Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Periodentracking des Partners: Nützlich oder übergriffig?373
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es mittlerweile zahlreiche Apps, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *****man:
auf eine Frau kommen etwa 300 Männer. Ich kann verstehen, dass sich eine Frau dann die „Rosinen“ herauspickt, aber wehe, man schreibt noch einmal oder fragt etwas direkter, dann kommt oft schnell „Hast du es nicht verstanden?“ und man landet auf der Ignorierliste.

Was mir auch oft aufgefallen ist, sind Profile, die mit Warnhinweisen und spezifischen Anforderungen übersät sind, wie z. B. „Langer Schwanz“, „Gutes Aussehen“, oder auch Oberflächlichkeiten wie „Kleine Männer brauchen sich gar nicht erst melden, und der Umfang muss passen“. Klar, es ist eine Sex-Community, da mag das etwas oberflächlicher sein, aber wenn ein Mann reinschreiben würde „Ich suche nur große Brüste“

Ab dem Abschnitt biegst du irgendwie auf eine andere Autobahn ab. Was haben die Profiltexte von Frauen denn mit dem Threadthema zu tun? Ich versuche wirklich die Übergriffigkeit zu erkennen, sehe sie aber nicht. Beim ersten Teil bin ich ja voll bei dir, keine Frage. Findest du manche Profiltexte übergriffig formuliert? 🤔
*********ture Mann
723 Beiträge
So sehe ich das auch. Mein Momslaining Beispiel war eher eine "Bedrohung" meines Gefühls von Kompetenz beim Umgang mit meinen Kindern. Zudem sie mich nicht kannten, noch ich ihnen selbst Kompetenz zubilligen konnte oder ich gar nach ihrer Meinung gefragt habe. Ihr offensichtliches Gefühl eingreifen zu müssen, wenn auch nur verbal, war Indikator dfür mich, dass sie mich als Gefahr für meine Kinder wahrnahmen. Wie gesagt, von fremden Müttern. Das hat mich in dem Moment unnötig verunsichert. Das würde ich schon unter übergriffiges Verhalten sortieren.
Ich, in ähnlicher Situation wie du, Hausmann und Kinderbetreuung, kams mir oft so vor, dass ich in ein Monopol der Frauen eingedrungen bin, als Bedrohung, mit teils unbegrüdeter Ablehnung.
Wohin gegen ich von Männern eher als Weichei gesehen wurde.
Bei der Voruntersuchung zur Einschulung unseres Kindes, wurde mir von der Vorsitzenden, weil mein Sohn viele blauen Flecken am Schienbein hatte, eine Kindesmisshandlung unterstellt.
Dass er gerade beim Fahrradfahrenlernen war, konnte das entkräften, zum Glück.
@*********aysNo finde diese Anforderungen in Frauenprofilen durchaus übergriffig, da der Mann von Haus aus auf seinen Schwanz reduziert wird.
Das geht dann zwar nicht gezielt gegen einen, sondern pauschal gegen die Männer, ändert aber IMHO nichts.

Und @*****man war ja noch harmlos in seinem Vergleich. Stelle dir einmal vor, was hier für ein Shit-Storm losbrechen würde, wenn ein Mann ein Date mit "enge Muschis only" einstellen würde.
Eine "passende Antwort" auf die Frage nach einem Big dick per cm würde wahrscheinlich eine Meldung an den Support nach sich ziehen...
****112 Mann
1.103 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread und finde viele Aspekte recht interessant.

Daher habe ich mir einfach mal die rechtliche Definition herausgesucht, da für mich es hier zu sehr auf nur die "Körperliche" Übergriffigkeit herausläuft.

Übergriffigkeit ist im deutschen Recht ein unbestimmter Rechtsbegriff, der eine Vielzahl von Handlungen umfasst, welche die körperliche, seelische oder sexuelle Integrität einer Person verletzen und deren persönliche Grenzen überschreiten.

Nach dieser Definition habe ich schon sehr oft Übergriffigkeiten sowohl von Frau, als auch von Mann erlebt.

Egal ob das "unmorlaische Angebote" von Frauen waren, um im Job weiter zu kommen, oder im Karneval bei der Brandsicherheitswache von Frauen verfolgt wurde, den Griff in den Schritt oder den Schlag auf den Hintern, oder auch in einer toxischen Beziehung das seelische Reduzieren.

