Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?256
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Zitat von ******yes:
@*********ckit : Ich hatte schon länger den Verdacht, dass wir Frauen zwar rein statistisch öfter belästigt werden, aber dass es doch so manche Erlebnisse auf männlicher Seite gibt, über die irgendwie keiner spricht, wenn Frauen Täterin sind.
Und jedes einzelne Vorkommnis ist eins zuviel.

Auch wir Frauen sollten uns im allgemein trendigen Konsens-Tenor an die eigene Nase fassen. Das Thema darf einfach nicht einseitig betrachtet werden, finde ich. Hat leider immer noch ein bissel was von Tabu.

Es ist halt ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich einfach scheiße Unwohl fühle und schlimmstenfalls eine Ohrfeige oder so auf mein Weigern riskiere, oder ob es zu ernsthafter Lebensbedrohung kommt. Unterm Strich sind Übergriffe von männlicher Seite aus (bzw. deren Reaktionen auf das sich Wehren dagegen oder auch nur drauf hinzuweisen) deutlich gefährlicher und tödlicher als Übergriffigkeiten weiblicherseits. Dass das dann in der Allgemeinheit kaum zur Sprache kommt, finde ich nachvollziehbar.

Dass ist eins der Hauptargumente, was ich immer wieder höre, was aber leider sexuelle Übergriffe gegenüber Männern negiert. Im SC zum Beispiel ist es ein Übergriff, wenn ein Mann die Frau an unverfänglicher Stelle berührt, aber bei einer Frau umgekehrt wäre es das nicht. Es geht um ungefragt anfassen, um Sprüche (bei Frauen heißt es Catcalling) um zeigen des Slipless ungefragt und einfach auch versuche zu küssen. Eine Frau regt sich auf, wenn ihre Brüste (Durchsichtige Bluse) einen Mann auf der Arbeit belästigt und rennt zu Betriebsrat, wenn die Hose des Mannes zu eng ist. Ich sage nicht, dass jeder sich dadurch belästigt fühlt, es ist nur schlicht ein Problem, so fühlen zu dürfen. Dass alles hat nichts mit einer Gefahr zu tun.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
@*******in78
Im SC zum Beispiel ist es ein Übergriff, wenn ein Mann die Frau an unverfänglicher Stelle berührt, aber bei einer Frau umgekehrt wäre es das nicht.

Weil Mann im SC drauf hofft angefasst zu werden?

Anfangs stellte ich noch die Frage: "Was meinst du wenn ich das einfach bei dir machen würde??"
Antwort: "Also ich hätt nix dagegen 😇"
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ja, Frauen sind genauso übergriffig wie Männer, leider. Also in meiner Generation und bissi jünger weniger, weil da alles extrem auf Konsens aus ist, aber ich hatte mal eine sehr unangenehme Erfahrung mit einer älteren Frau.
In Unterhaltungen passierts seltener, oder ich fühls seltener, weil ich da selber offen bin
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *******ssa:
@*******in78
Im SC zum Beispiel ist es ein Übergriff, wenn ein Mann die Frau an unverfänglicher Stelle berührt, aber bei einer Frau umgekehrt wäre es das nicht.

Anfangs stellte ich noch die Frage: "Was meinst du wenn ich das einfach bei dir machen würde??"
Antwort: "Also ich hätt nix dagegen 😇"

Ich hab ja geschrieben, dass es nicht jeder als das sieht. Es gibt aber durchaus Männer, die wollen auch im SC nicht ungefragt angefasst werden und dabei handelt es sich oft nicht um eine unverfängliche Stelle.

Aber auch das ist bei dem Thema nicht unüblich, die Beispiele "er will es doch" daraus wird dann schnell ein "Sie wollen es doch"
******_HH Mann
2.511 Beiträge
kleiner Nachtrag bezüglich dem was man sehrwohl als Übergriffig bezeichnen kann, fällt mir bei dem was @****_62 gerade geschrieben hat das ein. Was männliche Azubis und Freunde dazu meinten wenn man in der Dusche oder durch die Arbeitshose etwas erahnen konnte.
Doch das waren eben Männer.
Und das was Frauen hier und da mal gesagt haben... erwähnte ich bereits.
Es hält sich insgesammt also in Grenzen. Und darüber hinaus gehe ich heute anders damit um als zwischen 20 und 25
*********ubana Paar
514 Beiträge
Sie schreibt:

Auch, wenn ich kein Mann bin, möchte ich gern etwas zum Thema beitragen.

