Wow, was für ein tolles Thema, vielen Dank an die Erstellerin – und das sogar von einer Frau, Respekt!
Ja, alle sprechen über #MeToo und die allgemeine feministische Bewegung, die derzeit im Gange ist, was ich großartig finde. Es ist fantastisch, dass ich eine Chefin habe und wir uns von den klassischen Geschlechterrollen entfernen. Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein bedeutender und notwendiger Schritt im 21. Jahrhundert. Wenn ich sehe, wie weit einige Länder in dieser Hinsicht noch zurückliegen, könnte ich weinen oder auch lachen. Doch das Gleichgewicht stimmt noch nicht ganz.
Frauen kämpfen zwar für Gleichberechtigung und äußern offen, was ihnen täglich widerfährt, wie z. B. Übergriffe in Form von unangeforderten Bildern ("Dickpics") etc., aber auch auf der anderen Seite gibt es, und das sage ich vorsichtig, Frauen, die selbst übergriffig sind, manchmal auf eine subtile und verletzende Weise. Ich selbst habe oft erlebt, wie ich auf meinen Penis reduziert wurde, es wurde nach Größe und Umfang gefragt. Manche Männer mögen das vielleicht als Kompliment sehen und denken „Wow, die ist offen, das ist geil“, aber das trifft auf mich nicht zu – ich fand es respektlos und unangemessen.
Ich bin stolz auf meinen Körper, aber ich möchte nicht auf ein Körperteil reduziert werden. Ich sehe mich als ganzheitliches Wesen, und so behandle ich auch Frauen. Interessanterweise verhalten sich manche Frauen in dieser Hinsicht genauso wie Männer. Es geht nicht nur um die Größe des Penis, sondern auch um andere Dinge. Frauen können hart austeilen, und man merkt, dass das Angebot und die Nachfrage hier ungleich verteilt sind – auf eine Frau kommen etwa 300 Männer. Ich kann verstehen, dass sich eine Frau dann die „Rosinen“ herauspickt, aber wehe, man schreibt noch einmal oder fragt etwas direkter, dann kommt oft schnell „Hast du es nicht verstanden?“ und man landet auf der Ignorierliste.
Was mir auch oft aufgefallen ist, sind Profile, die mit Warnhinweisen und spezifischen Anforderungen übersät sind, wie z. B. „Langer Schwanz“, „Gutes Aussehen“, oder auch Oberflächlichkeiten wie „Kleine Männer brauchen sich gar nicht erst melden, und der Umfang muss passen“. Klar, es ist eine Sex-Community, da mag das etwas oberflächlicher sein, aber wenn ein Mann reinschreiben würde „Ich suche nur große Brüste“, wäre das sofort ein Problem. Ich glaube, Männer sollten auch offen ihre Meinung äußern dürfen und nicht alles stillschweigend hinnehmen, nur weil sie als triebgesteuert gelten. Punkt.