Aber auch von Männern mit Äußerungen wie: Was bist du für ein Schlabschwanz, das du die "Alte" nicht klar machst etc.

Interessant finde ich, wie in der Gesellschaft diese Übergriffigkeit oftmals gesehen wird.

Bei den Übergriffen von Männern gegenüber Frauen, die ich in keinster Weise gutheise, gibt es me Too Aktionen oder politische und auch gesellschaftliche Forderungen die Frau zu schützen, was ich definitiv unterstütze.
Auch wenn ich noch immer die Rechtslage in vielen Bereichen sehe ist noch viel zu tun im Bereich Täter/ Opfer darstellung und wer den Nachweis erbringen muss, dass eine strafrechtliche Handlung vorliegt.

Passiert ein solcher Übergriff bei einem Mann, so ist mein empfinden, das dies "normal" ist und auch von den Männern als zeichen von männlichkeit gesehen wird.
Auch bei dem Thema häusliche Gewalt, wo definitiv bei der körperlichen Gewalt die Männer führend sind, gibt es auch mänliche Opfer. Seelische Gewalt kommt jedoch viel öfter vor, was jedoch wenig thematisiert wird, da nicht wirklich an sichtbaren Sympthomen nachweisbar.

Interessant finde ich auch, dass bei der Hilfestellung um aus diese Gewalt es eher Angebote für Frauen gibt, auch wenn viel zu wenig.
Es gibt insgesamt 12 Schutzräume für Männer, die immerhin mit 20% erfasster Gewalterfahrung in Beziehungen Gewalt erleben. (Dunkelzimmer vermutlich höher)

Also gibt es für mich auch hier für beide Geschlechter auch noch viel politischen und gesellschaftlichen Handlungsbedarf.

Bei der Rechrche zu Übergriffigkeit von divers Geschlechtlichen, die es bestimmt gibt, ist mir aufgefallen, dass es hier fast gar nichts an Daten gibt, bzw. solche Taten dann dem Geschlecht im PErsonalausweis zugeordnet wird.
****_62 Mann
316 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Also, hast du das schon mal gemacht? Ich kenne keinen Mann, der so was einer Frau ins Gesicht sagen würde!
Ich schon. Wenn die Frau - 60 Lenze, aber Dank Sport Top Figur - eines gut befreundeten Stino-Paares mal wieder nach Kompis lechzt und sich über angebliche Problemzonen beschwert kriegt sie von ihm, zumindest wenn andere dabei sind, immer die gleiche einsilbige Antwort: 'Stimmt'

Andersrum bei einem meiner besten Freunde außerhalb der Swinger Szene , gleichzeitig Trainingspartner und Typ liebenswerter Macho. Er Ex-Profi Boxer, Sie OP-Schwester. Immer wenn er sein Macho-Gehabe übertreibt bringt sie das Gespräch über 2-3 Ecken ganz schnell auf den 'Riesenschwanz', den sie heute auf dem 'Tisch' hatte. Das bringt ihn dann eigentlich immer ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Beide Paare lieben sich abgöttisch und beide Verhaltensweisen haben nichts mit 'Übergriffigkeit zu tun. Daher Sry für OT. *schaem*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Ich sehe in der eindeutigen Äußerung körperlicher und sexueller Präferenzen, hier auf Profilen, in der Anbahnung, wie auch in direktem Kontakt an dafür geschaffenen Orten (Clubs und Co.) keine Übergriffigkeiten. Im Gegenteil, klare Äußerungen in der Erwartung können genau diese ersparen.
Das zähle ich persönlich zur freien Entfaltung meiner (sexuellen) Persönlichkeit. Dafür darf ich auch nicht abgewertet werden. Was sich jemand denkt und flüstert, ist Wurst.
Mir gefallen die Anforderungslisten in einigen Profilen auch nicht, finde sie sogar manchmal richtig hochnäsig, aber sie müssen es können dürfen.