Ich bin häufig recht derb unterwegs, Was das Thema angeht und bin auch manchmal unsicher, ob ich nicht schon ins belästigen verfallen. Daher sag ich zu jedem, wo ich bemerke, ich kann dumme Sprüche fallen lassen, dass ich mit einer klaren Ansage umgehen kann und nicht beabsichtigt belästigen. Die Grenze ist da sehr dünn und ich denke, dass ich schon oft übers Ziel hinaus geschossen bin.

-wurde mir auch schon gesagt-

Allerdings umgebe ich mich auch eher selten mit Menschen, die das nicht können. Daher mag ich grundsätzlich Männer lieber als Frauen.

Am Ende ist es auch einfach eine Sender-Empfänger-sache.
*********inty Mann
16 Beiträge
In einem älteren Thread hatte ich mal Erlebnisse geschildert, bei denen ich mich von Frauen belästigt gefühlt habe.
War halt lästig und nicht bedrohlich.
Schlimmer war fast das Unverständnis von anderen Männern, denen ich von den Geschehnissen erzählt habe.
Da konnte ich mir anhören, wie man sich davon belästigt fühlen könnte und jeder andere wäre froh in meiner Situation.
Zitat von *****yne:
Ich oute mich, dass ich die Frage nach der Penisgröße auch stelle. Ich bin relativ kurz gebaut und alles über 18 cm Länge bereitet mir Schmerzen und verletzt mich. Ich stelle die Frage also zum Selbstschutz und lehne dann auch den Sex ab, wenn die Maße jenseits der max. 18 cm Länge liegen. Wenn das übergriffig ist, then so be it.

Die Frage richtete sich direkt an die Männer - aber egal:

Frauen können mir gegenüber gar nicht übergriffig genug sein. Das liegt an meiner grundsätzlichen Einstellung. Die Damen dürfen sehr gerne nach Länge, Durchmesser und Hodengewicht fragen. Aber sie tun es nicht. Und das wiederum ist nicht mein Problem
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich habs scho an einem andern Thread beschrieben.

Ich nehme aufgrund dessen, dass ich mich nicht nackiger machen möchte als ohnehin schon, die Kurzfassungen.

Ich fang mit meiner Kindheit an:

Mit 8 im Ferienlager: Ich bin mit meiner Gruppe am See und wechsel am Ufer nur meine Hose und war dann eben kurz nackt. Eine Gruppe Mädchen - knapp älter war in meiner Nähe und lachte mich wegen meines Penis aus. Seitdem hab ich mich echt geschämt mich selbst vor meiner Mutter umzuziehen. Das wurde erst besser als ich meinen ersten Sex hatte.

Mit 14 - sehr einschneidend: Vorpubertäre Weiber (sorry, aber dieses Ereignisse hatten mich arg geprägt) und eine aktiv feministische Lehrerin, die übers Ziel hinausschoss und noch betonte, dass Tritte in die Eier durchaus gerechtfertigt wären.
Dazu kam, dass diese Mädchen aus meiner Klasse eine davon - ich nenne sie K. mir als ich am Fenster stand, von hinten an den Arsch griff. Ich konnte dagegen ja nix machen und selbst wenn wäre ich ja der Arsch gewesen. Dann dazu dieses pseudofeministische Gelaber, was nur auf Jungenhass hinaus lief und die das Gefühl hatten, dass sie alles dürften und ich als Junge machtlos wäre...
Einige andere machten mir gegenüber nur dumme Sprüche (die hießen C. M. K. S) und zwei davon sind mir immer auf dem Schulhof nachgestiegen, als ich mich dem Ganzen nur entziehen wollte.
Darüber hinaus wurde ich von vielen der Mädchen beleidigt, geschlagen und getreten (letzetres von S.).
Und dann noch die Einschneidenste Erfahrung, dass sie mir irgendeine aus der Parallelklasse - ich nenne sie A. - andrehen wollten, die ich nicht mal wirklich kannte und dann dahingehend immer diese zänkischen Spielchen weswegen ich diese nachfolgenden vier Jahre als die Schlimmsten empfunden hatte. Dann hatten sie mich irgendwann nach Ostern zu A. ins Mädchenklo sperren wollten. C und K zerrten mich da hin ich wehrte mich nach Kräten, kam aber aufgrund meiner damals noch kleinen und zierlichen Statur nicht gegen die an. Dabei zerriss meine neue Jacke. Der Rest der Klasse schaute nur zu und unternahm nichts. A war dann verschwunden. und war in der Kachelabteilung und hab nur noch geschrien und geheult.
Erst nach einer Zeit Verzögerung (Wochen) reagierten die Lehrer. Aber nix war besser...
Meine Eltern waren mir da keine richtge Hilfe. Und mein Bruder kommentierte nur mit: "Du lässt dich von einem Mädchen treten?"

