Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Periodentracking des Partners: Nützlich oder übergriffig?373
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es mittlerweile zahlreiche Apps, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebt ihr auch Übergriffigkeit von Frauen?

Nocturnal Romance
*******ark Frau
637 Beiträge
Wow.
Dieser Physiotherapeut hat es euch ja echt angetan. Es gäbe ja noch die Möglichkeit dieses Verhalten der Patientin einfach mal als unangebracht im höflichen Ton zu thematisieren.

Joah, wollen wir den Physiotherapeuten nicht langsam mal in den Feierabend schicken?
**********irbel Frau
559 Beiträge
@*******001
Bei meinem Beispiel hab ich von der Intension gesprochen.
Diese unterscheidet groß ob ein Fachmann an das Weib ran kann oder ob es übergriffig ist. Um beim Thema zu bleiben
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ******ool:
Belästigung, Übergriff, sexualisierte Gewalt wird individuell von der Person aus interpretiert, die diese Tatbestände wahrnimmt und verbalisiert.

Wenn Frau also sagt:
Diese Bemerkung ist übergriffig, dieses Anfassen ist sexuelle Belästigung und Sex ohne Konsens ist sexuelle Gewalt dann ist das so - ohne wenn und aber.

Juristisch gesehen oder aus der Sicht bestimmter Institutionen?

Lies doch bitte einfach den gesamten Beitrag, obwohl er länger geworden ist …
Da steht explizit:

Frau Bjutifool hat Schulungen und Seminare zum AGG und zu den Themen sexuelle Belästigung und sexualisierte Gewalt besucht.

Meint (übersetzt):
Das AGG ist das einschlägige Gesetz verabschiedet von der Legislative.
Juristisch ausgelegt wird es von der Judikative
Angewendet von der Exekutive.

Nennt sich Gewaltenteilung - ist im Grundgesetz festgelegt und wird entsprechend seit dem Ende der letzen Diktatur praktiziert.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage hinreichend nachvollziehbar beantworten; es sei denn der Kommentar deinerseits erfolgte als Reflex

Nightynight

*heia*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *******001:

und drauf hinweisen beim nächsten mal anders.

Ich vermute ja, dass seine Hinweise ignoriert werden...sonst würde er ja nicht darunter leiden, sondern hätte es schon abgestellt...
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******rund:
Zitat von ******ool:
Belästigung, Übergriff, sexualisierte Gewalt wird individuell von der Person aus interpretiert, die diese Tatbestände wahrnimmt und verbalisiert.

Wenn Frau also sagt:
Diese Bemerkung ist übergriffig, dieses Anfassen ist sexuelle Belästigung und Sex ohne Konsens ist sexuelle Gewalt dann ist das so - ohne wenn und aber.

Juristisch gesehen oder aus der Sicht bestimmter Institutionen?

Lies doch bitte einfach den gesamten Beitrag, obwohl er länger geworden ist …
Da steht explizit:

Frau Bjutifool hat Schulungen und Seminare zum AGG und zu den Themen sexuelle Belästigung und sexualisierte Gewalt besucht.

Meint (übersetzt):
Das AGG ist das einschlägige Gesetz verabschiedet von der Legislative.
Juristisch ausgelegt wird es von der Judikative
Angewendet von der Exekutive.

Nennt sich Gewaltenteilung - ist im Grundgesetz festgelegt und wird entsprechend seit dem Ende der letzen Diktatur praktiziert.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage hinreichend nachvollziehbar beantworten; es sei denn der Kommentar deinerseits erfolgte als Reflex

Nightynight

*heia*

Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Außer den Kursen hast Du weiter nichts erwähnt. Insofern hätte es auch alles mögliche sein können. Ich würde es vorziehen, wenn Du auf höfliche Nachfragen auch höflich antwortest. Dein Tonfall ist ausgesprochen respektlos und darauf habe ich keine Lust.
*******001 Mann
494 Beiträge
@**********irbel ja DU... hatte garnichtbauf einen Post geantwortet.

Aber das der Ursprung war ja, das der arme junge Kollege mit Stringtangas belästigt wurde.
Daher hatte ich ja auch geschrieben das es nicht alleine an der Unterwäsche liegen kann, denn das wäre unprofessionell.

Das Frau da auch bei einer Massage mal andere Intention zeigen kann glaub ich auch.
Aber wie du sagst... da braucht es keinen Tanga oder weniger
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******001:
Zitat von ********e_82:
Wenn er aber sowas während einer Beinmassage nicht aushält, dann ist Physiotherapeut vielleicht eine suboptimale Berufswahl. Er kann ja nicht davon ausgehen, niemals nackte Haut zu sehen....