Anderes Thema: ich war selbst mal vor knapp über einem Vierteljahrhundert in Erziehungszeit. Ehrlich gesagt habe ich eine richtig gute Erinnerung daran. So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hab ich nie wieder erlebt. Ok, war damals auch seltener als heute.
Ja, einige Frauen haben mir nicht zugetraut das ich mein Kind wickeln kann und noch mehr. Was hab ich da schon gelacht.
Viel schlimmer war, dass in sehr vielen öffentlichen Toiletten wie Kaufhäuser, Ämter, die Wickelmöglichkeiten immer in der Damentoilette waren. Da ich eine Tochter habe, bin ich da immer knallhart rein, nachdem ich einmal auf dem Fußboden einer Herrentoilette dies verrichtet habe. Ja, da gabs schon mal böse Bemerkungen einiger Damen. Aber ich kann sehr dickfellig sein ...
In diesen Situationen fand ich mich übergriffig behandelt, nicht von den Frauen, sondern von einer Gesellschaft, die Wickelräume nur in Damentoiletten einbaut und mich in diese peinliche Situation bringt.
*******in78 Frau
9.130 Beiträge
Wenn mich ein fremder Mann fragt, wie groß meine Brüste sind, finde ich das unangenehm und wenn das auf dem Profil stehen würde, bitte nur über Größe C, fände ich das befremdlich. Da ist doch überhaupt noch keine sexuelle Anbahnung vorhanden, das ist doch wenn erst ein Schnuppern und wenn es auf dem Profil steht, kennt er diese Frauen auch noch nicht. Wenn dazu noch käme, das ich die große meiner Schamlippen mitteilen soll, weil er auf große steht, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.
**********eaven Mann
1.738 Beiträge
Dass die bloße Auflistung sexueller und körperlicher Anforderungen auf dem eigenen Profil, an wen auch immer, übergriffig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Oberflächlich, klar. Aber was auch sonst, auf einem Sexportal wie diesem?

Wie soll das auch sonst funktionieren, wenn man eben sehr genaue Vorstellungen davon hat, was man genau sucht? Nicht jeder passt zu jedem - wo soll da genau der Übergriff sein?
*******in78 Frau
9.130 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Dass die bloße Auflistung sexueller und körperlicher Anforderungen auf dem eigenen Profil, an wen auch immer, übergriffig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Oberflächlich, klar. Aber was auch sonst, auf einem Sexportal wie diesem?

Wie soll das auch sonst funktionieren, wenn man eben sehr genaue Vorstellungen davon hat, was man genau sucht? Nicht jeder passt halt zu jedem. Wo soll da genau der Übergriff sein?

Ein Sexportal entbindet doch kein respektvolles Benehmen, auch wenn das hier anders scheint.
Da habe ich aber wohl auch ein falsches Denken.
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********aysNo finde diese Anforderungen in Frauenprofilen durchaus übergriffig, da der Mann von Haus aus auf seinen Schwanz reduziert wird.
Das geht dann zwar nicht gezielt gegen einen, sondern pauschal gegen die Männer, ändert aber IMHO nichts.

Und @*****man war ja noch harmlos in seinem Vergleich. Stelle dir einmal vor, was hier für ein Shit-Storm losbrechen würde, wenn ein Mann ein Date mit "enge Muschis only" einstellen würde.
Eine "passende Antwort" auf die Frage nach einem Big dick per cm würde wahrscheinlich eine Meldung an den Support nach sich ziehen...

