ja, den Männern war nicht bewusst, das es ihnen bei Frauen (wenn sie ihnen zu nahe kommen) unangenehm ist. Das Gefühl das bei einer Frau zu empfinden, wenn diese in den privaten Raum eindringt, wird oft nicht zugestanden.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ein Beispiel, vor zwei Jahren oder so bei einem Date erlebt:
Wir saßen im Café auf einem alten Sofa, mein Date und ich. Ich weiß nicht mehr genau, warum eigentlich (war kein Platz mehr sonst? Vergessen). Sie rückte näher, ihre Beine berührten meine. Ich rückte ab, so gut es eben ging. Körpersprachlich, denke ich, habe ich deutlich den Wunsch nach Abstand signalisiert, z.B. indem ich meinen Oberkörper wegbeugte von ihr. Naja, klar, ich hätte deutlich "nein" sagen sollen. Meine Signale kamen nicht an. Wenn ich mir ein paar Zentimeter Abstand verschafft hatte, rückte sie wieder ran.

Fand ich sehr unangenehm (jaaaa, weil ich die Frau überhaupt nicht attraktiv fand, das stimmt schon. Wie es wohl gewesen wäre, hätte ich sie sexy gefunden? Weiß ich nicht.).

Was schließe ich daraus?

Für mich war das ein Ausnahmefall. Kann aber auch sein, dass ich da vieles vergessen habe. Mir fiel dazu aus meinen Studententagen noch eine Frau ein, die ich aus der Uni kannte, und die auf mehreren Parties oft so tat, als sei sie schon recht dolle angetrunken und dann ebenso an mich heranrückte. Damals war es mir nicht unangenehm, also zumindest war es mir nicht zuwider. Es war nur eine schwierige Situation, die etwas undeutbar war, zumal sie sonst nicht viel weiter tat. Es fiel aber allen auf.

Ich mochte sie. Irgendwann gab sie mir ihre Telefonnummer, bei einer Party, wo ich deutlich früher ging. Einen Kuss und ihre Telefonnummer. Ich rief an, wir verabredeten uns, trafen uns in einem Café. Und sie erklärte mir, dass ich mir da falsche Hoffnungen mache, sie hätte ja einen Freund und so, und ich sei ja erkennbar der depressive Typ und das wäre zu schwierig und all das. Fühlte sich für mich so an, als hätte ich den Kontakt gesucht und sie das als ziemlich abwegig abgelehnt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt übergriffig war. Fakt ist, dass mir diese Geschichte jetzt erst wieder eingefallen ist.
*******961 Mann
42.425 Beiträge
Ich habe bisher interessiert mitgelesen.
Nun stellt sich mir die Frage. Ist es auch übergriffig diese im Joy üblichen Zitate von Zitaten die zitiert und zitiert werden.
Ich verstehe ja wenn man einen älteren Post zitiert.
Aber beim abwechselnden Posten, verstehe ich den Sinn nicht.

*sorry* ist sicher nicht übergriffig, aber es nervt (mich) schon.
War nur mal eine Anregung, eventuell sich etwas anderes einfallen zu lassen.
Vielleicht genügt ja einfach den jeweiligen Nicknamen im Antwortpost zu erwähnen?

*tuete*
Allerdings. Habe klar gemacht das ich nicht tanzen möchte und wurde dann einfach begrabscht. Fand ich gar nicht lustig und bin dann gegangen
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich habe bisher interessiert mitgelesen.
Nun stellt sich mir die Frage. Ist es auch übergriffig diese im Joy üblichen Zitate von Zitaten die zitiert und zitiert werden.
Ich verstehe ja wenn man einen älteren Post zitiert.
Aber beim abwechselnden Posten, verstehe ich den Sinn nicht.

*sorry* ist sicher nicht übergriffig, aber es nervt (mich) schon.
War nur mal eine Anregung, eventuell sich etwas anderes einfallen zu lassen.
Vielleicht genügt ja einfach den jeweiligen Nicknamen im Antwortpost zu erwähnen?

*tuete*

Ach nein, ist sicher nicht übergriffig..... *gruebel*
*******ante Mann
112 Beiträge
Zitat (um auf einen Aspekt eingehen zu können): Ich als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung ...

Würde ich so nicht behaupten. Wenn zwei bereits total auf Sex zusteuern, dann ist es doch besser, die Kompatibilität vorm Hoserunter zu klären, als nach dem Hoserunter. Ein Nein bei heruntergelassener Hose ... ? Oder soll die Frau sich dann sagen: okay, nicht mein Glückstag heute?

Und wenn er kein Kondom hat? Wer hat schon alle Größen dabei?
*****man Mann
23 Beiträge
Wow, was für ein tolles Thema, vielen Dank an die Erstellerin – und das sogar von einer Frau, Respekt!

