Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?256
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Man stelle sich mal vor, ein Mann greift einer Frau im SC ungefragt zwischen die Beine. Holy double standards, Batman.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Man stelle sich mal vor, ein Mann greift einer Frau im SC ungefragt zwischen die Beine. Holy double standards, Batman.

Ich glaub, darum gehts grad nicht. *g*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Irgendwie schon.

Zitat von *******mnz:
In einem Club oder erotischen Bar reagiere ich auf den berühmten Griff zwischen die Beine entspannt. Lache oder nehme die Hand weg, das wars. Ich selbst finde es dort nicht übergriffig. Nur mein pers. Empfinden.

Persönliches Empfinden, ich weiß, das könnte aber den Eindruck erwecken, je nach Kontext wäre es halt ok. Finde ich halt null, weil man vorab eben nicht weiß, wie der andere so tickt. Frauen ungefragt zwischen die Beine fassen ist ganz pauschal übergriffig, warum wird das bei Männern anders gewertet?
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********vice:

Ich glaube hier gibts wohl ganz viele, die sich inbrünstig wünschten, bitte frage doch endlich mal nach meiner Penisgröße,

Wurde ich schon gefragt, nicht oft, nur ein paar mal. Ich antworte immer wahrheitsgemäß "Der ist zu klein für dich." Daraufhin wurde immer gelacht und ich sollte zeigen, was ich nie tat. *ggg*
Besonders in Clubs erlebst du von ordentlich angetrunkenen Frauen die dollsten Sachen. Aber ehrlich gesagt, mich hats jetzt nicht sonderlich aufgeregt.

Das passiert doch aber nur im Kontext? Eine Frau hat dich doch nicht proaktiv angeschrieben, und in der ersten Mail nach deiner Penisgröße gefragt?

Männer nehmen wohl auch vieles nicht als übergriffig wahr, was für Frau umgedreht übergriffig ist.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *****yne:
Ich oute mich, dass ich die Frage nach der Penisgröße auch stelle. Ich bin relativ kurz gebaut und alles über 18 cm Länge bereitet mir Schmerzen und verletzt mich. Ich stelle die Frage also zum Selbstschutz und lehne dann auch den Sex ab, wenn die Maße jenseits der max. 18 cm Länge liegen. Wenn das übergriffig ist, then so be it.

Sie teilt uns Mit, als Frau, dass sie einen wichtigen Grund für diese, vermeintlich schon "übergriffige", Frage hat.

Was ist daran falsch , nicht zu verstehen?

Denn genau diese Frage wird im EP schon als übergriffig bezeichnet.

Gibt es einen " medizinischen Grund" dafür,
Kann das doch nicht übergriffig sein.
Unversehrtheit und Wohlgefühl gehen da ja wohl vor.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Ja, es waren bis auf ein Beispiel zwei Cluberlebnisse. Ich beschreibe hier mein pers. Umgehen damit.
Was andere machen oder empfinden, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde dies alles niemals einer Frau ohne Zustimmung zumuten, damit hier Klarheit herrscht.
*********ckit Mann
927 Beiträge
Zitat von *******Punk:
@*********ckit

Um Himmelswillen, was soll denn ein "Meatspace" sein?

@*******Punk Ein Neologismus, der das Gegenteil des "Cyberspace" meint.
*********her92 Paar
527 Beiträge
Den Satz "das kannst du so doch nicht sagen" hört man auch überwiegend von Frauen. Finden wir auch sehr übergriffig anderen erklären zu wollen, wie sie Dinge äußern können und wie nicht.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Frauen ungefragt zwischen die Beine fassen ist ganz pauschal übergriffig, warum wird das bei Männern anders gewertet?

Weil, ganz pauschal ausgedrückt, viele Männer Frauen um Aufmerksamkeit anbetteln, sie verfolgen, aufdringlich auftreten, Zurückweisung ignorieren oder aggressiv darauf reagieren - und das im Alltag, auf der Straße etc.