Bei kränkenden Bemerkungen gehe ich ja noch mit aber "enge Muschis only", um bei dem Beispiel zu bleiben, kränkt niemanden finde ich.
Kränkend wäre zum Beispiel: "Frauen mit Hängebrüsten sind ekelig" oder sowas ähnliches. "Enge Muschis only" verbuche ich unter maximal peinlich auagedrückt. Aber natürlich ist das meine eigene Wahrnehmung. Wenn das für andere übergriffig formuliert ist, dann möchte ich dieses Gefühl niemandem Absprechen.
******man Paar
771 Beiträge
Mein „Erlebnis“ ist schon 47 Jahre her. Damals war ich 18 Jahre alt und sah schon knackig aus. Das Wochenende stand vor der Tür und ich war auf dem Weg zu meiner Freundin. Es war Samstagfrüh, die Sonne schien und ich war guter Dinge. Damals war ich noch schlank, hatte eine knallenge Jeans an und ein offenes, weißes Hemd dazu.
Ich steige also in den bereits gut gefüllten Zug und gehe bis in den letzten Wagen um mir einen Sitzplatz zu suchen. Zu der Zeit gab es noch die alten D-Zug Wagen mit den Sechserabteilen und der Schiebetür davor und dem schmalen Seitengang. Als ich den Seitengang des letzten Wagens betrat und ich die laute Akustik vernahm, schwante mir nichts Gutes. Die meisten Abteile waren besetzt mit einem Damenkegelclub mittleren Alters, also zwischen 40 und 60 Jahren. Einige der Damen standen im Gang, unterhielten sich, lachten und sangen nach Kassettenrecorder Musik. Als ich die Damen freundlich und mit einem Lächeln bat, mich „durch zu lassen“, wurde mir noch freundlicher von Ihnen bestätigt, dass sie mich gerne mal „durchnehmen“ würden. Das war aber erst der Anfang von Sprüchen, die ich mir anhören musste. Weil die meisten von Ihnen nicht mehr nüchtern waren, habe ich es natürlich gelassen genommen. Einige von Ihnen bewegten sich aber nicht viel, um mir den Durchgang zu ermöglichen, im Gegenteil. Eine von Ihnen, und daran erinnere ich mich noch ganz genau, war nicht die größte vom Wuchs, aber vom Durchmesser. Es ließ sich nicht verhindern, dass sich unsere Körper aneinander rieben. Sie provozierte es gerade zu, dass sich ihre großen Brüste an meinem Bauch rieben. Sie schaute mich dabei direkt an. Sie war nicht die einzige, die das tat. Und von den anderen folgten auf der Stelle „passende Sprüche“ dazu. So richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht in dieser Situation.
*******in78 Frau
9.130 Beiträge
Manchmal weiß ich nicht, ob das noch meine Welt ist. Ein Mann darf noch nicht einmal im Profil schreiben, dass er Frauen gerne verwöhnt, ohne das ihm übelstes unterstellt wird, bis hin zum niederen Charakter und bei Frauen ist es halt "eine Sexseite" ist doch gut, wenn sie das offen sagen? Entschuldig, aber das musste gerade mal raus.
**********eaven Mann
1.738 Beiträge
Zitat von *******in78:

Wie soll das auch sonst funktionieren, wenn man eben sehr genaue Vorstellungen davon hat, was man genau sucht? Nicht jeder passt halt zu jedem. Wo soll da genau der Übergriff sein?

Ein Sexportal entbindet doch kein respektvolles Benehmen, auch wenn das hier anders scheint.
Da habe ich aber wohl auch ein falsches Denken.

Es geht um die Auflistung der persönlichen Suchkriterien auf dem eigenen Joy-Profil - was ist daran per se respektlos?
*********vice Mann
1.020 Beiträge
Zitat von *******in78:
Manchmal weiß ich nicht, ob das noch meine Welt ist. Ein Mann darf noch nicht einmal im Profil schreiben, dass er Frauen gerne verwöhnt, ohne das ihm übelstes unterstellt wird, bis hin zum niederen Charakter und bei Frauen ist es halt "eine Sexseite" ist doch gut, wenn sie das offen sagen? Entschuldig, aber das musste gerade mal raus.

Ja natürlich,

die Moral wird daran gemessen, absurd, aber es ist so,

jeder Mann der hier offen bekennt, zb Gangbang zu mögen, Bukake Events, etc wird übergriffig behandelt, fällt nur niemanden auf,
des Mannes Moral wird daran oft gemessen, der ist dann gebranntmarkt, ein Aussätziger, dem werden schlimme Dinge angedichtet, wie Frauenfeindlich, umtriebig, will nur das eine, kommt natürlich dann für die meisten Frauen hier nicht mehr infrage,

zweierlei Maß, wie mit so vielen Dingen.
*******in78 Frau
9.130 Beiträge
@**********eaven

Weil das für manche Männer ist. Dass kann ihnen doch ebenfalls zugestanden werden, wie für Frauen manches das ebenfalls ist.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von ****_62:
Also, hast du das schon mal gemacht? Ich kenne keinen Mann, der so was einer Frau ins Gesicht sagen würde!
Ich schon. Wenn die Frau - 60 Lenze, aber Dank Sport Top Figur - eines gut befreundeten Stino-Paares mal wieder nach Kompis lechzt und sich über angebliche Problemzonen beschwert kriegt sie von ihm, zumindest wenn andere dabei sind, immer die gleiche einsilbige Antwort: 'Stimmt'