Sehe ich genauso... ist das gleiche als wenn ein Frauenarzt da probleme hätte Frauen untenherum nackt zu sehen.
Oder Pfleger und Pflegerinnen im Krankenhaus da jedesmal steil gehen würden.
Sorry, Unterwäsche alleine darf da kein trigger sein.
Und sonst wie bereits geschrieben Handtuch drüber und drauf hinweisen beim nächsten mal anders.
Wage es auxhbzj bezweifeln das es "ständig" passiert

Danke! Ein bisschen Selbstverantwortung darf man dem Physio glaube ich ruhig zutrauen. Und worst case, kann man auch mal ne besonders hartnäckige Verehrerin an ne Kollegin übergeben.
Wenn aber wirklich alle Patientinnen versuchen ihn zu verführen....dann liegt der Fehler eher in seiner Wahrnehmung
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Leute, wir spekulieren und urteilen sowohl über die Patientinnen als auch über diesen jungen Mann. Das ist sinnlos und auch ein bisschen respektlos, weil wir hier halbblind von der Farbe reden.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******001:
Zitat von ********e_82:
Wenn er aber sowas während einer Beinmassage nicht aushält, dann ist Physiotherapeut vielleicht eine suboptimale Berufswahl. Er kann ja nicht davon ausgehen, niemals nackte Haut zu sehen....

Sehe ich genauso... ist das gleiche als wenn ein Frauenarzt da probleme hätte Frauen untenherum nackt zu sehen.
Oder Pfleger und Pflegerinnen im Krankenhaus da jedesmal steil gehen würden.
Sorry, Unterwäsche alleine darf da kein trigger sein.
Und sonst wie bereits geschrieben Handtuch drüber und drauf hinweisen beim nächsten mal anders.
Wage es auxhbzj bezweifeln das es "ständig" passiert

Danke! Ein bisschen Selbstverantwortung darf man dem Physio glaube ich ruhig zutrauen. Und worst case, kann man auch mal ne besonders hartnäckige Verehrerin an ne Kollegin übergeben.
Wenn aber wirklich alle Patientinnen versuchen ihn zu verführen....dann liegt der Fehler eher in seiner Wahrnehmung

Auch nein. Es liegt nicht an seiner Wahrnehmung. Himmel, wir haben lange dafür gekämpft, dass nicht die Schuld zuerst bei uns Frauen gesucht wird und jetzt fangen wir bei Männern wieder von vorne an?
Nocturnal Romance
*******ark Frau
637 Beiträge
Da stimme ich @*******rund zu.
Solche Beispiele...also der Freund eines Freundes, dessen Arbeitskollege sein Cousin, der hat...

Mal nett als Gedankenspiel, aber das geht jetzt schon was...2-3 Seiten so? Uff!
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *******rund:
Leute, wir spekulieren und urteilen sowohl über die Patientinnen als auch über diesen jungen Mann. Das ist sinnlos und auch ein bisschen respektlos, weil wir hier halbblind von der Farbe reden.

Für mich ist das sehr anschaulich, denn es zeigt tatsächlich noch die Denkstruktur auf.

Es wurde hier eine wichtige Sache genannt. Erst einmal sollte alles ernst genommen werden, dann geschaut und erst zum Schluss (wenn überhaupt) geurteilt
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ja, den Fall sollten wir abschließen. Der Diskussion fehlt doch jede Grundlage, um überhaupt für oder gegen irgendetwas argumentieren zu können.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******rund:

Ja hast ja Recht.
Ich meine nur....man darf sich auch nicht nur als hilfloses Opfer sehen sondern muss Lösungen finden und Grenzen setzen. Und Lösungen gibt's ja für dieses Beispiel genug.
Ich arbeite z.B. mit jungen Erwachsenen. Ich werde auch dauernd von pubertierenden Jungs angebaggert. Grenzen setzen und gut. Ansonsten müsste ich den Job wechseln
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rund:

Für mich ist das sehr anschaulich, denn es zeigt tatsächlich noch die Denkstruktur auf.