Ja, alle sprechen über #MeToo und die allgemeine feministische Bewegung, die derzeit im Gange ist, was ich großartig finde. Es ist fantastisch, dass ich eine Chefin habe und wir uns von den klassischen Geschlechterrollen entfernen. Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein bedeutender und notwendiger Schritt im 21. Jahrhundert. Wenn ich sehe, wie weit einige Länder in dieser Hinsicht noch zurückliegen, könnte ich weinen oder auch lachen. Doch das Gleichgewicht stimmt noch nicht ganz.

Frauen kämpfen zwar für Gleichberechtigung und äußern offen, was ihnen täglich widerfährt, wie z. B. Übergriffe in Form von unangeforderten Bildern ("Dickpics") etc., aber auch auf der anderen Seite gibt es, und das sage ich vorsichtig, Frauen, die selbst übergriffig sind, manchmal auf eine subtile und verletzende Weise. Ich selbst habe oft erlebt, wie ich auf meinen Penis reduziert wurde, es wurde nach Größe und Umfang gefragt. Manche Männer mögen das vielleicht als Kompliment sehen und denken „Wow, die ist offen, das ist geil“, aber das trifft auf mich nicht zu – ich fand es respektlos und unangemessen.

Ich bin stolz auf meinen Körper, aber ich möchte nicht auf ein Körperteil reduziert werden. Ich sehe mich als ganzheitliches Wesen, und so behandle ich auch Frauen. Interessanterweise verhalten sich manche Frauen in dieser Hinsicht genauso wie Männer. Es geht nicht nur um die Größe des Penis, sondern auch um andere Dinge. Frauen können hart austeilen, und man merkt, dass das Angebot und die Nachfrage hier ungleich verteilt sind – auf eine Frau kommen etwa 300 Männer. Ich kann verstehen, dass sich eine Frau dann die „Rosinen“ herauspickt, aber wehe, man schreibt noch einmal oder fragt etwas direkter, dann kommt oft schnell „Hast du es nicht verstanden?“ und man landet auf der Ignorierliste.

Was mir auch oft aufgefallen ist, sind Profile, die mit Warnhinweisen und spezifischen Anforderungen übersät sind, wie z. B. „Langer Schwanz“, „Gutes Aussehen“, oder auch Oberflächlichkeiten wie „Kleine Männer brauchen sich gar nicht erst melden, und der Umfang muss passen“. Klar, es ist eine Sex-Community, da mag das etwas oberflächlicher sein, aber wenn ein Mann reinschreiben würde „Ich suche nur große Brüste“, wäre das sofort ein Problem. Ich glaube, Männer sollten auch offen ihre Meinung äußern dürfen und nicht alles stillschweigend hinnehmen, nur weil sie als triebgesteuert gelten. Punkt.
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ante:
Zitat (um auf einen Aspekt eingehen zu können): Ich als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung ...

Würde ich so nicht behaupten. Wenn zwei bereits total auf Sex zusteuern, dann ist es doch besser, die Kompatibilität vorm Hoserunter zu klären, als nach dem Hoserunter. Ein Nein bei heruntergelassener Hose ... ? Oder soll die Frau sich dann sagen: okay, nicht mein Glückstag heute?

Und wenn er kein Kondom hat? Wer hat schon alle Größen dabei?

Lieber @*******ante
Interessant, dass du als Frau fühlst! *augenzu*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Da hat die Zitierfunktion wieder gespackt. @*********0815
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *********kend:
Da hat die Zitierfunktion wieder gespackt. @*********0815

Bitte zitiere, ich häng förmlich an deinen Lippen.... *rotwerd*
Doch noch ein Beitrag von mir:
Ich finde es schade, wenn dieses wichtige Thema verhackstückt wird.
*******ante Mann
112 Beiträge
Aspekte: möchte nicht auf Körperteil reduziert werden ... Frauen können hart austeilen ...

Da sehe ich auch das eigentliche Problem, im mangelnden Selbstbewusstsein von Männern, wenn Frauen Fakten abrufen wollen. Das sollen Frauen so nicht dürfen. Männer schon, die scannen und beurteilen und reden offen darüber.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von *******ante:
Aspekte: möchte nicht auf Körperteil reduziert werden ... Frauen können hart austeilen ...

Da sehe ich auch das eigentliche Problem, im mangelnden Selbstbewusstsein von Männern, wenn Frauen Fakten abrufen wollen. Das sollen Frauen so nicht dürfen. Männer schon, die scannen und beurteilen und reden offen darüber.

Männer, die das nicht untereinander tun, sondern einer Frau gegenüber ("deine Brüste sind toll, aber dein Hintern ist mir zu dick, wird nichts mit uns"), die ... Hm ... Also, hast du das schon mal gemacht? Ich kenne keinen Mann, der so was einer Frau ins Gesicht sagen würde!
Zitat von *****man:
Wow, was für ein tolles Thema, vielen Dank an die Erstellerin – und das sogar von einer Frau, Respekt!