Es ist natürlich absolut falsch, deshalb anzunehmen, jeder Mann würde jede Berührung automatisch wollen, aber ich kann verstehen, warum manche Frauen nicht auf die Idee kommen das zu hinterfragen - bei soviel Aufdringlichkeit, die viele Frauen ihr Leben lang abwehren müssen, finden sie ihr eigenes übergriffiges Verhalten vielleicht gerechtfertigt.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ja, es waren bis auf ein Beispiel zwei Cluberlebnisse. Ich beschreibe hier mein pers. Umgehen damit.
Was andere machen oder empfinden, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde dies alles niemals einer Frau ohne Zustimmung zumuten, damit hier Klarheit herrscht.

Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Das klang aber jetzt im Thread schon ein paar mal durch, dass ein bisschen Übergriffigkeit bei Männern schon ok wäre, die meisten wollten es ja gar nicht anders. Und damit macht man es sich halt viel zu einfach.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Hier meine Erfahrungen:

Ich habe real erst wenige Übergriffigkeiten von Frauen erlebt, also vergleichsweise viel weniger als alle Frauen, die ich kenne, sie von Männern erlebt haben. Und die Male, wo ich das erlebt habe, waren es total betrunkene Frauen, die mich ungebremst und unbeholfen angebaggert und angegrabscht haben. Das war nervig, aber durch meine körperliche Überlegenheit (Mann, Masse, Kampfsport, weniger getrunken) hatte ich keine Angst und hab die dann eben mit einem "Lass mich in Ruhe!" weggeschoben.

Und im Internet habe ich auch wenig erlebt, und da kann ich mir zusätzlich nicht sicher sein, ob es überhaupt Frauen waren und nicht Fake-Profile. Denn wenn Frauen auf sehr sexualisierte und fordernde Weise einen Mann anschreiben, geht es ja meist irgendwie um Abzocke. Und da ich also darauf nicht geantwortet habe oder ggf. das Profil gemeldet, kann ich nicht sagen, ob es letztlich wirklich Frauen waren, die da virtuell übergriffig waren.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ich habe übrigens durch eine Frau in einer lesbischen Beziehung auf einer Subkultur Party in Berlin sexuelle Belästigung erlebt.

Und im selben Club, wo ein Grufti Flohmarkt war von einer gemeinsamen Bekannten ein Grabscher an meiner Brust. Ihr Ex Freund hat sich dann eingeschaltet, wo ich dann erfahren habe, dass die andere Frau wohl öfter Männern zwischen die Beine greift.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Ich habe diese geschilderten Erlebnisse, nie als aggressiv empfunden. Nur das Barerlebnis war mir unangenehm, die Dame aber eher tollpatschig und einfach betrunken.
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Aber auch das ist bei dem Thema nicht unüblich, die Beispiele "er will es doch" daraus wird dann schnell ein "Sie wollen es doch

Ok, da wir in Zeiten leben wo alles korrekt verfasst werden muss damit es in keinster Weise zu Missverständnissen und Vorurteilen, Beleidigungen etc kommen kann:

Weil vielleicht/manche/einige/ein paar/wenige/nicht wenige/doch viele
Männer aber nicht die meisten im SC drauf hoffen angefasst zu werden.