Es wurde hier eine wichtige Sache genannt. Erst einmal sollte alles ernst genommen werden, dann geschaut und erst zum Schluss (wenn überhaupt) geurteilt

Da bin ich ganz bei Dir. So würde ich auch vorgehen. Aber es lässt sich leider nix nachprüfen, weshalb wir uns sehr in Spekulationen verlieren.
*******001 Mann
494 Beiträge
Leute, wir spekulieren und urteilen sowohl über die Patientinnen als auch über diesen jungen Mann. Das ist sinnlos und auch ein bisschen respektlos, weil wir hier halbblind von der Farbe reden.Danke

Sinnlos ja, respektlos Nein.
Wor können ja nur vom geschilderten ausgehen.
Und wenn man sich einen Job aussucht in dem man auch mal Menschen in wenig Kleidung behandelt muss man damit umgehen.
Abgesehen davon, wenn er ausgebildet ist, dann ist er da mittlerweile abgestumpft und sieht es professionell...

Wenn mir jedesmal einer abgehen würde wenn ich Models in Wäsche fotografieren muss hätte ich ein Problem....
Das ist dann einfach ein Job
Nocturnal Romance
*******ark Frau
637 Beiträge
Was, wenn die Dame einfach Waschtag hatte und nichts anderes zum drunterziehen???
Ich glaube mit einem normalen String möchte Frau v.a. eins: keine komischen Nähte, die sich unter der Kleidung abzeichnen.

Aber nein...nun ist sie das Luder, dass den armen Physiotherapeuten verführen will. *kopfklatsch*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Passt aber zum Thema, und den theoretischen Vorfall kann man schon besprechen...muss ja nicht unbedingt an bestimmte Personen gekoppelt sein....
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******rund:

Da bin ich ganz bei Dir. So würde ich auch vorgehen. Aber es lässt sich leider nix nachprüfen, weshalb wir uns sehr in Spekulationen verlieren.

Wir müssen auch erst einmal nichts nachprüfen. Es kann auch hingenommen werden, dass einem Mann das am Arbeitsplatz passiert, ohne gleich zu spekulieren und ihm Vorschläge zu unterbreiten.

Das erinnert mich wirklich an die Zeit, in der Frau sich erst einmal rechtfertigen musste und nicht ernst genommen wurde. Hat lange gedauert, bis sich das geändert hat.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wir müssen auch erst einmal nichts nachprüfen. Es kann auch hingenommen werden, dass einem Mann das am Arbeitsplatz passiert, ohne gleich zu spekulieren und ihm Vorschläge zu unterbreiten.

Das erinnert mich wirklich an die Zeit, in der Frau sich erst einmal rechtfertigen musste und nicht ernst genommen wurde. Hat lange gedauert, bis sich das geändert hat.

Ich finde du stilisierst ihn wirklich zu sehr zum Opfer (anhand der wenigen Infos die wir haben).
Ich mag es nicht mich selber als Opfer zu sehen.
Ich mag es auch nicht wenn andere Menschen sich in ihrer Opferrolle suhlen.
Opfer heißt dabei; du bist in einer misslichen Situation aus der du dich auch nicht selbst befreien kannst. Du bist handlungsunfähig, ohnmächtig, hilflos.
Das ist er aber in dieser Situation nicht!!!
Es gibt diverse Möglichkeiten diese unangenehme Situation für die Zukunft zu lösen. Es erfordert nur etwas eigenverantwortlichen Handelns.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Da spielen so viele Dinge rein, die man wissen müsste: Wie reagiert der junge Mann denn nun wirklich? Hat er Erektionen oder hat er keine? Was genau macht ihm daran zu schaffen? Wie häufig passiert das? Gibt es Gründe für die Annahme, dass es mehr als nur Gedankenlosigkeit oder eben der Griff in den Schrank ist? Und und und...

Es handelt sich eigentlich um einen ganz konkreten Fall. Da können wir nicht fiktives Personal einsetzen und dann irgendwie nachkonstruieren, dass sich ein Mann irgendwie unangenehm fühlt damit. Wir wissen auch nichts über die Frauen: ob sie wirklich nur keine Näthe möchte oder ob diese konkreten Damen in diesem Falle was anderes tun? Wissen wir nicht. Das lässt sich auch nicht aus vermeintlichen allgemeinen Regeln deduzieren. Genauso wenig lässt sich deduzieren, ob der Mann jetzt zu Recht oder zu Unrecht sich belästigt fühlt. Es gibt kaum Daten. Darum lässt sich eigentlich auch nicht sagen, was er tun sollte und ob er nun geeignet ist oder nicht.
********1979 Frau
567 Beiträge
2009 war ich Hostess und habe bei Ü30 Parties Flyer verteilt. Auf der Damentoilette waren dann schon angesäuselte Ü40er Frauen und sind dann über die Herren hergezogen.