Ebenfalls mit 14: Ich war auf dem Flomarkt und hatte mir ein paar ältere Lustige Taschenbücher gekauft und fuhr mit der falschen Straßenbahn, was kein Problem war, meinen Heimweg wusste ich von dort trotzdem. Jetzt kommts: Ich sitz da auf einem Einzelplatz und schalte mich ab und schaue ins Leere. Ich weiß nur, dass einige Sitze weiter in meiner Blickrichtung zwei Mädchen saßen; oder Frauen - definitiv ein wenig älter als ich aber maximal 20 - k.P...
Auf jeden Fall standen die plötzlich vor meinem Sitz, schrien mich an und eine klebte mir auf einmal eine. Ich wusste ja nicht mal, was da passiert war. Erst als so ein älteres Ehepaar mich gelobt hatte, weil ich nix gemacht hatte - das Lob fand ich unangebracht, die hätten die beiden auch davon abhalten können - registrierte ich, was da gewesen war. Die dachten, ich starre sie an, was nicht stimmte, ich war bis zu dem Zeitpunkt, wo mir die eine eine geklebt hatte, geistig abwesend gewesen.
Da hab ich mich gefragt, warum die immer gleich zuschlagen dürfen.

Ich hab dann einige Wochen später eine aus meiner Klasse, die ich wegen eines Zettels, auf dem irgend ein Scheiß über mich stand und weil ich die Schrift als die ihre erkannt hatte, zur Rede gestellt hatte, mir eine kleben wollte, dann ihren Versuch abgeblockt. Ich wollte mich nie wieder von einer Frau schlagen oder treten lassen!

Die letzte Ohrfeige, die meine Mutter mir geben wollte, hatte ich übrigens schon mit 12 oder 13 abgewehrt...

Mit 18: Geografielehrerin, die nur männerverachtende Sprüche von sich gab und die Mädchen im Kurs lachten nur...

Eine der Mädchen in der 11. und 12. nur mit verbaler und emotionaler Gewalt.

Die Mutter meiner Ex (die Mutter meines Kindes) die mich die meiste Zeit nur runterputzte nach meinem Studium weil ich nicht gleich Arbeit fand. Meine Ex, die mir nicht den Rücken stärkte und ihren Frust auf mir ablud. Ich weiß, dass sie dieses Verhalten von ihrer Mutter übernommen hatte, weil die ebenfalls auf ihren Mann ständig einhackte und beide histrionisch waren.

Ein Paar hier, das mir mal schrieb, dass hier kein Kindergeburtstag ist (War wegen eines uralten Threads oder Beitrages)

Eine Pseudo-Feministin, die mir sonstwas erzählen wollte, sich als total histrionisch erwiesen hatte und als ich ihr die Storys die ich hier zum Besten geb, erzählt hatte, hatte die mir meine Gefühle und meine Meinung abgesprochen und mich übel niedergemacht. Die ist auch übergriffig, weil sie meint, jeden durchzuanalysieren und von sich behauptet, dass sie im Recht dazu ist. Alles um meinem Körper (Auch mein Inneres und meine Seele) da hat niemand drin rumzustochern - es sei denn, er/sie/em fragt mich einfach. Ich mag es nicht, wenn Leute von sich behaupten, mehr über mich selbst zu wissen, als ich selbst.