Andersrum bei einem meiner besten Freunde außerhalb der Swinger Szene , gleichzeitig Trainingspartner und Typ liebenswerter Macho. Er Ex-Profi Boxer, Sie OP-Schwester. Immer wenn er sein Macho-Gehabe übertreibt bringt sie das Gespräch über 2-3 Ecken ganz schnell auf den 'Riesenschwanz', den sie heute auf dem 'Tisch' hatte. Das bringt ihn dann eigentlich immer ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Beide Paare lieben sich abgöttisch und beide Verhaltensweisen haben nichts mit 'Übergriffigkeit zu tun. Daher Sry für OT. *schaem*

Du merkst schon den Unterschied zu dem, was ich meinte? Es sind süße Geschichten über Humor in einer Partnerschaft, aber ich rede vom Kennenlernen. Du lernst eine Frau kennen, sie lächelt dich an oder schreibt dich an, und du sagst ihr: Joah, deine Möpse sind geil, aber dein Hintern ist mir zu dick, zieh Leine!

Ich kenne keinen Mann, der so respektlos zu einer Frau wäre, die er noch nicht gut genug kennt, um ihren Sinn für Humor richtig einordnen zu können. Ganz egal, wie Männer untereinander auch mal über körperliche Attribute von Frauen reden – so was sagt ein Mann einer Frau nicht ins Gesicht, weil er in der Realität weiß, dass dieses Gelaber über die äußeren Attribute pubertär ist.

Aber wenn Frauen so etwas zu einem Mann sagen ("Wie groß ist dein Schwanz? – Sorry, zu klein"), dann soll ein so unhöfliches Verhalten in Ordnung sein? Tut Männern so etwas etwa nicht weh?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich habe eine gaaaanz schlechte Nachricht: Es geht im Leben (auch hier, auch in der Erlebniswelt von Frauen) nicht darum, ob etwas objektiv korrekt oder in irgndeinem Koordinatensystem logisch gleichwertig ist oder nicht, sondern um eine "akzeptierte Wahrheit".

Da ist es ok, dass Körpergröße eine Vorliebe ist, da ist es akzeptiert, dass die Größe von Titten ein Kriterium ist, freilich darf ein Mann darauf bestehen, nur submissive Frauen attraktiv zu finden und ganz selbstverständlich ist der Begriff "natürliche Dominanz" als Vorliebe etwas, was Frauen wollen und sexuell fordern dürfen.

Aber wehe, wehe ... mensch bewegt sich aus dem Rahmen der "akzeptieren Wahrheiten" heraus .... da wird es dann jedenfalls - und wortgewaltig grauslich statistisch in der Anzahl mehr von Frauen als Männern (zumindest in meiner persönlichen Erfahrung) - gaaaanz unhübsch. Ob Gegenüber das übergriffig finden oder nicht, mag freilich auch mit dem konreten Empfänger oder der konkreten Empfängerin in einer Situation zu tun haben. Aber als besonders behutsam und unübergriffig im Umgang empfinde ich Frauen jetzt nicht.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich habe eine gaaaanz schlechte Nachricht: Es geht im Leben (auch hier, auch in der Erlebniswelt von Frauen) nicht darum, ob etwas objektiv korrekt oder in irgndeinem Koordinatensystem logisch gleichwertig ist oder nicht, sondern um eine "akzeptierte Wahrheit".

Da ist es ok, dass Körpergröße eine Vorliebe ist, da ist es akzeptiert, dass die Größe von Titten ein Kriterium ist, freilich darf ein Mann darauf bestehen, nur submissive Frauen attraktiv zu finden und ganz selbstverständlich ist der Begriff "natürliche Dominanz" als Vorliebe etwas, was Frauen wollen und sexuell fordern dürfen.

Aber wehe, wehe ... mensch bewegt sich aus dem Rahmen der "akzeptieren Wahrheiten" heraus .... da wird es dann jedenfalls - und wortgewaltig grauslich statistisch in der Anzahl mehr von Frauen als Männern (zumindest in meiner persönlichen Erfahrung) - gaaaanz unhübsch. Ob Gegenüber das übergriffig finden oder nicht, mag freilich auch mit dem konreten Empfänger oder der konkreten Empfängerin in einer Situation zu tun haben. Aber als besonders behutsam und unübergriffig im Umgang empfinde ich Frauen jetzt nicht.