Ja, alle sprechen über #MeToo und die allgemeine feministische Bewegung, die derzeit im Gange ist, was ich großartig finde. Es ist fantastisch, dass ich eine Chefin habe und wir uns von den klassischen Geschlechterrollen entfernen. Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein bedeutender und notwendiger Schritt im 21. Jahrhundert. Wenn ich sehe, wie weit einige Länder in dieser Hinsicht noch zurückliegen, könnte ich weinen oder auch lachen. Doch das Gleichgewicht stimmt noch nicht ganz.

Frauen kämpfen zwar für Gleichberechtigung und äußern offen, was ihnen täglich widerfährt, wie z. B. Übergriffe in Form von unangeforderten Bildern ("Dickpics") etc., aber auch auf der anderen Seite gibt es, und das sage ich vorsichtig, Frauen, die selbst übergriffig sind, manchmal auf eine subtile und verletzende Weise. Ich selbst habe oft erlebt, wie ich auf meinen Penis reduziert wurde, es wurde nach Größe und Umfang gefragt. Manche Männer mögen das vielleicht als Kompliment sehen und denken „Wow, die ist offen, das ist geil“, aber das trifft auf mich nicht zu – ich fand es respektlos und unangemessen.

Ich bin stolz auf meinen Körper, aber ich möchte nicht auf ein Körperteil reduziert werden. Ich sehe mich als ganzheitliches Wesen, und so behandle ich auch Frauen. Interessanterweise verhalten sich manche Frauen in dieser Hinsicht genauso wie Männer. Es geht nicht nur um die Größe des Penis, sondern auch um andere Dinge. Frauen können hart austeilen, und man merkt, dass das Angebot und die Nachfrage hier ungleich verteilt sind – auf eine Frau kommen etwa 300 Männer. Ich kann verstehen, dass sich eine Frau dann die „Rosinen“ herauspickt, aber wehe, man schreibt noch einmal oder fragt etwas direkter, dann kommt oft schnell „Hast du es nicht verstanden?“ und man landet auf der Ignorierliste.

Was mir auch oft aufgefallen ist, sind Profile, die mit Warnhinweisen und spezifischen Anforderungen übersät sind, wie z. B. „Langer Schwanz“, „Gutes Aussehen“, oder auch Oberflächlichkeiten wie „Kleine Männer brauchen sich gar nicht erst melden, und der Umfang muss passen“. Klar, es ist eine Sex-Community, da mag das etwas oberflächlicher sein, aber wenn ein Mann reinschreiben würde „Ich suche nur große Brüste“, wäre das sofort ein Problem. Ich glaube, Männer sollten auch offen ihre Meinung äußern dürfen und nicht alles stillschweigend hinnehmen, nur weil sie als triebgesteuert gelten. Punkt.
Gut beschrieben das sehe ich ganz ähnlich. Ohne manchen Frauen, die das so sehen mögen, zu nahe zu treten: Gleichberechtigung für die Damen sollte nicht bedeuten alle Vorteile ohne Nachteile für sie. Auf Äußerlichkeiten bezogen wäre das nämlich so als als würde Mann sagen du hast ja keine "typisch" weibliche A-Figur. Mich interessiert an der Frau auch das Gesamtpaket Mensch. Wobei man natürlich bei allen Geschlechtern nie verallgemeinern kann
*********0815 Mann
520 Beiträge
Zitat von *******ant:
Doch noch ein Beitrag von mir:
Ich finde es schade, wenn dieses wichtige Thema verhackstückt wird.

Sowas finde ich auch schade, bitte aber um Details, oder um Aufhebung der Blockade.....! *gruebel*
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *******ante:

Das hat doch nichts mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun, etwas nicht zu wollen und nicht zu mögen. Sogar das Gegenteil, dass offen und ehrlich zu kommunizieren "Ich will das nicht" ist sogar das Gegenteil
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Abwertungen entstehen oft aus Unsicherheiten. Zu oft erlebt, egal von welchem Geschlecht.

Und ja, ich finde es wichtig und so richtig, dass auch von Frauen gegenüber Männer Übergrifflichkeiten, Beleidigungen und Abwertungen kommen und gibt. Und nicht nur gegen Männern, egal gegenüber welchem Geschlecht. Schon so Einige mitbekommen gegenüber Männern. Gerade im Swingerclub. Einiges habe ich gemeldet, weil demjenigen Mann wirklich in diesen Moment die Überforderung ins Gesicht geschrieben war. Von Außen oft schlecht einzuschätzen. Wir sind halt alles nur Menschen, mit eigener Moral, Wertvorstellung etc pp. Was ich vielleicht bei Person A völlig okay in dem oder dem Kontext finde, kann eine andere Person als Übergriff sehen. Ist es schwierig. Und so manche Grenzüberschreitung wurde mir auch später erst bewusst. Ich würde es sehr begrüßen (wie bei so vielen anderen Themen), dass nicht zwischen den Geschlechtern unterschieden wird. Und ich wasche meine Hände auch nicht in Unschuld. Es passiert, der Umgang damit ist wichtig. Auch Täter*innen können daraus lernen. Betroffene wirklich ernst nehmen, auch wenn man es vielleicht als Außenstehender anders sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.