Eine Frau, wo ich mal vertraut hatte,m machte mich wegen eines Themas im Forum rund und brachte mich in den Overload und als ich mehrfach gesagt hatte, dass ich nicht mehr kann und langsam in den Overload komme, tat sie das als Ausrede ab und hämmerte weiter auf mich ein. Mein Stopp war laut und deutlich. Sie hatte es total ignoriert. Ich wollte dann auch nicht mehr.

Einige Frauen, die mich trotz eindeutiger Aussage in meinem damaligen Profiltextes angeschrieben hatten, wo ich explizit auf die erste Zeile geschrieben hatte, dass ich keinerlei Neukontakte haben möchte.
Eine davon war sehr fordernd, schickte mir ungefragt ein Bild von sich und forderte gleich eins von mir. Dazu kam, ich war im Overload und wollte keinen Kontakt und fühlte mich bedrängt und war handlungsunfähig. Im Nachgang strotzte ihr Profil vor Forderungen und Frust und einer sehr diskriminierenden Bemerkung über Autisten (Und dann schrieb die mich an, hatte mich da gewundert)
Die letzten beiden von letztem Jahr hab ich selber abgebügelt, weil ich echt keine Lust mehr hatte, dass meine Grenzen unterlaufen oder überschritten werden...

Mein Date im Mai, die mich online dann fragte, wie es bei mir mit Küssen wäre, ich antwortete, dass ich Küssen nur mag, wenn es passt und auch ein Signal für mehr ist und zu intim, als es zum Testen oder zum Spielen zu missbrauchen.
Und missbraucht kam ich mir beim Date vor.
Redeten gut, es passte, dann umarmen und Küssen (Küsse zulassen und erwidern) und so sexuelle Sachen besprechen, da hätte mir die meisten gesagt, dass es mehr würde. Und einen Tag später hieß es dann doch, dass es nichts würde. Das hatte etwas von mir Hoffnungen machen und mit meinen gefühlen spielen. ich war stinksauer, weil ich das von einer Frau über 50 echt nicht gedacht hätte... Seitdem leg ich die Grenze fest, dass ich nur noch küssen möchte, wenn es auch wirklich für mehr passt. Ich mag keine Spielchen Und das von ihr war m.E. eine klare Grenzverletzung!

Ich sehe es auch als übergriffig an, mir meine Gefühle oder meine Vergangenheit und meine sogenannte Ausstrahlung vorzuwerfen oder mir Pauschalisierung und Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen, während die Betreffenden selst pauschalisieren und männerverachtend sind.
Wenn sie sagen, dass verletzte Gefühle von Männern Kollateralschäden/ ein Luxusproblem seien.

Diese Sachen sind der Grund, dass ich so auf zickiges, vehemente, rigoroses und manipulatives Verhalten nicht klar komme. Oder dass ich das: erst mich anschnauzen und mich dann, wenn ich mich dagegen wehre, ignorieren, nur weil man die Gegendarstellung nicht hören will, einfach nicht mehr ertrage.
**********tones Mann
556 Beiträge
Viele Deiner Beispiele fallen für mich jetzt allerdings eher unter Mobbing, denn unter übergriffiges Verhalten. Macht die Erfahrung für Dich nicht weniger besch****n, aber, dass Mädels und Frauen genauso fies mobben wie Jungs und Männer, steht glaube ich außer Frage.

Kritisch sehe ich aber eines Deiner Beispiele:

Zitat von *****sin:

Mein Date im Mai, die mich online dann fragte, wie es bei mir mit Küssen wäre, ich antwortete, dass ich Küssen nur mag, wenn es passt und auch ein Signal für mehr ist und zu intim, als es zum Testen oder zum Spielen zu missbrauchen.
Und missbraucht kam ich mir beim Date vor.
Redeten gut, es passte, dann umarmen und Küssen (Küsse zulassen und erwidern) und so sexuelle Sachen besprechen, da hätte mir die meisten gesagt, dass es mehr würde. Und einen Tag später hieß es dann doch, dass es nichts würde. Das hatte etwas von mir Hoffnungen machen und mit meinen gefühlen spielen.