Die sind denen auch ungefragt an die Wäsche gegangen und die Frauen fanden es daneben, dass die Herren sich drüber aufgeregt haben.

Finde so ein Verhalten unterirdisch.

Frage mich ja, was für Arten von Frauen sowas machen und was die davon haben?
Geltungsbedürfnis? Provokation? Billige Masche zum Abschleppen?

Auf einer Chatplattform hab ich auch von einigen Männern gehört, dass die Frauen sehr offensiv baggern, auch mit Nacktbildern usw. Ein paar Fakes oder OF sind schon dazwischen, aber trotzdem krass...
Nocturnal Romance
*******ark Frau
637 Beiträge
Zitat von *******in78:

Mag alles sein.
Aber sei mir nicht böse, dann fehlt da aber eine bestimmte Form der Professionalität. Hier wurde als Beispiel schon auf Kranken- & Altenpfleger hingewiesen und auch Ärzte. Massage- und Physiotherapeuten sollte ein gewisses Maß an persönlichen Abstand zum Körper eines Patienten/Kunden haben. Sonst ist es vllt wirklich nicht der richtige Job.

Und das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun, sondern ist ein legitimer Gedanke, meinst du nicht auch? Möchstest du einen Gynäkologen, der jedes Mal steif wird, wenn du auf den Bock musst????
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Ich finde du stilisierst ihn wirklich zu sehr zum Opfer (anhand der wenigen Infos die wir haben).
Ich mag es nicht mich selber als Opfer zu sehen.
Ich mag es auch nicht wenn andere Menschen sich in ihrer Opferrolle suhlen.
Opfer heißt dabei; du bist in einer misslichen Situation aus der du dich auch nicht selbst befreien kannst. Du bist handlungsunfähig, ohnmächtig, hilflos.
Das ist er aber in dieser Situation nicht!!!
Es gibt diverse Möglichkeiten diese unangenehme Situation für die Zukunft zu lösen. Es erfordert nur etwas eigenverantwortlichen Handelns.

Ich kann das Opferargument echt nicht mehr hören, das wird mir gerade und diesem Bereich inflationär genannt um einen Diskurs ein eine bestimmte Richtung zu steuern.

Bei mir werden aber tatsächlich Erinnerungen wach, solche Diskussionen habe ich vor 20-25 auch schon geführt, nur umgekehrt. Es geht hier für mich nicht mehr um den Mann, sondern darum, wie damit umgegangen wird. Wie es überhaupt nicht ernst genommen wird, wie erst Spekuliert und wenig hinterfragt wird und auch, dass der Anschein erweckt wird, einem Mann nicht zu glauben. Wir stecken leider wohl immer noch in solch einem Denken fest, nur jetzt mit "vertauschten" Rollen.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
637 Beiträge
Können wir mal weg von der Physio-Thematik?
Nicht mehr ganz 4 Seiten sollten noch Raum lassen für Erfahrungen aus erster Hand, oder nicht?

Diese gut gemeinten Diskussionen über nahezu fiktive Personen nehmen einfach zu viel Platz ein und wir wissen ja jetzt, wie jeder hier das sieht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ark:
Zitat von *******in78:

Mag alles sein.
Aber sei mir nicht böse, dann fehlt da aber eine bestimmte Form der Professionalität. Hier wurde als Beispiel schon auf Kranken- & Altenpfleger hingewiesen und auch Ärzte. Massage- und Physiotherapeuten sollte ein gewisses Maß an persönlichen Abstand zum Körper eines Patienten/Kunden haben. Sonst ist es vllt wirklich nicht der richtige Job.

Und das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun, sondern ist ein legitimer Gedanke, meinst du nicht auch? Möchstest du einen Gynäkologen, der jedes Mal steif wird, wenn du auf den Bock musst????
Und Sozialarbeiter! Ich hab auch dauernd Verehrer unter meinen Klienten. Muss ich mir klarkommen.
Egal ob ich die privat süß oder scheiße finden würde. Wo man isst, da scheißt man nicht.
Sich abgrenzen können ist eigentlich in jedem Job in dem man mit Menschen zu tun hat, ne wichtige Schlüsselqualifikation. Muss der Physio vielleicht noch lernen. Aber dann ist das jetzt vielleicht DIE Lernerfahrung die er braucht um sich persönlich weiter zu entwickeln.
Wenn er das nicht schafft, ist er im falschen Job
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.