*kaffee*

Auch hier gilt: Vorher fragen. Ob sie darauf hoffen spielt doch keine Rolle, es geht und das ungefragte.
@******yes verstehst du Übergriffigkeit hier nur mit direktem sexuellen Bezug oder im eigentlichen Sinne (also weiter gefasst inkl. Verletzung der seelischen Integrität)?
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Aber dir als Mann kann es zugemutet werden?
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Wieso sollte das für einen Mann zumutbar sein 🤔
Es ist eine sexuelle Srafttat.,ob Mann oder Frau.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ist halt ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich einfach scheiße Unwohl fühle und schlimmstenfalls eine Ohrfeige oder so auf mein Weigern riskiere, oder ob es zu ernsthafter Lebensbedrohung kommt. Unterm Strich sind Übergriffe von männlicher Seite aus (bzw. deren Reaktionen auf das sich Wehren dagegen oder auch nur drauf hinzuweisen) deutlich gefährlicher und tödlicher als Übergriffigkeiten weiblicherseits. Dass das dann in der Allgemeinheit kaum zur Sprache kommt, finde ich nachvollziehbar.
@*********ckit
Die Gefahr, die ich bei Ablehnung ggü Frauen bei solchen Übergriffigkeiten sehe, ist eher die drohende Rufschädigung. Eine Frau kann einen Mann regelrechr zerstören, wenn sie ihm aus gekränkter Eitelkeit eine Vergewaltigung andichtet. Selbst wenn im Anschluss rauskommt, daß sie gelogen hat: ganz los wird er es nie wieder. Daher finde ich übergriffige Frauen nicht minder gefährlich
*******001 Mann
494 Beiträge
... ich sag nur Kachelmann...
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *******l_71:

Bin ich voll bei dir. Ein und dieselbe Handlung wird aber dennoch anscheinend unterschiedlich bewertet.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******l_71:

Bin ich voll bei dir. Ein und dieselbe Handlung wird aber dennoch anscheinend unterschiedlich bewertet.

Das können nur diese Männer beantworten für die es nicht übergriffig ist.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ssa:
Aber auch das ist bei dem Thema nicht unüblich, die Beispiele "er will es doch" daraus wird dann schnell ein "Sie wollen es doch

Ok, da wir in Zeiten leben wo alles korrekt verfasst werden muss damit es in keinster Weise zu Missverständnissen und Vorurteilen, Beleidigungen etc kommen kann:

Weil vielleicht/manche/einige/ein paar/wenige/nicht wenige/doch viele
Männer aber nicht die meisten im SC drauf hoffen angefasst zu werden.

*kaffee*

Auch hier gilt: Vorher fragen. Ob sie darauf hoffen spielt doch keine Rolle, es geht und das ungefragte.

es ging um dein gewünschtes nicht verallgemeinern *kopfklatsch*
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******l_71:

Das können nur diese Männer beantworten für die es nicht übergriffig ist.

Daher meine Frage an ihn, ob es ihm zuzumuten ist.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Mehrere Beiträge haben es beschrieben, es kommt auf den Kontext an. In einem Club oder erotischen Bar reagiere ich auf den berühmten Griff zwischen die Beine entspannt. Lache oder nehme die Hand weg, das wars. Ich selbst finde es dort nicht übergriffig. Nur mein pers. Empfinden.
In einer öffentlichen Bar von einer sturzbesoffenen Frau am Hinterkopf gepackt zu werden und mein Gesicht zwischen ihre Brüste gedrückt zu bekommen eher nicht. Da wird's dann auch bei mir laut. Soviel zum Unterschied.

@*******in78

Lese seinen ersten Beitrag dann ist deine Frage geklärt,......
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******mnz:
Mehrere Beiträge haben es beschrieben, es kommt auf den Kontext an. In einem Club oder erotischen Bar reagiere ich auf den berühmten Griff zwischen die Beine entspannt. Lache oder nehme die Hand weg, das wars. Ich selbst finde es dort nicht übergriffig. Nur mein pers. Empfinden.
In einer öffentlichen Bar von einer sturzbesoffenen Frau am Hinterkopf gepackt zu werden und mein Gesicht zwischen ihre Brüste gedrückt zu bekommen eher nicht. Da wird's dann auch bei mir laut. Soviel zum Unterschied.

@*******in78

Lese seinen ersten Beitrag dann ist deine Frage geklärt,......

Es ging um die Frage, ob es für ihn aber zumutbar ist. Da es das für Frauen anscheinend nicht ist.
Ich habe die Beiträge gelesen, es ist auch eine ganz normale Frage und im Grunde auch kein Grund ein Fass aufzumachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.