Sorry, aber jeder darf immer Nein sagen. Und man darf es sich auch anders überlegen.
Da kann man selber noch so sehr der Meinung sein, dass wenn A dann muss auch B. Aber da gehören immer zwei dazu und wenn sie sich dann - trotz Küssen etc. - anders entscheidet, dann ist das absolut legitim. Egal was vorher besprochen wurde.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Aber auch das ist bei dem Thema nicht unüblich, die Beispiele "er will es doch" daraus wird dann schnell ein "Sie wollen es doch

Ok, da wir in Zeiten leben wo alles korrekt verfasst werden muss damit es in keinster Weise zu Missverständnissen und Vorurteilen, Beleidigungen etc kommen kann:

Weil vielleicht/manche/einige/ein paar/wenige/nicht wenige/doch viele
Männer aber nicht die meisten im SC drauf hoffen angefasst zu werden.

*kaffee*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Bin schon über 50 und bisher hatte ich noch nie das Problem daß eine Frau so etwas gemacht hat.
Im SC bin ich nur mit der eigenen Frau und da sind eigentlich alle Frauen anständig gewesen mir gegenüber.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ******yes:
ch als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung, die auch verbal schon ziemlich daneben sein kann.

...ich wurde einmal direkt von einer damals noch potenziellen Partnerin nach meinen Massen gefragt.
Sie hatte scheinbar traumatische Erlebnisse mit Penisgrößen. Meine Angaben haben offensichtlich gepasst und es wurde daraus eine wunderbare Beziehung für viele Jahre....
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Naja, der klassische Klapps auf den Hintern, oder den Versuch, einfach geküsst zu werden, waren Übergriffigkeiten im sexuellen Kontext von Frauen, die ich öfter erlebt habe. Soviel zum "Meatspace".

Die Frage nach der Penisgröße per se finde ich im passenden Kontext, wenn sich beispielsweise hier was anbahnt, nicht übergriffig. Da kommt es dann wohl eher auf die Reaktion an.

Hier in der virtuellen Welt ist es durchaus schon vorgekommen, dass ich Fotos geschickt bekam, nach denen ich nicht gefragt habe. So was ist mir jetzt nicht wirklich egal, aber ich empfinde es für mich als harmloser und weniger bedrohlich als ungefragte Dödelportraits.

Deutlich aggressiver ging es da schon schriftlich zu. Ich hatte vor zig Jahren mal in naivem Leichtsinn ein Date geschaltet, in dem ich nach zwei Frauen für einen Dreier gesucht habe. Warum auch immer, fühlten sich drei Damen, mit denen ich noch nie im Leben was zu schaffen hatte, dazu genötigt, mir mitzuteilen, wie unangebracht sie es finden, dass ich überhaupt glaube, (Zitat von einer der dreien) "ein Recht auf einen Dreier zu haben, so wie Du aussieht! Bleib mal realistisch!". Die andere erwähnte auch äußerliche Merkmale, die mich in ihren Augen disqualifizieren würden und die dritte meinte, ohne ein Schwanzbild im Profil, auf dem ich mit mindestens 18cm aufwarten könnte, würde ich mich mit meinem Wunsch lächerlich machen.

Dazu kamen immer wieder Vorkommnisse, die ich nicht sexuell konnotieren würde, aber dennoch meine klar kommunizierten Grenzen verletzt haben.

@*********ckit

Um Himmelswillen, was soll denn ein "Meatspace" sein?
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@*****sin : Danke für so viel Offenheit und den Mut diese Erlebnisse nochmal zu formulieren. Macht mich sprachlos, was sich manche Leute auch schon in jungen Jahren herausnehmen.

Die Themen sexuelle oder nichtsexuelle Übergriffigkeit sind sehr vielschichtig, aber sie haben eins gemein : man vergisst sie so schnell nicht, sie sind oft Jahrzehnte später noch präsent.