Es ist eine Sache, was man selbst bevorzugt, und die andere Sache, wie man es kommuniziert! "Sorry, du bist nicht mein Typ, der Funke springt nicht über" ist was anderes als "Hast du dich mal angesehen?" oder "deine Titten hängen mir zu sehr" oder "dein Schwanz ist mir zu klein".
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
@**********lerin sowas passiert. Es ist mir schon passiert und kenne einige Männer, denen das passiert ist. Wohlgemerkt von Fremden!

Auch wenn es über Klischees bei Männern geht, die nicht erfüllt werden. Welche Abartigkeiten mir da manche Männer berichtet haben. Da kam direkt fremdschämen auf und der Drang sich für diese Frauen entschuldigen zu müssen.
*****egg Frau
30 Beiträge
Zitat von ****_62:

Du merkst schon den Unterschied zu dem, was ich meinte? Es sind süße Geschichten über Humor in einer Partnerschaft, aber ich rede vom Kennenlernen. Du lernst eine Frau kennen, sie lächelt dich an oder schreibt dich an, und du sagst ihr: Joah, deine Möpse sind geil, aber dein Hintern ist mir zu dick, zieh Leine!

Ich kenne keinen Mann, der so respektlos zu einer Frau wäre, die er noch nicht gut genug kennt, um ihren Sinn für Humor richtig einordnen zu können. Ganz egal, wie Männer untereinander auch mal über körperliche Attribute von Frauen reden – so was sagt ein Mann einer Frau nicht ins Gesicht, weil er in der Realität weiß, dass dieses Gelaber über die äußeren Attribute pubertär ist.

Aber wenn Frauen so etwas zu einem Mann sagen ("Wie groß ist dein Schwanz? – Sorry, zu klein"), dann soll ein so unhöfliches Verhalten in Ordnung sein? Tut Männern so etwas etwa nicht weh?

Zitat: „Schlank biste ja, aber deine Titten….“
Kommt ständig vor sowas.
Und wie bitte bringst du es denn „höflich“ rüber, wenn der Penis nun mal SEHR unterdurchschnittlich ist? Und anders angekündigt hatte? 😉
(Der Mann ist noch auf dieser Platform hier und lügt in seinem Profil, dass sich die Balken biegen.😄)

Den muss ich mir schließlich genauso wenig antun, wie der andere Herr sich sich meine Brüste nicht „antun“ wollte.
**********eaven Mann
1.738 Beiträge
Zitat von *******in78:
@**********eaven

Weil das für manche Männer ist. Dass kann ihnen doch ebenfalls zugestanden werden, wie für Frauen manches das ebenfalls ist.

Weil das Wort „übergriffig“ sonst irgendwann an Bedeutung verliert und tatsächlich übergriffiges Verhalten damit relativiert wird. Nicht ins Suchraster zu fallen ist doch nicht für sich genommen schon übergriffig, nur weil man als potentieller Kandidat ausgeschlossen wird. Dann müsste man ja auch alle Vorgaben/Präferenzen bzgl. Alter, Körpergröße, Haarfarbe, allgemeiner Figur, Neigungen, sexueller Orientierung usw. als übergriffig werten.

Bin ich übergriffig, wenn ich zB. klarstelle, dass ich hetero bin und mein Interesse an homosexuelle Männern habe? Ich denke nein. Das ist hier in erster Linie ein Fleischkatalog, da hat nunmal jeder so seiner Vorstellungen was er möchte,
und was nicht, und die frühzeitige Kommunikation dessen erspart allen schlicht Zeit und Nerven. Es ist ein Filter, keine Herabwürdigung und auch kein eindringen in die Intimssphäre.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Wenn mich ein fremder Mann fragt, wie groß meine Brüste sind, finde ich das unangenehm und wenn das auf dem Profil stehen würde, bitte nur über Größe C, fände ich das befremdlich. Da ist doch überhaupt noch keine sexuelle Anbahnung vorhanden, das ist doch wenn erst ein Schnuppern und wenn es auf dem Profil steht, kennt er diese Frauen auch noch nicht. Wenn dazu noch käme, das ich die große meiner Schamlippen mitteilen soll, weil er auf große steht, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde.
Ich wurde hier im Chat schonmal nach meiner Körbchengrösse gefragt...und es wurde angemerkt, dass mein Bauchumfang hoffentlich nicht grösser als die Oberweite ist.
Das war in meinen Augen grob übergriffig.