Extreme Ausprägungen von irgendwas waren noch nie zu etwas gut....gilt für mich auch für die ultrafeministische Schiene, wie Du sie beschrieben hast. Hatte als junge Frau 1x das EMMA Magazin gekauft. Danach wurde mir klar, dass die alleinige Wahrheit über Männer und Frauen nicht in diesem Eck zu finden ist. Nur meine ganz persönliche Meinung. Diese Sühne-/Rachegedanken verkehren die Vorzeichen nur zu denselben Scheusslichkeiten, die man selbst so verurteilt.
*******001 Mann
494 Beiträge
da könnte ich ja genau so unterstellen, das Frauen ja auch angefasst werden wollen - dafür gehen sie ja auch in den SC....

Heißt aber nicht automatisch von jeden. Und das gilt auch für Männer.
Ich will selber bestimmen wer mich anfasst - und das ist egal WO

genau so würde ich egal wann und wo auch nie ungefragt einen anderen Menschen anfassen.
Auch beruflich wenn die Kleidung oder Haare eines Models (m/w) (Werbung, keine Akt ect) am Set anders gelegt werden müssen, wird egal von wem (mir oder Assistenten/innen ect) immer vorher gefragt ob man anfassen darf.

versteh das grundsätzlich nicht wie man da auf die Idee kommen kann...
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von ******yes:
ch als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung, die auch verbal schon ziemlich daneben sein kann.

...ich wurde einmal direkt von einer damals noch potenziellen Partnerin nach meinen Massen gefragt.
Sie hatte scheinbar traumatische Erlebnisse mit Penisgrößen. Meine Angaben haben offensichtlich gepasst und es wurde daraus eine wunderbare Beziehung für viele Jahre....

Da kommts wohl auch drauf an mit welcher Intention gefragt wird...und wie. Explizit einen BigDick zu suchen und einen Mann danach "abzuchecken" finde ich persönlich bedenklicher als lediglich sichergehen zu wollen, dass er einem nicht unangenehm gross ist.....das eine halte ich für eitlen Hedonismus, das andere für eine möglicherweise medizinisch berechtigte Frage.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von ******yes:
Da kommts wohl auch drauf an mit welcher Intention gefragt wird...und wie. Explizit einen BigDick zu suchen und einen Mann danach "abzuchecken" finde ich persönlich bedenklicher

Aber auch da kommt es ein wenig auf den Kontext an... Wenn das bevorzugt hie rin ihrem Profil steht könnte ich das verstehen - würde mich aber auch auf dieser Platform weniger überraschen und würde ich hier weniger übergriffig finden, als wenn ich außerhalb des JC bei einem Gespräch danach gefragt würde - DA fand ich das auf jeden Fall übergriffig/unangemessen.

Hab das vor 25 Jahren als Keller an Weiberfastnacht in Köln von Frauen auch erleben dürfen das sie mehrfach gegrapscht haben - daraufhin wurde die Gruppe dann Rausgeworfen, da sie tot Ermahnungen meine Kollegen und Mich immer wieder angetascht haben. Frauen können das auch, vor allem in der Gruppe mit Alkohol (Karneval oder auch gerne beim Jungesellinenabschied)
Zitat von *******ssa:
@*******in78

Es lebe die Polemik
*********her92 Paar
527 Beiträge
Wir haben eine Bekannte im Freundeskreis, die ich (er) schon seit Jahren kenne. Früher war sie mit einem mir nahestehendem Freund zusammen und hat mir während der Zeit häufig zu verstehen gegeben, dass sie mich gut findet. Verbal und nonverbal.
Seit ich mit meiner Partnerin zusammen bin zieht sie jedes mal eine Show ab, wenn wir irgendwie aufeinandertreffen. Sie stichelt, erzählt meiner Partnerin, dass unser Altersunterschied zu groß sei, dass ich es nie zu irgendwas bringen würde etc.. Letztens hat sie bei der Begrüßung meine Hand genommen und meinen Handrücken an ihre Brust gedrückt. Richtig crazy. So rein optisch ist die schon okay, aber die hat meiner Meinung nach mega einen am laufen und ist für mein Verständnis sehr übergriffig. Körperlich und Verbal.
Also ja, es gibt auch ne Menge bekloppter Frauen.
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*********ckit : Ich hatte schon länger den Verdacht, dass wir Frauen zwar rein statistisch öfter belästigt werden, aber dass es doch so manche Erlebnisse auf männlicher Seite gibt, über die irgendwie keiner spricht, wenn Frauen Täterin sind.
Und jedes einzelne Vorkommnis ist eins zuviel.

Auch wir Frauen sollten uns im allgemein trendigen Konsens-Tenor an die eigene Nase fassen. Das Thema darf einfach nicht einseitig betrachtet werden, finde ich. Hat leider immer noch ein bissel was von Tabu.

Vorab: Ich weiß, dass die Frage an die Männer gestellt worden ist aber es viel mir gerade ein: Betrunkene Frauen an Weiberfastnacht im Kölner Karneval können auch sehr lästig und übergriffig werden. Habe ich selbst schon in der Bahn erleben müssen. Den Männern war das sichtlich unangenehm. Da aber Weiberfastnacht war, sagten sie nichts.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Mehrere Beiträge haben es beschrieben, es kommt auf den Kontext an. In einem Club oder erotischen Bar reagiere ich auf den berühmten Griff zwischen die Beine entspannt. Lache oder nehme die Hand weg, das wars. Ich selbst finde es dort nicht übergriffig. Nur mein pers. Empfinden.
In einer öffentlichen Bar von einer sturzbesoffenen Frau am Hinterkopf gepackt zu werden und mein Gesicht zwischen ihre Brüste gedrückt zu bekommen eher nicht. Da wird's dann auch bei mir laut. Soviel zum Unterschied.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von ******yes:
Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?
Hallo in die Runde,

angeregt durch den Thread zum Thema Konsens würde ich meine Frage gern direkt an die Männer richten :

Was empfindet Ihr für Euch als übergriffig ? Habt Ihr z.Bsp. durch eine Frau übergriffiges Verhalten erlebt ? Wie geht Ihr mit der Situation um ?

Ich als Frau finde z.Bsp. bereits die Frage nach seiner Penisgrösse als eine solche Grenzüberschreitung, die auch verbal schon ziemlich daneben sein kann.

Ich freue mich auf Eure sachlichen Beiträge.

Ich glaube hier gibts wohl ganz viele, die sich inbrünstig wünschten, bitte frage doch endlich mal nach meiner Penisgröße,

Nein, habe ich hier nicht erlebt, und auch sonst niemals, das eine Frau übergriffig wurde.
Mich hat auch noch nie eine Frau nach meiner Penisgröße gefragt, wann sollte sie das denn tun?

Du suchst was um das Thema plausibel zu machen, verstehe ich, leider gibts da wenig ausgleichende Gerechtigkeit.
*********her92 Paar
527 Beiträge
noch eine kleine Anekdote.
Eine Ex-Freundin von mir hat mal ihren Willen bei mir nicht durchgesetzt bekommen (Details erspare ich euch).
Ende vom Lied war, dass sie mich mehrmals hintereinander geohrfeigt (ich habe auch die andere Wange hingehalten), mir den Weg beim rausgehen versperrt hat und dann angefangen hat zu heulen und mich als einen Frauenschläger zu labeln, bloß weil ich sie irgendwann beiseite geschubst habe, um aus der Wohnung zu kommen.
Naja, sie hat dann bei ihren Eltern übernachtet und ich habe ihr die gepackten Koffer in den Flur gestellt. Hinterher ist sie dann ständig auf Partys aufgetaucht, auf denen ich auch war.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *********vice:

Ich glaube hier gibts wohl ganz viele, die sich inbrünstig wünschten, bitte frage doch endlich mal nach meiner Penisgröße,

Wurde ich schon gefragt, nicht oft, nur ein paar mal. Ich antworte immer wahrheitsgemäß "Der ist zu klein für dich." Daraufhin wurde immer gelacht und ich sollte zeigen, was ich nie tat. *ggg*
Besonders in Clubs erlebst du von ordentlich angetrunkenen Frauen die dollsten Sachen. Aber ehrlich gesagt, mich hats jetzt nicht sonderlich aufgeregt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.