Würde im umgekehrten Fall nie einem Mann schreiben, ich hoffe, seinen Jonny unter seinem Bauch noch zu finden....sowas kann man sich denken, es aber zu sagen/schreiben ist wirklich bäh.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von *****egg:
Und wie bitte bringst du es denn „höflich“ rüber, wenn der Penis nun mal SEHR unterdurchschnittlich ist? Und anders angekündigt hatte? 😉

Den muss ich mir schließlich genauso wenig antun, wie der andere Herr sich sich meine Brüste nicht „antun“ wollte.

Dann find ich das von dem anderen Mann auch extrem unhöflich und bleibe aber trotzdem dabei, dass Männer so was im Real Life zu Frauen nicht sagen – bis auf die asoziale Arschlochfraktion, von der sich normale Männer auch distanzieren und die sich dann im Netz austobt.

Jemandem zu sagen "Du hast etwas gesagt, was nicht stimmt, und das finde ich scheiße" ist auch noch mal anders als, sorry, wildfremde Leute nach ihrer Penisgröße zu fragen und sie dann dafür abzuwerten. Hier ist noch mal ein Unterschied, wenn du als Frau im Profil explizit schreibst "Ich will nur Big Dicks", da kann ein anderer Mann dann genauso wegbleiben wie bei mir jemand wegbleiben kann, der nur sehr schlank und zierlich will, auch ohne dass er mich ins Gesicht beleidigt. Wenn dich dann ein Mann anschreibt, hast du bei einer solchen im Profil klar formulierten Vorliebe jedes Recht, dann nach der Größe zu fragen und sauer zu sein, wenn man dich anlügt.

Aber wenn du einen wildfremden Mann anschreibst, nach der Penisgröße fragst und DANN sagst: Nee, der ist mir zu klein, ich will nichts von dir ... Dann ist das in meinen Augen schon grob unhöflich und respektlos, denn der Mann hatte zuvor ja überhaupt kein Interesse an dir signalisiert und verdient deswegen nicht, mit so einer Frage und dann einem "du bist nicht groß genug für mich" beschämt zu werden, wenn er einfach nur friedlich sein Leben leben wollte.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Bin ich übergriffig, wenn ich zB. klarstelle, dass ich hetero bin und mein Interesse an homosexuelle Männern habe? Ich denke nein.

Ich denke auch nein. Aber wenn beispielsweise Männern, die auf Pegging stehen gleich samt und sonders ihre "Männlichkeit" abgesprochen oder ihre sexuelle Orientierung in Frage gestellt wird, finde ich das schon wild. Und übergriffig.
*******in78 Frau
9.130 Beiträge
Zitat von *******in78:
@**********eaven

Weil das Wort „übergriffig“ sonst irgendwann an Bedeutung verliert und tatsächlich übergriffiges Verhalten damit relativiert wird. Nicht ins Suchraster zu fallen ist doch nicht für sich genommen schon übergriffig, nur weil man als potentieller Kandidat ausgeschlossen wird. Dann müsste man ja auch alle Vorgaben/Präferenzen bzgl. Alter, Körpergröße, Haarfarbe, allgemeiner Figur, Neigungen, sexueller Orientierung usw. als übergriffig werten.

Bin ich übergriffig, wenn ich zB. klarstelle, dass ich hetero bin und mein Interesse an homosexuelle Männern habe? Ich denke nein. Das ist hier in erster Linie ein Fleischkatalog, da hat nunmal jeder so seiner Vorstellungen was er möchte,
und was nicht, und die frühzeitige Kommunikation dessen erspart allen schlicht Zeit und Nerven. Es ist ein Filter, keine Herabwürdigung und auch kein eindringen in die Intimssphäre.

Nein, wenn es nach mir ginge, dürfte auch jede:r auf dem Profil schreiben, was sie wollen. Es liegt dann an mir, ob darauf eingehe oder nicht. Ich bezog mich gerade auf einen konkreten Fall, wie Männer behandelt werden, die ihre Vorliebe "verwöhne gerne die Frau" angeben, was als übergriffig aufgefasst wird, aber selbst Vorlieben Maße des Penis selbst angeben darf, weil das hier eine Sexseite wäre, das es doch kein Problem ist, danach zu fragen. Das ist für mich schlicht Doppelmoral.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.